Schnell eBook Leserunde zu "Wolfes of Wall Street - Ian" von Lauren Layne

Produktdarstellung
Lauren Layne (Autor)

Wolfes of Wall Street - Ian

Hans Link (Übersetzer)

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

"Dieser Enemies-to-Lovers-Roman lässt die Wall Street gut aussehen!" USA TODAY’S HAPPY EVER AFTER

Auftakt der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALL-STREET- Serie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 16.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Enemies-to-Lovers CEO Agentin Broker Wall Street erfolgreich Insiderhandel SEC Ermittlung Ian Bradley Lara McKenzie Wolves Wallstreet Park Avenue Princess A Love for Christmas Crush on you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die Jagd ist eröffnet

„Wolfes of Wall Street - Ian“ ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe von Lauren Layne.

Ian Bradley ist einer der erfolgreichsten Broker der Wallstreet. Er hat alles, was man sich wünschen kann und genießt die Vorteile seines Lebens in vollen Zügen. Doch irgendjemand hat es auf ihn und seinen Erfolg abgesehen. Plötzlich steht die Börsenaufsicht in Gestalt der hinreißenden Ermittlerin Lara MacKenzie in seinem Büro und will sein Leben systematisch auseinandernehmen. Lara verabscheut Ian und alles, wofür er steht. Und schließlich führten alle ihre bisherigen Verfahren zu einem Schuldspruch. Da ändern auch die Schmetterlinge nichts, die ihr beim Blick in Ians Augen im Bauch herumflattern.

Auch wenn Ian vielleicht ein Playboy und oberflächlich gesehen ein arroganter Kerl ist, mag ich ihn auf Anhieb. Er hat sich seinen Erfolg hart erarbeitet und kann nun die Früchte seiner Arbeit genießen. Seine Vergangenheit ist alles andere als rosig, was man auf den ersten Blick aber nicht vermuten mag. Daher verletzt ihn die Vorverurteilung von Lara mehr als alles andere. Aber zugegebenermaßen haben die beiden auch einen sehr schlechten Start, denn beim ersten Aufeinandertreffen erfüllt Ian alle Klischees, die Lara von ihm im Kopf hat. Dafür ist diese Szene aber eines meiner Highlights im Buch und absolut witzig.
Ian ist zwar klar, dass es ernst wird, aber er kann der Anziehung nicht widerstehen. Und auch die ehrgeizige Lara wird von ihren Gefühlen überrannt. Die Funken fliegen in dieser amüsanten Lovestory recht heftig und die Chemie der beiden gegensätzlichen Hauptcharaktere ist unübersehbar.
Die großartigen Nebenfiguren sorgen für weitere unterhaltsame Sticheleien und ich freue mich jetzt schon auf die Folgebände. Der Schreibstil von Lauren Layne liest sich locker und leicht. Ihre Charaktere sind sehr facettenreich und entsprechen nicht den üblichen Klischees. Ich mag die Entwicklung, die die Beziehung von Ian und Lara nimmt und habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert. Das Buch bietet Drama, Spannung, überraschende Twists, viel Humor und die volle Packung Romantik.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung, denn die humorvolle und trotzdem berührende Lovestory macht von Anfang bis Ende einfach Spaß.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Unerwartetes Ergebnis einer Ermittlung

"Wolfes of Wall Street - Ian" ist der Auftakt zur neuen Serie "Wolfes of Wall Street" von Lauren Layne.

Ian Bradley ist einer der erfolgreichsten Broker an der Wall Street, hat aber auch einigen Erfolg bei Frauen. Kaum jemand weiß, dass hinter dem toughen Geschäftsmann ein harter Kampf um den Erfolg steht, der Ian vom Trailer Park an die Spitze geführt hat. Ein besonders gelungenes Geschäft ruft die Börsenaufsichtsbehörde SEC, in Gestalt ihrer Ermittlerin Lara McKenzie, auf den Plan. Lara ist die Tochter zweier FBI-Agenten und möchte auch gerne zur Agency wechseln. Der Fall Ian Bradley soll ihr Sprungbrett dazu sein, daher stürzt sie sich mit vollem Elan in die Ermittlung.

In dieser Enemies to Lovers Geschichte geht es um das Aufeinandertreffen von Ian und Lara, und eine Spannung zwischen den beiden, die sich ab der ersten Begegnung wie ein roter Faden durch den weiteren Verlauf zieht.
Der Autorin ist es gelungen, den Fall so darzustellen, dass man die Anziehung zwischen Ian und Lara spürt, aber immer wieder den Urheber des Verdachts gegen Ian und dessen Motive hinterfragt. Die Auflösung ging nur persönlich dann etwas schnell, aber insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

Besonders hat mir gefallen, dass mit Matt und Kennedy, den besten Freunden Ians, auch gleich die Protagonisten der nächsten Bände und sogar deren mögliche Matches eingeführt wurden.
Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Wer ebenfalls gerne eine nette Romanze mit Feinden die zu Liebenden werden, liest und weitere Bücher im selben Kosmos möchte, ist hier an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Liebe oder Karriere?!

Ian Bradley ist ganz oben angekommen: Er ist trotz seines jungen Alters einer der erfolgreichsten Broker an der New Yorker Wall Street und hat sich den Weg nach oben mit harter Arbeit selbst erkämpft. Umso schockierter ist er, als er plötzlich ins Fadenkreuz der Ermittlungsbehörde für Wirtschaftskriminalität gerät, die ihm verbotene Insidergeschäfte vorwirft. Ian ist davon überzeugt, dass jemand seine Karriere zerstören möchte und will unbedingt seine Unschuld beweisen. Doch die für seinen Fall zuständige Ermittlerin Lara McKenzie stellt sich als schwierig zu überzeugen dar: Sie ist hartnäckig davon überzeugt, den Fall anhand der Fakten detailliert zu überprüfen und noch dazu immun gegenüber Ians Charme. Je enger die beiden allerdings zusammenarbeiten, desto weniger lässt sich das Prickeln zwischen ihnen ignorieren – obwohl sie auf unterschiedlichen Seiten stehen und es Laras Job ist, Ians ins Gefängnis zu bringen.

„Wolfes of Wall Street – Ian“ ist der erste von drei Bänden der neuen „Wolfes-of-Wall-Street“-Reihe der NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Lauren Layne. Jeder der drei Bände rückt einen der drei befreundeten Wall-Street-Broker aus dem „Wolfes“-Büro in den Mittelpunkt, die beiden anderen Protagonisten wurden im Auftaktband bereits eingeführt. Das Cover ist passend, wenn auch etwas unspektakulär: Der Leser erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um einen attraktiven Geschäftsmann aus New York handelt. Gut finde ich jedoch, dass Ians Gesicht nicht komplett gezeigt wird und dem Leser somit nicht seine Phantasie genommen wird.

Das Buch beginnt mit einer selbstironischen Eigenpräsentation Ians, bereits hier erfolgt die Direktansprache des Lesers, welche auch im Folgenden von beiden Protagnisten regelmäßig angewandt wird. Der Sprachstil ist sehr anschaulich und flüssig gestaltet, mir haben insbesondere der häufige Wortwitz, die frechen Dialoge und der intelligente Schlagabtausch zwischen den Personen gut gefallen. Auch ist es Lauren Layne gut gelungen, die Anziehungskraft zwischen Ian und Lara plastisch darzustellen. Trotzdem erfolgt ihre Annäherung langsam und durchdacht, zu pietätvoll dargestellten erotischen Szenen kommt es erst recht spät im Buch.

Der Einblick in die Finanzwelt New Yorks war interessant, wobei mir persönlich der geschäftliche Aspekt etwas zu zweitrangig dargestellt war. Ich hätte mir einen stärkeren Bezug zur Wall Street und mehr Informationen aus dem Arbeitsalltag der Broker gewünscht. Es war schwer nachzuvollziehen, worauf sich der Vorwurf der illegalen Insidergeschäfte wirklich begründet.

Ian und Lara sind beides selbstbewusste Protagonisten, die im jeweils anderen einen ebenbürtigen Gegner gefunden haben. Sie sind selbstbewusst und rhetorisch stark, haben jeder für sich aber auch eine verletzliche Seite, die sie von der Außenwelt abschirmen. Lara ist eine Frau mit Prinzipien, die vor allem nach Gerechtigkeit strebt. Wirkt sie auf den Leser zunächst karriereversessen und bieder, lernt man ihre clevere, regelkonforme und loyale Art im weiteren Verlauf des Buches zu schätzen. Sie verfügt des Weiteren über eine gute Kombinationsgabe und ist deshalb so erfolgreich in ihrem Job als Ermittlerin. Eine starke Frauenfigur, die genau weiß, was sie will und sich nicht von den Männern der Wall Street einschüchtern lässt. Ian pflegt zwar sein Image als Playboy und Frauenheld, ist nach dem Blick hinter die Fassade aber sehr sympathisch. Warum er sich hinter dieser wenig schmeichelhaften, luxuriösen Mauer versteckt habe ich aber nicht wirklich verstanden. Super dargestellt wurden auch die Nebenfiguren in Form von Ians Freunden. Diese halten wie Pech und Schwefel zusammen und nebenher lernt man bereits die Protagonisten-Pärchen der Folgebände kennen – und freut sich auf die Bücher, da jede Nebenfigur bereits sehr facettenreich mit eigenen Charakterzügen und Eigenheiten abgebildet wurde. Weitere Nebenfiguren wie beispielsweise Laras Chef blieben indes sehr blass.

Enttäuscht war ich lediglich über die Gründe, weshalb an Ian ein Exempel statuiert werden sollte. In meinen Augen war die „Lösung“ des Falles sehr unrealistisch, unspektakulär und vorhersehbar und somit auch schnell abgehandelt. Das war mir leider etwas zu einfach und klischeehaft gelöst. Auch der „Streit“ zwischen Lara und Ian war kein richtiger und dementsprechend auch sehr schnell beendet. Ich hätte mir mehr Vertrauen und vor allem etwas mehr Kommunikation gewünscht, nach einer kurzen Aussprache ohne weitere Erklärungen oder tiefergehende Gespräche erfolgte eine sehr schnelle Versöhnung . Auch war in meinen Augen das Happy End zum Schluss etwas zu perfekt, um noch realistisch zu sein.

Fazit:
Ein gut geschriebener Enemies-to-Lovers-Roman, bei dem das Prickeln zwischen den Protagonisten spürbar wird und eine gute Mischung aus Beruflichem, Gefühlen und Drama beinhaltet war. Die Geschichte war angenehm zu lesen, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Die tollen Haupt- und Nebencharaktere und ihr selbstbewusster, humorvoller Schlagabtausch machen aber inhaltliche Schwächen wieder wett.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Interessant und undurchschaubar

Ian Bradley gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch als es Gerüchte über Insiderhandel gibt, fängt das SEC an zu ermitteln. Sie schicken Lara McKenzie, Tochter zweiter FBI-Agenten, und sie verachtet alles, was Ian verkörpert. Und doch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch sie lässt ihn nicht kalt. Wird das gut gehen oder verbrennt sie sich die Finger?

Das Cover mag ich gerne, die Kombination aus dem Hintergrund und dem Model ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und bildlich, und mir gefällt es, wie Ian und Lara direkt zu dem Leser sprechen, als ob wir direkt neben ihnen stünden. Es herrschte die ganze Zeit eine tolle und lockere Atmosphäre.

Lara mag ich sehr gerne, sie ist taff und doch verletzlich. Das ist eine tolle Kombination. Ian mag ich auch echt gerne, er ist offen, lustig, hat eine gute Selbsteinschätzung und ist insgesamt ein echt toller Mann. Kate mag ich auch, sie ist offen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Kennedy ist toll. Ich habe ihn echt gerne, vor allem weil er so anders ist. Auf der einen Seite ist er knallhart, aber auf der anderen Seite ein Mann mit altem Charme und mit einer Büchervorliebe. Auch Matt mag ich, auch wenn man merkt, dass er das Küken in der Runde ist. Dave mochte ich auch, obwohl er sich selten bei Ian gemeldet hat und auch nur, wenn er einen neuen Fernseher brauchte.

Insgesamt fand ich fand das Buch super. Es war spannend, romantisch und emotional, ich habe oft mitgefiebert und gelacht. Außerdem fand ich die Finanzwelt echt interessant und war erstaunt, dass ich es bis kurz vor der Auflösung nicht erraten konnte, wer der Informant war und wieso er gegen Ian ermitteln wollte. Sowas ist selten der Fall, aber das hier wurde mehr als nur gut durchdacht und wurde somit undurchschaubar.
Insgesamt erhält die Geschichte von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mitreissend, Sexy und Humorvoll

Ian Bradley ist einer der besten Broker der Wallstreet. Er hat alles, was er sich je erträumt hatte: erfolgreicher Job, Büro mit Fensterfront und natürlich Geld bis zum Abwinken. Doch all das droht ihm entzogen zu werden. Es kommen Gerüchte über Insiderhandel auf und die SEC beginnt zu ermitteln - und zwar in Form einer hübschen, ehrgeizigen und etwas verkniffenen Frau, die leider gegen Ians Charme immun zu sein scheint.

Lara McKenzie ist die Tochter zweier FBI Agenten und wünscht sich nichts sehnlicher als in deren Fussstapfen zu treten, was ihr hoffentlich durch den Fall Ian Bradley gelingen wird. Und sie wird sich nicht durch irgendetwas davon ablenken lassen. Blöd nur, dass da immer dieses Kribbeln auftaucht, kaum ist der Verdächtige in der Nähe…

Von Anfang an hat das Buch mich gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und die vielen sarkastischen Kommentare, sowie Anspielungen auf bekannte Filme, haben den Lesespass noch erhöht. Ich musste öfters Schmunzeln und ein, zwei Male habe ich sogar laut aufgelacht.
Jedoch hat es mich ein wenig gestört, dass der Einstieg steckbriefartig gestaltet war. Es wirkt dann immer so, als würden die Autoren es sich sehr leicht machen wollen. Doch er war mit Humor geschrieben und speziell daran war, dass er die Leser ziemlich direkt angesprochen hat. So als würde er vor einem sitzen und einem eine Geschichte erzählen, aus der Zeit, in der er noch jünger war. Das hat es wieder etwas herumgerissen.
Lara war mir von Anfang sympathisch. Ihre schlagfertige und vernünftige Art war wirklich faszinierend und ich denke, dass man sich auch gut mit ihr identifizieren kann.
Auch Ian mochte ich sofort. Das Gespräch mit seinem Pflegevater war sicher hilfreich dabei. Es liess ihn gleich verletzlicher wirken. Auch seine Beziehung zu seinen Freunden Matt und Kennedy hat ihn mir sympathischer gemacht. Manchmal redeten die drei miteinander, wie ich es von Ian sicher nicht erwartet hätte, viel einfühlsamer als seine Art erwarten lassen würde.
Auch die anderen Charaktere waren wirklich vielschichtig und man musste Kennedy, Matt, Sabrina und Kate einfach mögen. Dass es noch zwei weitere Bücher geben wird, freut mich also sehr.
Jedenfalls waren Lara und Ian zusammen wirklich süss und noch besser machte es für mich, dass die Autorin diese eine Chance auf ein langes Missverständnis, das man mit einem einfachen Gespräch hätte klären können, einfach hat verstreichen lassen. Danke! Solche Situationen wirken auf mich dann nämlich immer ein wenig als wolle der Autor das Buch künstlich in die Länge ziehen.
Dafür muss ich leider sagen, dass ich die Geschichte teilweise etwas zu vorhersehbar gefunden habe. Natürlich, es ist ein Liebesroman und da ist sowas zu erwarten. Aber die Sache mit dem geheimnisvollen Informanten hätte man vielleicht noch etwas geschickter einfädeln können…
Doch das ist meckern auf hohem Niveau, denn wirklich störend war es nicht. Es hat ja nicht allzu lange gedauert, bis die Beiden es herausbekommen haben.

Fazit: Ein packender Liebesroman, der einen sofort miteifern lässt und sowohl durch die Liebesgeschichte als auch die detektivischeren Teilen überzeugt.