Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Großartig mit Ecken und Kanten

Hate Notes

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

"Spoilergefahr"
Da "Hate Notes" nicht das erste Buch war, welches ich vom Autoren Duo Keeland und Ward gelesen habe, war ich schon sehr gespannt darauf, da mir die vorherigen wirklich gut gefallen haben.

Die Story wird abwechselnd von den beiden Hauptprotagonisten Charlotte und Reed erzählt. Charlotte hätte ausreichend gute Gründe warum sie eine eher neative Sicht hat. Aber das genaue gegenteil ist der Fall. Charlotte ist eine der am positivsten Buchcharaktere die ich bisher kennenlernen durfte. Sie steckt den Leser aber auch ihr Umfeld an. Auch ihrer eher Lustige Art führt dazu, dass man sie als Leser nur lieben kann.
Reed hingegen hat eine eher negative EInstellung zum Leben, zu der er aber auch allen Grund hat und weswegen man ihm gar nicht böse sein kann. Seine eher Einfersüchtige aber doch kümmernde Art bringt viel Schwung in die Story.
Iris, Reeds Großmutter, ist das beste was der Geschichte passieren konnte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Lest einfach selbst.

Der Schreibstil war der gewohnte Schreibstil des Autoren Duos und machte es mir als Leser mal wieder sehr leicht, dass Buch eher seltener wegzulegen.
Der Handlung tat die "Scheiß-drauf-Liste" sehr gut. Hätte mir auch keinen besseren Weg für das, was sie bewirkt hat vorstellen können.
Die ein oder andere Handlung fand ich aber auch schon wieder etwas zu übertrieben. Dies traf zum Beispiel auf das Ende zu, welches ich mit dem großen Zeitsprung einfach nur übertrieben fand.
Das man einfach nicht oder besser gesagt erst sehr spät hinter Reeds "Geheimnis" kommt, hat der Story die gewisse Spannung verliehen.

Fazit:
"Hate Notes" eignet sich perfekt zum mitfiebern und mitlachen. Die Charaktere sind perfekt getroffen und sehr realistisch. Da es aber doch Ecken und Kanten gibt und ich schon bessere Bücher von dem Duo gelesen habe, gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Sie weiß nicht was Sie will

Nur noch ein bisschen Glück

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Da es nicht das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe, war mir der Schreibstil bekannt. Der Spannungsbogen wurde wie ich finde auch ganz gut umgesetzt, habe aber auch schon deutlich besseres gelesen.

So ein Dorf in Schweden ist natürlich schon eine tolle Kulisse und lässt einen träumen.

Die Charaktere sind alle gut dargestellt und tragen alle einen wichtigen Teil zur Story bei. Allerdings ist Stella meiner Ansicht nach nicht wirklich reif. Obwohl Sie Ziele im Leben hat verfolgt Sie diese nicht wirklich, was für mich den Eindruck hinterlässt, dass Sie nicht weiß was Sie wirklich will.

Ich persönlich hätte mir für dieses Buch ein leicht anderes Ende geünscht. Alles in allem war es aber eine schöne Geschichte, die vorhersehbar war.

Fazit:

Wer kitschige Bücher mag, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Vorsicht Heiß!

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Nachdem mich der Klappentext und das Cover sehr angesprochen hatte, freute ich mich sehr auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin hat ein Händchen dafür Spannung aufzubauen und somit den Leser an ihre Geschichte zu fesseln. Vor allem hat sie aber ein Händchen für erotische Szenen.

Der Erzählstrang war sehr durchdacht und zu keiner Zeit langweilig. Allerdings nahm die Erzählung am Ende des Buches ein solches Tempo auf, dass man als Leser erahnen konnte, dass das Buch mit einem erzwungenen Cliffhänger enden sollte, was dann auch so kam.

Ich gebe dem Buch nur 4/5 Sternen da die Autorin die Geschichte lieber in einem Band hätte enden sollen. Die Handlung war auf den letzten 40 Seiten so erzwungen und rasant, dass ich mir noch nicht sicher bin ob ich Teil 2 Lesen werde.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein Ausflug aufs winterliche Juist

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

»Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist!« Nur wenige Stunden vor ihrem Tod hat Caros Patientin ihr dieses Versprechen abgenommen. Nun steht Caro auf dem Klinikflur, der ihr alltäglicher Arbeitsplatz ist, und hält Elfriedes kunstvoll gearbeitete Perlenkette in den Händen. Sie spürt, dass dieses Schmuckstück ein ganz besonderes Geheimnis birgt, und beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren. So kann sie Elfriedes Wunsch erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch die kleine Auszeit nehmen, nach der sie sich schon lange sehnt.
Vorab muss ich sagen, dass „Apfelkuchen am Meer“ nicht gelesen habe und demnach die Charaktere komplett neu für mich waren. Generell handelte es sich um das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Autorin stellt durch ihre Erklärungen alles sehr Anschaulich dar. Der Spannungsbogen nimmt mit der Zeit allerdings ab, was ich sehr schade finde. Generell werden aber Längen in der Story und die Geschichte ist sehr liebevoll gestaltet. Sie vermittelt dem Leser wirklich das Gefühl im Winter auf Juist zu sein und den Wind um die Ohren geweht zu bekommen.
Caro ist eine sehr liebevolle und hilfsbereite Person, die mir von Beginn an sehr Sympathisch war. Allerdings fand ich es sehr Schade, dass im Verlauf des Buches die Suche nach dem Geheimnis der Kette in den Hintergrund gerät.
Fazit:
Eine wunderschöne Wintergeschichte die sich perfekt für kalte Herbstsonntage eignet. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Durschnittlich

Weightless Heart

Klappentext:

Klappentext:
Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Bei diesem Buch handelte es sich um das erste, welches ich von der Autorin und demnach auch aus der Reihe gelesen habe. Der Schreibstil, war sehr locker leicht, was dazu geführt hat, dass die Seiten nur so geflogen sind und das Buch schneller gelesen war, als es mir lieb war.
Der Klappentext verspricht eine Young Adult Geschichte, die der Leser auch bekommt. Der Handlungsstrang verläuft mit ein paar unerwarteten Wendungen, die die Story aber nur interessanter machen.
Kommen wir nun zu den Charakteren! Ganz ehrlich ich habe alle Nebencharaktere außer Anna gehasst. Anna (Chloes Mitbweohnerin) war aber auch ein Spezialfall. Ich denke, diese hätte man alle etwas „schöner“ darstellen können. Die Hauptprotagonisten waren super, auch wenn ich Alex manchmal am liebsten ein geklebt hätte.
Die Story war an manchen Stellen wirklich sehr überzogen, hat aber ihren Spannungsbogen gehalten und ich hatte trotz alledem viel Spaß beim Lesen.

Fazit:
Eine durchschnittliche Young Adult Story, die sich gut lesen lässt und trotz mancher Makel dem Leser Spaß bereitet.