Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Solide Fortsetzung, die aber nicht hätte sein müssen.

Cinder & Ella ² ist die Fortsetzung des gleichnamigen ersten Bandes. Es geht um Cinder alias Brian und Ella, welche sich zum Ende des ersten Buches gefunden haben. Die beiden schweben auf Wolke 7 und könnten glücklicher nicht sein. Dennoch ist Ihre Beziehung alles andere als einfach. Neben Alltagsstress und bockigen Vätern, ist Brian immer noch einer der beliebtesten Hollywoodschauspieler. Ella wird, ob Sie will oder nicht, immer mehr ins Rampenlicht gezogen. Die Frage ist, ob die Liebe stark genug ist um dem standzuhalten.

Beim Cover finde ich es gut, das es die gleiche Gestaltung hat, wie der erste Teil. Die Farben finde ich passend gewählt, den die Kombi von Rosa/pink mit Weiß geht immer. Im Gegensatz zum ersten Teil mit den knalligen Farben, strahlt es eher Ruhe aus statt Aufregung aus.
Ich finde es gut, das die beiden Bücher nahtlos ineinander übergehen und es keinen Zeitsprung oder ähnliches gibt. So hat man nicht das Gefühl, das man etwas verpasst hat und man bekommt die Beziehung der beiden von Anfang an mit, was bei mir schon mal ein Pluspunkt ist.
Insgesamt finde ich, dass das Buch eine gute Fortsetzung ist, die aber nicht unbedingt hätte sein müssen. Nach dem fantastischen ersten Band, war dieser für mich leider kaum fesselnd. Die Handlungen sind, wie im Klappentext beschrieben. Das Paar durchlebt eine gemeinsame Zeit mit viel Trubel und ein paar ruhigen, durchaus schönen Momenten. Sonst habe ich aber nichts gefunden, was die beiden so richtig auf die Probe gestellt hat. Einzig der Ärger mit Ellas Vater hat alles ein bisschen spannender gemacht. Leider auch die einzige Stelle, die mich ernsthaft zum Überlegen gebracht hat.
Die Charaktere haben mir hier genauso gut gefallen wie beim ersten Band. Die kleine Macken haben sie einfach authentisch gemacht. Schließlich ist keiner perfekt.
Brian ist ein fürsorglicher und liebevoller Freund, der es ab und an meiner Meinung nach ein bisschen übertreibt. Man merkt aber deutlich wie sehr er Ella liebt. Anders herum natürlich genauso. Angenehm und erfrischend fand ich die Momente, in denen sich beide immer wieder necken und ärgern. Auch wenn Brian, gerade in solchen Situationen arrogant rüberkommt, haben mir diese Szenen gut gefallen.
Ella ist Anfang immer noch sehr distanziert, was ich aber nachvollziehen kann. Die Situation, bei der es Klick machte, passte gut. Danach ist Ella wie ausgewechselt. Einerseits finde ich das gut, den man hat schon sehr lange darauf gewartet, Andererseits fand ich diese Wende doch sehr plötzlich. Ich hätte ich mir noch einen „Zwischenschritt“ gewünscht.

Ich vergebe für das Buch 3,5/5 Sternen.
Im Vergleich mit dem ersten Buch, muss ich sagen, das dieses hier mich nicht vollkommen überzeugt hat. Mir fehlte die Spannung, welche ich im ersten Buch im Überfluss hatte. Gefühlvoll war es zwar, aber mir hat das tiefgründige gefehlt, das es mein Herz wirklich erreicht.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Leider eine schwache Fortsetzung im Vergleich zum Auftakt

„Cinder & Ella: Happy End - und dann?“ ist die Fortsetzung der Cinder-und-Ella-Reihe. Im Auftakt haben die beiden sich endlich gefunden und sind ein Paar geworden. Allerdings ist der Alltag nicht ganz einfach zu bewältigen, wenn der eine Partner prominent ist und beide das Gesprächsthema von ganz Hollywood sind. Wie Ella und Brian, alias Cinder, diese Herausforderungen meistern, erzählt dieser Roman.

Kelly Orams Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Allerdings sind mir in diesem Teil sehr viele Inhaltliche Wiederholungen aufgefallen. Das wäre schöner gewesen, wenn die Sätze anders umschrieben worden wären, um diese Stolpersteine zu vermeiden.

Leider empfand ich Brian als sehr anstrengend und egoistischen Charakter in der Fortsetzung. Ja er ist ein Promi und gewohnt, dass ihm alle seine Wünsche von den Augen ablesen. Aber dieses Verhalten auf seine eigene Freundin zu übertragen finde ich einfach zu viel. Auch wenn es ihm immer um das seelische und leibliche Wohl von Ella geht, kommt dennoch immer wieder sein egoistischer Charakter zum Vorschein. Es ist logisch, dass man sich nicht von heute auf morgen zu einem anderen Menschen verwandeln kann, aber Ella gegenüber fand ich das Verhalten ab und zu einfach nicht fair. Ebenso konnte ich mit seinem Humor nichts anfangen, das war aber auch schon in Teil Eins so. Mich würde es einfach tierisch nerven, wenn mein Freund nur zweideutige Kommentare zum
Besten gibt und immer wieder auf die privaten und intimen Themen einer Beziehung zu sprechen kommt.

Was ich leider auch schade fand, dass jeder nur auf Ella eingeredet hat und sie ihren Standpunkt nicht richtig vertreten konnte. Es sollte nicht verpflichtend in Hollywood sein, dass man sich (halb) nackt ablichten lässt und sich so der ganzen Welt präsentiert. Das sollten sowohl der eigene Freund, also auch die Familie und andere Freunde verstehen und nicht versuchen einen zu überreden.

Alles in Allem war mir der Inhalt in diesem Buch einfach zu drüber und an manchen Ecken auch zu unrealistisch dargestellt. Ich hatte mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut, weil mich der erste Teil sehr gefesselt hat, aber leider wurde ich enttäuscht.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ende zieht Buch leider runter

Band 1 um Brian und Ella hat mich dermaßen von sich überzeugen können, dass ich erst skeptisch gewesen bin, warum Band 2 so dermaßen kritisiert wurde. Der größte Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen - klar, der Band an sich wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, dennoch fand ich persönlich es interessant zu lesen, wie es mit den beiden Verliebten weitergeht. Und auch, wenn es für andere teilweise übertrieben erscheint, wie Ella als Figur plötzlich solch einen Bekanntheitsgrad bekommen kann, finde ich, dass es aufgrund ihrer Umstände und ihrer Beziehung zu Brian eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Ella und Brian haben auch hier wieder mein Herz für sich gewonnen. Man spürt, dass sie einfach zusammen gehören und dass nichts die beiden auseinander bringen kann. Was ich außerdem gut finde ist, dass in diesem Teil der Fokus besonders auf die Narben von Ella gelegt wurde und wie immens der Einfluss einer einzelnen Person auf Millionen von Menschen haben kann. Der Schreibstil hat sich zu Band 1 ein wenig geändert, was aufgefallen ist, außerdem sind mir die ein oder anderen Fehler im Buch aufgefallen. Doch was letztendlich mein Bild von dem Buch so runtergezogen hat ist der Epilog. Davon ab, dass dieser einfach nach dem Gespräch für das bevorstehende Shooting gesetzt wurde - in meinen Augen ein sehr ungünstig gelegter Zeitpunkt - hat dieser sowohl meine Meinung zu Ella negativ beeinflusst als auch die Bewertung des Buches an sich. Der geradezu aufgedrängte Antrag ist weder passend zu ihrem eigentlichen Charakter, noch passend für die beiden. Außerdem ist er zeitlich völlig unpassend und auch die Szenerie an sich wird dadurch stark runtergezogen, da ich die Idee an sich mit dem Weihnachtsfest eigentlich süß fand. Wirklich sehr sehr schade.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Enttäuschend

Vorab muss gesagt werden, dass ich keine hohen Erwartungen hatte, weil praktisch alle Rezensionen negativ waren, die ich im Vorfeld gelesen habe.
Ich habe es dennoch gelesen und bin jetzt genauso enttäuscht ...

Ich habe es dennoch gelesen und bin jetzt genauso enttäuscht wie viele andere Leser.
Dieses Buch kann nicht im geringsten mit Band eins mithalten. Es ist überhaupt kein Vergleich!
Es war natürlich schön, die Geschichte der zwei weiter zu verfolgen und es war teils auch echt interessant.
Der Humor war wirklich angenehm und manche Umstände waren richtig süß und gut durchdacht.
Aber es kamen überhaupt keine Emotionen auf.
Das Buch konnte mich im Gegensatz zu Band eins überhaupt nicht fesseln. Band eins konnte ich teils kaum aus der Hand legen. Bei Band zwei musste ich mich teils zwingen weiter zu lesen, damit es endlich mal ein Ende hatte.
Obwohl die Geschichte süß war, hab ich mich gelangweilt und nach einem Ende gesehnt. Es war irgendwie nicht gut gemacht.
Ella habe ich an manchen Stellen auch überhaupt nicht verstehen können, wie auch anderrs an der Handlung.
Das Ende war dann passend auch recht süß. Letztlich hätte man es aber lieber bei einem Band belassen sollen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Zwischendurchlektüre

Rezi CINDER & ELLA 2 HAPPY END - UND DANN?

Rezi CINDER & ELLA 2 HAPPY END - UND DANN?

Brian und Ella sind jetzt endlich zusammen und schweben auf Wolke 7. Aber die Realität holt sie schnell wieder ein, denn Brian ist erfolgreicher Schauspieler Hollywood und die Presse will jedes Detail über seine Freundin wissen...

Schon auf den ersten Seiten hatte ich keine Lust mehr, weil Ella als naives, schwaches, verkrüppeltes Mädchen dargestellt wurde und Brian der erwachsene und berühmte Mann mit perfektem Körper war.
Und es gab die ganze Zeit Drama. Da ein heimlich aufgenommenes Video, da ein Streit, als nächstes eine gestörte Fan-Menge. Es war zwar gut ausgearbeitet, aber etwas too much.
Es gab irgendwie nur zwei Themen - Familie und Ruhm.Das letzte Drittel war zum Glück ruhiger.
Das Gabze mit Ella und ihren Narben vom Autounfall und der damit fehlenden Selbstliebe fand ich ziemlich gut gemacht und es war zum Glück nicht so, dass alle ihre Ängste sich innerhalb einer Sekunde in Luft auflösen.
Mir hat auch der Witz von ersten Band gefehlt. Da gab es so viele humorvolle Chats zwischen den beiden, die ich echt geliebt habe. Und jetzt im zweiten Band ist genau das eben nicht mehr dabei... Aber zum Glück wurde die zweite Hälfte dann besser und es waren einige witzige Dialoge dabei.

Der erste Teil hat mir echt gut gefallen, aber der zweite? Naja... er war jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht so super wie der erste. Aber ich fand es echt gut, dass es am Ende nicht diesen obligatorischen Streit gab. Das hätte einfach nicht gepasst und dann wäre es mir zu viel Drama gewesen

-- Zwischendurchlektüre