Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine schöne Geschichte mit Luft nach oben - interessant, fesselnd und etwas enttäuschend

Love Challenge

Nachdem mir "Kissing Lessons" der "Kiss, Love, Heart" Reihe der Autorin schon gefallen hat, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Band.

Dankeschön an dieser Stelle an den Endlich Kyss ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Endlich Kyss bzw. Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar,

Cover

Wie schon der erste Teil gefällt mir auch hier das Cover sehr. Zusammen sehen sie so schön aus im Regal. Während der erste in Rosa und Lila Tönen gehalten ist, ist hier Gelb und Blau im Fokus. Auch wieder passend die Blumen.

Geschichte

My und ihre Familie haben es nicht leicht, als ihr eines Tages eine ältere Frau ein Angebot macht, sieht sie ihre Chance, auf ein besseres Leben, für sich und ihre Tochter. Dafür muss sie ein Sommer lang nach Amerika und die Verlobte eines Autisten sein.

Khai ist Autist und liebt seine Gewohnheiten. Seine Mutter will nicht akzeptieren das er immer noch Single ist, arrangiert viele Dates für ihn, zu denen Khai aber meistens nicht geht. Schlussendlich bezahlt sie eine Frau dafür seine Verlobte zu sein.

Kann denn aus einer bezahlten Verlobung überhaupt mehr entstehen?! Können My und Khai Gefühle für einander entwickeln?! Diese Fragen habe ich mir während des Lesens immer wieder gestellt.

Protagonisten

Esme bzw eigentlich My ist eine starke junge Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Trotz allem wurde sie mir irgendwie nicht sympathisch und ihre Handlungen waren teilweise sehr fragwürdig.

Khai ist Autist, er liebt seine Routine und für ihn sind Gefühle ein Fremdwort. Ich konnte seine Handlungen und Gedankengänge kaum nachvollziehen. Wenn es um Esme bzw. My ging, dachte er nur an Sex und wie heiß sie doch war. Bis zum Ende wurde ich auch nicht wirklich warm mit ihm.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder sehr. Klar, angenehm und leicht sodass man der Geschichte gut folgen konnte und das lesen wirklich Spaß gemacht hat.

Fazit

Eine schöne Geschichte mit Luft nach oben. Nach Band 1 waren meine Erwartungen recht hoch, leider bin ich jetzt etwas enttäuscht. Die Handlungen der Protagonisten waren teilweise einfach fragwürdig und kaum nachzuvollziehen und Gefühle kamen bei mir auch nicht wirklich an. Es gab keine richtigen Momente zwischen Khai und Esme, keine Berührungen, keine Emotionen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein gutes Buch für Zwischendurch - humorvoll, derb und sexy

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, es klang einfach wie eine Geschichte die mir gefallen musste. Auch das Cover ist einfach wundervoll, einfach gehalten aber dennoch total passend.

Charlie ...

Geschichte

Charlie und Ever genießen ihre Freundschaft mit gewissen Vorzügen ohne Verpflichtungen, nur Spaß. Bis Ever für sich entscheidet das sie nach einer Beziehung suchen möchte, ihre Dates laufen aber alles andere als gut. Charlie scheint damit ein Problem zu haben, denn dann wäre ja deren Arragement vorbei und tut alles um das zu verhindern.

Man konnte sich natürlich sofort denken, das das ein hin und her werden würde. Ich war wirklich gespannt auf die Umsetzung, aber diese hat mich eher enttäuscht. Die Protagonisten vor allem Charlie denken nur an Sex, die Sprache ist derb und teilweise nur unpassend. Insgesamt fehlte mir auch einfach Spannung.

Protagonisten

Ever konnte ich nur schwierig einschätzen, ich habe das Gefühl sie bis zum Ende nicht wirklich kennengelernt zu haben. Sie wirkt sympathisch, lässt sich aber zu sehr von ihrer Mutter beeinflussen und dadurch scheint sie kaum Charakterstark, als hätte sie keine eigene Meinung. Ich konnte dadurch nicht wirklich eine Verbindung aufbauen.

Charlie ist selbstbewusst und was sein Job angeht sehr ehrgeizig. Sein Beruf ist für ihn das wichtigste und deshalb hat er auch keine Zeit für eine Beziehung, er möchte nur etwas Spaß haben und da kommt ihm Ever gerade recht. Ich wurde überhaupt nicht warm mit ihm. Seine ganze Art war einfach fragwürdig. Er war so manipulativ, unreif und so ich-bezogen, hauptsache es läuft wie er das will. Mega unsympathischer Charakter.

Schreibstil

Der Schreibstil war so leicht und locker, das es wirklich angenehm war der Geschichte zu folgen, denn man flog nur so über die Seiten. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man die Gedankengänge der Protagonisten noch besser nachvollziehen konnte.

Fazit

Ein gutes Buch für Zwischendurch. Spannend, humorvoll, derb und sexy. Wer hier aber eine emotionale Geschichte erwartet, der ist an der falschen Adresse. Teilweise ist es wirklich sehr klischeegeladen und den Protagonisten fehlte es an Echtheit und Tiefe. Ich weiß noch nicht ob ich die Reihe weiter lesen werde. Ich bin leider enttäuscht, weil ich was anderes erwartet habe.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Dark Romance vom Feinsten! - spannend, überraschend, verwirrend und teilweise fragwürdig

DARK Night GLOW

Auf das Buch war ich wirklich schon sehr gespannt, das Cover und vor allem der Buchschnitt haben mich direkt angesprochen und der Klappentext klang wirklich vielversprechend.

Dankeschön ...

Dankeschön an dieser Stelle an D.C. Odesza dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover

In das Cover war ich sofort verliebt. Die Farben sehen so wundervoll aus und passen so gut zusammen. Der Farbschnitt in Blau ist ein echtes Highlight und ein absoluter Hingucker. Und die Beilagen zu einigen Seiten sehr schön und man konnte sich das Ganze noch bildlicher vorstellen.

Geschichte

Muriel möchte einen Neuanfang, nur ist das leichter gesagt als getan. Als ihr klar wird, dass man so schnell nicht vor seiner Vergangenheit davonlaufen kann, ist es eigentlich schon zu spät. Mit so einer Geschichte habe ich am Anfang überhaupt nicht gerechnet, sie hat mich ehrlich gesagt ziemlich schockiert und überrascht. Teilweise positiv und teilweise negativ.

Protagonisten

Muriel ist eine sehr starke Frau und ich mochte es, das sie immer das gesagt hat was sie denkt und sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat es nicht leicht, hat eine Vergangenheit hinter sich, die sie einholt und trotzdem versucht sie alles aus eigener Kraft, da wieder rauszukommen. Im Laufe der Geschichte lernt sie die 4 Männer kennen und ab da geht es mit ihr abwärts. Ihre Handlungen teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar und auch sehr fragwürdig. Sie hat so gut wie alles gemacht was man von ihr forderte. Ich fand sie zum Schluss einfach nur noch unsympathisch und war enttäuscht.

Die 4 Männer Álvaro, Eladen, Yeal und Darko lernt man bisher nicht wirklich kennen, sodass ich mir noch kein richtiges Bild von jedem einzelnen machen konnte. Man merkt, dass sie es gewohnt sind, das zu bekommen was sie wollen und ziemlich dominant sind, zumindest die meisten von Ihnen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, man fühlt sich direkt als wäre man ein Teil der Geschichte. Sehr detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin das Setting, die Protagonisten und die einzelnen Momente.

Ende

Dieses Ende hat mich noch einmal so überrascht und mitgerissen, damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Es lässt einen einfach mit so vielen Fragen zurück. Ist er wirklich der Stalker oder ist das alles nur Zufall? Was soll das Ganze? Und die ganz große Frage nach dem Warum?

Fazit

Ich bin mir noch so unsicher, was ich von dieser Geschichte halten soll. Einerseits war sie durchgehend mega spannend, dass man so vertieft war und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Andererseits hat mich das Ganze auch mehr verstört und verwirrt als alles andere. Dieses Arrangement mit den 4 Männern war einfach mega schräg, teilweise wirklich unrealistisch und dafür das sie Ihren Freund gerade erst verloren hat, irgendwie unglaubwürdig. Wäre da nicht noch die Geschichte mit dem Stalker, außerhalb dieses Arrangement, hätte ich das Buch wahrscheinlich „to much“ gefunden. Aber vor allem der Teil mit dem Stalker hat mich so gepackt, man wollte die ganze Zeit wissen wer er ist und was sein Ziel ist. Ich war da so hin und her gerissen.

Dieses Buch lässt mich irritiert, fragend und misstrauisch zurück, nach dem Ende würde ich schon gerne wissen ob er jetzt wirklich der Stalker ist. Mehr Hintergründe zu den 4 Männern erfahren und was überhaupt hinter dem ganzen steckt.

Bewertung 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine Fortsetzung die man sich auch hätte sparen können

Cinder & Ella

Cinder & Ella waren eins meiner Jahreshightlights 2019 und ich war schon so aufgeregt wieder in ihre Welt einzutauchen. Dementsprechend waren meine Erwartungen schon recht hoch.

Vielen ...

Vielen Dank an dieser Stelle an den One Verlag bzw. Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Cover

Die beiden Cover der Reihe sehen so wunderschön zusammen aus. Obwohl ich sagen muss, das mir das Cover vom ersten Teil noch etwas besser gefällt. Bei dem zweiten Teil passen die Pink Töne aber so schön zusammen, ein echtes Highlight im Regal.

Geschichte

Cinder & Ella sind endlich zusammen und genießen ihre Zeit zu zweit. Wären da nicht die ganzen Paparazzis die sie auf Schritt und Tritt verfolgen, wären sie ein ganz normales Paar, aber das sind sie nicht. Die Öffentlichkeit will alles über die beiden wissen. Ella kommt nur schwer mit dem ganzen klar.

In die Geschichte kam ich leider nur sehr schwer rein und inhaltlich ist nicht wirklich viel passiert. Es fehlte an Spannung und Unterhaltung.

Protagonisten

Cinder & Ella liebe ich einfach so sehr. Die beiden harmonieren so schön miteinander, das war hier nicht anders. Cinder würde alles für Ella tun und genauso ist es andersherum auch. Teilweise waren mir ihre Handlungen aber nicht ganz klar.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 mega gut gefallen, ich liebe dieses detailreiche und bildhafte der Autorin, als wäre man Teil der Geschichte. Auch hier wurden die Protagonisten wieder gut dargestellt, das man sich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ein guter Abschluss einer Reihe. Schön, berührend und ehrlich. Eine Geschichte die aber nicht umbedingt eine Fortsetzung gebraucht hätte. Ich hatte mich schon nach Band 1 gefragt, was sie in diesem Teil noch erzählen wollen. Schlussendlich wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich bin enttäuscht. Inhaltlich ist einfach nicht viel passiert und dadurch zieht es sich sehr in die Länge. Das Ende war einfach nur übertrieben und wirkte sehr unrealistisch. Der Schreibstil so toll wie in Band 1 und Cinder & Ella kann man nur lieben. Insgesamt hat es mich aber nicht ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 18.03.2020

"Du machst es mir mit jedem Tag leichter, es zu fühlen." - fesselnd, intensiv und berührend

Boston Nights - Wahres Verlangen

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war wirklich gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Danke an dieser Stelle an HarperCollins bzw. Mira ...

Danke an dieser Stelle an HarperCollins bzw. Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Die goldene Schrift auf dem schwarzen Untergrund wirkt sehr edel und ist ein wirklicher Eye Catcher. Auch der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Avas und Calebs erste Begegnung ist am Flughafen und nicht von der guten Art. Sofort scheinen sich die beiden überhaupt nicht leiden zu können. Dann sind sie auch noch in dem gleichen Hotel untergebracht. Und obwohl sie sich hassen und nicht ausstehen können, ist da dieses Feuer zwischen Ihnen das brodelt und zu explodieren scheint.

Dieses hin und her zwischen den beiden, war wie ein Spiel. Sie begehrten sich und doch fragte man sich ob da nicht noch mehr war. Man hat so mit Ava und Caleb mitgefiebert, das war ja kaum noch auszuhalten. In der Geschichte fehlte es teilweise aber einfach an Spannung, es ist nicht wirklich viel passiert.

Protagonisten

Ava habe ich von der ersten Seite an schon in mein Herz geschlossen. So stark und immer für alle anderen da. Sie wirkte so herzlich und sympathisch, ich mochte sie total gerne.

Caleb mochte ich zunächst nicht wirklich, dieses ganze Machogehabe und von sich selber so überzeugt zu sein. Aber er hat so eine witzige Art an sich, die ich total mochte. Am Ende der Geschichte fiel es mir schwer ihn gehen zu lassen. Ein toller Mann.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll. Wahnsinnig detailreich, bildhaft und gefühlsecht. Man konnte sich wirklich total mit den Protagonisten identifizieren. Die Autorin hat einen einzigartigen Blick, Dinge zu beschreiben, als würde man sie vor sich haben. Nach diesem Buch muss ich einfach alle Bücher von Samantha Young, alleine aufgrund des Schreibstils lesen.

Fazit

Eine schöne solide Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Fesselnd, intensiv und berührend. Der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten war wirklich total mitreißend und humorvoll. Ich musste zwischendurch wirklich schmunzeln. Teilweise war sie aber auch etwas langatmig und es war schwer der Geschichte weiter zu folgen. Inhaltlich ist leider auch nicht viel passiert.

Bewertung 3/5 Sternen