Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Band 2 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" Under The Covers

Band 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Von „Hex Files – Hexen gibt es doch“ war ich absolut begeistert und habe mich schon auf diesen zweiten Band gefreut. Der Klappentext klingt interessant, aber ich hätte Band zwei auch ohne Kenntnis des Klappentextes gelesen, denn für mich war klar, dass ich „Hex Files – Wilde Hexen“ lesen muss.

Ivy hat seit der letzten gemeinsamen Nacht mit Adeptus Exemptus Winter nichts mehr von ihm gehört – bis er Wochen danach plötzlich mit einem weiteren Auftrag vor ihrer Tür steht. Ihre Fähigkeiten als Hexe werden am Set von Ivys Lieblingsserie „Verwünscht“ benötigt. Sie soll dort heimlich für den Magischen Orden spionieren. Das geht am besten, wenn mal als Set-Runner unterwegs ist, denn da bekommt man überall Zugang. Ivy ist sofort Feuer und Flamme, zumal Raphael Winter in der Nähe des Sets bleibt. Und so viel Arbeit wird das schon nicht sein, denkt sich Ivy. Dass es mehr als einmal brenzlig wird, damit hätte Ivy nie im Leben gerechnet.

Ich muss gestehen, dass Ivy Wild und Raphael Winter zu meinen Lieblingscharakteren in der Welt der Fantasy-Geschichten gehören.
Man muss Ivy einfach mögen. Sie ist sympathisch, trägt ihr Herz auf der Zunge, ist unkonventionell, intelligent und dabei magisch ziemlich begabt. Dabei liebt sie gutes Essen ebenso sehr wie ausschlafen und faul sein. Es macht Spaß, beim Lesen ihre Gedanken mitzuverfolgen.
Raphael Winter ist sexy, ein Magier des Ordens, hat die tollsten saphirblauen Augen der Welt und steht auf Ivy, oder doch nicht? Ich habe ihn bereits in Band eins in mein Herz geschlossen.
Fehlt nur noch der Kater Brutus, der auch diesmal wieder ein Highlight in der Story war.

Diese wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ivy erzählt, lediglich den Epilog erlebt man aus der Sicht von Raphael Winter.
Die Story ist absolut bezaubernd. Packend und witzig geschrieben, versprüht sie einen unwiderstehlichen Charme. Die Situationskomik ist klasse, ich musste beim Lesen immer wieder grinsen. Andererseits ist die Handlung des Falles spannend und voller unerwarteter Wendungen. Und ja, ich habe mitgefiebert und mitgerätselt, es gab viele Spuren und einige Verdächtige. Doch auf den wahren Täter wäre ich nicht gekommen.

Und dann ist da noch die Sache mit der Liebe. Ivy steht auf Raphael, doch erwidert er ihre Gefühle?
Ein Lob geht auch an die Übersetzung, die sehr gelungen ist.

Aber das Ende!! Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht! Zum Glück erscheint der dritte Band bereits Anfang Dezember. Und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es „nur“ drei Bände gibt. Bitte mehr davon!

Fazit:
Eine absolut gelungene Fortsetzung mit Wohlfühlcharakter. Humorvoll, spannend mit einem Hauch Romantik. Für mich ist Hex Files das Serienhighlight 2020!

Fauler Zauber

„Hex Files – Wilde Hexen“ ist der zweite Band der Reihe von Helen Harper um die talentierte, aber sehr unkonventionelle Hexe Ivy Wilde.
Ivy kann dem Orden der Magischen Erleuchtung immer noch nicht das ...

Ivy kann dem Orden der Magischen Erleuchtung immer noch nicht das Geringste abgewinnen, aber trotzdem ist sie Feuer und Flamme, als sie von ihnen einen neuen Auftrag erhält. Ausgerechnet am Set ihrer absoluten Lieblingsfernsehserie „Verwünscht“ ist ein mysteriöser Mord geschehen und Ivy soll für den Orden verdeckt ermitteln. Zur Seite steht ihr erneut der saphirblauäugige Raphael Winter, was ein zusätzlicher Anreiz ist. Denn Ivy würde zu gern an ihr letztes heißes Zusammentreffen anknüpfen. Und die harmlosen Recherchen unter den Filmleuten dürften doch ein Kinderspiel sein.

Ich habe Ivy schon im ersten Teil komplett in mein Herz geschlossen. Die liebenswert chaotische Hexe ist ein absoluter Sympathieträger. Ich liebe ihren trockenen Humor und ihre relaxte Einstellung. Vor allem, wie sie Raphael damit immer wieder zur Weißglut treiben kann, ist einfach herrlich.
Die unterdrückten Gefühle zwischen den beiden brodeln vor sich hin und es macht total Spaß, die beiden zu beobachten. Die subtilen Andeutungen ihrer Beziehung finde ich tausendmal interessanter als irgendwelche eindeutigen Szenen. Es passt einfach zu ihren Charakteren und die beiden sind so süß zusammen.
Ivy darf auch im zweiten Band ganz sie selbst sein. Mit ihrer Taktik der konsequenten Arbeitsvermeidung taucht sie trotzdem erstaunlich tief in die Ermittlungen am Filmset ein und deckt einige Geheimnisse auf.
Helen Harper schickt meine Lieblingshexe in überraschend gefährliche Situationen und sorgt bei Raphael wahrscheinlich für graue Haare. Die Handlung ist mitreißend bis zur letzten Sekunde und ich bin nach diesem Ende äußerst gespannt, wie es mit Ivy weitergehen wird.
Mein absoluter Held ist Brutus, über den ich mich wieder köstlich amüsieren konnte. Der beste Hexengefährte ever!

Das wilde Abenteuer hält, was es verspricht. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten und gebe eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Band eins war ein Highlight Band zwei setzt noch eins drauf!

Der erste Band dieser Serie war ein absolutes Highlight für mich. Daher konnte ich den zweiten Band kaum erwarten. Trotz der hohen Ansprüche, brachte mich bereits der erste Satz zum Lachen. Innerhalb des ersten Kapitels war ich wieder voll in der Geschichte.
Dieses Mal wird es schnell spannen und gefährlich am Filmset zu Ivys Lieblingsserie. Mit einem einzigartigen Ermittlungsgespür und ihrer typischen Faulheit (auf alles Unnütze zu verzichten und die Dinge zu vereinfachen) startet Ivy durch - oder besser geht es auf ihre Art an.
Winter ist ebenfalls mit von der Partie und die Spannungen und Wortwechsel zwischen den beiden machen einfach nur Spaß und sind voll spürbarer Emotionen. Die Gefühle haben mich von der ersten Seite an erreicht und waren durchgehend greifbar - nicht nur die gegenüber Winter, sondern auch ihre Abneigung gegenüber Autoritäten oder Ivys Mitgefühl. Von Herzflatten bis zum dicken Kloß im Hals war alles dabei. Besonders hat es mir Ivys Kater Brutus angetan, ein einzigartiger kleiner Kerl.
Der Ermittlungsfall selbst konnte mich ebenfalls mit seinem Verlauf überraschen und das Ende hat mich völlig überrumpelt.
Helen Harper ist erneut in Bestform und hat eine fesselnde Geschichte geschaffen mit viel Humor und noch mehr Spannung - sogar noch viel mehr als ich erwartet hatte. Kurz ein Buch, welches von der ersten bis zur letzten Seite gelungen ist. Für mich ist die gesamte Reihe bisher ein durchweg überzeugendes Lesevergnügen.
Das Hörbuch zu diesem Band ist für Oktober 2020 angekündigt und wird, wie der erste Teil auch, von Yesim Meisheit gesprochen - meiner Meinung nach eine ideale Besetzung.
Zum Glück muss man auf den nächsten Teil dieser humorvollen Serie nicht zu lange warten, Hex Files - verhexte Nächte ist für Dezember 2020 angekündigt. Für mich definitiv ganz oben auf der Wunschliste.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Witzig, spritzig und gleichzeitig packend

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie überrascht ich damals von dem ersten Band dieser tollen Reihe war. Die Geschichte konnte mich absolut überzeugen, sie war lustig, sie war spannend und sogar mitunter gespickt mit einem Hauch Romantik. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, dass es jetzt endlich weitergeht und wir erneut eine wilde Reise mit der junge Ivy machen können.

Nachdem sie ihr erstes Abenteuer überstanden hat, sollte man ja eigentlich meinen, dass sie jetzt in ihren ruhigen und normalen Alltag zurückkehren kann. Doch weit gefehlt. Denn der Orden kommt plötzlich doch wieder auf sie zu und bittet sie, an einem Auftrag mitzuarbeiten. Was sie wahrscheinlich rigoros abgelehnt hätte (zumal Winter auch involviert sein wird), doch es handelt sich ausgerechnet um ihre liebste Fernsehserie und da kann sie natürlich nicht einfach Nein sagen. Und so findet sie sich plötzlich in einem der wohl größten Abenteuer ihres Lebens wieder.

Was ich ja direkt zu Beginn klarstellen muss, ist, dass ich Ivy als Protagonistin unwahrscheinlich mag. Sie ist frech, sie ist witzig, hat immer einen flotten Spruch auf Lager und obwohl sie eigentlich einfach nur durchgeknallt ist, ist sie dennoch auch talentiert, begabt und klug und hat Ideen, wo andere bereits verzweifeln. Ich mag ihre Art einfach wahnsinnig gerne, das macht sie unwahrscheinlich sympathisch und man hat beim Lesen auch einfach nur Spaß, wenn man ihr und vor allem ihren Gedankengängen folgt. Und dann ist da ja auch noch diese kleine Sache zwischen ihr und Winter. Was habe ich gespannt darauf gewartet, wie es nun zwischen den Beiden weitergehen wird. Was man erlebt ist dann gelinde gesagt eine Art Katz und Maus - Spiel, bei dem keiner so richtig voran kommt und eher subtil deutlich wird, was genau die Zwei füreinander sind. Aber dennoch war es einfach so süß, ihre Geschichte zu lesen, diese kleinen aber feinen Dinge, die einen merken lassen, da ist etwas zwischen ihnen. Ich war auch sehr zufrieden damit, wie sich das alles so entwickelt hat im Verlauf des Buches und vor allem nach dem Ende bin ich gespannt, wie das weitergehen wird.

Die Story an sich war wieder wahnsinnig packend und spannend und die Autorin scheut sich auch nicht, mal knallhart an die Sache ranzugehen. Flauschige Kuschelteddys braucht man hier definitiv nicht erwarten, hier geht es definitiv eher ans Eingemachte. Natürlich werde ich an dieser Stelle nichts weiter dazu sagen, um euch nicht zu spoilern, aber ich sage euch: halleluja. Während des Lesens wusste ich selbst manchmal nicht mehr, was ich glauben sollte und habe ebenso wie Ivy an meinem Verstand gezweifelt. Man lernt auch diesmal relativ viele Charaktere kennen, denn neben einigen der Bekannten kommen ja alle die vor, die an dem Set dieser Fernsehserie anzutreffen sind und das sind ja erwartungsgemäß einige. Gleichzeitig wird beim Lesen der eigene Spürsinn ganz schön auf die Probe gestellt, denn man hofft selbst, endlich DEN Hinweis zu sehen, der einem zeigt, wer für all die Geschehnisse verantwortlich ist. Doch hier bin ich an meine Grenzen gestoßen und ich wäre nie im Leben auf die endgültige Lösung des Rätsels gekommen. Aber nicht nur an dieser Stelle konnte mich das Buch wahrhaft überraschen, es gab einiges, was mich überrascht die Augen aufreißen ließ. Insbesondere auch das Verhalten des Ordens, dass für den Verlauf der Geschichte eine tragende Rolle spielt. Und da sage ich auch nur: Cliffhanger. Ich bin wirklich neugierig, wie sich das im weiteren Verlauf äußern wird.

Das Buch konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Der Stil der Autorin fesselt einen ungemein und die Geschichte hat einfach einen ganz besonderen Charme. Wenn man zwischendurch mal lachen oder einfach nur schmunzeln möchte, gleichzeitig aber eine spannende Story nicht missen möchte, dann sollte man definitiv zu diesem Buch greifen. Und ich sage euch: es lohnt sich auf jeden Fall. Eine verrücktere Hexe werdet ihr wahrscheinlich nicht an jeder Ecke finden ;)

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbarer zweiter Band, der ebenso spannend wie spritzig ist! Ich freue mich sehr darauf, wenn es bald mit der nächsten Geschichte weitergeht. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Wenn Ivy mal eine andere Rolle annehmen muss - Absolut Lesenwert

Willkommen im zweiten Band von „Hex Hex“ unter dem Titel „Wilde Hexen“. Und wild geht es hier richtig zu. Wo wir im ersten Teil noch den Mord im Orden der Hexer untersucht haben, geht es nun in die Wildnis von Schottland. Dort soll die neuste Staffel von Ivys Lieblingsserie „Verwünscht“ gedreht werden. Nur gab es dort einen Mord und der Orden und seine Hexer werden dort nicht ans Set gelassen. Also will Winter Ivy als Runner und Nichthexe unterbringen damit sie dort alle ausspioniert.

Begeistert ist sie von der Idee erstmal nicht, da sie für den Orden kein Interesse hegt und eher mit Winter über die romantische Nacht reden will, die Wochen zuvor passiert ist. Arbeit ist nach wie vor nicht ihr Stil. Als sie jedoch hört welches Filmset es sein wird, kann sie nicht nein sagen.

Dort stellt sie fest, dass sie am untersten Glied der Nahrungskette ist. Mit Magie darf sie sich auch nicht helfen, aber es geht nicht anders und schon recht schnell ist die erste Rune gezeichnet. Die Übergriffe hören jedoch nicht auf, die Kandidaten fliehen und Ivy muss nun selbst Teil von „Verwünscht“ werden. Doch die Rolle die ihr man geben will, gefällt ihr mal gar nicht und sie macht alles, aber nicht das was man von ihr verlangt.

Zwischen Spionage, mit Winter reden und ihrer Rolle die sie verkörpern soll kommt Ivy kaum zur Ruhe. Der Leser hat seine vollen Freuden daran. Wie auch im ersten Teil gibt es sehr viel zu lachen. Die Dialoge zwischen ihr und Winter sind nach wie vor bissig und super geschrieben. Gerade die intime Situation in der Vergangenheit lässt die Situation für beide etwas angespannter sein.

So wollen aber auch andere das sie für sie spioniert und Ivy muss hier zwischen Freundlichkeit und was sie wirklich denkt den goldenen Mittelweg finden. Mit dabei ist natürlich auch Kater Brutus. Den kann sie ja nicht so lange alleine zu Hause lassen. Als kleiner Spion übt er seine Rolle, als Katze welche sich zu starken Magiern hingezogen fühlt, aus

Sein Wortschatz ist nach wie vor gering, seine Handlungsweite umso höher.

In dieser sehr schnelle und flüssigen Geschichte fühlt man sich wohl wie schon im ersten Teil. Obwohl Monate zwischen den beiden Büchern liegen, kommt es mir vor als wäre es erst gestern gewesen. Ich mag die beiden über alles und man hofft das sie mal zur Aussprache kommen. Denn so wie Ivy über die blauen Augen von Winter schwärmt und auch er ihr verfallen ist, wird es langsam mal Zeit Tacheles zu reden und werden zu lassen.

So haben wir wieder tolle Charaktere, in einem neuen Setting mit einer sehr dunklen Magie und gefährlichen Situationen.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde schon bald den dritten Teil lesen. Für mich kann die Autorin noch viele weitere Teile schreiben.