Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311985
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 31.08.2020

Emotional, tiefgründig und einfach nur gut!

Da ich ein Riesenfan de Sinners of Saint-Reihe von L. J. Shen bin, fiebere ich jedem Erscheinungstermin eines Bandes aus der Spin Off-Reihe All Saints High entgegen. So erging es mir also auch mit dem zweiten Teil "All Saints High - Der Rebell", in welchem es um Luna und Knight geht.

Das Cover erscheint zwar in schlichtem Gewand, sieht aber dennoch wunderschön aus!

Um was geht es? Luna und Knight sind beste Freunde, seitdem sie denken können. Im Laufe der Zeit entwickeln beide tiefgreifender Gefühle für den jeweils anderen. Allerdings erzählen sie sich nie davon, wie sie wirklich für den anderen fühlen. Mittlerweile sind Luna und Knight junge Erwachsene. Knights ausschweifender Lebensstil und Lunas Verschlossenheit verschärfen die Situation, bis Luna fürs College die Stadt verlassen wird und Knight zum Handeln zwingt ...

L. J. Shen ist für mich die Autorin, die mit Abstand die besten gebrochenen Charaktere schafft! Trotz ihrer ernsthaften Probleme, kann man nicht anders, als diese ins Herz zu schließen. So ist es mir auch wieder mit den beiden Protagonisten hier ergangen.
Luna Rexroth leidet seit ihrer jüngsten Kindheit an selektivem Mutismus: Seitdem ihre leibliche Mutter sie einfach verlassen hat, spricht sie nicht mehr (oder nur sehr selten), obwohl sie es eigentlich kann. Sie ist eine schüchterne junge Frau, die introvertiert und am liebsten für sich ist. Im Laufe der Geschichte durchläuft sie eine bemerkenswerte Entwicklung, die sie zu einer nach und nach selbstsicheren Frau werden lassen. Ihre Fortschritte verlaufen keineswegs überstürzt und zu schnell, sondern bleiben authentisch und für den Leser nachvollziehbar.
Luna lässt nur eine Person so richtig an sich heran und das ist Knight Cole, der attraktive und erfolgreiche Quarterback der Schule. Damit zählt er zu den beliebtesten Jungs an der Schule, um welchen sich die Mädchen nur so reißen. Als Leser schiebt man ihn schnell in die Schublade eines feierwütigen Jugendlichen, der zu oft trinkt und raucht. Allerdings offenbart er nach und nach sein wahres Gesicht und seine weiche, emotionale Seite. Obwohl er alle Kriterien eines Bad Boy erfüllt, ist er eigentlich einer von den Guten, der viel zu viel emotionalen Ballast mit sich herum schleppt und diesen in sich hineinfrisst.
Die turbulente Beziehung zwischen Luna und Knight ist nicht nur fesselnd und unterhaltsam, sondern besitzt auch emotionale Tiefe. Man begibt sich als Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die so mitreißend ist, dass man sich völlig in der Geschichte verliert.

L. J. Shens Schreibstil ist wieder einmal eine Klasse für sich! Mitreißend und packend, aber genauso leicht und flüssig erzählt sie die emotionale Geschichte ihrer beiden Protagonisten. Die Geschichte ist intensiv, was vor allem an den beiden Hauptfiguren Luna und Rexroth liegt, die seit ihrer Kindheit eine innige Verbindung haben. Allerdings ist diese Verbindung nicht nur geprägt von Freundschaft und Liebe, sondern auch von Hass und Schmerz, weshalb die Beziehung zwischen den beiden phasenweise alles andere als gesund ist.
Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Es wird eine Spannungskurve aufgebaut, welche durch Konflikte und überraschende Wendungen geprägt ist. Obwohl ich keine Person bin, die nahe am Wasser gebaut ist, sind bei mir an einer Stelle erbarmungslos die Tränen gekullert.

Emotional, tiefgründig und einfach nur gut: "All Saints High - Der Rebell" von L. J. Shen zeigt, wie schwierig es sein kann, wenn aus Freundschaft Liebe wird!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Alles oder Nichts

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil toll gefunden und habe bei Netgalley gesehen, dass es den zweiten Teil als Rezi-Exemplar gibt. War ich froh, als ich die Ausgabe zugeschickt bekommen habe ! :)

Um was geht es?
Knight und Luna wachsen zusammen auf und können unterschiedlicher nicht sein: Knight, der edle Ritter, beliebt und sportlich und Luna, schüchtern und seitdem ihre Mutter sie verlassen hat eine selektive Mutistin. Ab dem Zeitpunkt, wo Luna erlebt hat, wie ihre Mutter nachts abgehauen ist, hat sie kein Wort mehr gesprochen, obwohl sie physisch dazu in der Lage wäre.
Knight beschützt Luna; setzt sich in der Schule immer zu ihr und hat sie in seinen Freundeskreis aufgenommen. Es liegt klar auf der Hand: Knight empfindet für Luna mehr als nur Freundschaft. Er startet Annäherungsversuche, bis Luna genug hatte und ihn in die Friendzone schickte.
Von da an ist Knight von einer Party auf die nächste gegangen und hat sich mit anderen Mädchen abgelenkt. Was Luna nicht ahnte: Sie war tierisch eifersüchtig und merkte in dem Moment, dass sie für Knight vielleicht doch mehr empfindet.
Die Lage spitzt sich zu und Luna geht in einen anderen Staat, um aufs College zu gehen, um räumlichen Abstand zu bekommen. Dort findet sie neue Freunde und kommt Josh näher, einem College-Studenten. Aber auch Knight hat sich auf Poppy eingelassen, ein Traum von einer Frau, und Luna erfährt es über einen Instagram-Post.
Bald stehen die Feiertage an und Luna kehrt nach Hause zurück, wo sie und Knight eine Aussprache mehr als nötig hatten. Wie das wohl ausgehen wird?

Dieser Roman war der absolute Hammer!
Ich musste schmunzeln, mitfiebern und ein paar Tränchen habe ich auch vergossen.
Die Geschichte ist aus Lunas und Knights Perspektive geschrieben. weshalb man einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten bekommt.
Ich mochte beide sehr gerne, musste aber manchmal doch echt mit dem Kopf schütteln. Lunas Eifersucht konnte ich nachvollziehen, weil es Gerüchte gab, dass Knight sich auf andere Frauen einließ. Andererseits hat sie ihn aber in die Friendzone geschickt und wollte mit ihm nur befreundet sein. So ähnlich erging es mir mit Knight. Er ist von Party zu Party gegangen, machte mit anderen Frauen rum aber erhebt Anspruch auf Luna, sobald sie Spaß mit einem anderen Mann hat. Ist viel hin und her, was mich aber gar nicht so gestört hat, weil es super und fesselnd umgesetzt wurde.
Ich fand das Thema mit dem selektiven Mutismus interessant. Die Autorin schaffte es, obwohl Luna an sich nicht sprach, dass sie sich mitteilte und trotzdem viel von ihr mitbekam und kennenlernen konnte.
Die Dynamik zwischen Luna und Knight mitzuerleben war eine einzige Achterbahnfahrt und ich habe dieses Buch Nachts noch beendet, weil ich wissen wollte, wie es enden wird!
Ich liebte dieses Buch und bin auf den Nachfolger gespannt!

Veröffentlicht am 25.08.2020

All Saints High - Der Rebell / emotionsgeladene und spannungsreiche Lovestory

In " All Saints High - Der Rebell " sind Luna und Knight seit ihrer Kindheit die besten Freunde.

Denn so verwoben ihre Familien miteinander sind, so sind auch die Kinder untereinander rückendeckend und halten zusammen.
Deswegen steht der überall beliebte Knight Luna stets zur Seite, wenn sie wieder mal wegen ihrer Introvertiertheit aussen vor bleibt und trägt manche Kämpfe für sie aus.
Das sich zwischen ihnen mit den Jahren etwas verändert, mit dem beide zunächst überfordert sind, ändert einiges an ihrem Umgang miteinander. So treffen beide Entscheidungen, die den anderen unbeabsichtigt verletzen und ziehen im Gegensatz voreilige Schlüsse daraus.
Deshalb beschließt Luna, im fernen Boon zu studieren und lässt den auf Selbstzerstörungskurs befindlichen Knight zurück.
Das dies eine wichtige Wende zwischen ihnen wird, konnten beide zu diesem Zeitpunkt nicht vorher sehen.
Und doch sind ihre Gefühle zueinander stärker und dies gibt der Moment, wo sie nocheinmal alles geben. Ansonsten bliebe nur ein Leben ohne den anderen.
Auch begegnen wir den Protas des Vorgängersbandes und der Sinners of Saint Reihe wieder und erfahren neues von ihnen.
Die Story hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Luna und Knight, aber auch mit deren Familien mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Tränen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es noch Hoffnung für die Familie und es für Luna und Knight ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Liebe, Freundschaft und ganz viel Gefühl

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In All Saints High - Der Rebell geht es um Luna und ...

In All Saints High - Der Rebell geht es um Luna und Knight, die sich bereits seit Kindertagen kennen und beste Freunde sind. Er war schon immer ihr Ritter und hat sie vor allem und jeden beschützt. Luna wurde immer gehänselt, da sie aufgehört hat zu reden als ihre Mutter sie verlassen hat. Seit Knight weiß was Liebe ist gehört sein Herz Luna, doch leider stehen beide nicht zu ihren Gefühlen und gefährden dadurch ihre Freundschaft, die nun leider zerstörerische Züge annimmt. Es kommen zwischen beiden Konflikte auf, die unlösbar erscheinen. Wenn sie jedoch miteinander reden würden, könnten sie die Probleme lösen, denn es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick erscheint. Doch beide verletzen sich gegenseitig so sehr, dass ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. Wie viel Schmerz kann ein Herz und diese tiefe Freundschaft vertragen?

Es ist ein typischer L.J Shen Roman, mit ihrer für sie charakteristischen Schreibweise und der derben Sprache. Ich liebe ihre Bücher, da sie mich immer komplett mitreißt und mich die Story total packt. Auch hier war das wieder der Fall, da sie innige Liebe, tiefe Freundschaft, Irrungen und jede Menge Gefühle perfekt vereint. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und ich habe mit den beiden gelitten und gehofft, dass sie endlich die Kurve bekommen und zu ihren Gefühlen stehen. Knight zeigt nach außen ein komplett anderes Image - er wirkt wie der totale Aufreißer mit seinem charmanten Lächeln. Doch tief in seinem Herzen ist er ein Familienmensch, der für seine Mutter und Luna sein Leben geben würde. Die tiefe Verbindung zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar - sie sind Seelenverwandte. Doch Knight ist auch der gebrochene Ritter, der seine Schmerzen mit Selbstzerstörung durch Alkohol und Drogen bekämpft. Nur noch Luna kann ihn retten, doch auch sie ist nicht mehr dieselbe und hat durch ihr Studium in einer fremden Umgebung ihre Dämonen in den Griff bekommen. Ihr Weg zu sich selbst hat mich komplett mitgerissen. Auf den letzten Seite wurde es noch einmal so emotional, dass ich öfter mit den Tränen kämpfen musste. Vielen Dank an die Autorin für so ein Meisterwerk.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich bin begeistert

Wenn eine Autorin es versteht, ihre Leser zu fesseln, mitzunehmen, den Spannungsbogen die ganze Zeit zu halten dann ist es L. J. Shen. Schon die Sinners of Saint Reihe hat mich absolut geflasht und so ist es auch mit der All Saints High Reihe. Ich finde den Schreibstil außergewöhnlich die Spannung ist immer am Limit, und das aus mehreren Gründen. Zum einem ist die Situation zwischen Knight und Luna immer aufregend und man ist neugierig, was als nächstes passiert. Die Mischung aus Spannung und Leidenschaft ist perfekt dosiert und verspricht ein absolutes Lesevergnügen. Das Zusammenspiel aus alt bekannten Protas, nämlich jenen, die erwachsen geworden sind und deren Kinder, um die es jetzt letztendlich in der Reihe geht, ist einfach perfekt. Ich fand beide Hauptprotagonisten sehr gut ausgearbeitet, ihre Charaktere haben mich mit all ihren Facetten sehr angesprochen. Jetzt freue ich mich schon auf den 3 Teil der Reihe.
5 Sterne und eine klare Kauf und Lese Empfehlung!