Cover-Bild New Promises
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Band 2 der Reihe "Green Valley Love"

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 28.08.2020

Bis jetzt der schwächste Teil (1-3)

Ich mochte den ersten und den dritten Band (ja, ich hab den dritten vor dem zweiten gelesen) sehr gerne und war daher umso gespannter auf diesen Teil. Für mich ist dies aber der schlechteste Band bis jetzt. Izzy ging mir meist auf die Nerven, ebenso Will. Keiner von beiden kann sich seine Gefühle eingestehen und es beginnt ein ewiges hin und her.
Cole machte es nicht besser. Er hat eigentlich nur zum Drama beigetragen, obwohl er mir als Charakter wahrscheinlich am besten gefallen hat. Er ist nicht so aufdringlich und lässt Izzy machen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf seine Geschichte.
So genau kann ich das Buch nicht beschreiben, es war einerseits doch süß, andererseits kannte man eben alles schon und es gab keine wirklichen Überraschungen, was es hin und wieder ein wenig lahm machte. Ich gebe dem Buch daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Megafette Enttäuschung :-(

Izzy Walsh, die Snowboardlehrerin in dem malerischem Städtchen Green Valley, ist schon seit langer zeit in ihrem besten Freund und Draufgänger Will verliebt. Doch er checkt es einfach nicht. Als aber dann der Netflix-Star Cole Jacobs nach Green Valley kommt, um von Izzy Ski fahren zu lernen, funkt es zwischen denen. Doch was will Izzy wirklich?

Izzy hat mir eigentlich im erstem Teil relativ gemocht, doch in New Promises war sie mir von Seite zu Seite immer unsympathischer geworden. Sie hat sich, wenn es um Will ging, sich immer kindisch und unfair verhalten. Ich habe sie nie verstanden! Was mir auch manchmal aufgefallen ist, dass sie so oft unbedacht vorgeht und sich immer von der Eifersucht verleiten lässt. Sie quält den armen Will so und es hat mich echt genervt, weil ich nicht wusste was sie möchte. Will oder kein Will? Sie war teilweise so sprunghaft. Am Anfang konnte ich sie vielleicht noch ganz gut leiden, aber mit der Zeit habe ich sie echt nicht mehr sympathisch gefunden.
Will hingegen, habe ich zwar als sehr hilfsbereite Person eingeschätzt, ihn aber manchmal auch nicht ganz verstanden. Auch er war so flatterhaft, doch ich wusste, dass er ein guter Sheriff war. Außerdem ist er wirklich niedlich zu Izzy.
Aber ich muss gestehen, dass ich die beiden als Paar nicht sonderlich toll finde. Sie haben meiner Meinung nach einfach nicht gepasst. Die Harmonie hat einfach nicht gestimmt.

Der Schreibstil war relativ einfach und locker zu lesen. Er war flüssig, doch die kurzen Kapitel haben mich etwas irritiert und mir nicht sonderlich gut gefallen. Manche waren auch echt unnötig.
Das Buch wurde nur aus der Sicht von Izzy geschrieben worden. Und trotzdem konnte ich ihre Gedankengänge nicht verstehen.

Dieses Buch war so kurz! Ein Ein Tag-Buch.
Die Handlung war so ereignislos. Mir hat das Gefühl und die Emotionen gefehlt. Es hat mich einfach nicht berührt und auch der Aufbau, der ganzen Story, war irgendwie brüchig und unlogisch.
Doch ich kam sehr schnell in die Geschichte. Trotzdem gab es zu viele ereignislose Passagen. Es konnte mich einfach nie ganz fesseln, sodass meine Gedanken, nicht bei dem Buch blieben, und weggeschweift sind. Das Ende war dann irgendwie uninteressant. Einfach ein Ende, ein Buch, das man nach drei Tagen wieder vergisst.

Das Cover ist so wunderschön! Die Farben passen zusammen, sodass sie eine tolle Atmosphäre und Harmonie abgeben. Auch das Glitzer ist einfach toll. Und das ganze Cover passt zu dem vorigem Teil.

Der Schauplatz ist Green Valley, Colorado. Ich finde dieses Städtchen einfach echt niedlich und liebenswürdig. Auch die Bewohner. Man fühlt sich einfach heimisch. Die Atmosphäre ist einfach entspannend, mitsamt dem Schnee.

Fazit:

Bei New Promises hat mir einfach das Tiefgefühl und die Emotionen gefehlt. Ich konnte mich nie richtig darauf konzentrieren. Es hatte keinen richtigen hohen Spannungsbogen. Auch die Charaktere wurden mir immer unsympathischer. Eine nette Reihe, die ich aber nicht gerne weiterlesen möchte. Denn der zweite Teil war sogar noch schlechter als der erste.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Auf in den Schnee

Ich muss zugeben, dass ich schon immer eine Schwäche für verschneite Landschaften, Wintersport und Romanzen, die an solchen Orten spielen, hatte.
Deshalb hat mich das Buch auch sehr angesprochen.

Ich ...

Deshalb hat mich das Buch auch sehr angesprochen.

Ich mag das Cover und auch den Erzählstil der Autorin sehr.
Lilly Lucas schreibt in einer lockeren, witzigen Art und beschreibt die Landschaften und ihren Zauber so detailliert, dass ich das Gefühl hatte dort zu sein.

Jetzt kommt leider ein "Aber", denn irgendwie konnte mich die Geschichte nicht ganz packen.
Ich fand es irgendwie seltsam, dass das was in der "Hütte" zwischen Cole und Izzy passiert einfach so übergangen wird. Außerdem, auch wenn New-Adult-Romane ja für ihre komplizierten Liebesgeschichten, Missverständnisse und Geheimnisse stehen, wurde es mir bis zum Ende hin ein bisschen viel.

Für mich handeln die letzten achtzig Seiten fast nur von vorgeschobenen Missverständnissen, damit Izzy noch nicht mit ihrem Traummann zusammen kommen kann.

Trotzdem mag ich das Buch und auch wenn mir Will an manchen Stellen nicht wirklich nicht gepasst hat (durch sein Denken, Verhalten, o.ä.) und ich mich wieder frage, wie selbstbewusste Frauen wie Izzy eigentlich solche Minderwertigkeitskomplexe haben können, ist das Buch lesenswert und ich werde mir auch den letzten Teil kaufen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Nettes und unterhaltsames Buch, dem es etwas an Pepp fehlt

Izzy lebt als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Ihr bester Freund Will ist der Sheriff von Green Valley. Dass Izzy mehr für ihn empfindet, scheint er nicht zu bemerken, selbst nach ihrem Kuss an Silvester nicht. Da kommt der Netflix-Star Cole Jacobs gerade richtig als Ablenkung. Izzy soll ihm für eine Filmrolle das Skifahren beibringen. Im Gegensatz zu Will scheint er sich zu Izzy hingezogen zu fühlen. Empfindet Izzy auch etwas für ihn und wird Will endlich bewusst, was Izzy für ihn empfindet?

Bewertung:
Ich fand das Buch „ganz nett“. An sich ist eine interessante, humorvolle und unterhaltsame Liebesgeschichte, allerdings hat mich die Handlung zu keiner Zeit so richtig überrascht. Obwohl Izzy sich ihrer Gefühle für Will bewusst ist, hat sie nicht den Mut das gegenüber ihm zu äußern, weil sie ihre Freundschaft nicht zerstören will. Ironischerweise riskiert sie aber mit genau diesem Verhalten ihre Freundschaft. Will scheint sich seiner Gefühle für Izzy nicht bewusst werden zu wollen, auch wenn es offensichtlich ist, dass die beiden füreinander gemacht sind.

Fazit:
Ein nettes und unterhaltsames Buch, dem es allerdings an Abwechslung und Überraschungen fehlt. Insgesamt 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

nicht so stark wie Band 1

AUTORIN

AUTORIN
Vom Schreibstil war das Buch genauso gut, wie Band 1 - es war leicht und locker und vor allem modern - es passt so perfekt zu der Zielgruppe, dass man gar nicht mehr darüner nachdenkt zu lesen, sondern die Geschichte live miterlebt.

EIN BUCH ...
... zum Abschalten
... wunderschön anzusehen
... das einen an einen anderen Ort entführt
... das Fernweh auslöst

GESTALTUNG
Auch das Cover vom zweiten Teil ist super cool. Letztendlich ist es ja wie beim ersten Band, nur mit anderen Farben. Dennoch finde ich, das erste natürlich schöner da es rosa und lila ist. Optisch passen die beiden auf jeden Fall toll zusammen ins Regal.

LIEBLINGSCHARAKTER
Die Charaktere in diesem Band haben sich für mich nicht so richtig geöffnet, wodurch es schwer ist einen Lieblingscharakter auszusuchen. Daher war es für mich immer ein kleines Highlight wenn Lena und Ryan wieder auf der Bildfläche erschienen sind. Lizzy mag ich auch wirklich gerne, dennoch konnte ich zu hr irgendwie in diesem Buch keine richtige Beziehung aufbauen.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
In der Green Valley Reihe ist die Gemeinschaft im Ort einfach das Highlight. Ich selber bin ein Dorfkind - Gerüchte gehen schnell rum, man steckt seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten aber vor allem hält man zusammen wenn es drauf ankommt. Es ist Fluch und Segeb zugleich in einem Dorf zu leben, und genau diese Stimmung ist super gut eingefangen in diesen Zeilen.

GEDANKEN & FAZIT
Wie oben schonmal angesprochen, konnte ich zu den Charakteren einfach keine Bindung aufnehmen, und ich kann euch nichtmal genau erklären wieso. Vielleicht habe ich das Buch einfach zur falschen Zeit gelesen und konnte mich nicht darauf einlassen, vor allem weil ich eine ähnliche Geschichte ein paar Tage zuvor gelesen hatte. Dennoch fehlte mir einfach die Tiefe im Zwischenmenschliche, wodurch leider auch viel für mich in dem Buch viel verloren gegangen ist. Das ist wirklich sehr schade, denn der Plot selber war extrem süß - nichts Neues, aber dennoch schön umgesetzt und nicht komplett vorhersehbar, was immer viel wert ist. Gegen Ende sind außerdem auch nochmal so richtig Emotionen aus den Seiten gepurzelt, was das Buch einfach gut getan hat und es auch nochmal gerettet hat: hätte ich allerdings die Bindung zu den Protagonisten gehabt, wäre das noch geiler gewesen und hätte dann auch mehr als 3 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 bekommen.