SunnySandy

aktives Lesejury-Mitglied

SunnySandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunnySandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Schurkenhafter Räuberspaß

Der kleine Räuber Rapido 1. Der riesengroße Räuberrabatz

Das Buch von Nina Wegner ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Es hat einen schönen Schreibstil und ist perfekt für kleine Abenteurer - ich glaube besonders Jungs werden das Räuberbuch lieben.

Super finde ...

Super finde ich auch die Räubersprache im Buch. Es sind immer wieder unterhaltsame und lustige Zeilen dabei. Zum Beispiel "Schwabbeliger Schlotter-Schisser", "Puff-Pilz-Pampe" oder "Runkel-Rüben-Unsinn".

Ich bin absolut begeistert von den wunderschönen Illustrationen von Anna-Lena Kühler. Es ist bunt und wunderbar einladend, um in der Räuberwelt zu träumen.

Ich bin auf den zweiten Band gespannt. Denn der Wettbewerb geht ja weiter und es bleibt spannend. Ob Rapido auch im zweiten Band die Räuberwurst gewinnen wird?!?

Veröffentlicht am 27.08.2020

Emotional und packend

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete

Dieses Buch hat mir so unglaublich gut gefallen. Es ist ein sehr ernstes Thema und eigentlich habe ich bisher keine historischen Romane gelesen. Dieses Buch hat mich so was von überwältigt. Es ist unglaublich emotional und beim Lesen wird man richtig nachdenklich und sauer. Wie konnte so etwas nur passieren. Die Zeiten müssen unglaublich hart gewesen sein. Menschen werden vertrieben, aus ihren Häusern gescheut und umgesiedelt. Der Tod und die Trauer ist ein ständiger Begleiter und man kann es sich einfach nicht vorstellen. So lange ist es noch gar nicht her.
Die Geschichte von Stefania ist wunderschön geschrieben. Sie gibt nicht auf, ist mutig und tapfer. Das Buch hat mich sehr berührt und ich würde es direkt noch mal lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Bezauberndes Einschlafbüchlein

Emil das kleine Einschlafschaf. Eine Gutenachtgeschichte zum Vorlesen und Betrachten. Pappbilderbuch ab 18 Monaten. Vom Autor von "Schüttel den Apfelbaum"

Emil das kleine Einschlafschaf ist ist ein wundervolles Buch für Kleinkinder ab 18 Monaten. Bei uns ist es seit einigen Tagen zum festen Einschlafritual geworden. Wir kuscheln uns unter die Decke und schauen das kleine Büchlein gemeinsam an. Es hat die perfekte Größe zum Vorlesen. Mein Sohn zeigt die ganze Zeit auf Emil und findet es einfach nur toll. Da freut man sich direkt aufs schlafen gehen

Es ist wunderschön illustriert und mit den kleinen Einschlafreimen lässt es sich wunderbar lesen. Emil besucht vor dem schlafen gehen alle seine Freunde und sagt Gute Nacht.

Daumen hoch für dieses gelungene Buch! Es ist einfach wunderschön !

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannender Schwedenkrimi

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Ich wollte schon lange ein Buch von Camilla Läckberg lesen. Jetzt habe ich das Hörbuch zu Ende gehört. Es ist unglaublich spannend und mehr als unterhaltsam.
Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen ...

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen aber man kann der Story trotzdem super gut folgen. Ich bin immer noch ganz gefesselt von der Geschichte. Faye ist eine wahre Kämpferin. Sie hat ihren Exmann Jack hinter Gittern gebracht, indem sie ihm den Tod ihrer Tochter in die Schuhe schiebt. Tatsächlich ist ihre Tochter an einem sicheren Ort. Faye kümmert sich wieder um ihre Firma und ist erfolgreich. Sie lernt einen neuen Mann, David kennen und ist überglücklich. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: ihre Firma droht übernommen zu werden, Jack kann aus dem Gefängnis flüchten und David ist leider doch nicht der, für den sie ihn gehalten hat. Jetzt muss sie ihre Tochter schützen und die Firma retten... mit den Waffen einer Frau und mit ganz viel Rachegefühlen.

Ich freue mich auf den dritten Band....

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannender Frankreichthriller

Schwestern im Tod

Ich muss zugeben, es ist mein erster französischer Thriller. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Ermittler Servaz wird von alten Geistern heimgesucht. Es geht um seinen ersten Fall, welcher eigentlich viel zu schnell aufgeklärt wurde und schon immer hat ihn damals ein Gefühl beschlichen, dass der wahre Mörder noch frei herumläuft. Es geht um einen Mysteriösen Schwesternmord, welcher einer Vorlage aus einem Krimibuch nachgestellt wurde. Alle Ermittlungen gegen den Autor wurden damals eingestellt. Nun wieder ein Mordfall, welcher auch aus einem weiteren Buch des Autors Erik Lang entspricht. Und diesmal ist es auch noch die Frau des Autors. Kann Servaz den Fall lösen? Dazu muss er tief in die Vergangenheit und den damaligen Fall neu aufrollen!

Mich hat die Story sehr gut mitgenommen. Es gab schon zahlreiche Bände um den Ermittler Servaz; ich konnte der Geschichte aber problemlos auch ohne Vorkenntnisse folgen. Ein sehr gelungener Thriller mit Spannung!