Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

IT-Girl Abenteuer in einer Kleinstadt

It happened one Summer

Endlich hab ich es geschafft das Buch "It happens one Summer" von Tessa Bailey zu lesen bzw. zu hören.

Von der ersten Seite / Minute wurde ich sehr gut unterhalten, wie Piper so durch das Leben geht und sich eigentlich alles um Instagram bei ihr dreht, wo die nächste Party ist und wie sie wieder Likes für ihre Posts bekommen kann.
Tja das geht so lange gut, bis sie im Gefängnis / Arrestzelle landet, was für das IT-Girl ja schon die Katastrophe ist. Naja danach wird ihr (Stief)Papas Geldhahn zugedreht und sie muss in eine kleine Stadt in Washington oder Alaska um sich um die Bar ihres verstorbenen Vaters zu kümmern. Nur gibt es diese Bar eigentlich nicht mehr und ist nur noch eine runtergekommende Bruchbude, die aber von den Einheimischen noch eigenverantwortlich benutzt wird.
Dort trifft sie weniger schön auf Brendan, aber die Anziehung zwischen den beiden geht durch die Decke. Mit schlagfertigen Streitereien kommen sich die beiden näher und Piper merkt, dass doch noch viel mehr in ihr steckt, als "nur" das Influencer-Püppchen. Denn sie lernt schnell wenn es drauf ankommt sind ihre "Freunde" aus Hollywood nicht wirklich mehr an ihr interessiert und die nächste Sensation wurde gefunden.
Brendan ist eher für sich, der für die Fischerei lebt, sei es die reguläre Fangsaison, oder die anspruchsvolle Jagt/Ausfahrt für bestimmte Krabben. Er hat sein geregeltes Leben in Westport und kann eigentlich keine Ablenkung gebrauchen, dennoch kann er sich dem Charme von Piper nicht entziehen.

Direkt, liebenswert, witzig. Der Roman verbreitet gute Laune und besonders viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Die Chefin und der Bad-Boy

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Jeder neue Band der "Baileys"-Reihe von Piper Rayne ist wie nach Hause kommen. So auch mit "Falling for my Brother's Best Friend". Diesmal dreht es sich um die älteste Bailey-Schwester Savannah und um Liam, der quasi Bad Boy von Lake Starlight.
Die Geschichte der Beiden, hatte sich ja schon angedeutet in den früheren Bänden, daher habe ich mich gefreut, dass die beiden nun endlich an der Reihe waren.
Die 8 anderen Geschwister von Savannah sind mehr oder weniger auch wieder präsent, sowie Grandma Dori, die überall ihre Finger im Spiel hat.
Also mit jedem Band ein Wiedersehen.
Unterhaltsam und kurzweilig, wie Savannah mit allen Mitteln versucht sich nicht in Liam zu verlieben und er alles daran setzt ihr zu zeigen, dass es noch mehr gibt, als "nur" quasi Familienoberhaupt zu sein, und auch mal das Leben zu genießen. Er hilft ihr, sich selbst zu finden. Was sich liebt, dass neckt sich, heißt es ja so schön, nur das Savannah ersteinmal mit der Nase drauf gestoßen werden musste.
Das Buch und das Hörbuch, haben ein paar tolle (Hör)Stunden mit Witz, Behaglichkeit und guter Unterhaltung geliefert.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Beim zweiten Mal lesen, gefällt es mir besser

Nichts als Liebe

Update: September 2022

Update: September 2022
Ich hatte die Geschichte jetzt nochmal als Hörbuch (über Storytel) auf deutsch gehört. Vielleicht weil ich die Handlung schon kannte, oder weil ein paar Jahre vergangen waren, hatte mir die Geschichte dieses mal doch besser gefallen als beim ersten Lesen. Oder weil es diesmal auf deutsch war, statt englisch?
Ich weiß es nicht, dennoch wurde ich jetzt mehr unterhalten und mitgenommen. Daher würde ich heute die Bewertung auf 4 Sterne setzen

Ursprüngliche Meinung:
____
Es tut mir sooo unendlich leid das Buch mit nur 3 Sternen bewerten zu müssen, zumal Christina Lauren zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, aber irgendwie hat mich "Love and other Words" nicht so wirklich gepackt.
Die Geschichte war gut erzählt und die Charaktere waren auch ok, aber der Funke ist bei mir nicht übergesprungen.
Die Geschichte an sich wird in zwei Handlungssträngen erzählt einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart, wobei die Vergangenheit einen Zeitraum von knapp 8-10 Jahren umfasst und die Gegenwart mehr oder weniger 3-4 Monate.
Macy erzählt quasi ihr Leben, wie sie Elliot kennen lernt, sich mit ihm anfreundet, die erste Liebe mit ihm erfährt, bis zu dem großen Ereignis, was ihr ganzes weiteres Leben bestimmen wird.
Teilweise war ich unendschlossen welcher Erzählstrang grad interssant ist, teilweise war es die Gegenwart, aber dann doch die Vergangenheit, dennoch hat es sich manchmal sehr gezogen, weil man als Leser sehr viel im Dunkeln gelassen wurde bzw. Andeutungen gemacht wurden, die dann doch nicht aufgelöst wurden.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Reise in neue Welten

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

Die Reise geht weiter. "Die Magie der Tausend Welten - Der Wanderer" ist der zweite Teil der Saga rund um die Geschichte von Rielle und Tyen.
Rielle die sich so langsam mit dem Gedanken anfreundet eine ...

Rielle die sich so langsam mit dem Gedanken anfreundet eine Magierin zu sein und Magie nutzen kann und dass daran nichts verwerfliches ist, im Gegensatz zu dem Glauben wie sie aufgewachsen ist. Tyen dagegen muss seine Ausbildung abbrechen, weil der Raen zurück gekehrt ist und die Schule wo er gelernt und gelehrt hat, geschlossen wurde, da die Schule selbst gegen die Gesetze des Raen ist.
Zwei unterschiedliche Charaktere und doch nähern sie sich irgendwie an, auch wenn sie erst zum Schluss aufeinander treffen. Auf welchen Seiten sie jeweils stehen, ist noch nicht ganz raus.
Die Geschichte hat alles: Rebellion und Spionage, Erlernen der Zauberei, Reisen durch die vielen Welten und somit Erkundungen.
Bildreich und doch ruhig wird die Geschichte erzählt.
Dabei wechseln sich die Abschnitte zwischen Rielle und Tyan mehr oder weniger ab. Alle ca. 5-7 Kapitel fängt ein neuer Abschnitt an, der entweder von Rielle erzählt oder von Tyen.
Genau wie die Figuren war ich auch als Leser unwissend, was der Raen nun für ein Mensch ist, gut oder böse. Oder doch ein und das selbe einer Medaille, je nach Standpunkt.

Die Geschichte war jetzt nicht so aktionreich, da die Figuren eher ständig unterwegs waren, um Kämpfe zu verhindern, aber dennoch konnte ich gut in die Welt eintauchen, bzw. den Welten, denn man wird in viele entführt.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Emotional

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wow, von dem Buch hab ich ja schon im Vorfeld extrem viel Gutes, daher war ich auch sehr gespannt, wie mir "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry gefallen wird.
Ich hab mir das Buch als ...

Ich hab mir das Buch als Hörbuch angehört, welches von Yesim Meisheit und Nicolás Artajo gelesen wurde. Die beiden haben auch schon andere Hörbücher der Autorin vertont, daher kannte ich schon ihre Art zu sprechen und die Geschichte stimmlich zu gestalten.
An sich wird die Geschichte in zwei Teilen erzählt. Am Anfang als die Protagonisten Elenor und Grayson ca. 13-15 Jahre alt sind und dann in einem Zeitsprung 15 Jahre später.
Grayson zeigt Qualitäten die man sich nur wünschen kann, er ist verständnisvoll, für Elenor da. Liest ihre Lieblingsbücher, nur damit sie was gemeinsam haben und über ein Thema reden können. Steht ihr bei, als es ihrer Mutter duch eine Krebserkrankung immer schlechter geht.
Bis sich die beiden auf Grund ihrer unterschiedlichen Wohnorte irgenwann aus den Augen verlieren.
Zeitsprung nach vorn und Elenor wird als Nanny im Haushalt von Grayson angestellt, nachdem er seine Frau bei einem Autounfall verloren hat und sich nun um die gemeinsamen Töchter kümmern muss.
Dabei besteht Elenors Aufgabe nicht nur darin sich tagsüber um die Kinder zu kümmern, jetzt ist es an ihr für Grayson da zu sein, um ihn beim Heilungsprozess zu helfen und über den Verlust seiner Frau klar zu kommen.
Gespickt ist die Geschichte immer mal wieder durch Harry Potter Referenzen die einem Potterhead natürlich das Herz aufgehen lassen.
Aber auch generell wird der Heilungsprozess der ganzen Familie sehr einfühlsam beschrieben.
Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Chemie zwischen Elenor und Gray gewünscht. Aber die beiden haben sich halt auch auf anderen Ebenen verstanden.
Auch hätte ich mir ein klein bisschen mehr gewünscht zu erfahren, wie sich Carla, eine von Graysons Töchtern, weiter entwickelt. Besonders da sie sich so einsam gefühlt hat, nachdem sie in der Schule nur gemobbt wurde, weil ihr Gesicht vernarbt ist, seit dem Autounfall. Es gab in der Hinsicht zwar Andeutungen, aber etwas mehr hätte der Handlungsstrang auch vertieft werden können.
Eine tolle Geschichte und so richtig brauch mal als Leser auch keinen Abschied von den Charakteren nehmen, weil es ja noch die Geschichte von Shay und Landon gibt, die jeweils beste Freundin (und Cousine) von Elenor bzw. der beste Freund von Grayson. Die beiden Streithähne bekommen ja ihre eigenen zwei Bücher um ihre Geschichte zu erzählen.