Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Gänsehaut ist garantiert!

Der Tod im Doppelpack

Der erste Fall von Hauptkommissar Gordon Rabe war schon mega spannend, und der zweite Fall steht dem in nichts nach!

Diesmal ist er mit seinem Team hinter einem grausamen Killerpärchen her, dass anscheinend wahllos Menschen ermordet. Sie sind ihnen immer dicht auf den Fersen, aber die beiden schaffen es jedesmal zu entkommen.

Die Spannung zieht sich wieder durch das gesamte Buch und wird nur unterbrochen, von den familiären Enblicken in Rabes Leben. Sehr schön finde ich, die Beziehung zu seinem authistischen Sohn!

Ein Muss für alle Thrillerfans!!!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Eine gute Auswahl an Kurzgeschichten.

Blutige Nachrichten

Eigentlich wollte ich nur Stephen Kings Geschichten lauschen, war dann aber sehr erstaunt und erfreut, als ich hörte wer sie las.
David Nathan - die Synchronstimme meines Lieblingsschauspielers Paul Walker.
Das ...

David Nathan - die Synchronstimme meines Lieblingsschauspielers Paul Walker.
Das war Hörgenuss vom Feinsten!

Die vier Geschichten - "Blutige Nachrichten", "Mr. Harrigans Telefon", "Chucks Leben" und "Ratte" sind in diesem Hörbuch enthalten. Ich fand sie sehr unterhaltsam, wenn auch nicht ganz so spannend wie die alten Stephen King Romane.
Ich habe mir dieses Mal die CDs besorgt, da mir etwas die Zeit fehlt zum Selberlesen. Nebenbei hören kann man schließlich immer. Auf jeden Fall waren es sehr unterhalsame Stunden, auch oder gerade wegen der tollen Stimme von David Nahan!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Sonne

Dort, wo die Feuer brennen

Dort, wo die Feuer brennen, wo die Seele weint, die Vergangenheit nicht zur Ruhe kommt...dorthin entführt uns Astrid Töpfner in ihrem wunderbaren Roman.

Falsch verstandene Liebe zieht sich durch die Generationen, ...

Falsch verstandene Liebe zieht sich durch die Generationen, Liebe die abhängig macht und fatale Folgen hat. Gefühle die sich nicht entfalten können, Zuneigung die nicht erwidert wird.

Mit vielen Emotionen schildert die Autorin die Geschichte von Soledads Familie.

Nach zwei tragischen Familienunglücken zieht Sol nach Berlin und lebt dort im ständigen Rausch zwischen Arbeit, Party, Koffein. Nur nicht zur Ruhe kommen, keine Erinnerungen und Gedanken an die Vergangenheit zulassen. Das sie sich damit selbst betrügt, merkt sie, nachdem sie einen Unfall erleidet. Sie fährt nach Jahren endlich wieder in ihr spanisches Heimatdorf, um sich der Vergangenheit zu stellen. Ihre Ankunft reißt alte Wunden auf, bringt neue Probleme und viele Fragen mit sich.

Ein wundervolles Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann!!!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Geheimnisse

COMING HOME

Seit dem Sturz auf dem Laufsteg hat Ji panische Angst, die Wohnung zu verlassen. Ihr einziger Lichtblick ist ihr Ehemann Adan, der CEO eines Neurotechnologie-Unternehmens. ...

Sie glaubt, dass sie mit ...

Sie glaubt, dass sie mit Adan eine perfekte Ehe führt, aber irgendwie läuft es nicht nach Plan. Sie hat Angst Fehler zu machen und ihn zu verärgern, hört Stimmen, wacht mit Schnittverletzungen auf...was steckt dahinter? Und warum hat sie nach dem Sturz diese Phobie entwickelt?

Eine kurze, aber sehr intensive Geschichte. Sie fesselt von der ersten Seite an und wirft viele Fragen auf. Es gibt nur drei Protagonisten (und eine kurze Nebenrolle) in dieser Novelle. Das macht es umso spannender. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen.

Sehr schön und geheimnisvoll ist das cover von Andreas Schwietzke, dass die Inspiration zu dieser Geschichte war. Was genau sich dahinter verbirgt...lesen Sie es selber! Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Eine fantastische Geschichte.

Das Reich der Grasländer 1

"Dreißig Jahre herrschten König Simon und Königin Miriamel über ihre Königreiche in Frieden. Aber nun ist die totgeglaubte Nornenkönigin Utuk'ku wiedererwacht, und ein neuer Krieg wirft seine Schatten voraus..."

Es handelt sich hier nicht um den Start in eine neue Fantasy Reihe. Es erschienen schon einige Bände und das hier ist eine Fortsetzung. Ein bisschen irreführend ist daher der Titel "Das Reich der Grasländer 1".

Ich war von der ersten Seite an begeistert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Tad Williams hat hier eine komplette Welt erfunden, ähnlich wie Game of Thrones. Es ist etwas schwierig zu lesen, also nichts für zwischendurch. Eine Menge Namen der verschiedenen Wesen und Personen, viele Orte.
Aber hat man sich erstmal eingelesen, bekommt man den puren Fantasylesegenuss!

Ich werde mir auf jeden Fall die Vorgängerbände besorgen...der Sommer ist lang.