Cover-Bild Bleib doch, wo ich bin
Band 1 der Reihe "Neuberg"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.03.2019
Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin

Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Veröffentlicht am 21.03.2019

Der Frühling kann kommen

Es sei schon mal so viel Gesagt, es konnte mir echt viel Freude bereiten.

Es sei schon mal so viel Gesagt, es konnte mir echt viel Freude bereiten.

Kaya war ein Klasse Charakter. Sie ist eine Lebensfrohe, Aufgeweckte Junge Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Man konnte super gut mit ihr Lachen und auch Weinen. Sie ist eine Herzensgute Seele. Bei der man sich Glücklich schätzen kann sie Freundin zu nennen.

Ihre Nichte Milli ist genau so, auch wenn sie erst 13 ist. Die kurze konnte mir genau so eine Freude bereiten.

Der Gegensatz zu den beiden ist Rob. Er ist Kayas bester Freund und der hiesige Tierarzt. Er nimmt die Dinge etwas ernster wie Kaya und muss manchmal den Großen Bruder Spielen.

Dann haben wir noch Lasse. Lasse ist der Typische Großstadt Lehrer. Er ist Reserviert und zugeknöpft. Er weiß auf dem Land nicht wirklich was mit sich anzufangen. Trotzdem ist er ein wirklich lieber Kerl.

Die Geschichte der vier ist nicht die leichteste und es ist oft sehr Kompliziert, doch es bereitet einem absolute Freude sie zu Lesen. Es ist eine Lockere Liebesgeschichte die Perfekt für den Frühling ist und da wir noch keinen Frühling haben, bekommen wir ihn eben so. Ich kann dieses Buch echt nur ans Herzlegen. Es war toll, deshalb bekommt es auch 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ein absoluter Gute-Laune-Roman!

Als ihre Nichte Millie Kaya bittet, ihr bei einem Problem zu helfen, ahnt diese noch nicht, dass das einen ganz besonderen Wendepunkt in ihrem Leben bedeutet…
Kaya verkleidet sich als ihre Schwester, um ...

Kaya verkleidet sich als ihre Schwester, um beim Klassenlehrer ein gutes Wort für ihre Nichte einzulegen. Unglücklicherweise sieht sie durch die dicken Brillengläser ihrer Schwester kaum etwas, weshalb sie den Lehrer auch kaum erkennt. Als sie kurze Zeit später bei einer Scheunenparty den smarten und sympathischen Lasse kennenlernt, weiß sie auch nicht, dass eben dieser Lasse Millies Lehrer ist. Doch zu allem Überfluss ist Lasse auch noch ein Stadtmensch und fühlt sich auf dem Land nicht so richtig wohl. Kann Kaya ihn dorthin gehend etwas beeinflussen?

Aus der Feder der deutschen Autorin Lisa Keil entspringt die Idee zu der süßen Romantik-Komödie „Bleib doch, wo ich bin“ und erzählt die herzliche Liebesgeschichte von Kaya und Lasse, die sich erst lieben und dann kennenlernen.

Zwischen Stadt und Land muss sich Lasse entscheiden. Nachdem er eine traumatische Trennung hinter sich hat und die Flucht nach Neuberg angetreten ist, stellt er jetzt alles noch einmal in Frage. Fühlt er sich dort wohl? Will er bleiben oder doch zurück in die Stadt? Als er sich in Kaya verliebt, muss er alle Bedenken noch einmal revidieren. Kann er ihr vertrauen und sein neues Leben mit ihr aufbauen?

Kaya ist ein Landmensch, liebt ihr Pony Achterbahn und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Auch gegen One-Night-Stands hat sie nichts. Sie ist einfach spontan, aufgeschlossen und liebenswürdig. Zu Lasse fühlt sie sich vom ersten Moment an hingezogen. Das ist ihr vollkommen neu, denn bisher war sie immer unabhängig und zufrieden mit sich. Nun kann sie es kaum ertragen, wenn Lasse mal nicht da ist. Gibt es ein Happy End für die beiden?

Diese Geschichte ist zuckersüß und voller Emotionen. Hinzu kommt die Fülle an Humor, die dieses Werk zusätzlich würzen und den Leser herrlich unterhalten. Lisa Keil hat einfach eine wunderbare Erzählweise, die für Herzlichkeit und positive Stimmung sorgen. Sie erzeugt durch ihre Worte eine ideale und glaubwürdige Kulisse, die der lebendigen Atmosphäre in nichts nachsteht.

Ein absoluter Gute-Laune-Roman!

Mein persönliches Fazit:
Hier geht das Gesamtkonzept einfach vollkommen auf. Lisa Keil hat authentische Charaktere kreiert, die mich von Beginn an begeistert haben. Alle sind ausdrucksstark und facettenreich und bilden ein herrliches Ensemble. Das Zusammenspiel aus Gefühl, Humor und Drama ist ebenfalls perfekt gelungen, denn alles geht Hand in Hand und fügt sich ausgeklügelt zusammen. Der Leser spürt einfach, dass die Autorin in diesem Werk lebt. Alles ist glaubwürdig, die Erlebnisse bildlich und einprägsam und die Handlung ergreifend und mitreißend.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe und kann deshalb für „Bleib doch, wo ich bin“ einfach nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Dieser Roman lässt die Herzen höherschlagen und impliziert gute Laune und eine positive Stimmung.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Liebe auf dem Land

Ich rezensiere das Buch "Bleib doch, wo ich bin" von Lisa Keil. Es ist der erste band einer reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.

Es ist im Fischer-verlag
für 9,99 euro erhältlich
unter der iSBN-Nummer: ...

Es ist im Fischer-verlag
für 9,99 euro erhältlich
unter der iSBN-Nummer: 9783596703975

Im ländlichen Neuberg hat die lebenslustige Kaya alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung mit Cafe, ihre beste Freundin Amelie und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Immer an ihrer seite, ihr Sankastenfreund rob, den tierarzt der Herzen. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.

Der Liebesroman ist spannend und sehr fesselnd verfasst .Das Buch wurde in der Ich-perspektive aus der Sicht von Kaya, Lasse und einmal sogar Rob geschrieben. Man fühlt mit den Protagonisten mit und schließt sie sehr schnell ins herz. sie sind alle toll, und man kann sich gar nicht entscheiden, wer sein Lieblingscharakter ist. Das macht das Buch nur noch besser, denn so fühlt man wirklich mit ihnen allen mit.
ich empfehle das buch nur weiter und gebe 4 1/2 sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Lebenslustige Landgöre trifft jungen Mann aus'm Ruhrpott!

Kaya, junge 27 Jahre alt, hat alles, was sie glücklich macht: sie lebt in dem ländlichen kleinen Dorf Neuberg - besitzt dort neben ihrem Shetlandpony noch ein Buchcafé und kann sich auf ihre besten Freunde Amelie und Rob immer verlassen. Auch für ihre kleine Nichte Milli ist sie der erste Anlaufpunkt, wenn es darum geht, Schwierigkeiten und Probleme auszubaden. So auch in ihrem aktuellsten Fall - sie hat während eines Schülerpraktikums Mist gebaut, für den sie sich jetzt vor ihrem neuen Lehrer Lasse Fries und ihrer Mutter rechtfertigen muss. Nur leider hat ihre Mutter Cordula damit gedroht, sie ins Internat zu stecken - also muss Kaya einen Plan finden, wie das vermieden werden kann. Kurzerhand schlüpft Kaya ins das Businessoutfit ihrer älteren Schwester, setzt zur Feier des Tages auch noch deren Brille auf (mit der sie nicht wirklich was sehen kann) und geht zu dem Gespräch mit Milli's Lehrer. Überzeugend kann sie ihn überreden, das ihrer Nichte ein erneutes Praktikum absolvieren kann - selbstverständlich in der Tierarztpraxis ihres Kinderfreundes Rob. Am Samsatgabend trifft sich Kaya mit ihrer besten Amelie, um den Erfolg in der Schule bei der jährlichen Scheuenparty zu feiern - nach einer Wette der beiden Mädels sitzt Kaya am Ende des Abends neben einem schicken Mann, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Bryan Adams hat - ohne zu wissen, dass sie ihm bereits begegnet ist ... und dort nimmt das Schicksal und die Liebe ihren Lauf!

Ich muss gestehen, dass ich nicht so der Fan von Liebesromanen bin. Aber dieser hat mich wieder überrascht. Durch die abwechselnde Erzählperspektive in den einzelnen Kapiteln - mal aus der Sicht von Kaya, mal aus Lasse's Perspektive, ist man als Leser ab und an ziemlich verwirrt, weil nicht darauf hingewiesen wird, wer jetzt grad "erzählt" ... trotzdem nimmt es der Geschichte weder die Spannung, noch die Entwicklung der Liebesgeschichte von Kaya und Lasse. Durch den einfachen, alltagssprachlichen Erzählton und das ständige Auftauchen von Missverständnissen fiebert man bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mit. Ich habe mich gefreut, dass man amm Ende des Buches schon in die Fortsetzung des Dreiergestirns lesen kann und werde auch mit Sicherheit dort wieder ins Landleben reisen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Die Liebe findet ihren Weg

Kaya ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben im ländlichen Neuburg. Die betreibt eine kleine Buchhandlung mit angeschlossenem Café, mit ihrer besten Freundin Amelie hat sie viel Spaß und dann ist da noch ihr kleines Shetlandpony, das sie seit ihrer Kindheit begleitet.
Lasse ist Lehrer und hat nach einer gescheiterten Beziehung, sein Leben in Köln hinter sich gelassen und arbeitet seit kurzem am lokalen Gymnasium in Neuburg. Er kann sich nicht vorstellen längerfristig auf dem Land zu leben und plant seine Rückkehr in die Stadt.
Für beide ändert sich das Leben, als sie sich auf einer Scheunenparty kennenlernen. Eigentlich war es nur eine Wette zwischen Amelie und Kaya, bei der es darum geht, einen Mann für eine halbe Stunde in ein Gespräch zu verwickeln.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine schöne, leichte Frühlingsgeschichte, sympathische, gut gezeichnete Charaktere und eine angenehme Stimmung zeichnen dieses Buch aus. Auch wenn dieses Genre nicht zu meinen Lieblingsgenres gehört, hat mich dieses Buch gut unterhalten.
Besonders gewonnen hat das Buch durch die wechselnden Perspektiven zwischen den einzelnen Personen. Man bekommt so einen sehr genauen Eindruck, von der Gefühlslage der einzelnen Charaktere zu den anderen, was hier sehr aufschlussreich ist und dem Buch zusätzlich Tiefe gibt.
Ansonsten handelt es sich um eine typische Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Missverständnisse führen zu Konflikten, eine dramatische Situation wirkt als reinigendes Gewitter. Eine bekanntes Konstrukt sehr gut umgesetzt.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen: Eine schöne Frühlingslektüre.