lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Die Macht der Frau

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Im zweiten Teil der Golden Cage Reihe will die Protagonistin Faye ihr florierendes Unternehmen in die USA expandieren lassen. Doch plötzlich verkaufen alle Anteilhaberinnen ihre Anteile. Faye muss sich überlegen, wie sie ihre Firma retten kann.
Gleichzeitig flieht ihr Mann aus dem Gefängnis, wodurch wieder ihr Leben und das ihres Kindes in Gefahr schwebt. Sie muss alle Register ziehen, um alle zu beschützen, die sie liebt.

Das Buch ist von der ersten Seite an bis zum Schluss super spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Faye muss wieder wie so oft in ihrem Leben stark sein, um nicht nur sich, sondern auch alle die sie liebt, zu beschützen. Durch die Sequenzen aus der Vergangenheit lernt man Faye noch besser zu verstehen und kann ihr Handeln nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und die Bücher lassen sich immer flüssig lesen.

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Grandiose Reise in die Vergangenheit

Die verstummte Frau

Der neue Thriller " Die verstummte Frau" von Karin Slaughter ist wieder unfassbar gut und somit besonders zu empfehlen.

Eine junge Frau wird brutal missbraucht und dann sterbend zurückgelassen. Will Trent übernimmt den Fall und beginnt somit auch eine Reise in die Vergangenheit, in der Saras Mann Jeffrey noch lebte und in einem ähnlichen Fall ermittelte. Hat er damals etwas übersehen und den Falschen ins Gefängnis gebracht. Denn dieser behauptet unaufhörlich, dass er unschuldig sei.

Das Buch ist von der ersten Seite an gelungen. Es wird sofort Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss anhält. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es gibt zwei verschiedene Erzählstränge, einmal die Vergangenheit und zweitens die Gegenwart. Dies sorgt wieder für extra Spannung. Zudem werden alte Charaktere aus vergangenen Büchern wieder belebt, was mir besonders gut gefallen hat.

Das Cover des Buches ist ebenfalls sehr gut gestaltet.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Bezahlter Mord

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Chris Carters neuster Thriller "Bluthölle" hat ein sehr gut gestaltetes Cover, das perfekt zu diesem Thema passt.

Angela, eine Taschendiebin, stiehlt einem Mann eine Ledertasche, in der ein kleines Notizbuch drin ist. In diesem Notizbuch sind verschiedene Morde detailliert aufgeschrieben. Nun wird Angela von dem Besitzer des Buches gejagt und nur Robert Hunter kann sie jetzt noch retten.

Das Buch ist von Anfang an spannend und ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können. Das Ende ist bis zum Schluss offen, jedoch ist es grandios.
Man muss nur bedenken, dass die Bücher von Chris Carter nur für die etwas sind, die auch starke Nerven haben, da die Morde ziemlich bestialisch sind.

Mir hat das Buch aber, wie auch alle anderen von ihm, super gefallen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wunderschönes Buch

It was always you

"It was always you" von Nikola Hotel ist ein wirklich wunderschönes und fesselndes Buch. Es ist leicht zu lesen und eignet sich somit perfekt für zwischendurch.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gleichzeitig fesselnd. Ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen. Jetzt bin ich jedoch von ihr überzeugt und werde mir auch noch weitere Bücher von ihr besorgen. Der zweite Teil der Reihe ist auch schon vorbestellt.

Auch die Handlung war nicht gekünstelt oder sonst irgendwie übertrieben. Die Geschichte um Ivy und Asher hat mich wirklich begeistert. Die Nebenrollen waren auch wirklich liebenswert und genauso fein ausgestaltet wie die Hauptcharaktere.

Von mir daher eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Scheinwelt

Der Fahrer

Andreas Winkelmann - Der Fahrer

"Der Fahrer" ist der dritte Teil der Kerner-Oswald Reihe.

Andreas Winkelmann - Der Fahrer

"Der Fahrer" ist der dritte Teil der Kerner-Oswald Reihe.
In dem Fall werden Frauen vergewaltigt und brutal ermordet. Kerner und Oswald ermitteln und verstricken sich auch auf persönlicher Ebene immer mehr in den Fall...

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und hat ein absolut überraschendes Ende. Man kann es kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Während des Buches kann man eine gute Beziehung zu den einzelnen Charakteren aufbauen und mit ihnen mitfiebern.

Das Cover ist passend für einen Thriller gestaltet und lädt einen definitiv zum Lesen ein.

Das Buch ist sehr empfehlenswert!! Ich hoffe, dass es noch viele Bücher von Andreas Winkelmann geben wird.