Cover-Bild Fuck.
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
F. E. Møle

Fuck.

sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück.
Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana
dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?
»Fuck.« spielt im Prostitutionsmilieu. Eine knapp gehaltene, derbe und schlichte
Sprache sowie abrupte Zeitsprünge spiegeln die Szene wider und stellen die
eingeschränkte Sichtweise der jungen Protagonistin in der Vordergrund.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Durch die rosarote Brille der Liebe

Buchtitel: Fuck.
Autor: F. E. Møle
Verlag: epubli
ISBN: 9783752984415
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.08.2020

"Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht ...

Buchtitel: Fuck.
Autor: F. E. Møle
Verlag: epubli
ISBN: 9783752984415
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.08.2020

"Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in ihr als eine Partnerin. Oder weniger: Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück. Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr? "

Zuerst möchte ich mich beim Autor für das Rezensionsexemplar bedanken!
Das in schwarz-weiß gehaltene Cover ist zwar durchaus schlicht, jedoch spiegelt es direkt eine gewisse düstere Grundstimmung wieder, was ich überaus treffend finde.
Die Geschichte selbst fand ich überaus interessant und packend, weswegen ich das Buch innerhalb eines Tages komplett verschlungen hatte. Bis zum Ende wusste man einfach nicht, was ist wahr und was geschieht nur im Kopf der Protagonistin, was das Ganze wirklich sehr spannend gemacht hat. Generell bekommt man mit diesem Buch einen recht guten Einblick in das Leben einer Prostituierten, die das alles nur für ihren Freund macht. An manchen Stellen hat mich das Ganze schon sehr wütend gemacht, vor allem, dass Yessica aufgrund ihrer jugendlichen Naivität nicht gesehen hat, was ihr Freund mit ihr vorhat. Im Allgemeinen ist mir bei manchen Szenen echt übel geworden.
Nun kommen wir dann auch schon zu den Protagonisten, über die ich auch das ein oder andere Wort verlieren möchte. Yessica fand ich teilweise wirklich nervig wegen ihrer Naivität und ihres jugendlichen Trotzes. Trotzdem habe ich immer und immer wieder mit ihr mitgefiebert. Ihren 'Freund' Hassan fand ich noch viel ätzender. Den hätte ich am liebsten mit einer Bratpfanne eins übergezogen. Bei solchen Menschen bekomme ich richtige Aggressionen um ehrlich zu sein. Doch seht selbst, was ich meine.
Der Schreibstil war überaus angenehm und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen hatte. Auch die Kapitellänge war für das Buch passend und hat einen regelrecht vorangetrieben.

Fazit:
Alles in allem ein überaus gut gelungenes Debut. Für jeden, der Lust auf Psychothriller oder generell spannende Geschichten hat, ist "Fuck." genau das richtige Buch. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe bereits auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ein Debüt das es in Sich hat

Yessica ist verliebt in Hassan. Sie sehnt sich so sehr nach Liebe, das sie geradezu blind ist. Denn Hassan sieht sie weniger als Partnerin sondern eher als Geldquelle. Und Yessica macht alles um seine Liebe zu bekommen, so dauert es auch nicht lange bis sie auf dem Straßenstrich landet um für ihn Geld zu verdienen. Auch wenn ihr die Arbeit zusetzt und sie es eigentlich nicht möchte, sieht sie so die Chance irgendwann mit ihm zusammen leben zu können. Auf dem Strich lernt sie ihre Freundin Dana kennen. Doch durch die Arbeit und mit Dana reißen alte Wunden auf. Und als dann auch noch ihre Stammkunden brutal ermordet werden scheint das Chaos perfekt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Thematik, welche nicht unbedingt sehr angenehm ist aber doch wichtig, in meinen Augen. Denn es kommt immer wieder vor, dass Frauen so wie Yessica auf dem Straßenstrich landen. Das sie ihrem Partner alles glauben, ihm geradezu hörig sind und einfach alles dafür tun würden nur damit er bleibt und zufrieden ist. Ich empfinde es als ein wichtiges Thema, das nicht verschwiegen werden sollte. Auf das Aufmerksam gemacht werden muss.

Der Schreibstil ist einfach, zum Teil derb und kurz gehalten.
Yessica nimmt kaum ein Blatt vor den Mund. Was mir manchmal sehr gefallen hat und manchmal einfach drüber war. Aber so ist Yessica nun mal.
Ich mag es das wir aus Yessicas Sicht in der Ich-Form lesen. Wir bekommen als Leser ihre Gefühle, Gedanken und ihr Handeln geradezu um die Ohren gehauen. Es war für mich nicht immer sehr einfach das Buch zu lesen, was aber daran lag, dass ich einerseits eine Menge Mitleid mit Yessica hatte und andererseits habe ich kaum glaube können was sie da macht. Warum sie das macht. Ich war schockiert.
Als dann auch noch Dana mit ins Spiel kam, habe ich mich oft gefragt was Yessica noch alles machen wird oder über sich ergehen lassen will um ein wenig Liebe zu erhalten. Es war schlimm und faszinierend.
Aber ich habe angefangen einen Verdacht zu hegen. Doch diese habe ich immer wieder verworfen, bis zum Schluss und dann kam die schallende Ohrfeige die eben diesen Verdacht bestätigt hat.
Ich bin aus allen Socken gefallen. Der Titel beschreibt ziemlich genau mein empfinden nachdem ich das Buch geschlossen habe :D

Fazit:
Mir hat Yessicas Geschichte wirklich gut gefallen und ich habe sie gemocht und gehasst. Es sollte aber klar sein, das die Thematik garantiert nicht für jedermann ist. Aber ich kann das Buch jedem empfehlen, der kein Problem mit derber Sprache und dem Straßenstrich hat. Ich gebe fünf Sterne für ein Debüt das mich wirklich überzeugt hat.
Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Fuck

Meinung
Eine Triggerwarnung würde ich hier zur Vorsicht aussprechen.
Hier wurde eine Story erschaffen die tief in die Blicken lässt .
Wie bekommen einblicke wie es passiert das Yessica durch Manipulation ...

Meinung
Eine Triggerwarnung würde ich hier zur Vorsicht aussprechen.
Hier wurde eine Story erschaffen die tief in die Blicken lässt .
Wie bekommen einblicke wie es passiert das Yessica durch Manipulation auf dem Strich geschickt wird und das Leben sie in die Abwärtsspirale zieht .
Leider eine Story die so oder ähnlich der Realität entspricht.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen jedoch muss man sich auf klare Worte gefasst machen hier wird kein Blatt vor den Mund genommen .
Die Story kommt im ganzen autistisch daher und wirkt daher glaubhaft
Das Buch mit den ca 230 Seiten hatte ich im nu gelesen und die Geschichte wirkt noch lange nach dem lesen nach .

Veröffentlicht am 27.08.2020

Packender, nachdenklich machender Thriller

nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich ...

dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?

Man hat schon viel über das Thema Prostitution gehört, doch wenn man es dann selber liest, ist es sehr beängstigend. Man lernt hier Yessica kennen, die aus Liebe zu Hassan und aus Naivität auf den Straßenstrich landet.
Sie wird von den Eltern verstoßen, weil sie nicht die Tochter ist, die sie gerne hätten.
Das Treffen mit ihren Kunden und die Situationen die Yessica währenddessen erlebt, sind so bildlich beschrieben, dass man es sich vorstellen kann. Man möchte eigentlich nur die Augen schließen und nicht daran denken, was dort passiert. Dennoch möchte man wissen, wie es weiter geht. Sie wird verletzt und erniedrigt.
Und dann lernt sie Dana kennen. Ist sie die wahre Freundin für Yessica ?
Dieses Buch bzw diese Geschichte ist eine Story, die noch länger im Gedächtnis bleibt. Und auch „abschreckend“ soll, denn es geht schneller als man denkt, dass eine Frau/Mädchen in diesem Milleu landet.
Und das Ende des Buches? Ich war sprachlos, denn ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Und dadurch, hatte das Buch einen perfekten Abschluss.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Tolles Debut!

Jessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in ihr als eine Partnerin. Oder weniger. Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück. Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?
Meine Meinung: Mit dieser Geschichte über ein leider sehr realistisches und ernstes Thema ist dem Autor ein wirklich sehr gutes Psychothriller Debüt gelungen! Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, lässt sich daher gut und schnell lesen. Die Geschichte von Yessica hat mich erschüttert, aber auch berührt. Da mir beim Lesen vielfältige Gedanken durch den Kopf gingen, hat mich das Buch gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und habe es daher in einem Rutsch verschlungen.
Mit seinen 235 Seiten ist mir das Buch als Leserin dicker "Wälzer" eigentlich schon fast zu dünn. Für die Geschichte ist diese Seitenzahl absolut ausreichend und es wird nichts unnötig in die Länge gezogen.
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche spannende weitere Bücher des Autors! Von mir gibt es fünf Sterne!