Cover-Bild Für eine Nacht sind wir unendlich
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 24.07.2020
Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich

Roman | Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Ein Trip nach England, ein Konzert am letzten Abend und nur eine Nacht, um die große Liebe zu erkennen

»Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben, heißt es. Mit ›Für eine Nacht sind wir unendlich‹ widerlegt Lea Coplin diese Aussage - denn besser hätte es das Leben auch nicht hinbekommen.« Anne Freytag

Als Jonah und Liv bei einem Festival in England aufeinandertreffen, könnte das, was sie wollen, nicht unterschiedlicher sein. Doch dann beginnt es zu knistern. Und obwohl Liv von vornherein klarstellt, dass nichts laufen wird zwischen ihnen, und obwohl Jonah sich einredet, dass das ganz in seinem Sinne ist, kommen sich die beiden immer näher. Nur wird Jonah am nächsten Tag mit seinen Freunden zurück nach Deutschland fahren. Ihm und Liv bleibt nur diese eine Nacht, um herauszufinden, was da zwischen ihnen ist. Doch wie nah kann man sich kommen, wenn am nächsten Morgen alles vorbei ist?

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
»Mit dir leuchtet der Ozean«

Veröffentlicht am 30.08.2020

Unendlich viel Liebe für dieses Buch

Cover:

Das Cover leuchtet richtiggehend und ist mir auch dadurch zuerst ins Auge gestochen. Ohne die Gesichter am Cover hätte es mir optisch allerdings besser
gefallen.

Ich liebe den ...

Cover:

gefallen.

Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil! Die Autorin hat so eine Art eine Geschichte aus dem Leben gegriffen zu erzählen und mich dabei immer wieder schmunzeln zu lassen.

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen. Liv ist für mich ein herzensguter Mensch, eine Protagonistin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist und die mich das ganze Buch über an gute Menschen und Freundschaften glauben hat lassen. Liv ist aber nicht perfekt, sondern ein Mensch mit Problemen, Eigenheiten, Ängsten, Gefühlen und Gedanken, die man einfach so so gut nachvollziehen kann. Ich liebe ihre fröhliche und bescheidene Art, wie sie mit Menschen umgeht, sich hilfsbereit und verständnisvoll zeigt und sich an Dinge traut.

Jonah ist als Protagonist ein Mann wie aus dem Leben gegriffen, wobei er das Herz von Liv recht schnell zum Schmelzen gebracht hat, dabei aber auch meines berühren konnte. Ich mochte seine Art gleich mit voller Power an die Sache ranzugehen und den Moment in vollen Zügen zu genießen, das ist eine Art, die man sich als Mensch viel zu selten selbst aneignet. Ich mag seinen Humor, musste so oft wegen ihm lachen und habe mich dabei ein klein wenig in den Kerl verliebt.

Dass die beiden vielleicht vom Typ her gar nicht so zusammenpassen, wie sie anfangs selbst von sich dachten, kann ich nicht nachvollziehen. Im Herzen und im Gedanken so gleich auch wenn es vielleicht optische Unterschiede geben mag, passen die beiden einfach so wahnsinnig gut zusammen.

Dieses Festivalflair finde ich toll umgesetzt auch wenn man meinen mag, dass man auf dem Festival nie so viel rumlaufen mag und von Hundertsten ins Tausendste kommt, man tut es tatsächlich. Man rennt sich bei so einem Festival schon beinahe die Füße wund und die beiden haben immerhin einiges zum Entdecken dort. Dass die Stimmung immer wieder etwas aufgeheizter wird, macht das Lesen tatsächlich zu einem großen Vergnügen, denn die beiden machen einem das Atmen manchmal ganz schön schwer.

Hier eine zufällige Berührung, da ein zarter Kuss und dann am Ende ein Feuerwerk der Gefühle und Emotionen, die ich wirklich mitfühlen konnte. Vielleicht mag es etwas ungewöhnlich sein, dass sich diese Liebesgeschichte an einem einzigen Abend/einer Nacht abspielt, doch ich habe mich kein einziges Mal gelangweilt oder nicht unterhalten gefühlt. Mag die beiden so gerne und kann es wirklich nur empfehlen.

Fazit:
Wunderbare Liebesgeschichte, die ich auch im echten Leben als nicht unwahrscheinlich ansehe. Top!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein schönes Buch

Cover:'

Das Cover hat mich schon von Anfang an sehr neugierig auf sich gemacht.

Es sagt einfach ; Boom schau mich an.

Cover:'

Das Cover hat mich schon von Anfang an sehr neugierig auf sich gemacht.

Es sagt einfach ; Boom schau mich an.

Und genau dieser Blick hat sich mehr als gelohnt. Denn der Klappentext klingt einfach nur fantastisch. Ab dem Moment wusste ich, dass ich es einfach lesen muss ohne wenn und aber.

Schreibstil:

Wir erleben das Buch aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Liv und Jonah. Das ist mir am allerliebsten, weil ich einfach finde, dass man sich so viel besser in die Story und die Charaktere hineinversetzen kann. Ich hatte keinerlei Probleme mich in das Buch einzufinden und war sofort von dem Stil der Autorin absolut hin und Weg. Sie schreibt sehr süß, locker, leicht und flüssig. Also mir gefällt ihre ganz Art und Weise sehr sehr gut.

Story:

Ich muss ja sagen, das ich sehr neugierig auf das Buch war. Ich meine Liebe auf den ersten Blick. Und dann soll das auch nur für eine Nacht sein? Die ganze Story Rund um die beiden Protagonisten hat mich total begeistert. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und es war einfach wundervoll der Story der beiden zu folgen. Diese Buch lässt einen noch mehr an die große Liebe und Schicksal glauben. Aber ich glaube auch selbst daran, weil ich es selbst erlebt habe :D

Veröffentlicht am 16.08.2020

Alles passte!

Inhalt

Inhalt
Eigentlich ist Liv nur in England, um ihrer Tante auf dem Foodtruck beim Festival in Glastonbury zu helfen. Doch nach einem Streit mit ihrem Freund Laurent trifft sie auf dem Festivalgelände überraschenderweise den gut aussehenden Jonah. Dieser lässt sie nicht mehr in Ruhe und so beschließen die beiden, die letzte Nacht auf dem Festival miteinander zu verbringen. Nur diese eine Nacht haben sie sich geschworen, doch es passiert so viel mehr…

Vielen lieben Dank an den dtv Verlag und Lovelybooks, dass ich das Buch rezensieren durfte! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich unter den vielen Bewerbungen ausgewählt wurde. Das beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.

Cover
Das Cover finde ich total cool. Es ist einfach außergewöhnlich und so noch nie da gewesen. Dass die Mitte glänzt und der Rest matt ist, finde ich total cool. Ich liebe auch die Farben. Das Blau und das Pink harmonieren total und lassen zu der Tageszeit Nacht und auch zum Festival. Ich mag auch, dass Gesichter auf dem Cover sind, die aber sehr dezent im Hintergrund sind und kaum auffallen. Und ich liebe die Schriftart des Titels! Insgesamt ein traumhaftes Cover und für mich ein echter Hingucker!

Nicht nur das Cover ist genial, sondern auch die ganze Idee sowie die Umsetzung des Buchs. Ich fand die Geschichte einfach nur bombastisch! Es ist total cool, dass das Buch quasi nur an einem Tag bzw. einer Nacht spielt. Ich war anfangs skeptisch. Einerseits fand ich das eine coole Idee, andererseits habe ich mich gefragt, ob das nicht langweilig ist. Doch ich habe mich zu meinem Zeitpunkt gelangweilt gefühlt. Das Buch hat mich so gut unterhalten, dass ich quasi darin versunken bin. Die ersten 150 Seiten vergingen wie im Flug und auf den letzten Seiten wollte ich gar nicht, dass es zu Ende geht.

Liv ist als Protagonistin total angenehm. Sie scheint anders zu sein, als die restlichen Festivalbesucher, aber das macht sie so sympathisch. Sie ist nicht abgehoben und es scheint, als würde es sie nicht kümmern, was andere über sie denken. Doch man erfährt im Laufe des Buchs so viel, was unter der Oberfläche verborgen liegt und vieles hat mich wirklich überrascht und mein Herz berührt. Ihre Vergangenheit tut mir sehr leid und ich finde niemand sollte so etwas durchmachen müssen. Daher ist das Buch auch in gesellschaftskritischer Hinsicht sehr gelungen, da es auf das Thema Bodyshaming nochmal aufmerksam macht.

Auch Jonah ist eine tolle Figur. Auch ihn lernt man im Laufe des Buchs immer besser kennen. Er ist sehr aufmerksam und im Umgang mit Liv wirklich sehr süß. Die beiden scheinen wie für einander gemacht zu sein und ich mag ihre Interaktion sehr. Er beweist Liv, dass sie sich in ihrem Körper wohlfühlen kann und das finde ich richtig toll von ihm. Auch dass er überhaupt nochmal zu ihr gegangen ist und sie angesprochen hat, ist sehr mutig gewesen.
Auch wenn es um die Nacht von Jonah und Liv geht, lernt man dennoch einige Nebenfiguren kennen. Einige persönlich, andere aus Erzählungen. Mir hat es super gefallen, dass Livs Tante so extraordinär ist und auch, dass man etwas von Jonahs Familie gehört hat. Es steckt so viel mehr hinter Jonahs Verhalten, als man zu Beginn vermutet und die Art und Weise, wie alles nach und nach aufgedeckt wird, finde ich super.

Es ist unglaublich, was in einer Nacht alles passieren kann. Die beiden haben Höhen und Tiefen erlebt und auch wenn es nur einige Stunden waren – ich habe ihnen die Gefühle wirklich abgekauft. Es gab so viele Gänsehaut Momente und alles wurde einfach durch einen grandiosen Schreibstil perfekt vermittelt. Ich fand die Geschichte sehr authentisch und das obwohl ich befürchtet hatte, dass vieles zu schnell gehen könnte. Durch die tiefen Gespräche und all das, was die Zwei zusammen erlebt haben, wirkte aber alles wirklich stimmig.

Das Festival selbst wird auch mit vielen Details beschrieben. Die Musik und die vielen Leute – alles hatte ich bildhaft vor meinem inneren Auge. Ich wäre am liebsten selbst in Glastonbury gewesen und hätte mit ihnen gefeiert und die tolle Aussicht und den Sonnenaufgang genossen.

Der Ausgang der Geschichte hat mich zunächst überrascht, aber war schließlich einfach nur zuckersüß. Ich behalte das Buch definitiv noch lange in Erinnerung, weil es einfach etwas Besonderes ist!

Für mich war „Für eine Nacht sind wir unendlich“ definitiv eins meiner Highlights. Ich liebe diese Geschichte einfach. Das Buch ist so einfach und hat doch so viel. Mit tollen Worten hat die Autorin hier ein Phänomen geschaffen, dass jeden Leser in die Festival-Welt von Glastonbury und die Geschichte von Liv und Jonah eintauchen lässt.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2020

einfach wunderbar

Jonah und Liv lernen sich bei einem Musikfestival in England kennen, und auf den ersten Blick passen sie so gar nicht zusammen. Sie hilft ihrer Tante bei einem Food-Truck mit, er ist mit seinen Freunden dort und will einfach nur seine Ruhe haben. Doch als sich die beiden über den Weg laufen, fühlen sie sich zueinander hingezogen und tasten sich vorsichtig aneinander heran.

Jonah ist ein junger Mann, dem auf den ersten Blick ein bad boy-Image anhaftet. Jede Nacht eine andere, und als sein Freund es gut meint und ihn überredet, zum Festival mitzufahren, tut er ihm den Gefallen - doch eigentlich will er nur seine Ruhe haben und ist genervt von allem.

Liv hingegen ist eine junge Frau, die ihrer Tante beim Festival aushilft, nachdem diese sich ein Bein gebrochen hat. Dass ihr Freund, der ihr extra nachgereist ist, und für den sie dann doch keine Zeit hat, eine Beziehungspause will, stört sie weniger, als sie gedacht hätte. Und gerade hier läuft ihr Jonah über den Weg.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Sicht beider Charaktere und hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie verwebt die Geschichte von Liv und Jonah miteinander, lässt sie einen gemeinsamen Tag und Nacht erleben, die unvergesslich werden sollen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, beide haben ihre Unsicherheiten, ihre Fehler, Ecken und Kanten. Und doch schaffen es beide, dem anderen ganz tief hineinzuschauen, Vertrauen zueinander aufzubauen, Dinge zu sagen, die sie noch niemandem erzählt haben, und sich ineinander zu verlieben.

Die Atmosphäre des Musikfestivals - die Ungezwungenheit, das Loslassen vom Alltag, die Freude am Leben - wurde wunderbar eingefangen, und macht so richtig Laune darauf, das selbst einmal mitzuerleben.

Im Vordergrund der Geschichte stehen natürlich Liv und Jonah. Doch auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und fügen sich damit perfekt in die Handlung ein.

Es ist eine ruhige Geschichte, wer Action sucht, wird enttäuscht sein. Das Herantasten der beiden aneinander erfolgt langsam, zögerlich und vorsichtig. Beide erkennen, dass das, was sie verbindet, tiefer geht als alles, was sie bisher erlebt haben. Es ist etwas, das sie für ihr weiteres Leben zeichnet, egal, ob sie sich nochmals wiedersehen oder nicht. Es ist etwas, das sie nicht enden lassen wollen und es doch müssen. Es sind gemeinsame Stunden, die mehr wert sind als ein ganzes Leben. Die Gefühle, die die beiden füreinander entwickeln, wurden einfühlsam geschildert, hier geht nichts schnell, man erlebt als Leser mit, wie sich zwei Menschen innerhalb weniger Stunden ineinander verlieben.

Fazit: "für eine Nacht sind wir unendlich" ist genau der richtige Buchtitel für eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich fesseln konnte und mir wirklich gut gefallen hat. Es ist ein Jugendbuch, für Erwachsene jedoch ebenso empfehlenswert. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Absolut wundervoll😍

❁Es war mir nicht klar, dass man sich selbst in einer Person wiederfinden kann, wenn es die Richtige ist. -Jonah Gerat❁

Dieses Buch spielt auf einem Festival und dazu unsere Frage...
Mit wem würdet ihr ...

Dieses Buch spielt auf einem Festival und dazu unsere Frage...
Mit wem würdet ihr auf ein Festival gehen?😍

Ein durch und durch gelungenes Buch!
Vom Titel angefangen, über die Atmosphäre, die super sympathischen Charaktere bis hin zum Ende.
Lea Colpin hat ein Rund-um-Paket geschaffen.❤️

Schon von Beginn an waren und sind uns Jonah und Liv sympathisch gewesen.
Durch den lockeren, teils altagsprachlichen Schreibstil hat man das Gefühl mit den Charakteren zu reden& wir fühlten uns mit den beiden verbunden.

Schritt für Schritt lernen wir die beiden kennen und erfahren in einer Nacht sehr viel über sie und ihre Geschichte. Vor allem bei Jonah waren wir sehr überrascht was da heraus kam, es sind einfach so gut ausgearbeitete Charaktere!🥰

Wir würden das Buch jedem empfehlen, der eine klasse Young Adult geschichte lesen möchte.🥰
Lea Coplin hat es geschafft aus der Sicht von Jonah und Liv eine Nacht zu einem wundervollen, ergreifenden Erlebnis zu machen🌙

Schönen Freitag euch allen
Melissa und Melanie♥