Platzhalter für Profilbild

Heybookbird

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Heybookbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heybookbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

Schön,aber sehr ähnlich zu Band 1

New Dreams
0

Dieser Vand hatte leider nicht so viel Potential sie die vorherigen Teile.Die Protagonisten waren wieder schön,genau wie Der Schreibstil.Allerdings ähnelte mir der Aufbau der Handlung viel zu sehr dem ...

Dieser Vand hatte leider nicht so viel Potential sie die vorherigen Teile.Die Protagonisten waren wieder schön,genau wie Der Schreibstil.Allerdings ähnelte mir der Aufbau der Handlung viel zu sehr dem von Band 1 und somit gab es irgendwie keinen Überraschungseffekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2021

Gut für Zwischendurch

Wild like a River
0

verraten wie ich dieses Buch finde.
Der Anfang von dem Buch war Bombe. B-O-M-B-E. Es war unglaublich lustig und originell. 5 Sterne! Ich fand das Setting echt cool, aber dann ..naja.. Dann sind sie einfach ...

verraten wie ich dieses Buch finde.
Der Anfang von dem Buch war Bombe. B-O-M-B-E. Es war unglaublich lustig und originell. 5 Sterne! Ich fand das Setting echt cool, aber dann ..naja.. Dann sind sie einfach so übelst schnell zusammengekommen und zwar wirklich richtig schnell.Und diese tiefen Gefühle, die nach 2 Wochen da waren haben Null Sinn gemacht. Null! Die Problematik fand ich anfangs cool! Bis es in den nächsten 100 Seiten immer noch darum ging. Dann war es etwas langweilig lol. Das Ende fand ich echt sweet und gleichzeitig war es auch lame hahahah . Emotional konnte mich das Buch leider auch nicht abholen
Die Protagonistin ist ziemlich speziell. Sie ist etwas naiv und allgemein sehr zurückgeblieben was das soziale Leben angeht bahaha Das hat aber einfach zur Story gepasst und ist so gewollt. Komisch fand ich nur, dass sie so natürliche Reaktion nicht gezeigt hat. z.B. als die Ex von ihm sich im seinen Hals geworfen und ihn abgeknutscht hat. Da war sie nur:okay, I don‘t care
Like... Girl. Solltest du aber lol.
Ihn fand ich aber dafür ECHTT cool. Er war super lässig und hatte einen bomben-Humor. Ich musste super oft über ihn lachen und konnte mich sehr mit ihm identifizieren.

So als Fazit würde ich dem Buch 3,5/ 4 Sterne geben oder so. Schade, wo der Anfang echt so krass viel Potential hatte.Trotzdem war die Geschichte echt schön zu lesen und einfach echt originell durch das erste Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

erster Teil top/ zweiter Teil flop

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Dieses Buch hatte sehhhrr hohe Erwartungen bei mir,da es in den Himmel gelobt wurde und eigentlich überall fünf Sterne bekommen hat- naja bis jetzt. Tatsächlich hat mich der erste Teil der Geschichte,also ...

Dieses Buch hatte sehhhrr hohe Erwartungen bei mir,da es in den Himmel gelobt wurde und eigentlich überall fünf Sterne bekommen hat- naja bis jetzt. Tatsächlich hat mich der erste Teil der Geschichte,also die Jugend der Protagonisten,komplett überzeugen und bewegen können und hätte glatte 5 Sterne bekommen.Greyson war sofort ein Bookboyfriend für mich,wobei ich Ellie als relativ durchschnittlich empfunden habe.Es ist gefühlsvoll und einfach zum Knuddeln.Die Protagonisten,wie Ellies Eltern,haben mir auch total gefallen,besonders da sie zueinander und zu ihrer Tochter so eine tolle Verbindung haben.Ich musste oft schmunzeln und einfach mal eine Lesepause machen,da es soo toll war. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Und dann kam der 2te Teil..Spaß.So schlimm war es auch nicht 😂 Ellie hat mir auch wieder ganz gut gefallen,wobei ich Greyson total schwer einschätzen konnte.Etwas anderes war blöd.Es war für mich einfach der Sinn.Was hat sie denn jetzt tolles gemacht,dass er plötzlich nicht mehr in unendlicher Traurigkeit versinkt?Für mich ging der Teil auch irgendwie mehr darum die Familie wieder zusammenzubringen,bzw.ihn mit den Kindern.Das fand ich etwas schade.Außerdem gab es irgendwie überhaupt keine Rückblicke zu ihrer Vergangenheit,was ich sehr schade fand.Was mit persönlich einfach auch total schwer fiel,ist der Gedanke,dass dieses andere Fraue seine Seelenverwandte ist/war,wo es am Ende doch auf die Wiederfindung von Ellie und Greyson geht.Das Ende war unnormal kitschig,jedoch auch kein Weltuntergang. Dieser Teil hätte wahrscheinlich nur 3 Sterne bekommen,doch der unglaubliche Schreibstil hebt es nochmal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2020

keine leichte Kost

Hate is all I feel
0

Der Schreibstil ist sehr flüssig,wobei ,besonders am Anfang,sehr,wirklich sehr viele &krasse Vulgärausdrücke verwendet werden.Das passt aber zu DR und zur Story,wobei man sich daran natürlich gewöhnen ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig,wobei ,besonders am Anfang,sehr,wirklich sehr viele &krasse Vulgärausdrücke verwendet werden.Das passt aber zu DR und zur Story,wobei man sich daran natürlich gewöhnen muss.Die Protagonisten waren überzeugen und authentisch.Ich mochte sie sehr.Einige Nebenprotas habe ich gemocht,andere gehasst.Das Setting war an einer Highschool,weshalb die Protagonisten erst 17 sind.Dies ist mein einziger Dorn im Auge,da sie für mich einfach zu jung für das Genre und die Story sind.Die Story fand ich tatsächlich sehr fesseln und nicht realitätsfern,wie es bei meinem ersten DR war.Es war unnormal spannend!Oft waren die Emotionen sehr krass,dass ich mich z.B oft hilflos und frustriert gefühlt habe.Das ist tatsächlich toll,da es selten ist,dass die Emotionen auf den Leser überschwappen.Ganz großes Plus,auch wenn ich in dem Moment gerne auf jmd eingetreten wäreDas Buch ist von Anfang an spannend und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht,besonders nach diesem Cliffhänger.Arghhh!Zum Schluss möchte ich noch sagen,dass auch wenn das ein wirklich gutes Buch ist,DR nicht unterschätzt werden sollte,da einige Dinge verstören wirken könnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

Kein roter Faden

CATCHING BEAUTY 3
0

Es geht spannend weiter in Band 3. Allgemein finde ich die Reihe gut, jedoch muss ich sagen, dass der dritte Band genau wie die andern sehr schwächelt.Es gibt einfach überhaupt keinen roten Faden und einiges ...

Es geht spannend weiter in Band 3. Allgemein finde ich die Reihe gut, jedoch muss ich sagen, dass der dritte Band genau wie die andern sehr schwächelt.Es gibt einfach überhaupt keinen roten Faden und einiges aus den anderen ungeklärten Dingen aus den anderen Bänden erfährt man erst im dritten Band, was ich zu spät finde, da man bis dahin immer noch ? im Kopf hat. Die Protagonisten sind nett, jedoch haben gibt es so viele Missverständnisse zwischen ihnen, dass es schwer ist den Kopf über alles zu behalten die Protagonistin kann ich noch weniger nachvollziehen. sie hat für mich überhaupt kein Rückgrat und bei einigen Dingen hält sie ihren Mund, obwohl ich auf jeden Fall die Meinung gesagt hätte.Sokann ich sie einfach überhaupt nicht nachvollziehen und mir auch der Bezug zu ihr fehlt .Den Prolog fand ich sehr schwach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere