Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Jugendthriller

Himmel oder Hölle?

Danielle fährt mit ihren drei besten Freundinnen in den Skiurlaub nach Tirol. Inmitten von Skipisten lernt sie den gutaussehenden und charmanten Dante kennen. Trotz ihres Übergewichts scheint er sich für sie zu interessieren.
Zurück in Amsterdam stellt sich schnell heraus, dass Dante ganz in der Nähe von ihrem Elternhaus lebt. Gerade als sich etwas Ernstes zwischen den Beiden zu entwickeln scheint, erfährt Danielle vom Mord an Dantes Exfreundin. Ausgerechnet ihr toller Svhwarm er war damals der Hauptverdächtige. Muss sie nun um ihr Leben fürchten oder ist er unschuldig?

Himmel oder Hölle ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und es konnte mich nicht vollständig überzeugen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eher für jüngere Leser geschrieben ist. Als Einstieg in die Welt der Thriller finde ich es recht gut gelungen. Besonders gefallen hat mir die Triggerwarnung am Anfang des Buches, wodurch man entsprechend vorgewarnt wird und entscheiden kann ob man das Buch überhaupt lesen möchte.
Die Schilderungen der toxischen Beziehung fand ich leider etwas to much. Ich als erwachsene Frau kann damit umgehen. Wenn jedoch junge Mädchen ohne Erfahrung mit dem anderen Geschlecht über solche Verhaltensweisen lesen könnten sie es im wahren Leben als normal empfinden.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Leider ziemlich enttäuschend

Die Töchter des Nordens

In einer unbestimmten diktatorischen Zukunft leben die Menschen in zugeteilten Wohnblöcken. Ihr Leben wird streng kontrolliert und nur in Ausnahmefällen dürfen Paare Kinder bekommen.
Eine Frau, hier nur ...

Eine Frau, hier nur "Schwester" genannt flieht in der Hoffnung auf ein besseres Leben vor dem Regime und schließt sich einer Gruppe rebellischer Frauen an welche in den Bergen auf einer Farm hausen.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, ab der Ankunft auf der Farm schwächelt die Geschichte etwas und dann werden Zeitsprünge gemacht, die im Buch als teilweise beschädigte Akten deklariert werden. Am Ende bin ich dann leider nicht mehr mitgekommen in der Handlung und habe abgebrochen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Netter Roman für Zwischendurch

Darf ich dich jetzt behalten?

Singlefrau Lil stellt nach einem One-Night-Stand fest, dass dieser nicht ohne Folgen geblieben ist. Doch der Vater ihres Ungeborenen ist ausgerechnet Max Rushbrooke, Adliger und leidenschaftlicher Bergsteiger.
Wird ...

Wird der begehrte Junggeselle zu ihr stehen oder Lil als alleinerziehende Mutter durchs Leben gehen? Diese und andere Fragen müssen dringend geklärt werden.

Die Story war gespickt mit viel Humor, etwas Naivität der Protagonistin und mit unrealistischen Szenen. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten, es kommt jedoch nicht an den ersten Roman der Autorin ran. Das geht viel besser!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Für mich kein Thriller

Die Nachbarin

Zwei Nachbarinnen, die sich nicht persönlich kennen - dennoch sind sie neidisch auf das Leben der jeweils Anderen. Lexie und ihr Freund Tom wollen eine Familie gründen, Lexie lauscht auf die Geräusche aus der Nachbarwohnung und stellt sich vor wer da wohl wohnt...
Harriets Leben ist eine einzige Party! Sie wäre gerne an Lexies Stelle, da sie Gefallen an Tom gefunden hat. Um ihr Ziel zu erreichen, ist sie bereit alles zu tun was nötig ist...

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch. Leider konnte die Geschichte mich nicht vollkommen überzeugen. Durch den Wechsel der Perspektiven von beiden Frauen war die Handlung sehr lebhaft. Doch für mich war das eher kein Thriller.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Nichts für schwache Nerven

So dunkel der Wald

Ronja und Jannik wohnen seit sie entführt würden mitten im tiefsten Wald in einer Hütte mit ihrem Peiniger. Sie nennen ihn Paps. Nach vielen Jahren können Sie es sich nicht mehr vorstellen, wie es wäre zu ihren Familien zurückzukehren. Zu groß ist die Angst und die Scham wegen ihren Erlebnissen und Taten von der Außenwelt verurteilt zu werden. Doch ihre kleine neue Welt ist in Gefahr, als eine Ermittlerin eine heiße Spur zu ihnen findet.

Der Thriller ist nichts für schwache Nerven. Man fragt sich zucht nur einmal wie krank Menschen sein können. Das Thema sexueller Missbrauch an Kindern wird zwar nicht im Detail beschrieben, jedoch wäre bei einem solche sensiblen Thema eine Triggerwarnung wünschenswert. Manche Handlungen der Protagonisten konnte ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen.