Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannend Geschichte, die sich steigert....

Nach Julie Johnsons erster Reihe, hab ich sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr gewartet.

Dann kam Silver Crown und hat mich ein bisschen an plötzlich Prinzessin erinnert. Der Unterschied ist, dass es allerdings deutlich dunkler, heißer und brutaler zugeht. Also definitiv für 16 +.

Ich mag allein schon das Cover unglaublich gern, weil es sehr edel wirkt und passend zu einem Roman, der im Königshaus spielt.
Dieses Silberweiß ist wunderschön.

In der Geschichte geht es um Emelia, die in einem erfundenen Königreich lebt. Ihre Mutter hatte ein Verhältnis mit einem königlichen Familienmitglied und daraus ist sie entstanden. Allerdings hat ihre Mutter sie allein aufgezogen. Mittlerweile ist sie Waise und studiert. Dann passiert ein Unglück und der amtierenden König und seine Frau sterben und der Thronfolger liegt im Koma.
Ehe sie sich versieht, wird sie entführt, ihr bester Freund Owen KO geschlagen und sie in eine Limousine verfrachtet. Dort trifft sie auf den unwiderstehlichen Carter, der zusammen mit ihr in den Palast gebracht wird.
Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Spiel um Macht, Intrigen und Liebe.
Menschen sterben, Menschen enttäuschen sie und keiner scheint das zu sein, was sie vorgeben zu sein.
Emilia ist hin und her gerissen zwischen einer Macht, die sie eigentlich nicht will, einer Liebe die unmöglich scheint und einem Volk, dass einen starken Regenten braucht.....

Ich muss sagen ich hatte anfangs ein bisschen Probleme mit dem Buch. Mich haben die ganzen Namen und wie sie miteinander verwandt sind, ein bisschen verwirrt.
Auch Emilia hat für mich am Anfang ein bisschen gefremdelt, was sich dann aber im Laufe des Buches gegeben hat und ich sie zum Schluß, absolut sympathisch fand.
Sie wirkt trotz ihrer Verluste total stark, auch wenn sie schwache Momente hat, was total menschlich ist.
Carter hat mich anfangs etwas irritiert. Er wirkt wie der totale Arsch und Ausreißer und dann plötzlich ist er total nett und man merkt deutlich, dass ein guter Kerl in ihm steckt. Er will Emilia wirklich.
Auch Chloe ist eigentlich ein ganz cooler Charakter, allerdings steckt da sicher nich mehr dahinter.

Der Schreibstil ist wieder unglaublich fesselnd, flüssig geschrieben und ich fand sie Personen gut beschrieben und echt. Sie wirkten nicht künstlich.
Der Cliffhänger hat mich allerdings echt getroffen. Jetzt 3 Monate zu warten, wird echt hart.
Ich kann es kaum erwarten, wie es weiter geht.
Alles im allen war es überraschend gut und für mich definitiv ein 5 Sterne Buch.
Meine anfänglichen Zweifel wurden komplett weggeblasen.

Mitreißender Trilogieauftakt

„Silver Crown“ ist der erste Band der Forbidden Royals-Trilogie der Autorin Julie Johnson.

Emilia Lancaster studiert und führt ein ganz normales Leben. Niemand weiß, dass sie die uneheliche Tochter von Linus Lancaster, dem Bruder des Königs ist. Aufgewachsen ist sie allein mit ihrer Mutter, die nicht viel Gutes über Linus zu sagen hatte und viel zu früh gestorben ist. Kurz nachdem ein Nachrichtensprecher verkündet, dass das Königspaar tot ist und der Thronfolger in Lebensgefahr schwebt, wird Emilia gekidnappt, da sich die Thronfolge geändert hat und Linus zum König gekrönt werden soll. Sie wird in den Palast gebracht und soll auf ihre Aufgabe als Kronprinzessin vorbereitet werden. Emilia ist vollkommen überfordert und legt keinen Wert auf diese Rolle. Auf dem Weg zum Palast lernt sie Carter Thorne – ihren Stiefbruder - kennen und es erfolgt ein rasanter erster Schlagabtausch…

Bereits mit den ersten Sätzen wirft Julie Johnson ihre Leser/innen mitten ins Geschehen. Der Schreibstil ist einfach erstklassig - lebendig, frech und amüsant. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind einfach großartig, haben mich mehrfach zum Lachen gebracht, wirken aber trotzdem stets authentisch.

Die Charaktere werden detailliert und facettenreich dargestellt. Emilia fand ich auf Anhieb sympathisch, sie ist frech, lässt sich nichts gefallen und weiß ziemlich genau, was sie will oder auch nicht will. Dadurch dass alles aus ihrer Perspektive geschrieben ist, kann man sich ziemlich gut in ihre Situation hineinversetzen.
Carter wirkte auf mich ein wenig mysteriös, aber auch er gefiel mir, ein wenig Badboy aber nicht zu sehr. Auch seine Schwester Chloe ist ein toller Charakter, sehr gerade und ehrlich, so dass man sie sich an Emilias Seite wünscht. Mit Octavia hat die Autorin die perfekte Stiefmutter geschaffen. Emilias bester Freund Owen wirkt erst einmal wie der nette Junge von nebenan, aber ob es dabei bleibt ? Auch von Linus war ich hin- und hergerissen, war er die letzten Jahre wirklich so desinteressiert an Emilia oder gab es gute Gründe dafür ?

Schnell wird eine Vielzahl von Fragen aufgeworfen, auf die man unbedingt eine Antwort finden möchte. Gleichzeitig fesseln die Ereignisse im Palast und die Frage, wie Emilia mit ihrer vollkommen neuen Situation umgehen wird.

Zu Beginn des Buches findet man eine Übersicht über die Familienverhältnisse der königlichen Familie, die eine gute Übersicht verschafft. Erwähnenswert finde ich auch das ungewöhnliche Vorwort, das mich über alle Maße neugierig gemacht hat.

Mich hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen und gefesselt, so dass ich es nun kaum erwarten kann bis Band zwei erscheint.

Einfach nur wunderschön!💭

•Silver Crown von Julie Johnson•

•Silver Crown von Julie Johnson•
Bevor ich mit dieser außergewöhnlichen Geschichte angefangen habe, war mir überhaupt nicht klar, dass sie mich so umhauen, begeistern und mitreißen würde. Doch bereits ab der ersten Seite haben Emilia, Carter und das Leben im Palast mich vom Gegenteil überzeugt und völlig in ihrer Welt festgenagelt, dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe✨

Das Cover dieses Buches ist definitiv ein wahres Kunstwerk mit einer wunderschönen Gestaltung und kühlen, aber passenden Farben. Man muss sich einfach darin verlieben, vor allem weil es einfach perfekt zu Emilias neuem Leben in der Königsfamilie passt und die Emotionen des Palastes widerspiegelt. Es ist definitiv mehr gelungen. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an völlig in seinen Bann ziehen. Die Seiten ließen sich so angenehm, flüssig und schnell lesen, dass ein wahrer Suchtfaktor entstanden ist. Dazu war es noch wunderschön, emotional und detailliert und in Emilias Kopf einzutauchen war einer der leichtesten Dinge!

Ich muss sagen, dass ich Emilia eigentlich sofort ins Herz geschlossen habe und sie mir absolut sympathisch war, weil ich ihren Charakter einfach auf Anhieb mochte. Sie ist ein netter und liebenswerter Mensch, der aber auch genau das richtige Maß an Schlagfertigkeit, Eigenständigkeit und Entschlossenheit hat, vor allem wenn es um Carter und die Königsfamilie ging, kam dieses Verhalten ans Licht. Ihr Verhalten war oft sehr unsittlich, aber ich habe nie an ihren Gründen dafür gezweifelt, weil es einfach extrem einleuchtend war, vor allem weil ihr Leben sich Hals über Kopf verändert hat. Carter hingegen hat mich schon bei seinem ersten Auftritt absolut auf die Palme gebracht, dass ich nicht ganz wusste, ob ich ihn küssen oder umbringen wollte. Die meiste Zeit war er einfach nur arrogant, selbstverliebt und unverschämt, aber genau in den richtigen Momenten war er total süß und fürsorglich zu Emilia und hat sich um sie gekümmert. Dafür habe ich ihn geliebt.

Einer meiner liebsten Charaktere war aber auch auf jeden Fall Carters Schwester Chloe, die mit ihrem erfrischenden und wilden Charakter etwas warmen Wind in die Kälte des Palastes gebracht hat. Sie war auf jeden Fall ein absolut sympathischer Sonnenschein und hat mich so oft zum Lachen gebracht. Auch König Linus hatte oftmals seine schönen Momente, in denen ich ihn sehr gemocht habe, seine kalten Seiten haben mir leider überhaupt nicht gefallen. Octavia habe ich gleich von Anfang an ziemlich verabscheut und Owen hat sich dem angeschlossen, nachdem er sich Emilia gegenüber so unmöglich und doof benommen hat. Anfangs habe ich ihn sogar noch gemocht, weil er so unglaublich mutig für Emilia gekämpft hat.

Bereits der Einstieg des Buches begann mit einer mitreißenden Spannung, die einem das Ankommen im Buch nicht schwer gemacht hat und sich glücklicherweise durch das ganze Buch gezogen hat, sodass man es kaum zur Seite legen konnte. Ich jedenfalls wollte nach den ganzen schockierenden und unerwarteten Informationen immer weiterlesen und erfahren, was noch so auf einen zu kommt, weil das Buch es einfach immer wieder geschafft hat, mich unglaublich viel fühlen zu lassen, vor allem im Bezug auf Carter und Emilia, deren Beziehung von Anfang an voller Emotionen, Knistern und Funken war und mein Herz zum Stolpern gebracht hat. Es gab zwar nur wenige wunderschöne Momente zwischen ihnen, aber diese hatten es wirklich in sich und wurden von Mal zu Mal emotionaler und impulsiver. Manchmal hätte ich wirklich schreien können. Aber ich habe es sehr genossen, die beiden zu begleiten. Neben ihrer Beziehung war auch das Leben im Palast sehr zentral und interessant, vor allem als es um die Bewegungen gegen die Monarchie ging. Die letzten paar Seiten hatten es dann wirklich nochmal in sich. Erst die mysteriöse Warnung und dann dieser herzzerreißende und gleichzeitig schockierende Cliffhanger, der einen neugierig auf mehr macht. Ich brauche jedenfalls dringend den zweiten Teil.

Fazit:
Der Auftakt der Geschichte zu Emilia und Carter bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sterne, weil ich mich Hals über Kopf in dieses Buch und seine Charaktere verliebt habe und es mich nicht mehr los lassen kann. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und flüssig, die Charaktere greifbar, unterhaltsam und interessant, die Story außergewöhnlich. Es hat alles, was es zu einem perfekten, außergewöhnlichen Märchen der ganz anderen Art macht💙

Veröffentlicht am 31.08.2020

Lang lebe die Königin...?

"Gib einem König eine Krone, und er wird die Menschen wie einfache Bürger behandeln. Gib einem einfachen Mann eine Krone, und er wird die Menschen wie Könige behandeln."

Ein Mädchen führt ein Leben als ...

Ein Mädchen führt ein Leben als Studentin, sich ihrer sonst unbekannten Verbindung zum Königshaus des Landes jedoch gänzlich bewusst.
Sie führt ein normales Leben, aber dieses normale Leben ist schon bald nicht mehr Realität. Denn die Königsfamilie fällt einem Feuer im Palast zum Opfer, ändert die Thronfolge und das Land fragt sich -Unfall oder Brandstiftung?
Traurige Nachrichten, die Emilia Lancaster ihr normales Leben kosten und sie in ein Leben zwischen intriganten machthungrigen Adligen katapultiert, dass sie nicht leben will. Aber, hat sie eine Wahl? Wird sie Kronprinzessin - kann und will sie das gewaltige Vermächtnis tragen?
Problematisch steht es schon bald auch um ihre Gedanken, in die sich ein gewisser Lord Carter Thorne hineinzuschleichen weiß…

Mit "Silver Crown" veröffentlicht Julie Johnson den ersten Band ihrer "Forbidden Royals"-Reihe und hat mich damit schon gleich als neuen Fan dieser Trilogie dazu gewonnen.
Sie entführt den Leser in das Land Caerleon, dass als Regierungsform eine Monarchie stellt, die dem Volk sehr viel bedeutet. Das Buch ist trotz ausgedachtem Staat in der jetzigen Zeit geschrieben und gibt einen möglichen Einblick in das Leben des Adels - in das Leben der Thronfolger.

Die Handlung ist in diesem Buch noch nicht sonderlich ausgeprägt, es passiert also nicht allzu viel. In diesem Teil passiert, vor allem zu Beginn recht wenig, jedoch wird man auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Der Leser lernt die Charaktere, vor allem Emilia Lancaster, zu verstehen. Denn es ist unglaublich wichtig, sich beim Lesen immer in die individuellen Figuren hineinzuversetzen, damit es einem leichter fällt, ihre Handlungen bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen zu können.
Das Geschehen wird in diesem Buch lediglich aus der Sicht der Protagonistin Emilia erzählt, was vor allem Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gewährt, die oftmals von vorn bis hinten durchgeschüttelt wird - der Leser erlebt jedes Auf und Ab mit ihr mit, erfährt trotzdem auch von den Gefühlen der anderen.
Sämtliche Handlungspunkte und Zeitraffer sind aus meiner Sicht gut gewählt, kein Ereignis drängt sich als "überflüssig" oder "unnötig" auf oder wurde von der Autorin vernachlässigt.
Hier wurden die Grundlagen für viele Überraschungen und potenzielle Wendepunkte in den darauffolgenden Bänden gelegt, von denen die ein oder der andere auch in diesem Buch schon ihren Platz finden.

Ich bin beeindruckt, auf welche Art und Weise Julie Johnson eine mit recht wenigen Ereignissen gespickte Handlung (vor allem die erste Hälfte des Buches) so interessant und dynamisch zu lesen gestaltet. Sie lässt einige Informationen oder Antworten auf Fragen ungeklärt, damit man sich während des Lesens Gedanken macht, mitdenkt und mögliche Szenarien durchspielt. Genau das macht das ganze nicht nur fesselnder, sondern auch um einiges spannender.
Der Schreibstil ist vollkommen fließend, humorvoll und packend zugleich.

Nun ein paar Worte zu den handelnden Personen:
Die Autorin hat sie wirklich vielfältig und unglaublich detailliert herausgearbeitet. Keiner der Charaktere erscheint mir "08 15" oder nicht individuell.
Persönlich bin ich ein großer Fan von Emilia Lancaster, denn sie ist eine starke Protagonistin, die trotzdem auch negative Gefühle zulässt und weiß, wenn sie um Hilfe bitten oder welche annehmen muss. Sie ist unglaublich tapfer, trotz vieler Tiefschläge und rappelt sich immer wieder auf, lernt daraus und macht weiter. Sie gibt gerne Kontra, weiß aber auch, wann sie ihre Situation akzeptieren sollte.
Carter ist für mich genauso gewinnbringend. Genau so wie bei seiner Schwester Chloe ist es kaum zu überlesen, dass er Geheimnisse birgt und, dass seine Persönlichkeit von noch unbekannten Ereignissen geprägt ist. Wenngleich er sich sehr oft wie ein Vollidiot aufführt, ist er gefühlsvoll und vor allem mysteriös.
Auch die Nebenfiguren wie Owen, Octavia oder Linus sind wichtiger Teil der Story und auf viele Weisen notwendig für die Handlung, auch, wenn man nicht immer bis auch gar nicht mit ihnen sympathisieren kann.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gefallen, wenngleich mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell voranschreitet besonders deshalb, dass Carter im mittleren Teil des Buches nur selten auftritt. Ich empfehle es gerne jedem, der es lesen will oder mit ihm liebäugelt. Für diejenigen, die gerne Theorien aufstellen und spekulieren ist das hier gefundenes Fressen!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein fesselnder Roman, mit spannenden Charakteren, einer Krone, die niemand haben möchte und Ereignissen, die die nächsten jagen. Einfach nur genial!

"Grenzenlose Macht verdirbt ein reines Herz mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit, als sie ein dunkles heilen wird."

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder.

Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind.

Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön.

Schon als ich es damals in der Programmvorschau gesehen habe, wusste ich, dass es mich direkt anspricht.

Insgesamt wirkt es recht schlicht, durch den hellen Hintergrund, jedoch ist es sehr aufregend gestaltet, was allen voran an den Juwelen liegt, die darauf zu sehen sind und die für die Geschichte eben auch sehr essentiell sind.

Auch die Schrift gefällt mir gut, doch besonders die Haptik ist ganz besonders. Die Oberfläche ist ähnlich wie die Bücher der "All Saints High" Reihe, was ich bisher noch bei kaum einem anderen Buch hatte.

Mir gefällt dieses Cover wirklich unsagbar gut, auch wenn der Druck ein wenig präziser sein könnte, würde ich es im Buchhandel auch nur aufgrund der schönen Aufmachung kaufen.

Schreibstil

Da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe, wusste ich, dass der Schreibstil sehr fesselnd ist. Auf keinen Fall wurde ich enttäuscht, denn als ich den Roman gerade einmal in der Hand hatte und kurz begonnen habe zu lesen, war die Geschichte gefühlt auch schon wieder vorbei.

Julie Johnson schreibt düstere und spannungsvolle Romane, denen man sich nicht entziehen kann.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die schlagfertigen Dialoge der beiden Charaktere. Wenn Emilia etwas gesagt hat, musste Carter darauf direkt etwas erwidern, was in meinen Augen jedoch auch wirklich gut geglückt ist.

Handlung

Der Einstieg in das Buch war wirklich mehr als genial. Ich fand es wirklich sehr gut, dass man nicht unbedingt viel über Emilias Alltag an ihrer Uni mitbekommen hat, sondern die spannenden Szenen von Anfang an vorhanden waren. Dadurch wurden einfach langweilige Szenen außen vor gelassen.

Nach einem turbulenten Start, spielt die erste Hälfte der Geschichte, ungefähr an einem Tag. Das hat mich jedoch voll und ganz überzeugen können, denn dadurch wurde der Fokus eben auf dieses Ereignis gelenkt und welche Folgen dieses haben wird.

Emilia ist wirklich eine starke junge Frau, die sich gegen alles und vor allem jeden wehrt. Man erfährt ein bisschen was aus ihrer Vergangenheit, zum Beispiel, was es eigentlich mit ihrem Vater auf sich hat und wie ihre Mutter gestorben ist. Auch wenn in diesem Punkt keine weiteren Details genannt wurden, fand ich es doch irgendwie recht passend.

Schon allein die Tatsache, wie sich Carter und Emilia annähern ist toll. Ihre Verbindung entwickelt sich langsam und Stück für Stück, schließlich hat sie auch einige Verpflichtungen, denen sie sich angenommen hat, auch wenn sie es eigentlich nicht wollte. Aber dadurch wirkt Emilia auf mich auch wie ein authentischer Charakter, der Dinge hinterfragt.

Carter hingegen zeigt nicht wirklich viel von sich, auch wenn schnell der Grund klar wird, denn auch seine Vergangenheit könnte schöner sein. So scheint es, als hätten sie alle ihre Probleme und Dämonen, gegen die sie täglich kämpfen.

Ich mochte kleine Szenen im Buch wirklich sehr gerne und habe die Charaktere über die kurzen Seiten direkt ins Herz geschlossen. So gibt es auch Chloe, dass schwarze Schaf der Familie, die aber trotzdem einfach nur verdammt cool ist.

Neben der Tatsache, dass Emilia sich auf die Krönung ihres Vaters vorbereitet, zeigt auch dieser immer wieder ein anderes Gesicht. Mal ist er liebevoll, sorgt sich und ist für seine Tochter da und dann ist er wieder der durchtriebene Mann, der immer nur sich selbst an die erste Stelle setzt.

Vor allem aber das Ende hat mich umgehauen. Ich hatte schon eine Vermutung, dass vielleicht etwas passieren würde, aber damit habe ich nicht gerechnet. Nach diesem Cliffhanger muss ich nun unbedingt wissen, wie die Story weitergeht.

Charaktere

Emilia

Emilia ist eine starke Persönlichkeit und ein Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Viel eher geht sie ihren eigenen Weg und wiedersetzt sich so auch den Geboten der königlichen Familie. Doch ihre Grundhaltung gefällt mir, denn dadurch bringt sie irgendwie frischen Wind in die doch durch Regeln geprägte Gesellschaft.

Zudem scheint sie mir immer für etwas neues offen zu sein, ein Charakter, der nicht eingeschlossen sein möchte, sondern seinen Prinzipien treu bleibt und sich so auch nicht für andere Menschen verstellt.

Ich mochte sie wirklich sehr gerne, weil Emilia in jeder noch so aussichtslosen Situation versucht hat zu kämpfen und immer wieder einen neuen Weg gefunden hat, was von einer großen Stärke zeugt.

Im Bezug auf Carter war sie immer sie selbst, in jeden Momenten, in denen sie gemeinsam gekämpft haben, oder auch füreinander.

Carter

Zunächst erschien er mir, wie der typische Draufgänger. Da das Buch nur aus Sichtweise von Emilia erzählt wird, konnte ich auch nur durch ihre Augen blicken.

Doch Carter wirkt auf mich, wie ein sehr suveräner Typ, der eben auch in vielen Dingen anderer Meinung ist, als von ihm verlangt wird. Seine Art zieht die Frauen nur so an und doch steckt hinter dieser Fassade viel mehr, was Emilia auch schnell erfährt.

Gerade wenn ich die beiden betrachte, scheint es, als, als würden sie sich ohne Worte verstehen und Carter könnte seinen Schutzwall ablegen. Deshalb hoffe ich einfach sehr, auf den nächsten Seiten, des zweiten Bandes ein bisschen mehr über ihn zu erfahren.

Zusammenfassung

Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr und zähle das Buch ehrlich gesagt zu meinen Jahreshighlights.

Ein Kampf um die Krone, ein geheimnisvolles Ende und die Frage, was als nächstes passieren wird. Fragen um Fragen, doch vor allem Carter und Emilia ziehen sich an wie Magneten, doch haben sie wirklich eine Chance gemeinsam?

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, wie die Geschichte weitergeht und vor allem, was mit der Krone passiert. Doch ist Emilia zu alldem schon bereit?