Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein Herzens Buch

V is for Virgin

Ich habe sehr lange gebraucht um den Mut zu fassen dieses Buch zu lesen, beziehungsweise zu hören. Nachdem so ein hate durch die Leser ging habe ich mit jedem Kapitel gedacht "Jetzt passiert etwas blödes, weswegen alle dieses Buch hassen" aber nein da war nichts. In diesem Buch geht es einfach nur darum Entscheidungen für sich selbst zu treffen, stark zu bleiben auch wenn andere nicht deiner Meinung sind oder dich sogar auslachen. Vallery hatte die ganzen lügen Leid also machte sie allen in ihrer Schule klar, dass sie bis zur Ehe warten will. Natürlich waren viele dagegen und fand es absurd. Doch Vall stand zu ihrer Meinung. Sie hat gekämpft für sich selbst und für die Menschen die ihrer Meinung sind sich aber nicht trauen etwas zu sagen. Sie hat denn Menschen eine Stimme gegeben. Ich habe lange nicht mehr solch eine starke Protagonisten kennengelernt. Die Protagonisten hat nach dem Ende zu urteilen durch ihre kleine Rebellion großes erreicht. Denn ich sage es nochmal sie wollte niemandem ihre Meinung aufzwingen sondern Menschen unterstützten die ihre Meinung teilen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

holly black ist der Wahnsinn

ELFENKRONE

Ich bin mit großen Erwartungen in das Buch eingestiegen und wurde nicht enttäuscht. Holly Black hat mit Jude und Carden ein super fantasy Roman verfasst der mich von der ersten Sekunde an begeistert und gefesselt hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich sehr auf sie nächsten Bände.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Fesselnder FANTASY Roman

You and Me

Tess ist eine Jägerin und zu diesem Job gehören, naja auch gewisse Aufgaben und Eigenschaften. Leider hate sie biss vor kurzem keine Ahnung. Dann ist Er aufgetaucht. Isaac. Es stellt sich heraus das die beiden etwas viel mächtigeres verbindet als sie vorher geahnt hatten. Was ist Tess Aufgabe? und wieso muss sie sich zwischen Isaac und ihrer Familie entscheiden?
Der schreibstil der Autorin war sehr Angenehm und locker zu lesen. Als Leser konnte man die Geschichte fließend und ohne Hemmungen lesen. Der Plot war sehr anschlussreich und spannend, ich bin ohne große Erwartungen in die Story eingestiegen und wurde dann vollkommen überrumpelt als die Geschichte sich einen größeren und tiefgründigeren weg gebannt hat. Mit den Charakterzügen der Protagonisten Tess hab ich mich schnell identifizieren können was mir der schreibstil und ihre nachvollziehbaren Handlungen erleichtert haben. Der Protagonist Issac war zu Anfang verschlossen und eigenartig. Ich hatte das Gefühl man könnte ihm nicht vertrauen aber mit der zeit hab ich ihn ebenfalls lieb gewonnen und konnte seine Handlungen und aufkeimenden Gefühle sowie Aggressionen nachvollziehen.
Fazit:
Ich habe viel vergnügen daran gehabt die fesselnde Geschichte von Tess und Isaac zu Lesen. Ich freue mich schon sehr auf denn zweiten Band denn wir mussten uns leider mit einem Cliffhanger verabschieden ;)

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Emma Caroe Trilogie

Wassertöchter

Die ausgesprochen Talentierte Fallanalystin Emma Carow hat ihr Leben endlich wieder im Griff. Sie kommt mit ihren Kollegen zu recht, ist endlich verliebt und dann Tauchen auf einmal Wasser Leichen auf die die selben Verletzungen haben wie Emma nach ihrer Vergewaltigung vor ungefähr 10 Jahren. Er war es. Da ist Emma sich sicher nur glaubt ihr keiner. Es bleibt ihr nicht anderes übrig als diesen Fall alleine zu bearbeiten. Wird sie es schaffen ihre Dämonen zu kontrollieren? War ER es tatsächlich? oder spielen ihrer Sinne mit ihr?

Handlung:
Dieser Band ist der Letzte Teil einer dreiteiligen Reihe jedoch kann man sie auch unabhängig voneinander lesen. Wichtige Ereignisse in den vorherigen Bücher werden genannt. Die Handlungen in diesem Buch sind unerwartet und sehr spannend, noch dazu sind sie lehrreich und informativ. Wie Emma versucht diesen Fall auf eigeneweise zu lösen und in welche gefahren sie sich dabei begibt verabreicht einen schon Nervenkitzel. Emma sieht ihren Vergewaltiger auch Tag für Tag und es ist beängstigend wie gut Emma mit dieser Situation umgeht.

Erzählstil:
Die Autoren dieses Thrillers haben sich da zu entschieden die Trilogie in die Auktorial ebene zu verfassen. Die Sprache ist ganz sachlich gehalten und enthält vielerlei Polizeilicher und Analytischer fakten die auch ausgesprochen gut erklärt werden so das man eben kein Fragezeichen auf dem Kopf hat. Sondern anständig und offen über alles informiert wird. Es sind sehr viele interessante Themen behandelt worden.

Charakter:
Emma Carow ist die Protagonisten, dass ganze Buch dreht sie um sie und ihrer Vergangenheit eine groß rolle spielen noch dazu ihr Vergewaltiger Uwe Marquardt und ihre Kollegen die mit ihr Ermitteln.

Fazit:
Im großen und ganzen war dieses Buch sehr informativ, spannend und schlau aus geklügelt worden.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Mega süß

A single night

Jasper und Libby erleben eine unvergessliche Nacht mit einander und eineinhalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege wieder. Nach dem wieder sehen trifft Libby die Entscheidung Jasper vollkommen zu vergessen aber was ist wenn Jasper alles gibt um sie wieder zu gewinnen? Wird er es schaffen? und stellt sich jemand gegen ihre Liebe?

Erzählstil:
Die Geschichte ist in zwei Teile geteilt. Teil 1 und Teil 2. Die Protagonisten Libby und Jasper erzählen uns ihre variante der Geschichte. Welches uns einen großen Einblick in die Gedanken Welt der beiden gibt. So können wir ihre Gedanken umso besser nachvollziehen.

Handlung:
Die Handlung war sehr spannend wobei manche Aspekte und Handlungen der Charakter etwas vorhersehbar war. Letzten Endes Gab es aber mehrere Überraschunsgs Momente, welches tatsächlich nicht zu erwartet war. Die Thematik die in diesem Buch auf Mode und fashion basiert hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war etwas neues und kreativer. Für mich als lese war der spannungsfaktor also größer und ich konnte das Buch nur sehr schwer beiseite legen. Oder ich war ständig in Gedanken bei Libby und Jazz ;)

Charakter:
Die Protagonisten hab ich schon am Anfang des Buches in mein Herz geschlossen. Sie sind beide süße und kreative Menschen. Die für ihre Liebe alles tun würden. Was ich Persönlich wirklich toll fand ist die Bindung zwischen Libby und ihren Freunden, denn die nach folgenden Bücher handeln von ihren Freunden und ihrer Liebs Geschichte. Also war es ein Highlight sie jetzt schon kennen zu lernen.

Cover:
Ich glaube zum Cover brauche ich nicht viel zu sagen. Das Cover passt perfekt zur Thematik und ist wunderschön.