Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 27.10.2020

Eine wundervolle Fantasiewelt

Worum Geht’s?

Worum Geht’s?
Mailin wurde in Lyaskye zur Königin gekrönt und ist damit zum Tode verurteilt. Nun ist sie nach Irland zurückgekehrt, wo sie in Sicherheit zu sein scheint. Doch sie leidet unter Visionen, in denen ihr geliebter Liam, Schreckliches erleiden muss. Gemeinsam mit dem Weltenspringer Nathaniel versucht Mailin einen Weg zurück nach Lyaskye zu finden, um Liam, und ihr Königreich zu retten. Mailin findet einen Weg zurück nach Lyaskye, jedoch verläuft dieser natürlich nicht ganz ohne Komplikationen, sie muss große Opfer bringen, um zurück in ihr geliebtes Königreich zu gelangen. Auch dort warten einige Herausforderungen auf sie, die sie bewältigen muss, bevor ihre Lebenszeit ausläuft.

Ich war von Teil eins der One True Queen Dilogie schon sehr begeistert und wollte deshalb unbedingt Teil zwei lesen. Ich muss sagen, dass die Fortsetzung absolut gelungen ist, auch wenn mir persönlich der erste Teil ein klein wenig besser gefallen hat. Das Cover ist natürlich der absolute Traum und auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Jennifer Benkau erschafft eine traumhafte Fabelwelt und schafft es sehr gut, den Leser in diese zauberhafte Welt von Lyaskye zu entführen.

Mir gefällt besonders gut, dass die Hauptperson aus „unserer realen Welt“ kommt und selbst erst in die Fantasiewelt eintaucht, so lernt man als Leser die fremde Welt gemeinsam mit der Protagonistin „Schritt für Schritt“ kennen und ist nicht gleich überfordert von zu vielen unbekannten Dingen. Dafür das Jennifer Benkau diesen „Einstieg“ so gut gemeistert hat, gibt es also noch einmal Pluspunkte, auch wenn das vielleicht eher den ersten Teil betrifft.
Was ich im Gegensatz zum ersten Teil nicht ganz so gut fand, waren einige Passagen bei denen mir nicht ganz klar war, was sie genau aussagen sollten, aber gut das war vielleicht auch nur meine persönliche Meinung.
Die Charaktere sind auf jeden Fall sehr interessant und unterscheiden sich auf eine gute Art voneinander, wodurch sie sich perfekt ergänzen. Sie wachsen dem Leser im Laufe der Geschichte sehr ans Herz. Die Handlung braucht nicht zu lange, um Spannung aufzubauen, sondern fängt gleich recht spannend an. Ich wurde auf jeden Fall sehr in den Bann der Geschichte gezogen und habe sehr mitgefiebert, wie Mailins Geschichte denn nun enden wird. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht, mit dem Ende war ich sehr zufrieden.
„Aus Schatten geschmiedet“ war für mich ein perfekter Abschluss der Geschichte um Mailin und Liam und ich bin gespannt auf die folgende Reihe von Jennifer Benkau, die ja auch irgendwo in der One-True-Queen-Welt spielen soll.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wenn dich etwas in ihren Bann zieht,dann Lyaskye

Mailin ist nun Königin des magischen Reiches Lyaskye und damit ist ihr Leben besiegelt, sollte sie je wieder zurückkehren. Doch hat sie eine Wahl? Immer häufiger sieht sie Visionen ihres Geliebten Liam, dem Lügner und Herr der Diebe, in denen er schreckliches erleidet. Um ihm zu helfen muss sie zurück, auch wenn das ihren Tod bedeutet. Dafür braucht sie die Hilfe von Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat...

"Lyaskye" hat mich im ersten Teil schon erstaunt und umgehauen, aber in Teil Zwei, dem finalen Band, wird man regelrecht in ihren Bann gezogen.

Wieder reist man mit Mailin in dieses atemberaubende Land, findet altbekanntes wieder und erlebt immer wieder neues.

Diese Geschichte ist einfach großartig und tatsächlich war wieder nichts so wie es schien.

Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, geweint und gelacht und natürlich auch gehofft und würde am Schluss Gott sei Dank nicht enttäuscht.

"Aus Schatten geschmiedet" hat mich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr gepackt, als der erste Teil und ist definitiv ein großartiger Abschluss einer fantastischen Reise.

Vielen Dank Jennifer Benkau, dass du mich mitgenommen hast,in diese unglaubliche Welt.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine tolle Fortsetzung

Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt und war extrem spannend. Es gab viele unerwartete Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ich möchte nicht spoilern, deshalb halte ich die Rezension sehr allgemein. Ich mag Mailin sehr gerne, weil sie sehr selbstlos und mutig ist. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich in jeden einzelnen Charakter hineinversetzen. Der erste Teil hat mir im Vergleich etwas besser gefallen. Dieses Buch ist bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight und ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Nochmal überzeugender als der erste Band!

Ich hätte nie, nie, niemals gedacht, dass mich Band 2 der One True Queen Dilogie noch mehr begeistern wird als der erste Band. Hat er aber! Und nun sitze ich da und frage mich, wie ich denn diesen Band nun rezensieren und bewerten soll. Band 1 „von Sternen gekrönt“ bekam von mir schon 5+/5 ⭐️ Band 2 „aus Schatten geschmiedet“ hat meine Erwartungen übertroffen und daher definitiv nochmal einen Stern mehr verdient! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mailin und Lyaskye hatten mich ab der ersten Seite direkt wieder. Der Spannungsbogen zog sich von der ersten bis zur letzten Seite. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mitgefiebert habe. Mir wurde das Herz gebrochen, wieder zusammen genäht um dann doch wieder gebrochen zu werden. Was nun in keinster Weise auf das Ende von Mailin, Liam, Nathaniel und Alys hindeuten soll. Hach dieses Ende... es hat mich wirklich auf übelste Art und Weise überrascht. Jennifer Benkau hat hier für mich eine wundervolle Welt erschaffen in die ich jederzeit gerne wieder eintauchen wollen würde. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Von mir gibt es definitiv und widerholt eine klare Lesempfehlung der Dilogie und für den zweiten Band 5++/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2020

Eine super Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Teil der Dilogie an wenigen Tagen völlig begeistert verschlungen habe, musste ich den zweiten Teil unbedingt auch lesen!
Die Handlung schließt unmittelbar an die Geschichte des ersten ...

Die Handlung schließt unmittelbar an die Geschichte des ersten Buches an, deshalb empfehle ich auf jeden Fall den ersten Teil zuerst zu lesen!

Die Story ist spannend geschrieben und die dargestellte Welt total faszinierend. Ich mag die Protagonisten sehr gerne und wurde vollständig in ihren Bann gezogen. Geheimnisse, Lügen und heikle Entscheidungen gibt es in diesem Buch zur Genüge. Jennifer hat etwas Unbeschreibliches geschaffen und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Sie beschreibt die Wesen der Charaktere und die fantastische Umwelt mit weichen Worten, im Kopf des Lesers können sich sofort Bilder zusammenfügen.

Mailin, ich habe in jedem Moment an dich geglaubt, mit dir mitgefiebert und gelitten. Du bist ein starkes Mädchen. Von dir können sich Einige sicher noch Vieles abschauen.

Von mir gibt es für dieses Buch volle fünf Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die den ersten Teil gelesen und gemocht haben sowie für alle, die sich gerne zurücklehnen und verzaubern lassen, denn nichts ist wie es scheint in Lyaskye!