Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine wundervolle Winterromanze in traumhafter Umgebung

Nothing but you

"Bei Dir habe ich nicht nachgedacht, sondern sofort angefangen zu fühlen"

"Bei Dir habe ich nicht nachgedacht, sondern sofort angefangen zu fühlen"

Ella muss für ein paar Tage nach Vermont fahren, da ihre Mutter ihr etwas wichtiges mitzuteilen hat. Unerwartet trifft sie in ihrer Stammbar auf einen Fremden, der ihre Hilfe benötigt und sich mit einem Kuss bei ihr bedankt. Und bei diesem einen Kuss soll es nicht bleiben. Ella ist sich sicher, dass diese Begegnungen schicksalshaft sind, bis sie erfährt, dass der Fremde ihr Stiefbruder Matt ist. Zusammen erleben sie in Vermont eine glückliche Zeit und ihnen wird schnell klar, dass sie ohne einander nicht sein können. Doch manchmal reißt die Wahrheit einem den Boden unter den Füßen weg! Können sie es gemeinsam schaffen, alle Hürden zu überwinden?

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich das Cover des Buches einfach liebe. Es bringt die winterliche Atmosphäre so gut rüber, die sich im Buch widerspiegelt. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch mit einem wunderschönen Setting.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet. Erzählt wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, was die Gefühle gut vermitteln konnte.
Ella ist eine sympathische junge Frau, die selbstbewusst rüberkommt und klare Zukunftsvorstellungen hat.
Matt hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden und sucht nach einem Ort, an dem er sich zu Hause fühlen kann. Bei Ella fühlt er sich angekommen und er behandelt sie sehr liebe- und respektvoll.
Das Buch bringt den Leser in vorweihnachtliche Stimmung und lässt Herzen warm werden.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass sich alle Probleme sehr schnell in Luft auflösen, ohne große Widerstände.

Fazit:

Auf jeden wartet irgendwo ein Seelenverwandter, der die gleichen Träume und Zukunftsvorstellungen hat, wie man selber. Wenn Ihr ihn gefunden habt, lasst ihn nie mehr los❣️

Veröffentlicht am 17.09.2020

Die erste große Liebe

My First Love

Inhalt⁣

Inhalt⁣
Die Autorin erzählt von der Beziehung zwischen Cassidy und Colton. Cassidy betreibt an der High-School einen Schlussmach-Service und zieht den Unmut einiger Mitschüler auf sich. Durch ein Kunstprojekt und Coltons Cousin Theo kommen sich die beiden näher und lassen sich auf eine Wette ein. Aber ist der Einsatz es wert, eine Freundschaft und am Ende sein Herz aufs Spiel zu setzen?⁣

Meine Meinung⁣
Ich kam etwas schwer in das Buch rein. Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Zeit bei mir schon ein paar Jahre her ist. ⁣
Trotzdem glaube ich, dass sich viele junge Menschen gut mit Cassidy und Colton identifizieren können. Sie sind beide sehr selbstbewusst, haben aber trotzdem ihre privaten Probleme und Angst verletzt zu werden. Freundschaft und auch die Beziehung zur Familie sind ein großes Thema im Buch. Gerade das sind Bereiche, die viele junge Menschen beschäftigen.

Eine Leseempfehlung für alle, die YA- Bücher lieben 🥰⁣

Veröffentlicht am 27.08.2020

What if I fall? Oh, but my Darling, what if you fly?

For that Moment

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

Emilia Glass will nach einem Schicksalsschlag ihr altes Leben hinter sich lassen. Die Welt, in der sie glücklich gelebt hat, gibt es für sie nicht mehr, bis sie in einer Partynacht den arroganten Vincent King kennenlernt. Vince bringt Emmi um den Verstand und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Emmi hat Angst, dass die Blase zu platzen droht, wenn sie ihr Geheimnis gesteht und ihre Lügen auffliegen. Verliert Emmi den Boden unter den Füßen oder schafft sie es zu fliegen?

Zu Beginn des Buches war ich mir nicht ganz sicher, ob mich die Geschichte von Emmi und Vince in ihren Bann ziehen kann. Aber je länger ich las, desto mehr schloss ich die beiden ins Herz und fieberte mit, wie es weitergeht.
Nena Muck schreibt aus Emmis Perspektive und hat durch diesen Schreibstil in mir einige Gefühle ausgelöst. Emmi ist nicht so altbacken, wie sie manchmal rüberkommt, sie versteckt nur ihr wahres Ich und ihre Ängste vor der Welt. Ich hätte Emmi gerne in den Arm genommen, wenn sie leiden musste und auf der anderen Seite einfach wachgerüttelt, weil sie sich zu viel gefallen lässt.
Vince ist der absolute Bad Boy, mit einer schwierigen Kindheit und Jugend. Ihm fällt es schwer, seine Gefühle zu zeigen und sich zu öffnen. Emmi schafft es in einigen Momenten, seine Mauern zu durchbrechen, muss dafür aber einiges in Kauf nehmen. Die Momente in denen Vince seine liebevolle Art zeigt, gefielen mir sehr gut, genauso wie die lustigen Kabbeleien zwischen den Protagonisten. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht, statt der vielen Streitereien.
Letztlich hat mich die Geschichte aber überzeugen können und ich habe das Buch zügig gelesen. Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies 😱 Ich brauche unbedingt Nachschub!

Fazit:
Aus dem Buch lernen wir, dass unser Leben begrenzt ist und wir jeden Tag auskosten sollten. Wir sollten versuchen auch mal unseren Kopf auszuschalten und unsere Grenzen zu überschreiten. Und wir sollten uns mit Menschen umgeben, die uns auch im freien Fall das Gefühl geben, fliegen zu können❣️
-4/5 ✨ für dieses wirklich tolle Romandebüt-

Veröffentlicht am 20.08.2020

Das schönste Durcheinander entsteht durch einander

Bleib doch, wo ich bin

Das Buch erzählt von Kaya, Besitzerin eines Buch-Cafés und eines Ponys, sowie Lasse, dem Lehrer ihrer Nichte Milli. Als Milli Kayas Hilfe in einer heiklen Situation benötigt, kann diese nicht „Nein“ sagen und gerät in ein Liebeskarussell aus Anziehung, Missverständnissen und großen Gefühlen. Kann ein Großstädter auf dem Land „überleben“ und siegt am Ende Herz über Kopf?

Die Autorin schreibt in einem flüssigen Stil mit Witz und Charme. Ich habe oft schmunzeln müssen und fühlte mich jederzeit gut unterhalten.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Kaya und Lasse erzählt. Ab und zu gibt es kleine Rückblicke in deren Vergangenheit. Kaya ist eine taffe, aber liebenswerte Frau, die für ihre Nichte Milli, ihren besten Freund Rob und Freundin Amelie immer da ist.
Lasse ist eigentlich ein Stadtmensch, der in der Vergangenheit enttäuscht wurde und dem es schwer fällt zu vertrauen.
Natürlich entspricht die Geschichte einem Klischee und man fühlt sich ein wenig an die Sonntagabendfilme im ZDF erinnert, aber gerade dieses heimatliche Gefühl gefiel mir wirklich gut.

Fazit:
Wer gerne eine schöne Geschichte ohne viel Drama in einer Wohlfühlatmosphäre lesen möchte, dem kann ich das Buch einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Hollywoodgeschichte mit ein paar Schwächen!

Running up that Hill

Zeit hat man nie, wenn man sie sich nicht nimmt!

Inhalt:⁣

Zeit hat man nie, wenn man sie sich nicht nimmt!

Inhalt:⁣
Hollywood folgt seinen eigenen unbarmherzigen Gesetzen, die niemand wirklich kennt. Haley Sharp weiß das schon seit ihrer Zeit als berühmter Kinderstar und kämpft gegen ihr Image, um als erwachsene Schauspielerin Fuß zu fassen. Beim Dreh einer neuen Serienstaffel trifft sie auf Wyatt Holt, der in der Branche noch ganz neu ist und sich nicht verstellen möchte. Bald schon merkt er allerdings, dass Haley und er zu Spielfiguren werden, Gefühle erzwungen werden und Grenzen verschwimmen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Running up that Hill“ ist der Auftaktband einer Dilogie und somit ohne Vorkenntnisse lesbar. ⁣
Das Buch ist ein absoluter Eyecatcher und ich habe mich direkt in das Cover und den Farbschnitt verliebt. ⁣
Aus Sicht von Haley und Wyatt nimmt mich die Autorin mit in die Welt der Stars und Sternchen und ans Set der Fernsehserie „Undercurrents“. Der Schreibstil und der Aufbau des Buches machten es mir leicht, in die Geschichte hineinzufinden und ich fühlte mich mittendrin. Besonders gut haben mir die Dankes-WhatsApp-Nachrichten von Wyatt und seiner Schwester Zoe gefallen, die ihre Verbundenheit unterstreichen konnten und gezeigt haben, dass man schätzen sollte, was man hat. ⁣
Diese Gefühle hätte ich mir auch zwischen den beiden Protagonisten gewünscht, aber diese kamen bei mir leider nicht an und blieben für mich irgendwo zwischen Wahrheit und Lüge und vielen Hollywoodklischees auf der Strecke. ⁣

Mit Haley treffe ich eine junge Frau, die sich in Hollywood einen Namen als Erwachsene machen möchte, die aus ihrer Rolle als Meerjungfrau hinausgewachsen ist und alles dafür tut, dass ihr Talent gesehen und gewürdigt wird. Haley zeigt selten Schwäche, scheint unnahbar, dabei versteckt sie sich hinter einer Fassade, um sich vor Enttäuschungen zu schützen. Für ihre Familie und Freunde bleibt kaum Zeit, was sie sehr belastet. ⁣
Und dann tritt Wyatt in ihr Leben, Wyatt, der nie einen Plan verfolgt, Wyatt, dem es nie schwer fällt, Kontakte zu knüpfen, der immer mitten im Geschehen und Everybodys Darling ist. Wyatt behandelt Haley liebe- und rücksichtsvoll und erweicht so ihr Herz, sowohl vor, als auch hinter der Kamera. ⁣
Die Sonnen- und Schattenseiten der Filmbranche machen es Haley und Wyatt schwer, ihren Weg zu finden, sich zu lösen, aus den Zwängen und Vorschriften und so rutschen sie in einen Zwiespalt, aus dem ein Entkommen schwer scheint…⁣

Das Buch konnte mich zwar nicht vollständig überzeugen, aber nach dem Cliffhanger bin ich gespannt, wie es für Haley und Wyatt weitergeht und werde sie auf ihrem Weg begleiten ☺️⁣

Fazit:⁣
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit. Falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von einer Mehrheit akzeptiert wird❣️⁣