Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2020

Sehr schöne Liebesgeschichte

Crazy for you

Amanda geht zurück in ihre Geburtsstadt. Sie hat in New York alles verloren, ihren Verlobten, Freunde und ihren Job. In Blue Bay trifft sie auf Cole...

Es ist mein erstes Buch von Katharina Sommer und ...

Es ist mein erstes Buch von Katharina Sommer und ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte wird aus Amandas Sicht erzählt, mich hätte auch sehr interessiert, wie Cole zu manchen Dinge gestanden hat und ich mehr einblicke in seine Gefühlswelt und Gedanken gehabt hätte.
Mir haben beide Protagonisten sehr gut gefallen. Sie waren sehr authentisch, mit Tiefgang und sehr gut ausgearbeitet. Die Nebencharaktere waren sehr gut in die Geschichte mit eingebunden. Ich liebe einfach dieses Kleinstadtflair, welches auch hier nicht zu kurz kam.
Zudem war ein größerer Crime Anteil enthalten, der das Buch durchweg spannend gemacht hat. Leider kamen ein paar Auflösungen etwas zu platt daher, da wäre noch deutlich Luft nach oben gewesen. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.

4 von 5 Sternen Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mich an manchen Stellen ein paar Tränchen hat verdrücken lassen. Eine wirklich schöne Geschichte, die auch völlig ohne Erotikszenen auskam.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Viel Potential

All die Momente mit dir

Die ist der zweite Band der Oak Valley Reihe. Indem es um Sam und Rick geht, die beide mit ihrer Vergangenheit hadern und sich trotzdem Hals über Kopf ineinander verlieben. Wie sie ihren Weg gehen erfahren wir in all die Momente mit dir.

Ich habe den ersten Band leider noch nicht gelesen, fand den Titel des Buches total ansprechend, daher habe ich zuerst Band eins gelesen. Es war zudem auch das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr angenehm zu lesen.
Ich liebe den Kleinstadtflair, den die Autorin sehr gut dargestellt hat. Rick fand ich sehr sympathisch und ein richtiger Book Boyfriend, es war schön mitzuerleben, wie er um Sam kämpft. Leider fand ich Sam sehr nervig und ihr Image im Dorf war sehr überzogen dargestellt. Schade!
Der Spannungsbogen in der ersten Hälfte des Buches war sehr gut, ich habe richtig mitgefiebert, was den beiden in ihrer Vergangenheit zugestoßen ist, leider plätscherte danach die Story nur so dahin und war sehr vorhersehbar.

3 von 5 Sternen Eine Geschichte mit viel Potential, der etwas die puste zum Ende hin ausgegangen ist.

Veröffentlicht am 27.09.2020

I Love it

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Brooklyn wird vor dem Traualtar stehengelassen. Abgefertigt mit einer SMS von ihrem verlobten Jeff. Kurz darauf trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Wyatt. Er ist nur vorübergehend in der Stadt und Brooklyn ist am Boden zerstört, sie können die Chemie zwischen ihnen beiden nicht ausblenden, wie sieht die Zukunft aus?

Band 2 der Bailey-Reihe von Piper Rayne und so viel besser als der erste. Mit dieser Geschichte hat sie mich völlig in den Bann der Bailey‘s gezogen. Ein sehr schöner Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird aus der Sicht von Wyatt und Brooklyn abwechselt erzählt, dass hat mir sehr gut gefallen, so bekam ich einen guten Eindruck von der Gefühlswelt der beiden erhalten.
Beide Protagonisten waren sehr sympathisch und auch authentisch, einfach zum verlieben. Ich fand die Nebencharaktere haben diesmal sehr gut in die Geschichte gepasst und ihre Rollen waren sehr gut ausgearbeitet. Am besten hat mir Grandma Dori gefallen, wie sie die Strippen gezogen hat. Natürlich durfte der Blog Buzz Wheel nicht fehlen, der über den neusten Klatsch und Tratsch in Lake Starlight berichtet. Die Entwicklung der Story war genau richtig, es ging nicht zu schnell, war aber auch nicht zu langatmig. Ein paar prickelnde Szenen gab es auch, diese fand ich sehr schön beschrieben.
Auch dieses Mal gab es die volle Ladung Kleinstadtflair, ich liebe es einfach.

4 von 5 Sterne eine absolute Leseempfehlung, ich habe mit den beiden gelacht, geweint und gelitten. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3. I love it.

Veröffentlicht am 22.09.2020

klare Leseempfehlung

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft auf ihrer Traumuni in New York zu studieren. Dort trifft sie auf den stillen Luca und wird in seine Welt gezogen, in der es um Macht, Geld und ansehen geht. Wie werden die beiden ihre Zukunft meistern...

Dies ist mein erstes Buch von Andreas Suchanek, welches mir durch seinen lockeren und frischen Schreibstil sehr gut gefallen hat. Julie war mir als Protagonistin sehr sympathisch, es war schön mitzuerleben, wie Luca ihr sonst so strukturiertes Leben ordentlich durcheinander wirbelt. Mit Luca, der erst sehr ernst und kalt daherkommt musste ich erst warm werden, aber seine Entwicklung war sehr beeindruckend.
Die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Melissa, Cullen und Simon zeigen, dass es in einer Freundschaft höhen und tiefen gibt und wie wichtig verzeihen und Zusammenhalt ist.
Luca‘s Mutter ist wirklich krass, ich habe mich oft gefragt, ob es so jemanden wirklich geben kann.

4 von 5 Sternen Ich habe in dem Buch gelacht, geweint und mitgefiebert. Eine sehr schöne Geschichte über Liebe, Freundschaften, Chancen und dass sich Kämpfen lohnt. Eine klare Leseempfehlung

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 29.08.2020

I love it

Du und ich und dieser Frühling

Du bist mehr als die Summe deiner Fehler

Du bist mehr als die Summe deiner Fehler
Alle sagen, Vanessa sei perfekt: Perfekte Haare, perfektes Abi, perfekter Instagram-Account. Aber niemand ist vollkommen. Vanessa hat Dinge getan, auf die sie nicht stolz ist. So etwas darf ihr nie wieder passieren. Erst recht nicht, dass sie sich in den attraktiven Kickboxer Sandro verliebt. Doch was, wenn er genauso viel Schuld und Schmerz verbirgt wie sie?
Sandro ist nicht glücklich. Aber das ist nur gerecht, denn zu viele Fehler pflastern den Weg, auf dem er hierhergekommen ist. Deswegen verbietet er sich, auch nur an Vanessa zu denken. Alle sagen, sie sei perfekt, aber Sandro sieht den Schmerz in ihrem Blick. Er täte nichts lieber, als ihr diesen Schmerz zu nehmen und ihr zu beweisen, dass sie es wert ist, geliebt zu werden.   Doch um jemand anders glücklich machen zu können, musst du dir zuerst selbst vergeben.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte fand ich sehr spannend aufgebaut und Liebesgeschichte war einfach schön miteingebunden.
Es würde abwechselt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben.

Ich fand beide Hauptprotagonisten wirklich sehr sympathisch. Sandro war für mich einfach zuckersüß und eine echter Book Boyfriend. Seine Handlungen waren teilweise sehr klischeehaft und vorhersehbar, aber nachvollziehbar. In der Geschichte wird viel über Sandros Vergangenheit erzählt, was wiederum bei Vanessa meiner Meinung nach zu kurz kommt. An manchen Stellen ist sie mir wirklich auf die nerven gegangen, da sie angeblich etwas schreckliches in der Vergangenheit getan hat, dass sie bis heute verfolgt. Ich fand diese Sache gar nicht so schlimm und konnte es daher nicht so ganz nachvollziehen. Für mich war es unnötig aufgebauscht.
Die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet, bis auf die Mitbewohnerin, die einfach viel zu übertrieben dargestellt wurde.

4 von 5 Sternen Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, natürlich mit vielen Klischees, aber einfach nur schön. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, geweint und gelacht und mich in Sandro verliebt. Eine klare Leseempfehlung.