Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
Band 2 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold. Packend und heiß bis zur letzten Seite.

ebooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.08.2020

toller Mix aus Action und Spannung

Band 1 der Dangerous Hearts-Reihe (Mit dir durchs Feuer) war schon megaspannend, doch diese Story setzt nochmal einen drauf. Die Autorin nimmt den Leser mit in den traumhaft schönen Glacier Nationalpark, ins Hochgebirge der Rocky Mountains. Dort treiben Wilderer ihr Unwesen. Der Ranger Jared und seine Kollegen geben alles, um diese Verbrecher zur Strecke zu bringen, dabei riskiert Jared sogar sein Leben. Doch nicht nur Wilderer halten die Ranger auf Trab … Die Auflösung am Ende hat mich echt überrascht.
Inmitten der ganzen Spannung entwickelt sich eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Jared und Nikki, die ebenfalls im Nationalpark arbeitet. Beide sind in früheren Beziehungen enttäuscht worden, daher nähern sie sich nur langsam einander an. Mir hat diese Entwicklung, die Art, wie sie Vertrauen zueinander fassen, sehr gut gefallen. Gerade das Gefühlsauf und -ab konnte ich gut nachvollziehen. Nikki ist eine lebensbejahende und einfühlsame Frau, der es gelingt, die Mauer einzureißen, die der einsame Wolf Jared um sich errichtet hat.
Romina Golds Erzählstil hat mich sofort in die Geschichte gezogen. Man ist direkt in der Handlung drin, es gibt keine langatmigen Passagen. Actionszenen und gefühlvolle Szenen halten sich die Waage. Der Schreibstil ist klar und auf den Punkt, gut verständlich, bildhaft, ohne überladen zu wirken.
Fazit: Ein herausragendes Werk, bei dem alles stimmt. Mein bisheriges Lesehighlight für dieses Jahr. Hoffentlich gibt es noch weitere Bände der Montana-Suspense-Reihe.

Veröffentlicht am 27.08.2020

[Rezension] Romina Gold - Dangerous Hearts Band 2 "Mit Dir gegen die Gefahr

Nikki flieht, nachdem ihr Exfreund sie hintergangen hat, zum Judson Creek und arbeitet im Glacier Nationalpark am Empfang. Die Arbeit tut ihr gut und lenkt sie ab, bis Jared im Nationalpark auftaucht. Schon die erste Begegnung hinterlässt bei Nikki einen bleibenden Eindruck. Durchnässt von oben bis unten macht er so manche Frauen sprachlos.
Jared Kane beginnt im Park seine Arbeit als Ranger. Er führt Wanderungen mit Touristen und kümmert sich außerdem um die Wildtiere.
Er benötigt, genau wie Nikki eine Auszeit, nachdem sein Bruder gestorben war. Der Job lenkt ihn von allem ab, und Nikki hilft ihm dabei, im übertragenen Sinne. Beide fühlen sich direkt voneinander hingezogen.
Als Wilderer plötzlich im Nationalpark auftauchen,Tiere töten und häuten sind alle Ranger wachsam geworden und versuchen mit aller Macht ihnen das Handwerk zu legen. Zudem kommt es auch noch zu Drogenschmuggel innerhalb des Parks. Es passieren immer merkwürdigere Dinge und einzelne Mitarbeiter geraten unter Verdacht. Es wird auf ihn geschossen, da er nicht aufgibt, bis er die Täter gefunden hat.
Währenddessen baut sich eine romantische Liebesbeziehung auf. Die Angst, dass Jared etwas passieren könnte, bringt Nikki schier um den Verstand. Doch für ihn zählt nur eins. Er will die Wilderer unbedingt dingfest machen.
Romantik und Spannung sind deutlich greifbar in diesem Buch. Romina Gold hat sehr viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt und genau wie im ersten Band ist man sofort mittendrin in den Geschehnissen.
Sie hat mir wieder schöne Lesestunden geschenkt, in denen ich abtauchen konnte.

Dieser Roman eignet sich genau für zwischendurch. Er ist spannend, hat aber auch eine sehr schöne Liebesgeschichte. Ich mag Romina Gold`s Bücher und bin gespannt, was sie wohl als nächstes veröffentlicht.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Hier passt einfach alles!

"Mit dir gegen jede Gefahr" ist der zweite Band der Reihe "Dangerous Hearts" von Romina Gold. Wer vom ersten Buch bereits begeistert war, darf sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen, denn: Hier passt einfach alles!

Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da die Spannung immer weiter ausgebaut wurde. Hier geht es nicht nur um Wilderer und weitere üble Machenschaften im Glacier Nationalpark, die den Leser in Atem halten, sondern auch um die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptpersonen Jared und Nikki.
Die Landschaftsbeschreibungen und die Darstellung der Charaktere wirken äußerst realistisch. Mit ihrem bildhaften Schreibstil erzeugt die Autorin immer wieder einen Wow-Effekt und zieht den Leser förmlich in die Erzählung. Aufgelockert wird das Ganze durch das Einstreuen einer feinen Prise Humor. Ich sag nur Aquaman

Wer auf Romantik mit Thriller-Elementen steht und gerne miträtselt, wer der Bösewicht ist, sollte sich selbst den Gefallen tun und dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher. Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Dangerous Hearts". Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Die Protagonistin Nikki spielt bereits im Vorgänger eine kleine Rolle und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt, da sie dort eine etwas ungünstige Position hatte.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmen, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte voller Spannung und einer mitreißenden Thematik, die mich gefesselt hat. Eine wirklich tolle Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen man unheimlich gut mitfiebern konnte.

Die Suche nach den Wilderern war sehr nervenaufreibend und als dann noch die Schmuggler dazu kamen, wurde es noch spannender. Ich hatte einen Verdacht wer mit den Wilderern unter einer Decke steckte, der sich auch bestätigt hat, doch wie am Ende alles zusammenhing, wie es sich auflöste und welche Kreise es gezogen hat, damit habe ich zu Beginn nicht gerechnet. Und mehr kann und möchte ich gar nicht verraten.

Eine spannende, nervenaufreibende Geschichte, die mir eine fantastische Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine aufregende Liebesgeschichte mit viel Spannung. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Schüsse im Nationalpark

Endlich ist er da, der zweite Teil der Dangerous Hearts Reihe. Nachdem mir Teil 1 schon so gefallen hat, musste ich natürlich wissen, wie die Buchreihe weiter geht. Auch wenn man die beiden Teile unabhängig voneinander lesen kann, ist es empfehlenswert den ersten Teil gelesen zu haben, da die Protagonistin Nikki bereits in Teil 1 vorkommt und es wundervoll ist, zu lesen, wie sehr sie sich zum Positiven verändert hat. Nikki ist in diesem Band nicht mehr wieder zu erkennen. Was mach natürlich sehr gefreut hat, da ich Nikki in Teil 1 überhaupt nicht mochte und ihr etwas skeptisch gegenüber stand. Doch wow. Genialer Wandel.
Nikki hat Judson Creek verlassen. Sie lebt und arbeitet jetzt in einem Nationalpark. Der Ortswechsel hat ihr wirklich gut getan.
Jared ist ganz nach meinem Geschmack. Ein echter Kerl eben. Er fährt Motorrad, ganz großer Pluspunkt. Und auch sonst, war er mir auf Anhieb sympathisch. Er ist etwas geheimnisvoll und hat auch wie Nikki jede Menge Ballast im Gepäck.
Doch neben Jared und Nikki gab es noch weitere wundervolle Charaktere, die ebenso ihren Beitrag zu einer genialen Story geleistet haben.
Auch dieses Mal war die Geschichte genauso spannend wie romantisch. Wieder eine geniale Mischung von beidem und vielen Irrwegen zum Lösen des Falls rund um die Wilddiebe.
Ich hätte mir gewünscht, noch ein wenig mehr von Laurie und Ethan, den beiden Protagonisten aus Teil 1, zu erfahren. Aber dies nur ganz am Rande und hat auch nichts mit meiner Bewertung des Buches zu tun. Doch vermisst habe ich die beiden schon.
Vielen Dank, liebe Romina, für ein erneutes wundervolles Lesevergnügen. Ich freue mich schon auf einen weiteren Teil in dieser Buchreihe.