Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wunderschön

milk and honey - milch und honig

Das Cover
Ich finde die Gestaltung des Covers sehr süß und absolut passend. Es ist schlicht, aber genau das passt zum Buch. Mir gefällt es!

Inhalt
Ich hatte anfangs aufgrund der Beschreibung eher mit ...

Inhalt
Ich hatte anfangs aufgrund der Beschreibung eher mit anderen Gedichten gerechnet, aber das ist nicht schlimm. Die Gedichte sind alle einfach so aussagekräftig, mutig und machen Eindruck. Ich finde es wirklich beeindruckend wie viel die Autorin in so wenig Worte stecken kann! Die Gedichte stecken voller Gefühle und bauen einen direkten Draht zum Leser auf. Es sind einige Gedichte dabei, die ich mir einfach anstreichen musste, weil ich sie so gut finde. Dieses Buch beinhaltet Gedichte/ Sprüche für JEDEN. Ich bin absolut sicher, dass es in diesem Buch mindestens ein Gedicht gibt, mit dem sich jeder Leser identifizieren kann.
Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an, ist aber auch etwas fürs Herz. Da es so viele Gedichte gibt, mit denen man sich identifizieren kann, spricht das Buch direkt das Herz an.

Ich bin wirklich beeindruckt und kann das Buch nur weiterempfehlen. Wunderschöne Gedichte mit ernster Thematik. Sie machen Mut und öffnen die Augen

Veröffentlicht am 14.09.2020

Perfekt

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Das Cover
Wie bei Band 1 gefällt mir auch das Cover von dem zweiten Band sehr gut! Ich finde es wunderschön und es passt perfekt zur Geschichte. Außerdem ist es ein schöner Hingucker im Regal.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte zieht. Ich war sehr schnell gefesselt und begeistert, sodass das Lesen schnell ging. Ich bin in der Geschichte versunken und sehr gespannt auf Band 3.

Die Handlung
Auch die Handlung hat mir wieder sehr gut gefallen. Es knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, wodurch es direkt spannend wird. Dennoch werden anfangs ein paar Dinge aus dem erten Band erklärt/ aufgefrischt, sodass man wieder voll und ganz in die Geschichte abtauchen kann. Auch wenn ich finde, dass der zweite Band nicht so spannend war wie Band 1, ist es eine sehr gelungene Fortsetzung, die Lust auf den Abschlussband macht. Es war sehr fesselnd und hat Spaß gemacht mit den Charakteren zu rätseln und den Absorbierern auf die Schliche zu kommen.

Die Charaktere
In diesem Band gab es einige Charaktere, die mich überrascht haben und die man als Leser lieb gewinnt. Es ist sehr schön die Geschichte von ihnen zu verfolgen und mitzuerleben.
Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet, was mir sehr gut gefallen hat!

Fazit
Auch für den zweiten Band der Trilogie von Mary E. Garner kann ich meine Leseempfehlung aussprechen. Es ist eine zauberhafte Geschichte, die zum Träumen und Schwärmen einlädt. Es macht einfach Spaß zu lesen!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Perfekter Abschluss

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Das Cover
Hingucker! Was soll man mehr zu diesem wunderschönen Cover sagen, als dass es ein absoluter Hingucker ist. Es sieht nicht nur wunderschön zusammen mit Band 1 und 2 aus, sondern passt auch perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich komplett in die Bücherwelt zu entführen und zu fesseln. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte und wollte das Buch nur ungern aus der Hand legen. Die Autorin schreibt aber nicht nur flüssig und fesselnd, sondern auch magisch! Mit jeder Seite wird man mehr in die Geschichte gezogen und sieht alles genau vor Augen.

Die Handlung
Der dritte Band setzt natürlich wieder genau nach Band 2 ein, wodurch auch die Spannung direkt da ist. Jedes Mal, wenn man denkt, man hat den weiteren Verlauf durchschaut, passiert etwas vollkommen anders, womit man nicht gerechnet hat. Es steckt voller Überraschungen und Wendungen, die den Leser durch die Geschichte treiben, sodass man nicht aufhören will zu lesen.

Die Charaktere
Auch die Charaktere mag ich sehr. Es sind so viele interessante Figuren dabei und es tauchen immer wieder neue auf, wodurch es nie langweilig wird. Aber auch die Protagonisten sind herzerwärmend und liebenswert. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass auch einmal jemand anderes als Hope im Mittelpunkt steht und den entscheidenden Hinweis etc. findet, aber es ist nicht schlimm.

Fazit
Eine Trilogie, die man nur als Highlight bezeichnen kann! Wer würde sich nicht wünschen in geliebte Bücherwelten zu reisen und deren wunderbare Charaktere kennenzulernen. Dieser Traum wird hier nicht nur Hope erfüllt, sondern auch dem Leser. Die Autorin schafft es den Leser vollständig miteinzubeziehen und zu fesseln. Mit jeder Seite gibt es etwas neues zu entdecken, wodurch Spannung beim Lesen ein ständiger Begleiter ist. Aber auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz! Es ist ein wunderschöner Abschluss einer wahnsinnig tollen Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe! ♡

Veröffentlicht am 29.08.2020

Magie auf jeder Seite

Das wandelnde Schloss

Das Cover
Ich liebe das Cover! Es ist wunderschön und sieht einfach magisch und mega schön aus. Es passt auch perfekt zu der Geschichte und ist ein wunderschöner Hingucker.

Die Autorin ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat ebenfalls einen wunderschönen Schreibstil, der einen sofort in den Bann zieht. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Es liest sich einfach und flüssig. Außerdem macht es sehr viel Spaß der Geschichte zu folgen.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert wie vom Cover und dem Schreibstil. Es ist eine wundervolle, magische Geschichte, die voller Magie und Humor steckt. Mir hat es sehr gut gefallen!
Es gibt einige Überraschungen und Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten haben.

Die Charaktere
Auch die Charaktere sind etwas ganz besonderes. Jeder ist so besonders und einzigartig, dass man sie nur ins Herz schließen kann.

Fazit
Das Buch ist ein Meisterwerk der Fantasyliteratur! Ich liebe es und kann es nur weiterempfehlen. Der Auftakt der Howl-Saga hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung und die Charaktere sind besonders, das Cover ist wunderschön und der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und magisch von der ersten Seite bis zum Schluss.
Klare Leseempfehlung ♡

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wunderschön

It was always you

Das Cover

Auch wenn das Cover in Bezug zur Handlung eher nichtssagend ist, finde ich es wunderschön! Es gefällt mir sehr gut und ist für mich ein Hingucker, der in meinem Regal gerne einen Platz erhält.

Der ...

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgerißen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen und gefesselt. Es war so leicht in die Geschichte abzutauchen und erst nach Stunden wieder im echten Leben aufzutauchen. Ich konnte der Handlung gut folgen und flüssig lesen. Außerdem konnten mich die Emotionen total erreichen und überzeugen!

Die Handlung

Zugegeben,  die Handlung ist ziemlich typisch und auch nicht ganz neu, aber dennoch war es einfach wunderschön und ich liebe es!

Es gibt einige Momente im Buch, die den Leser herzhaft zum Lachen bringen, aber genau so viele Momente, die einem die Tränen in die Augen treiben. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit viel Drama und Überraschungen, die ich niemals erwartet hätte.

Ab und zu dachte ich, dass die Handlung zu vorhersehbar wird und zu typisch, aber immer wieder hat die Autorin es geschafft mich mit etwas Neuem zu überraschen und von neuem zu fesseln.

Besonders die letzten Kapitel haben mir gefallen! Nur das Ende wurde für mich zu schnell abgehandelt und wurde zu schnell perfekt.

Die Charaktere

Das Buch steckt voller liebevoller Charaktere, die man einfach in sein Herz schließt und nicht mehr gehen lassen will. Ich habe jede Seite mit diesen Charaktere genossen und würde auch noch weitere Stunden mit ihnen verbringen wollen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

Fazit

Eine typische Handlung, die man bereits kennt? Ja, vielelicht

Eine gefühlvolle, mitreißende Geschichte? Auf jeden Fall!

Ich habe jede einzelne Seite dieser Geschichte genossen und mitgelitten. Die Autorin schafft es den Leser die Emotionen der Charaktere zu fühlen, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Das Buch steckt voller Überraschungen und Wendungen, die fesseln und begeistern.

Außerdem ist Gestaltung mit den Handletterings wunderschön!