Profilbild von Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christianes_Buecherschatzkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine bunte Truppe erlebt ein Abenteuer

Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald

Benny, der Waschbär soll für einen Freund auf dessen Haus aufpassen. So kommt er mit seiner Freundin Radieschen in den Summenden Wald.
Dort treffen sie auf weitere Tiere, die aber nicht so ganz wissen ...

Dort treffen sie auf weitere Tiere, die aber nicht so ganz wissen was sie von Benny und seiner Freundin halten sollen. Da hilft dann auch die Schummelei von Radieschen nicht wirklich weiter.
Sie werden von den Bewohnern des Waldes auf einen Geburtstag eingeladen, nachdem sie alle Missverständnisse aus dem Weg räumen können.
Benny macht seiner neuen Freundin ein Geschenk das zaubern kann und so finden sie sich in einem tollen Abenteuer wieder.
Die Geschichte zeigt wie Zusammenhalt funktioniert und das man andere nicht nach ihrem Aussehen verurtielen soll.
Ich finde es ist eine wunderbare Geschichte die gut für Kinder im Kirndergartenalter geeignet ist und ein gutes Maß an Spannung hat.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Klasse geschrieben einfach mitreißend

Opfer ohne Gewissen

Auch dieses Buch vom Autor bekommt von mir volle Punktzahl. Ich bin einfach hin und weg von diesem Schreibstil und vom Inhalt dieses Buches. Ich konnte es kaum weg legen und habe einfach alles in mich aufgesaugt. Neben dem Mord den Casper Munk und sein Team aufklären mussten, ging es in Rückblicken um Pippi Langstrumpf als zwei Kinder über ihre Idole schwärmen. Und als Kind fand ich Pippi auch einfach Klasse, da wurden schöne Kindheitserinnerungen wach. Der Kommissar und sein Team wie im ersten Buch mega sympathisch und hatte nichts von ihrem Humor verloren. Diesmal hatten sie einen ungewöhnlichen Plan um den Mörder aus der Reserve zu locken. Mehr möchte ich nicht verraten, lest es einfach selbst.
Ich bin auf jeden Fall mega gespannt ob und wie es mit Casper und seinem Team weiter geht. Ich hoffe auf einen weiteren Schwedenkrimi, denn mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Von Anfang an gefesselt

Opfer ohne Blut

Wow, was ein Buch. Ich war von Anfang an gefesselt. Und der Schreibstil des Autors war einfach klasse, so das ich dieses Buch schnell durch gelesen hatte. Einzig und allein ein paar Ortsangaben bereiteten mir Schwierigkeiten. Zum Glück kenne ich aber jemanden der fließend schwedisch spricht und ich bekam etwas Nachhilfe in der Aussprache vor allem von dem å. 😁
Der Hauptcharakter Casper Munk war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte gut mit ihm mitfühlen, ich schmunzelte bei seinen Wortwitzen und hatte Angst wenn ihn die Angst um seine Kollegen packte.
Die Handlung war spannend und ich wollte immer wissen wie es weiter geht oder welche Überraschung mich auf der nächsten Seite auf mich wartete. Ich rätselte, wie die Kommissare der Mordkommission, wer wohl der Täter ist und lag am Ende fast richtig. Trotzdem hat mich das Ende in einem Punkt überrascht aber das möchte ich nicht genauer verraten, lest es selbst.
Einziges Manko für mich war das es keine Kapitel im herkömmlichen Sinn gab, da ich oft zwischendurch lese war das hier etwas schwierig. Aber dafür möchte ich hier keinen Punktabzug geben. 😊
Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Fall von Casper Munk und bin froh das dieses Buch schon auf meinem Nachttisch liegt. 😉😊

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannend durch und durch

Blutige Gnade

Dies war für mich das erste Buch aus der Mara Billinsky Reihe und ja ich weiß es ist der 4. Teil der Reihe. Ich persönlich empfand dies aber nicht als Problem, da der Fall in sich abgeschlossen ist. Der Schreibstil war einfach genial, ich habe das Buch regelrecht durchgesuchtet, musste nur wegen der Arbeit pausieren, aber an sich habe ich das Buch in nur zwei Etappen gelesen.

Die Charaktere waren super beschrieben und ich hatte alle sozusagen bildlich vor Augen. So müssen Bücher für mich sein, wenn beim lesen in meinem Kopf ein Film abläuft. Bei einem Charakter beschlich mich irgendwann ein komisches Gefühl was dessen Absichten anbelangt, und ohne viel verraten zu wollen, mein Gefühl hat mich nicht betrogen. Der Inhalt der Story erinnerte mich an den Wurstskandal vor einiger Zeit, aber auch hier möchte ich nicht zu viel verraten.

Mich hat dieses Buch absolut überzeugt und es werden jetzt wohl ein paar Bücher mehr auf meiner Wunschliste landen, denn ich will definitiv mehr vom Autor über Mara lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ein Serienkiller im deutschen Urlaubsparadies

Totenstille im Watt

Dieses Buch habe ich vorrangig auf dem Flohmarkt deshalb gekauft , weil es in dem Ort spielt in dem ich meinen letzten Urlaub verbracht habe.und ich muss sagen dadurch war mein Kopfkino einfach noch viel intensiver beim lesen.Für mich war es das erste Bauch von Klaus-Peter Wolf, aber mit Sicherheit auch nicht das letzte, vor allem auch weil dieses Buch der erste Teil einer Serie ist. 😉
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Flüssig zu lesen, mal kurze und mal lange Kapitel, ich hatte nie ein Gefühl von Langeweile. Im Gegenteil, ich wollte immer wissen, wen Dr. Sommerfeldt als nächstes tötet und vor allem warum. An manchen Stellen musste ich schmunzeln, ich liebe einfach den norddeutschen Humor, ja auch ein Serienkiller kann manchmal sympathisch rüberkommen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit unserem Doktor weiter geht und werde mir bei Gelegenheit die anderen Teile der Reihe besorgen, und so wie ich mich kenne auch alle anderen Bücher des Autors, die dann schön chronologisch im Regal stehen.
Und zum Schluss muss ich noch sagen das ich sehr hoffe das mein Hausarzt kein so dunkles Geheimnis verbirgt. 😂