Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 08.04.2021

Typisch Ward

Off Limits war ein typisches Penelope Ward Buch und das meine ich im positiven Sinne. Die Geschichte von Heather und Noah lies sich schnell und locker leicht lesen.

Heather ist ein junges Mädchen dass ...

Heather ist ein junges Mädchen dass alles in ihrer Macht stehende tut um sich um ihr Haus und ihre kranke Mutter zu kümmern. Noah ist ihr neuester Mieter für das Bootshaus über die Sommermonate. Da Noah schon einige Jahre älter ist als Heather versucht er sich trotz seinem Interesse von ihr fern zu halten. Heather macht ihm das aber nicht leicht :) Als er beschließt ihr mit kleineren Renovierungen am Haus zu helfen kommen die zwei sich doch näher.

Allerdings entwickelt sich die Geschichte langsam und beginnt zuerst mit einer tollen Freundschaft. Es hat Spaß gemacht die Dialoge zwischen den Figuren zu lesen. Wie gewohnt hat Frau Ward auch hier sehr viel Humor einfließen lassen.

Gegen Ende des Buches bekam die Geschichte auch etwas Tiefgang und zeigte auch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Wodurch die letzten Seiten richtig fesselnd wurden.

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Liebesgeschichte und bekommt von mir dreieinhalb Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Tolle Geschichte, aber am Ende passiert leider etwas zu viel.

Die beiden Protagonisten haben mich echt begeistert.
Heather ist so stark und überwindet alle Steine, die das Leben ihr in den Weg legt - und Schicksalsschläge hat sie zur Genüge.
Und Noah ist so ein hilfsbreiter ...

Die beiden Protagonisten haben mich echt begeistert.
Und Noah ist so ein hilfsbreiter und netter Typ, den wünscht man sich einfach als Nachbar - erst, dass er bei all den Reparaturen rund um das Bootshaus und das Haupthaus hilft, dann nimmt er auch noch Bonnie und Clyde (die zwei Meerschweinchen) bei sich auf, weil er und Heather es nicht über sich bringen, sie in ein Tierheim zu geben.
Abgesehen von den Protagonisten liebe ich den Schreibstil von Penelope Ward.
Sie schreibt so, dass man alle Gefühle hautnah miterlebt und mit den Charakteren mitfühlt.
Vor allem der Gewissenskonflikt von Noah - Soll ich Heather an mich ran lassen oder lieber nicht? - ist für mich so präsent gewesen, dass ich genauso zerrissen war wie Noah.
Das hat mich sehr begeistert und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Die Story an sich fand ich auch sehr schön und sie hat sich am Anfang auch schön aufgebaut.
Vor allem die Szenen, wenn Noah und Heather sich unterhalten haben, zusammen auf der Veranda saßen oder sie bei ihm eingeschlafen ist waren sehr schön.
Ich muss aber leider sagen, dass es mir ungefähr ab der Hälfte zu schnell ging.
Da ist so viel in diesem Buch passiert, dass ich gar nicht mehr mitgekommen bin.
Erst die Entscheidung zum Verkauf, dann der Streit mit dem Vater, dann die Beziehung von Heather und Noah, dass Heather studieren geht, dann der Umzug, die Offenbarung bzw. das Geheimnis von Noah, dann kam schon der Abschied und das Aneurysma.
Theoretisch sind das alles gute Elemente und einzeln gesehen auch sehr schön oder wenn das Buch mehr Seiten hat, so hatte ich aber leider keine Zeit, das Eine zu verarbeiten, bovor schon das Nächste kam.

Das ist leider etwas schade, aber trotdem war es ein schönes Buch, an dem mir einiges gefallen hat

Veröffentlicht am 06.09.2020

Sehr ansprechender Erzählstil !

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Heather und ihre depressive Mutter, um die sie sich kümmert, besitzen ein Bootshaus, welches sie an Feriengäste vermieten. Als eines Tages der geheimnisvolle und gut aussehende Noah Cavallari auftaucht fühlt Heather sich sofort zu ihm hingezogen. Obwohl er abweisend und verschlossen ist bekommt Heather ihn dennoch nicht aus dem Kopf...

Rezension:
Mich persönlich hat das Cover nicht angesprochen und auch unter dem Titel hätte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt.
Der Klappentext und auch die Leseprobe haben mich hingegen neugierig gemacht und die Geschichte hat mich sofort gepackt. Auch durch den ansprechenden, nicht langwierigen Erzählstil, so wie die wechselnden Erzählpositionen (zwischen Heather und Noah) war es sehr angenehm das Buch zu lesen.
Die Chemie zwischen den Figuren hat meistens echt gestimmt. Allerdings fand ich teilweise die Dialoge etwas unauthentisch, sodass ich öfter überlegt habe, ob man das wirklich so sagen würde und ich auch ein paar kurze Fremdscham-Momente hatte.
Noah fand ich sehr angenehm und authentisch. Man konnte irgendwie spüren, dass er einen Kampf mit sich selber führt, auch wenn man zunächst nicht weiß warum.
Cool an Heather finde ich, dass sie in Bezug auf Noah weiß was sie will und keine Angst hat danach zu fragen. Manchmal fand ich es jedoch ein bisschen zu viel, sodass es teilweise ihm gegenüber etwas respektlos war. Auch ihre etwas nervige, aufdringliche Art hat es mir schwer gemacht sie zu mögen. Mit der Zeit haben sich dann jedoch immer mehr positive Eigenschaften gezeigt. Zum Beispiel ist sie extrem hilfsbereit.

SPOILER
Gerade zum Ende hin fand ich die Story etwas überladen, sodass es dann irgendwie etwas unrealistisch gewirkt hat.

Fazit:
Alles in Allem würde ich sagen, dass das Buch definitiv unterhaltend war und ansprechend zu lesen. Auch die Dynamik zwischen Heather und Noah fand ich fesselnd. Trotzdem haben mich einige Stellen in der Geschichte gestört und gingen mir dann doch irgendwie zu schnell (vor allem gegen Ende).

Veröffentlicht am 05.09.2020

Schöne Liebesgeschichte mit Schwachstellen

Anstatt aufs College zu gehen und ihre Träume zu verfolgen, bleibt Heather bei ihrer depressiven Mutter um diese zu pflegen. Um nebenbei etwas Geld zu verdienen vermietet sie das Bootshaus auf ihrem Grundstück. Eigentlich hält sie sich immer von ihren Vermietern fern, doch Noah zieht sie magisch an. Dieser hält sie aufgrund ihres Altersunterschiedes jedoch auf Abstand. Wird Heather ihn davon überzeugen können, dass sie nicht bloß ein Kind ist?

Das Cover sagt mir leider nicht zu denn die Personen auf dem Cover sind nicht passend und allgemein bin ich kein Fan solcher Cover, doch der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Zu Anfang war ich mir trotzdem nicht sicher ob das Buch meinem Geschmack entspricht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr erzählend, was ich nicht so gewohnt bin. Normalerweise mag ich es, wenn man die Gefühle einer Situation spüren kann. Ich lese es gern wenn die Gefühle und Situationen schön beschrieben sind damit man sich richtig reinleben kann, anstatt diese nur den Konversationen zu entnehmen. Das hat das ganze etwas schwierig gemacht, sich auf die Charaktere richtig einzulassen. Aber nach und nach bin ich jedoch trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen. Und zum Ende hin sind auch noch einige Dinge passiert mit denen ich nicht gerechnet hatte, wodurch es bis zuletzt spannend blieb.
Heather war mir leider nicht zu sympathisch. Ihre Art hat mich etwas genervt weil ich sie doch ziemlich nervig fand und ihre naivität hat es nicht besser gemacht. Ach wenn sie immer wieder behauptet wie erwachsen sie doch ist, ist sie in vielerlei Hinsicht doch nicht so erwachsen wie sie denkt zu sein. Okay in manchen Aspekten, vor allem in der Pflege ihrer Mutter, hatte sie bereits früh Erwachsen werden müssen. In anderen jedoch, fand ich sie einfach nervig kindisch.
Noah hingegen mochte ich sehr gerne. Er hat immer nachgedacht bevor er etwas unüberlegtes macht. Außerdem fand ich es sehr zuvorkommend von ihm, wie er Heather und ihrer Mutter unter die Arme gegriffen hat. Die anderen Figuren lernt man nur am Rande kennen, bringen jedoch alle etwas in die Geschichte mit ein.

Fazit:
Die Geschichte ist sicher etwas für alle Romantik Fans, die auf Liebesgeschichten stehen, bei denen sich zwei Personen trotz ihrer Unterschiede ineinander verlieben. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und wenn man den Schreibstil der Autorin mag, ist nichts an dem Buch auszusetzen. Mich hat es leider nicht ganz so überzeugt und ist leider nicht zu einem Lesehighlight geworden.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Heather und Noah haben mich wirklich in einen Zwiespalt gebracht -.-

Das Cover bzw. die Models sind eher nicht nach meinem Geschmack, aber weil das Buch von Penelope Ward ist, war der Rest eher nicht so wichtig, denn ich liebe den Schreibstil von Penelope, ihren Humor, ihr Sinn für verrückte Momente und ihre immerzu lässigen Charaktere.

Heather hat mich wirklich beeindruckt, was sie alles aufgegeben und durchgemacht hat und sich immerzu um andere sorgt, als um sich selbst, wobei sie mich schon für sich gewonnen hatte, als ihr Faible für 90er Jahre Musik bekannt wurde. #LOVEIT
Ihr familiäres Schicksal hat mich sehr bewegt und dieses Setting klang so wunderbar, das ich es bildlich vor mir hatte!

Noah war von Anfang eher geheimnisvoll für mich, man erfuhr sehr wenig von ihm und seinem Umfeld, doch ich fand ihn von Beginn an interessant.

Das Prickeln zwischen Heather und Noah war von Anfang an spürbar und auch Heathers Vernarrtheit fand ich zuckersüß und auch überhaupt gar nicht naiv, die Chemie zwischen den beiden entwickelte sich langsam, verständlich mit dem richtigen Maß an Gefühlen und Emotionen.
Doch es gab auch Wendungen, die für mich nicht vorhersehbar waren und mich echt überrascht haben, traurig waren sie allemal, aber mit der richtigen Dosis Humor, war die Handlung nicht so düster.
Penelope hat immer wieder verrückte Details eingebaut, die stetig für Lacher sorgten und keine Langeweile aufkommen ließen.

Doch jetzt folgt das aber, denn es gibt auch Dinge, die für mich too much waren und meinen sonst so positiven Eindruck auf die Geschichte dann doch sehr getrübt haben, denn die zweite Hälfte erschlug mich förmlich mit Ereignissen, die die Geschichte etwas zu überladen wirken ließen und mir persönlich zu viel waren, da hätte man das ein und andere weglassen können.

Dieses Buch hat mein Innerstes in ein Chaos verwandelt, weil ich auf der einen Seite so begeistert bin, doch diese im nächsten Augenblick ausgebremst wird... wirklich schade!

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!