Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wunderschönes Gesamtbild ♡

Hate Notes

Bei diesem unglaublichen, fantastischen Autorinnenduo kann ich einfach nicht nein sagen! Schon bevor ich die Leseprobe las, wusste ich einfach, dass es großartig sein wird! Die Liste ihrer Erfolge wächst stetig, sowohl einzeln als auch in Kombination. Das letzte gemeinschaftliche Projekt, das ich verschlungen habe, war die Rebel-Dilogie, doch vorrangig die 'One-more-Reihe' hat mich begeistert.🤩 Allen voran Chance, doch Dex ist ihm dicht auf den Fersen. 😏 Ich habe irrsinnig viel Spaß beim Lesen ihrer Bücher! Gott, ich vergöttere diese beiden Frauen und ihren herrlichen Humor. Geht es euch genauso? 😌

Charlotte ist ein bisschen ins Straucheln geraten. Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat und sie sich von einem miesen Job zum nächsten hangelt, fühlt sie sich etwas bodenlos. Per Zufall findet sie an einem Kleid eine atemberaubend romantische Notiz und macht sich daran den Verfasser zu finden. Dies gelingt ihr tatsächlich, doch es kommt zu einer mehr oder weniger peinlichen Situation. Gott sei Dank findet sie Iris, die sie wohlwollend aufbaut und ihr einen neuen Job anbietet. Glück im Unglück! 😇 Iris ist wirklich eine erstaunliche Frau! 🤩
Kaum zu glauben, dass Mr. Romantic seine Notizzettelchen zukünftig nutzt um weniger liebevolle Nachrichten an seine neue Assistentin Charlotte zu richten: "Hate Notes"
Wird sie es schaffen, die Eisschicht um sein Herz zu schmelzen oder folgen weitere Pleiten und Pannen?
Der Ton der Geschichte hat mich sofort umhüllt wie eine kuschlige Decke. Jeder Einstieg in einen Keeland/Ward Roman empfinde ich ein bisschen als "nach Hause kommen". Charlotte gefällt mir einfach so gut mit ihrer umpulsiven und unverblümten Art. Sie hat eine unfassbar lebenslustige und optimistische Ader und hat auch mich dazu verleitet, ihre Ansichten weiter zu hinterfragen und mit meinen eigenen zu vergleichen. Ich glaube sie hat mich ähnlich heftig beeinflusst und belebt wie auch Reed! ❤
Reed wurde selbst erst kürzlich das Herz gebrochen und das hängt unweigerlich mit seinem größten Geheimnis zusammen. Genau das ist der Grund weshalb er sich jegliche Gefühle in Bezug auf Charlotte verbietet und eine Beziehung schlichtweg ausschließt.
Wie ein frischer Wind stellt sie allerdings alles auf den Kopf und lässt sich in ihren Zielen nicht beirren. Die Zankereien zwischen den beiden haben unglaublich Spaß gemacht und jeder Schlagabtausch gab etwas Neues über die Charaktere preis. Ich konnte mich völlig in die Geschichte fallen lassen und sie ist einfach ein wunderschönes Gesamtbild! Humorvoll, anregend, nachdenklich, traurig, hoffnungsvoll, romantisch und nervenaufreibend. Ich habe von den beiden Schriftstellerinnen nichts anderes erwartet! ❤

Veröffentlicht am 31.08.2020

Grandioses Finale!

Stronger than Fate

Ich kann kaum beschreiben wie sehr 'Stronger than Fate' als dritter Teil meine Erwartungen übertroffen hat! 😱🤩

Der Beginn dieser Reihe hat mich bereits völlig in seinen Bann gezogen und ich habe der Fortsetzung jeweils so heftig entgegen gefiebert. 😲 Besonders die Wurzel allen Übels von vor zehn Jahren und die scheinbar unüberwindbare Familienfehde befeuerten die Aufregung unglaublich und sorgten für ordentlich Herzschmerz. Der zweite Band war für mich zwar minimal schwächer, aber hat trotzdem die Geschehnisse spannend vorangetrieben. Der große Schicksalsschlag zum Schluss hat vermutlich jeden Leser völlig überrumpelt.
Dieser letzte Teil der Trilogie ist an Nervenkitzel und Dramatik allerdings kaum zu überbieten! Niemals hätte ich mir diese Ereignisse auch nur ansatzweise vorstellen können. 😱
Whitneys und Lincolns Neuanfang, um endlich all die widrigen Hindernisse hinter sich zu lassen, verläuft aufgrund eines tragischen Unglücks völlig anders als geplant. Nun müssen sich die beiden entscheiden ob sie den letzten Kampf gemeinsam bestreiten oder die Chance auf ihre Liebe ein für alle Mal verspielen. Die Größenordnung ihrer Probleme scheint proportional angewachsenzu sein und lässt sich kaum noch überblicken. Es gibt lediglich zwei Optionen: entweder wird die Fehde sie nun endgültig entzweien oder sie beide werden gemeinsam der finalen Endgegner dieses Krieges. 🥺
Durch den gewohnt wechselnden Blickwinkel befindet sich der Leser förmlich im Ausnahmezustand und erlebt hautnah jede unerwartete Entwicklung der Story. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder entsetzt nach Luft geschnappt und konnte mich nicht mehr von diesem Killer-Buch trennen. Spätestens im letzten Drittel ließen mir die Entwicklungen noch einmal den Unterkiefer bis zum Boden herunterklappen. Das letztliche Ausmaß aller Intrigen und Geheimnisse ist unglaublich und hat mir schlichtweg den Atem geraubt! Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir all das vorstellen können. 😱
Ein absolut fesselnder und nervenaufreibender Abschluss einer wundervollen Trilogie über die wahre Sehnsucht des Herzens und das Überwinden jeglicher Vorurteile und Stolperfallen. Einfach umwerfend!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Cinderella Update

Silver Crown - Forbidden Royals

Silver Crown ist ein zeitgemäßes Update der Cinderella Story. Doch dies ist bei weitem kein Kindermärchen, es ist weniger beschönigt, weniger prunkvoll und besonders kein lang ersehnter Traum. Erst recht ist dieser atemberaubende Reihenauftakt kein 'Happily Ever After'. Denn dieses Ende ist für niemanden Happy.
Emilia ist eine ganz normale junge Studentin, die ihre schwer erkrankte Mutter verloren hat und sich nun verzweifelt an ihren besten Freund Owen klammert. Von einem Moment auf den anderen entgleitet ihr aber ihr mühsam zusammen gehaltenes Leben. Denn nun ist sie nicht mehr nur Emilia, sondern stattdessen Emilia Victoria Lancaster, Tochter von Linus Lancaster und rechtmäßige Thronerbin von Caerleon. Plötzlich wird sie mitten hinein gezogen in die königliche Welt voller Intrigen und Feinden der Krone. Dabei will sie überhaupt keine Prinzessin sein und erst recht sollte sie sich nicht so unglaublich von ihrem neuen Stiefbruder angezogen fühlen...
Silver Crown war für mich ab der ersten Seite eine gewaltige Punktlandung! 🤩 Die extrem sorgsam ausgewählten Worte, die perfekt formulieren Beschreibungen, die Detailgenauigkeit und die weniger royalen Flüche ergeben eine exzellente Symbiose. Em ist ein fantastischer Charakter! Sie ist ehrlich, sie lässt sich nicht unterkriegen und bleibt sich selbst treu. Sie schreckt auch nicht vor der Herausforderung des Prinzessinenunterrichts zurück. Sie ist engagiert, lernbereit und wissbegierig. Ich habe sie vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen. ❤🥰 Als ursprünglich illegitime und bisher abgelehnte Tochter des nächsten Monarchen hat sie im Innern des Palasts mit Ablehnung zu kämpfen und wird dennoch von der ein oder anderen emotionalen Verbindung mehr als überrascht. Die Frage ist nur ob sie den Weg zurück in ihr altes Leben und zu Owen findet, oder ob sie tatsächlich den Platz als Kronprinzessin einnimmt? Doch wo passt dort Carter hinein? 🤔
Vom ersten Moment herrscht zwischen den beiden eine unterschwellige, elektrisierende Spannung und die erste Begegnung ist von einem heftigen Schlagabtausch begleitet. Das war ein großer Spaß! 😅 Carter ist wahrlich ein royales Großmaul und lässt gerne den Playboy raushängen. Und doch ist da etwas verlässliches an ihm. 🥰
Die Autorin hat hier ein absolut mitreißendes "Märchen" über Selbstfindung und Berufungen gezaubert. Sie hat facettenreiche und authentische Charaktere erschaffen und sie in eine hasserfüllte und neidvolle Welt geschrieben. Vertrauen ist hier ein seltenes Gut. Doch diese dunkel angehauchten und durchaus gefährlichen Hintergründe sind durch den frechen und dynamischen Schreibstil aufgelockert. Ich habe mich völlig darin verloren und giere, besonders nach dem schockierenden Abschluss, nach Neuigkeiten über unsere frischgebackene Prinzessin. 👸

Veröffentlicht am 30.08.2020

Mehr als eine rockige Romanze

Rock'n'Dream

Mit 'Rock'n'Dream' findet die 'Rock'n'Love-Reihe' von Jayne Frost einen würdigen Abschluss. Für mich bisher absolut mein Favorit der Reihe, auch wenn Hope und Kiss noch auf mich warten. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich die Geschichten auch separat voneinander absolut genießen lassen. 🥰
In diesem fünften Teil geht es nun um Caged's Leadsänger Logan und Twin Souls Managerin Tori. Ein unglücklicher Zwischenfall zwingt Tori dazu Caged auf ihrer Tour zu begleiten und ein Auge auf Logan zu haben. So einengend die zwei sich zunächst auch damit fühlen, so schnell genießen sie die Zeit, die sie miteinander verbringen. Beide müssen einsehen, dass hinter der harten Schale des anderen jeweils tiefschürfende Geheimnisse und schwerwiegende Narben stecken und erkennen letztlich, dass das Schicksal sie zusammen führte. 💓
Logan ist der pure Rockstar! Immer flirtend, immer charmant, unverschämt heiß und mit einer gewaltigen Stimme gesegnet. Und ganz klischeemäßig auch herrlich aufbrausend! 😄
Gleichzeitig ist er sehr einfühlsam und hat einen starken Beschützerinstinkt. Oftmals erkennt er instinktiv was seine Managerin gerade braucht. Tori hat nach einem fast schon kometenhaften Aufstieg eine wahre Tragödie erlebt und sucht immer noch verzweifelt den Weg zurück ins Leben. 🥺
Diese Story ist so viel mehr als nur eine rockige Romance. Sie ist herzergreifend, lässt einen dahin schmelzen, schenkt einem herrliche Lesemomente und zarte Spuren von erfüllender Hoffnung. 💚

Veröffentlicht am 30.08.2020

Bezaubernd schön

Bereit zu fliegen

Der Debütroman von Nina Miller ist mir ehrlich gesagt super zufällig begegnet und ich muss sagen: Gott sei Dank! 🙏🏼 Und als ich "nur kurz mal reinlesen wollte"...war ich plötzlich schon weit über das "Ziel" hinaus geschossen. 😄
Die Story hat mich augenblicklich gepackt und mich aufgrund des emotionalen Konflikts wirklich aufgewühlt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.😍
Man könnte sagen Leona hätte das große Los gezogen: eine langjährige Beziehung mit dem attraktiven Tyler und eine bevorstehende Hochzeit, ein luxuriöses Leben, nichts was ihr fehlt. Und doch haben ihr Alltag und der Zustand ihrer Verbundenheit zu Tyler einen faden Beigeschmack angenommen. Denn Ty verabscheut ihren Job, verachtet ihre Kollegen und ist bereits zu diesem Zeitpunkt mehr mit seiner Firma verheiratet als er jemals mit ihr sein würde. Und genau dann tritt Lucas in Leonas Leben und stellt alles auf den Kopf.
Ich habe vollkommen und mit ganzem Herzen mit Leona mitgebebt. Sie ist so eine liebe Person und kategorisiert Menschen nicht so, wie Tyler es tut. Es gab viele schockierende Dinge in dieser Geschichte, Momente die mir fast das Herz gebrochen haben, aber auch so viele zuckersüße Szenen. Lucas ist ein Typ der nie um einen Spruch verlegen ist, er ist hartnäckig und lässt sich nicht so schnell abschütteln. Und er hat ein unglaublich großes und loyales Herz. Er zeigt Leona wie sich Freiheit anfühlt und was es heißt zu fliegen.
Doch wie soll sie sich entscheiden?
Ein unglaublich schöner Roman der absolut lesenswert ist und einem spannende Lesestunden mit ganz viel Herz schenkt. ❤