Profilbild von Emmas_Bookhouse

eBook: 9,99 €
ISBN: 9783442758623
Erscheinungsdatum: 21. September 2020
Seiten: 352
Ein einsames Bauernhaus - und ein verhängnisvoller Besuch.
Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, kehrt nach einem Schicksalsschlag gerade wieder in ihren Beruf zurück. Um sie bei der Wiederaufnahme der Arbeit zu unterstützen, wird Hulda von ihrem Chef mit einem neuen Fall betraut: Mehrere Leichen wurden in einem abgelegenen Bauernhaus im Osten des Landes gefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie dort schon seit einigen Wochen liegen. Was ist während der Weihnachtstage geschehen, als das Bauernhaus durch einen Schneesturm vom Rest der Welt abgeschnitten war? Und gibt es ein Entkommen vor der eigenen Schuld?
Zum Cover:
Das Cover passt hier perfekt zu den beiden Vorgängern, der Stil ist der gleiche. Gehalten sind die Cover in schwarz/weiß. Mir gefallen sie gut.
Zum Buch:
Dies ist der Abschluss der Trilogie und wir werden endlich alles erfahren. Wer sind mit den Büchern schon beschäftig hat, weiß das diese Bücher rückwärts erzählt werden.
Wir erfahren hier die ganze Geschichte von Dimma, worauf ich persönlich schon so lange gewartet habe. Doch komme ich nun zum eigentlichen. Mehrere Tote werden gefunden und was anfangs so simpel erschien, wird nach und nach zu einem Verwirrspiel.
Der Schreibstil ist absolut spannend und man kann gar nicht aufhören mit dem Lesen, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich hatte so meine eigenen Theorien, aber die wurden nach und nach ausgemerzt.
Hulda ist eine gute Polizistin, doch hat sie auch schwer mit ihrem Leben zu kämpfen. Mit ihrer Tochter und ihrem Ehemann läuft es nicht so, wie es laufen sollte. Auf der Arbeit muss sie sich jedes Mal beweisen, da sie es als Frau dort nicht einfach hat. Wird sie es schaffen, diesen Fall zu lösen, oder wird ihr Privatleben dazwischenkommen? Ihr werdet es erfahren.
Die Charaktere sind gut dargestellt, einige kennen wir schon, andere hingegen lernen wir erst kennen.
Hulda ist eine starke Frau, die zwar manchmal schwach rüberkommt, aber dem ist meiner Meinung nach nicht so. nicht nur dass sie mit ihrem Privatleben zu kämpfen hat, der neue Fall hat es auch in sich.
Ein fremder strandet während eines Schneesturms bei einem Ehepaar, doch auch hier ist nichts wie es scheint und ich verstehe im Nachhinein die Handlungsweise der Charaktere.
Dimma zieht sich immer mehr und mehr zurück und wir als Leser kommen hier ganz langsam dem Grauen auf der Spur.
Es gibt noch so viele Charaktere mehr, aber auf alle gehe ich hier nicht ein.
Die Erzählweise hat mir sehr gut gefallen, am Ende macht alles Sinn. Sie ist spannend und rasant und es darf gern mehr solcher Trilogien geben.
Die Kapitel sind verschiedenen Charakteren zugeteilt, das gefiel mir auch sehr gut, so kann man manche Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Alles in allem eine wirklich gelungene Trilogie und ich bin ein wenig traurig, dass sie nun zu Ende ist. Ich hätte oder würde gern mehr darüber lesen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle diese Reihe gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.10.2020

ISBN: 9783038961444
Erscheinungsdatum: 11. September 2020
Genre: Urban Fantasy / Märchenadaption
Seiten: 346
»Warum hast du mich hergeholt?«
»Weil wir einen Helden brauchen, der uns rettet. Weil ich einen Helden brauche …«
Ich bin Andrew. Mitte zwanzig, Computernerd und mit meiner Nickelbrille und dem hageren Body bestimmt kein Supermodel. Auch kein Superheld, aber für diesen Zweck habe ich ja meine virtuellen Spiel-Charaktere. Mein Leben war ein ruhiger, gemütlicher Trott – bis zu dem Tag, als ich in ein verrücktes Paralleluniversum geriet.
Ich rate euch eins: Lauft nie einem weißen Hasen hinterher. Auch nicht, wenn er eine sexy Bardame namens Lola mit Plüschohren und einem süßen Puschel am Po ist. Wieso? Weil ihr dann schneller, als euch lieb ist, einem gewaltigen Problem gegenübersteht: Ihr sollt der verdammte Held einer Geschichte werden. Problem erkannt?
Dass ich Lola dennoch verspreche, Ludens City und die Fabelwesen, die dort gegen ihre Unterdrückung kämpfen, zu unterstützen, kann nur daran liegen, dass ich ein absoluter Vollidiot bin. Oder ein Freak, der jeden Sinn für Realität verloren hat. Sucht es euch aus.
Zum Cover:
Ein wahnsinnig schönes Cover wurde hier wieder gezaubert und es passt so perfekt zur Geschichte. Aber zu dem Cover aus diesem Verlag muss ich ja nun nicht mehr wirklich viel sagen, oder?
Zum Buch:
Ich habe in letzter Zeit drei Adaptionen zu Alice gelesen und ich muss sagen, diese hier von Fanny hat mir am besten gefallen. Sie hat Witz, Humor, Action und so vieles mehr, einfach nur herrlich zu lesen.
Fanny schreibt so flüssig und spannend das es ein wahres Lesevergnügen ist in ihre Welten abzutauchen.
Andrew seinerseits ein absoluter Nerd wird von einem auf den anderen Moment in ein völlig verrücktes Abenteuer geworfen und das alles nur, weil er der holden Weiblichkeit folgt.
Die Charaktere sind gut dargestellt und erzählt, Andrew fand ich von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Doch auch Lola war sofort in meinem Herzen. Lola ist das weiße Häschen, doch Andrew denkt er ist auf einen Trip, als er merkt es ist Lola ernst, kommt er aus der Situation nicht heraus. Natürlich gibt es noch weit aus mehr Charaktere, doch ich denke, ihr solltet sie selbst einmal kennenlernen.
Die bildliche Darstellung ist auch einfach nur traumhaft, hier fühlt man sich tatsächlich als wäre man bei Alice im Wunderland. Ob nun das weiße Kaninchen, oder den verrückten Hutmacher, der erst einer werden muss und all die anderen Dinge die Andrew dort erlebt, alles wurde so erzählt, als wäre man direkt dabei.
Wird Andrew das Abenteuer bestehen? Wird er Lola und all den Unterdrückten Wesen helfen können? Das ihr Lieben, müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann euch diese Adaption von Alice definitiv ans Herz lesen, ihr werde eure Freude daran haben. Zumindest erging es mir so.
Man fliegt hier nur so durch die Seiten und ist leider schneller am Ende als gewünscht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung.
Ich danke dem Sternensand Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Wieder einmal sehr gut

Die Wahrheit, die uns zweifeln lässt

Die Wahrheit, die uns zweifeln lässt – Allen Eskens

Gebundene Ausgabe: 19,99 €

ISBN: 9783865528490

Erscheinungsdatum: 19. August 2020

Seiten: 448

Jennavieve Pruitt wurde in ihrem eigenen Haus brutal ermordet. Den Körper der Frau hat man wie Abfall in eine Seitenstraße geworfen.
Detective Max Rupert untersucht das Verbrechen. Er ist überzeugt, dass der Ehemann der Mörder ist, obwohl der zur Tatzeit nicht in der Stadt war.
Rechtsanwalt Boady Sanden ist ein guter Freund von Max. Er hat den Fall übernommen. Und er ist davon überzeugt, dass sein Klient unschuldig ist.
Während sich die rätselhafte Wahrheit nach und nach enthüllt, sind die beiden Freunde gezwungen, sich ihren eigenen persönlichen Dämonen zu stellen

Zum Cover:

Hier passt das Cover sehr gut zu den Vorgängern, vom Stil her, ist es das gleiche. Die Farben harmonieren auch hier wieder sehr gut miteinander.

Zum Buch:

Wer die anderen Bücher von Allen Eskens gelesen hat, wird sich freuen, hier wieder auf alte Bekannte zu treffen. Ihr gefällt das immer sehr gut, wenn man eine neue Geschichte liest und trotzdem auf bekannte Charaktere trifft.

Ich finde Allen Eskens hat einen tollen Schreibstil, eine Mischung aus Krimi, Thriller und Gerichtsdrama. Es bleibt auf jeder Seite spannend, nichts wird unnötig in die Länge gezogen oder die Seiten werden mit überflüssigen Wörtern vollgeladen. Ich empfinde seine Geschichten als perfekt.

Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man versetzt sich in ihnen hinein, ging mir jedenfalls so, ich zweifelte mitunter auch daran, wer der Täter wirklich ist und man wird tatsächlich erst am Ende aufgeklärt, das muss man erstmal hinbekommen.

Max ist mit mein liebster Charakter, ist er immer noch nicht über den Tod seiner Frau hinwegzubegeben sucht immer noch verzweifelt nach dem Täter. Auch im aktuellen Fall ist ihm klar wer der Mörder von dem Opfer ist, doch liegt er damit richtig?

Boady seinerseits ein guter Freund von Max, nimmt Ben Pruitt als Mandant an, dadurch bröckelt die Freundschaft zu Max. Ist Pruitt schuldig der nicht, das gilt es herauszufinden.

Für mich persönlich waren diese beiden am wichtigsten, aber es gibt natürlich noch einige Charakter mehr. Doch denke ich, solltet ihr euch selbst ein Bild davon machen.

Tatsächlich höhlt diese Geschichte einige Überraschungen für uns bereit, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Also ich wurde wieder auf ganzer Linie überzeugt.

Wer bisher noch kein Buch von Allen Eskens gelesen hat, den kann ich nur dazu raten, er kann einen regelrecht in seinen Bann ziehen.

Ich konnte mich total in die Geschichte hineinversetzen, ich fieberte mit und hatte auch den ein oder anderen Gedanken, gut am Ende, lag ich völlig falsch, aber das ,acht das Buch umso besser.

Ich flog nur so durch die Seiten und war leider viel zu schnell am Ende, ich hoffe es kommt bald wieder etwas Neues von ihm.

Ich kann dieses Buch definitiv weiter empfehlen, für jeden Krimi und Thriller Fan ein Muss.
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Festa Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 29.08.2020

ISBN: 978-3-95991-451-2
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2019
Genre: Urban Fantasy
»Eine Karte.
Geschaffen aus den Träumen des Teufels.
Festgehalten durch eine menschliche Hand.«
Dass sein Tod vom Schicksal vorherbestimmt wurde, konnte Nic nicht ahnen.
Als sein Schutzgeist Lynn ihm jedoch das Leben rettet, schaut er zum ersten Mal hinter die Maske der Welt.
Von nun an kann er die Wesen sehen, die sich in den Schatten der menschlichen Wahrnehmung verbergen. Schutzgeister, verlorene Seelen und Dämonen ...
Zur gleichen Zeit braut sich über der legendären Stadt Venedig großes Unheil zusammen. Ein jahrhundertealter Dämonenherrscher erhebt sich über die Sterblichen und dürstet nach Blut.
Der Schlüssel zu seiner Vergangenheit versteckt sich hinter den Pinselstrichen einer antiken Karte.
Bis jetzt hat es allerdings noch kein Sterblicher gewagt, sich einem Dämon in den Weg zu stellen.
Wird Nic der Erste sein?
Zum Cover:
Wie ich finde, ein traumhaftes Cover. Wer mich kennt, weiß, ich bin ein richtiges Coveropfer und auch hier war es wieder so, als ich das Cover sah, wollte ich das Buch lesen. Die Farbwahl finde ich persönlich auch sehr schön, nicht die typische farbe die sonst genutzt wird. Mir gefällt es wirklich sehr gut.
Zum Buch:
Als ein Feuer in Nic´s Studentenwohnheim ausbricht, sollte er eigentlich dabei umkommen, doch das konnte sein Schutzgeist Lynn nicht über sich bringen und rettete ihn. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Nic sieht all die verlorenen Seelen und auch Lynn. Seine Welt wie sie einmal war existiert für ihn nicht mehr. Als dann auch noch am Himmel Höllengestalten auftauchen, macht er sich mit Lynn auf den Weg zur Rettung der Welt.
Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, er ist flüssig, spannend, ein wenig düster und mit Gefühl. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere waren auch sehr gut dargestellt. Ich konnte sofort mit Nic und Lynn mitfühlen. Habe als Schatten ihren Weg mit verfolgt und wollte hin und wieder tatsächlich eingreifen, ach ja, wenn das so einfach wäre.
Nic ist ein herzensguter Mensch und möchte keiner Fliege etwas zu leide tun, deshalb leidet er mit jeder verlorenen Seele mit. Er fühlt sich zu Lynn irgendwie hingezogen, doch weiß er das sie sich nicht berühren dürfen. Um die Welt zu retten, wächst er über sich hinaus.
Lynn hat gegen die regeln verstoßen, denn sie darf nie in das Leben ihres Schützlings eingreifen, doch sie konnte Nic nicht sterben lassen. Auch Lynn fühlt sich irgendwie hingezogen zu Nic. Doch es darf nicht sein.
Die Liebesgeschichte spielt hier aber nur am Rande eine Rolle.
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form abwechselnd von Lynn und Nic, so etwas mag ich immer besonders gern. Die Länge der Kapitel war für mich perfekt, ich mag ja keine ewig langen Kapitel, da hat man das Gefühl, gar nicht vorwärts zu kommen.
Die bildliche Darstellung empfand ich auch als sehr gelungen, ich konnte mich gut hineinversetzen in die Protagonisten und fühlte mich mitunter tatsächlich mittendrin im Geschehen.
Ich freue mich jetzt auf Band 2 und hoffe es gefällt mir genauso gut wie Band 1.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle diese Geschichte gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Tolle Geschichte

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Die Chroniken von Mistle End – Benedict Mirow
Der Greif erwacht
Verlag: Thienemann
gebundene Ausgabe: 16,00 €
eBook: 12,99 €
ISBN: 978-3-522-18540-0
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2020
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: ...

Die Chroniken von Mistle End – Benedict Mirow
Der Greif erwacht
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2020
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: 416
Alter: ab 10 Jahren
Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“
Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“
Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.“
Zum Cover:
Ein traumhaftes Cover und in der Mitte sehen wir einen wunderschönen Greif. Nimmt man den Schutzumschlag ab, sieht man nur den Greif, auf den Schutzumschlag sieht man das kleine Dorf Mistle End. Ein wirklich schönes Cover.
Zum Buch:
Cedrik zieht mit seinem Vater nach Mistle End, ein verschneites Dorf abseits aller Großstädte. Schon im Zug verhalten sich die Menschen merkwürdig, als erwähnt wird, dass die beiden unterwegs sind nach Mistle End.
Das Buch ist wundervoll geschrieben, dem Alter angemessen, aber definitiv auch ein Buch für Erwachsene, die gerne in fantastische Welten abtauchen. Es ist spannend erzählt und voller magischer Geschehen, für mich ein ganz zauberhaftes Buch.
Die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt und für alle verständlich.
Cedrik ist eigentlich ganz glücklich darüber, das er und sein Vater Aengus umziehen, er freut sich auf das neue Leben. Er ist sympathisch und ein herzensguter Mensch.
Aengus ist Mystiker, spezialisiert auf Fabelwesen und ist der neue Lehrer in Mistle End.
Dann haben wir noch die Geschwister Emily und Elliot, die sofort Freundschaft mit Cedrik schließen, doch sie haben ein Geheimnis.
Duncan macht sich gleich zu Anfang unbeliebt, denn er greift Cedrik an, doch die Geschwister greifen ein.
Es gibt hier recht viele Charakter, doch es bleibt überschaubar, man kommt damit gut zurecht.
Nachts hör4t Cedrik eine Stimme und sieht auf dem Nebendach einen greif, der tatsächlich mit ihm spricht, er soll sich einer Prüfung unterziehen. Erst dachte Cedrik noch an einem Traum, doch dem war nicht so.
Als er dann noch erfährt, das das ganze Dorf magisch ist gerät seine Welt durcheinander. Die Ereignisse fangen an sich zu überschlagen und Cedrik erfährt nach und nach das er Macht hat, bzw. magische Fähigkeiten.
Die bildliche Darstellung ist sehr gut, alles sehr detailliert beschrieben, z.B. das verschneite Mistle End, man fühlte sich direkt dorthin versetzt, dann der Greif, ein majestätisches Wesen, wirklich toll erzählt.
Hier haben wir Hexen, Druiden, Werwölfe und vieles mehr, alle harmonieren eigentlich ganz gut miteinander, bis ein Angriff auf dem Rat geschieht.
Wer hat den Rat angegriffen?
Wird am Ende alles gut ausgehen?
Erfahrt es selbst, indem ihr euch der Geschichte annehmt.
Ich kann sie nur jedem Fantasyliebhaber ans Herz legen, eine Geschichte die einen nach Schottland entführt und man am liebsten nicht mehr abreisen möchte.
Ich gebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.