Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 27.08.2020

Alles oder Nichts

All Saints High - Der Rebell

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil toll gefunden und habe bei Netgalley gesehen, dass es den zweiten Teil als Rezi-Exemplar gibt. War ich froh, als ich die Ausgabe zugeschickt bekommen habe ! :)

Um was geht es?
Knight und Luna wachsen zusammen auf und können unterschiedlicher nicht sein: Knight, der edle Ritter, beliebt und sportlich und Luna, schüchtern und seitdem ihre Mutter sie verlassen hat eine selektive Mutistin. Ab dem Zeitpunkt, wo Luna erlebt hat, wie ihre Mutter nachts abgehauen ist, hat sie kein Wort mehr gesprochen, obwohl sie physisch dazu in der Lage wäre.
Knight beschützt Luna; setzt sich in der Schule immer zu ihr und hat sie in seinen Freundeskreis aufgenommen. Es liegt klar auf der Hand: Knight empfindet für Luna mehr als nur Freundschaft. Er startet Annäherungsversuche, bis Luna genug hatte und ihn in die Friendzone schickte.
Von da an ist Knight von einer Party auf die nächste gegangen und hat sich mit anderen Mädchen abgelenkt. Was Luna nicht ahnte: Sie war tierisch eifersüchtig und merkte in dem Moment, dass sie für Knight vielleicht doch mehr empfindet.
Die Lage spitzt sich zu und Luna geht in einen anderen Staat, um aufs College zu gehen, um räumlichen Abstand zu bekommen. Dort findet sie neue Freunde und kommt Josh näher, einem College-Studenten. Aber auch Knight hat sich auf Poppy eingelassen, ein Traum von einer Frau, und Luna erfährt es über einen Instagram-Post.
Bald stehen die Feiertage an und Luna kehrt nach Hause zurück, wo sie und Knight eine Aussprache mehr als nötig hatten. Wie das wohl ausgehen wird?

Dieser Roman war der absolute Hammer!
Ich musste schmunzeln, mitfiebern und ein paar Tränchen habe ich auch vergossen.
Die Geschichte ist aus Lunas und Knights Perspektive geschrieben. weshalb man einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten bekommt.
Ich mochte beide sehr gerne, musste aber manchmal doch echt mit dem Kopf schütteln. Lunas Eifersucht konnte ich nachvollziehen, weil es Gerüchte gab, dass Knight sich auf andere Frauen einließ. Andererseits hat sie ihn aber in die Friendzone geschickt und wollte mit ihm nur befreundet sein. So ähnlich erging es mir mit Knight. Er ist von Party zu Party gegangen, machte mit anderen Frauen rum aber erhebt Anspruch auf Luna, sobald sie Spaß mit einem anderen Mann hat. Ist viel hin und her, was mich aber gar nicht so gestört hat, weil es super und fesselnd umgesetzt wurde.
Ich fand das Thema mit dem selektiven Mutismus interessant. Die Autorin schaffte es, obwohl Luna an sich nicht sprach, dass sie sich mitteilte und trotzdem viel von ihr mitbekam und kennenlernen konnte.
Die Dynamik zwischen Luna und Knight mitzuerleben war eine einzige Achterbahnfahrt und ich habe dieses Buch Nachts noch beendet, weil ich wissen wollte, wie es enden wird!
Ich liebte dieses Buch und bin auf den Nachfolger gespannt!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Liebe, Trauer und ganz große Emotionen

Jeden Tag ein neuer Himmel

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war auf der Suche nach neuem Lesestoff. Gerne schaue ich da bei Netgalley vorbei, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe und es eine reisige Auswahl an Büchern bietet. Dabei ist mir dieses Buch aufgefallen, dessen Klappentext mich sofort überzeugte.

Um was geht es?
Charlotte hatte eine Tochter namens Daisy. Leider war sie schwer krank und sie hatten nur vier gemeinsame Jahre miteinander verbringen können. Daisys Vater weigerte, sich um sie zu kümmern, da er kein kranken Kind haben wollte, weshalb Charlotte die ganzen Jahre auf sich allein gestellt war. Jetzt, wo Daisy seit fast einem Jahr tot ist, fängt sie wieder an, in einem Kinderhospiz zu arbeiten.
Sam ist Straßenmusikant und wohnt bei seinem Bruder Marc. Ihre wollten halten nicht viel von Sams Lebensweise und haben ihn herausgeschmissen. Marc glaubt jedoch an Sam.
Eines Tages spielt Sam auf der Straße einen Song mit dem Titel "Daisy". Dabei ist ihm eine Frau aufgefallen, die stehen geblieben ist und geweint. Diese Frau war Charlotte gewesen. Irgendwann fasst Sam seinen Mut zusammen und spricht Charlotte an. Sie lernen sich kennen, jedoch will Charlotte nicht, dass Sam von Daisy erfährt.
Während sich Sam und Charlotte besser kennenlernen, bekommt Sam die Chance, bei einem renommierten Musikproduzenten einen Vertrag zu bekommen, allerdings unter einer Bedingung: Sam brachte einen Song heraus, welcher von Charlotte handelt. Er ging im Internet durch die Decke und jeder möchte wissen, was es mit dieser Frau auf sich hat. Sam steht vor einer schwierigen Entscheidung: Sein Traum oder eine Frau, in die er sich so langsam aber sicher verliebt?

Was für ein emotionaler Roman!
Ich liebte den Schreibstil. Die Geschichte wurde aus Sams und Charlottes Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen kann.
Ich mochte die beiden Charaktere auch sehr gerne. Charlotte hat etwas Schreckliches erlebt und ich finde es toll und mutig, wie sie wieder angefangen hat, in einem Kinderhospiz zu arbeiten. Dass sie Männern gegenüber misstrauisch ist und die Geschichte mit Daisy für sich behalten möchte, kann ich nur zu gut verstehen.
Sam ist genau das, was man sich unter einem Künstler vorstellt: Verträumt, voller Energie und nimmt das Leben so wie es kommt. Es war so schön zu sehen, wie er mit Charlotte umgegangen ist und sie mit seiner fröhlichen Art aus der Reserve lockte.
Mir hat der Roman alles in allem unglaublich gut gefallen!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die Liebe macht, was sie will!

Nur in dich verliebt

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war bei Netgalley auf der Suche nach neuem Lesestoff. Ich habe bereits ein Buch von Paige Toon gelesen und mir hat der Schreibstil besonders gut gefallen. Und in diesem Fall kam der interessante Klappentext dazu, in der es um Drillinge geht, die den gleichen Mann lieben; da musste ich wissen, wie das ausgeht!

Um was geht es?
Phoebe, Eliza und Rose sind Drillinge. Sie sind komplett unterschiedlich und einzigartig, aber es gibt zwei Sachen, die sie miteinander verbinden: Ihr Aussehen und ihre Gefühle zu Angus.
Angus zog ins Nachbarhaus, wo die Drillinge noch Teeanger waren. Und alle haben Gefühle zu Angus gehabt, wenn auch in unterschiedlicher Weise: Eliza hatte ihn vor einem Jahr bereits gesehen und seitdem nie wieder, was sie sehr enttäuscht hat. Rose schwärmte für ihn und Phoebe war verliebt und schnappte ihn sich als erstes.
15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Sie unternimmt eine Reise nach Frankreich, um mit ihrer besten Freundin Josie einen kleinen Junggesellinnenabschied zu feiern. Allerdings meldet sich Phoebe nicht so oft bei Angus, wie er sich gerne wünschte und unternimmt viel mit Rose und Eliza. In Frankreich trifft Phoebe auf Remy, mit dem sie zusammen war, als sie 18 war und das bringt ihre Gefühlswelt ebenfalls durcheinander...

Ich habe den Roman unglaublich schnell durchgelesen, weil ich von allem so begeistert war!
Angefangen bei dem Schreibstil, von dem ich seit dem ersten Paige Toon Roman ein großer Fan bin. Die Beschreibungen sind toll und die Geschichte wurde aus der Sicht der Drillinge geschrieben. So konnte man die Macken und einzigartigen Charakterzüge besser kennenlernen.
Die Personen wurden schön beschrieben und ich fand sie alle toll. Eliza ist ein rebellischer, aber auch sensibler Freigeist, die sich in der Musik wiederfindet. Rose ist eine Krankenschwester und hat viel zu geben. Und Phoebe hegt, wie ihr Vater, eine Leidenschaft für Berge und Klettern.
Der Roman ist in zwei Teile aufgeteilt. Der Übergang zwischen den beiden Teilen fand ich etwas holprig, weil es einen Zeitsprung gab und man erst im weiteren Verlauf des Buches erfahren hat, was da eigentlich passiert ist. Das hat mich erst recht dazu motiviert, den Roman schnell zu beenden, weil ich so neugierig war.
Alles in allem ein total schöne, emotionale und romantische Geschichte!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Fünf Schüler beim Nachsitzen, aber nur vier kommen lebend wieder raus...

ONE OF US IS LYING

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Eine Freundin von mir hat es angefangen zu lesen, weil ich ihr erzählt habe, dass das Buch in den Himmel gelobt wird. Sie fragte mich dann, ob ich Lust auf einen Buddyread hätte und habe es mir dann auch gekauft.

Um was geht es?
Simon, Addy, Brownyn, Cooper und Nate werden zum Nachsitzen verdonnert, weil sie im Unterricht unerlaubterweise Handys bei sich haben. Der Knackpunkt: Es sind fremde Handys, die ihnen vermutlich untergeschoben wurden.
Es geschieht ein Unfall auf dem Schulgelände und der Lehrer verlässt den Klassenraum, um nach dem Rechten zu sehen. Nun sind die Nachsitzer alleine und können unterschiedlicher nicht sein: Brownyn, die Elite-Uni-Anwärterin; Simon, der eine App entwickelt hat, um böse Geheimnisse über seine Mitschüler auszuplaudern; Nate, der Drogendealer; Cooper, das Sport-Ass und Addy, die Homecoming-Queen.
Sie grübeln darüber, wem sie das Nachsitzen zu verdanken haben und plötzlich bekommt Simon einen Anfall und wird vom Krankenwagen abgeholt. Leider kommt jede Hilfe zu spät: Simon stirbt und nun werden die restlichen Nachsitzer ins Visier genommen...

Ich liebte dieses Buch! Es war spannend von Anfang bis Ende und ich wollte unbedingt wissen, wer für den Mord verantwortlich war!
Die Charaktere wurden toll beschrieben; jeder hat seine eigene Persönlichkeit und man konnte sich in alle hineinversetzen, weil die Geschichte aus deren Perspektiven geschrieben wurde. Am Anfang kam ich durcheinander mit den ganzen Personen, aber mit der Zeit konnte man allein am Schreibstil erkennen, um wen es gerade geht.
Die Handlung hat mich teilweise ein wenig an "Gossip Girl" oder "Pretty Little Liars", weil alles so voller Intrigen war und diese App Geheimnisse ausgeplaudert hat. Ich fand es ganz cool, muss ich sagen :)
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Der Nerd und die Rockerbraut

Feel Again

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die "Begin Again" und "Trust Again" gelesen und da ist es ja wohl klar, dass ich diesen Teil auch lesen muss :)

Sawyer ...

Um was geht es?
Sawyer Dixon fällt auf: ein gewagter Kleidungsstil, tätowiert und verdreht Männern den Kopf, was den anderen Mädchen in der Uni nicht gefällt. Als dann herauskam, dass Sawyer die Nacht mit einem Freund einer Kommilitonin verbracht hat, wurde sie aufs übelste gemobbt. Und dabei wusste Sawyer nicht, dass ihr One-Night-Stand eine Freundin hatte.
Isaac ist ein Nerd, wie er im Buche steht: Hemd, Fliege, Brille, gestylte Haare und total schüchtern.
Als Sawyer und Isaac mit ihren Freunden im Club sind, bemerkt Sawyer, dass sich eine Gruppe Mädchen über Isaac lustig macht. Kurzerhand küsst sie ihn vor der Mädchengruppe und ab da beginnt die Freundschaft zwischen Isaac und Sawyer.
Sawyer nimmt Isaac als Motiv für ihr Fotoprojekt. Sie möchte die Transformation von einem Nerd zu einem Bad Boy festhalten. Währenddessen bringt Sawyer Isaac bei, wie man mit Mädchen flirtet und sie um den Finger wickelt.
Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser verstehen sie sich und die Grenzen zwischen Projekt und empfundenen Gefühlen verschwimmen miteinander.

Ich liebte dieses Buch und fand es bisher das stärkste der Again Reihe!
Wahrscheinlich lag es daran, dass Isaac und Sawyer so unterschiedlich sind, dass es erstaunlich ist, dass sie in der Lage sind, Gefühle füreinander zu entwickeln.
Ich fand Sawyer im ersten Teil total schlimm und unsympathisch, deswegen war ich umso mehr auf diesen Teil gespannt. Jetzt liebe ich sie, mit all ihren Ecken und Kanten! Sie hat eine sehr harte Zeit durchgemacht, weshalb man umso mehr verstehen kann, warum sie so abweisend gegenüber ihren Mitmenschen ist.
Isaac ist einfach nur süß und knuffig! Ich fand ihn und Gian und ihre Nerd-Wohnung total klasse; erinnert mich an bisschen an mich :) Isaac ist liebevoll und kümmert sich um seine Mitmenschen und ist einer der wenigen Menschen, die das Mysterium Sawyer Dixon knacken konnte.
Ich fand die Handlung auch cool, weil es im Rahmen eines Schulprojekts passiert ist, das hatte was.
Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor flüssig und man konnte sich gut in die Charaktere reinfühlen.
Alles in allem ein wunderschönes Buch!