Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2020

Spannend, rasant, romantisch

Celestial City - Akademie der Engel

Der erste Band von "Celestial City" erzählt von Brielles erstem Jahr an der Fallen Academy. Und ich liebe es!

Brielle ist eine Celestial mit schwarzen Flügeln - außergewöhnlich und unheimlich dämonisch für viele. Trotzdem wird sie an der Fallen Academy für Engel angenommen. Und dort erfährt sie, dass sie neben ihrer Engelkennzeichnung auch eine dunkle Macht in sich trägt und die Dämonen sie auf ihre Seite ziehen wollen. An der Academy steht Lincoln ihr stets zur Seite, ein Celestial mit weißen Flügeln... und unglaublich attraktiv.

Ich bin ein absoluter Fan von Lincoln und Bri als Paar! Man spürt die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Die Szenen zwischen ihnen sind romantisch, liebe- und aufopferungsvoll. Aber eben auch knallhart und schonungslos, wenn es um das Training geht. Die beiden lieben und necken sich, geben und fordern aber auch.

Der Schreibstil ist flüssig, rasant, spannend, romantisch - und vor allem auch humorvoll. Brielle und Lincoln schaffen es trotz des Dämonenchaos trotzdem, sich gegenseitig mit lustigen Sprüchen zu necken.

Die Ereignisse werden sehr schnell und in rasendem Tempo erzählt. Ich kann nachvollziehen, dass das so manchen stört. Mir gefällt dies aber deutlich besser, als wenn sich die Geschichte ewig lang hinzieht. Ich habe lieber ordentlich Action wie in diesem Buch.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet. Nun bin ich wirklich gespannt, wie es Bri in ihrem zweiten Jahr ergeht und ob sie der dunklen Macht widerstehen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Gefühlvoll und kurzweilig

Repeat This Love

"Repeat this love" hat mir wirklich gut gefallen.

"Repeat this love" hat mir wirklich gut gefallen.

Obwohl ich Personen auf den Covern nicht wirklich mag, muss ich sagen, dass ich dieses Cover unglaublich schön finde! Es ist rundum stimmig. Und noch dazu sieht der Mann unverschämt gut aus.

Zum Inhalt:
Nach einem Überfall hat Clementine ihr Gedächtnis verloren. Ihr Tattoo führt sie zu Ed, ihrem Ex-Freund, den sie verlassen hat. Da der Täter weiterhin auf freiem Fuß ist, zieht sie so wieder bei ihm ein, damit er auf sie Acht geben kann. Und alte und neue Gefühle zwischen den beiden kommen hoch und entwickeln sich.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist nicht der typische Liebesroman. Natürlich kommen Gefühl und Liebe an erster Stelle und definitiv nicht zu kurz. Aber auch wenige, leichte Krimi-Elemente sind zu finden. Das Buch zeigt mir, dass ein große Liebe eine zweite Chance bekommen kann, was ich wirklich schön finde.

Die Charaktere sind stark. Clementine ist nicht mehr die eifersüchtige, kontrollierte Frau von früher, sondern viel direkter und ehrlicher. In gewisser Weise scheint sie sich in ihrem "neuen Leben" weiter entwickelt zu haben.

Und das merkt auch Ed. Zwar ist er zu Beginn noch misstrauisch und in seinen enttäuschten Gefühlen gefangen, merkt dann aber, dass Clementine immer noch die Frau ist, die er liebt. Er ist stark und beschützerisch - ein wahrer Traummann, der noch dazu verdammt gut aussieht.

Kylie Scott's Schreibstil ist locker, gefühlvoll und sehr kurzweilig, sodass mich die Geschichte schnell gefesselt hat.

Auch der Schluss hat mit gefallen - auch, wenn es am Ende doch alles sehr schnell ging.

Ich kann nichts Negatives finden. Mir hat "Repeat this love" ein tolles Lesevergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Toll, romantisch, atmosphärisch

Love is Loud – Ich höre nur dich

"Love is loud" ist ein wirklich schöner New Adult Roman.

"Love is loud" ist ein wirklich schöner New Adult Roman.

Franziska geht für ein Jahr nach New Orleans, um sich um den alten Mann Hugo zu kümmern, bevor sie in Deutschland einen Bürojob antritt. Dort trifft sie dann allerdings auf den Musiker Lincoln, der ihre Zukunftspläne auf den Kopf stellt und ihr Herz erobert.

Kathinka Engel schreibt diese Geschichte mit viel Gefühl und bringt uns die quirlige Stadt näher, die so eigen und aufgeweckt ist. Während des Lesens kann ich mich so gut dorthin versetzen und fiebere mit Franzi und Link mit.
Es wird aus beiden Perspektiven geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. So tauchen wir tief in das Innere von den beiden ein und fühlen mit ihnen. Die Romantik kommt definitiv nicht zu kurz!

Aber nicht nur die Hauptprotagonisten, auch die Nebenfiguren sind wirklich sympathisch - allen voran Hugo mit seiner ganz eigenen Art. Diese Geschichte lebt von ihren sympathischen Charakteren und dem eigenen und wundervollen Charakter von New Orleans.

"Love is loud" ist ein tolle, romantische und atmosphärische Geschichte, die mich dazu bewegt, gleich nach New Orleans zu wollen.
Dieses Buch kann ich wirklich jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein typischer New Adult Roman mit viel Witz und Gefühl

Truly

"Truly" ist ein typischer New Adult Roman mit viel Witz und Gefühl, der mich gefesselt hat.

Andie beginnt ihr Studium an der Harbor Hill University, das sie mit einem Nebenjob in einem Club finanziert. Dort trifft sie auf Cooper, wortkarg, distanziert und super anziehend! Als sie dann auch noch in seine WG zieht, ist das emotionale Chaos perfekt.

Ava Reeds Schreibstil gefällt mir unglaublich gut! Sie verpackt jede Menge Emotionen und Gefühl geschickt mit einer großen Portion Humor. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich fiebere mit.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten von Andie und Cooper geschrieben, wobei die von Andie überwiegt. Auch das gefällt mir wirklich sehr gut und ich mag diese Form des Stils sehr gern, da ich die Hauptprotagonisten noch besser kennenlerne und weiß, was in ihnen vorgeht. Das fesselt umso mehr.

Auch die Nebenfiguren sind durchweg sympathisch und werden mit eingebunden. Gerade Mason und June scheinen tolle Freunde zu sein. Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band "Madly".

"Truly" ist voll von emotionalen, knisternden und lustigen Situationen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wirklich zauberhaft!

Hex Files - Hexen gibt es doch

"Hex Files" ist wirklich zauberhaft - im wahrsten Sinne des Wortes!

"Hex Files" ist wirklich zauberhaft - im wahrsten Sinne des Wortes!

Ivy ist eine eher faule Hexe, die Serien und ihre Couch liebt. Da passt es ihr natürlich gar nicht, dass sie durch eine Verwechslung an den übereifrigen Adeptus Raphael gebunden wird und für 100 Tage mit ihm im Orden ermitteln muss.
Allerdings tun unter anderem seine blauen Augen ihr Übriges, dass die Arbeit anfängt, Ivy Spaß zu machen.

Ich habe dieses Buch in einem Tag verschlungen. Mir hat es unglaublich gut gefallen!

Der Schreibstil ist voller Humor und locker leicht. Es macht wirklich Spaß, zu lesen und zu lesen. Die Geschichte ist aus Ivy's Sicht geschrieben. Ich fühlte mich, als wäre ich live in ihrem Leben dabei und habe mit gefühlt und mit ermittelt.

Wer etwas Erfrischendes, Humorvolles und Außergewöhnliches sucht, ist mit diesem Buch definitiv gut beraten. Ich freue mich schon auf dem zweiten Teil der Serie.