Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

17 - Das dritte Buch der Erinnerung

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!
Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ...

Klappentext:

Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ist sie gezwungen, Adrian wieder gegenüberzutreten. Dabei ist sie innerlich zerrissen, da sie noch immer nicht weiß, auf welcher Seite er tatsächlich steht. Um sich abzulenken, stürzt sich Jo in die Erforschung ihrer Gabe und lernt, sie immer besser zu kontrollieren. Als sie jedoch herausfindet, dass ihre Mutter geheime Botschaften in ihren Erinnerungen versteckt hat, schwebt Jo in schrecklicher Gefahr und muss sich einem übermächtigen Feind stellen ... doch wird Jo am Ende mit oder gegen Adrian kämpfen müssen?

Nachdem mich die Reihe bisher nur mäßig begeistern konnte, bin ich froh das die Geschichte langsam immer besser wird. In diesem Buch liegt der Fokus eher auf Jo’s Gabe und man erfährt auch eine Menge über andere Seherinnen, außerdem hört dieses ständige hin und her zwischen Adrian und Jo auf.
In vielerlei Hinsicht was dieser Teil bis jetzt das beste Buch der Reihe.
Das Buch endet, nicht wie man es von Rose Snow gewohnt ist, mit einem Cliffhanger. Vielmehr hätte die Geschichte an dieser Stell auch schon vorbei sein können. Mich macht es allerdings trotzdem neugierig was noch kommt.

Fazit:

Das Buch war viel spannender und aufschlussreicher als seine Vorgänger. Ich bin schon sehr neugierig darauf was im vierten Buch noch passieren wird.

Die gesamte Romantasy-Reihe:
17 - Das erste Buch der Erinnerung
17 - Das zweite Buch der Erinnerung
17 - Das dritte Buch der Erinnerung
17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Veröffentlicht am 09.12.2020

"In a kingdom of light, she is the darkness."

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Klappentext:

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Obwohl mir das Cover des Buches nicht so gut gefallen hat, hat mir der Inhalt umso besser gefallen. Ich konnte mich schnell in die Geschichte hineinfinden und Dank Jennifer Alice Jager wundervollem, bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles genau vorstellen.
Sheera, die Protagonistin der Geschichte, ist eine Nachtalbe und sie hat einen guten Charakter. Sie ist selbstbewusst, klug mit einer guten Portion krimineller Energie.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sheera und Lysander, dem Kronprinzen der Menschen, geschrieben. Am Anfang haben, mich die Sprünge zwischen den beiden ein wenig gestört, ich konnte mich allerdings recht schnell daran gewöhnen und fand es dann sogar spannend auch Lysanders Sicht der Dinge kennenzulernen.
Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und meiner Meinung nach auch überhaupt nicht vorhersehbar. Der Aufbau der Welt mit Hochalben, Nachtalben und Blutalben ist der Autorin überdurchschnittlich gut gelungen.
Das Ende des Buches war unglaublich spannend und mündet in einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Das gesamte Buch hat mich sehr begeistert und ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band „Midnight Soul“ ende Januar 2021 erscheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Klappentext:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles

Klappentext:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles

Der Auftakt der Midnicht Chronicles hat mir sehr gut gefallen. Das Thema erinnert mich sehr an Die „City-of-Reihe“ ist aber keine Kopie davon. Roxy hat mir als Protagonistin recht gut gefallen, wobei sie mir manchmal zu tough und zynisch war. Dadurch hatte ich nicht so einen guten Draht zu ihr. Allerdings mochte ich Shaw dafür umso mehr. Er ist witzig, mutig und loyal, ich mochte ihn von der ersten Sekunde an sehr gerne. Trotzdem bleibt es spannend, wann wir endlich mehr über seine Vergangenheit erfahren.
Alles in allem gibt es so viele Kleinigkeiten, die in die Geschichte eingebaut wurden und die sie so wundervoll und lesenswert gemacht haben. Schon allein bei dem Gedanken an Kevin den Todesboten, der auch noch BTS Fan ist, könnte ich mich einfach nur wegschmeißen.

Fazit:

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile. Allerdings hätte es von mir aus etwas mehr Romantik geben können, was auch der Grund dafür ist dass ich einen Stern abziehe.

Alle Bücher der Reihe:

Veröffentlicht am 01.09.2020

Kill the Queen

Kill the Queen

Klappentext:

Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...

Mir hat die Geschichte rund um Everleigh bzw. Evie und ihren Freunden sehr gut gefallen. Das ganze Buch war sehr spannend und ansprechend geschrieben, das einzige, dass man meiner Meinung nach hätte verbessern können war die etwas zu kurz gekommene Romantik. Sonst hätte das Buch von mir auch fünf Sterne bekommen.

Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt, die alle aus Evies Sicht erzählt werden.

Evie ist eine bemerkenswerte Protagonistin. Sie ist sehr intelligent, mutig und aufopferungsvoll, vor allem aber unterschätzt sie sich und ihr Können stark.

Lucas ist leider in der Geschichte ein wenig zu kurz gekommen, daher konnte ich mir auch leider nicht wirklich ein richtiges Bild von ihm machen.

Die Geschichte an sich hat viele spannende Wendungen und viele gefährliche Szenen, die dafür gesorgt haben, dass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte.

Fazit:

Alles in allem kann ich das Buch empfehlen, allerdings würde ich es nicht als Romantasy-Roman betiteln. Sieht man davon aber ab, ist es eine wirklich spannende und überraschende Geschichte.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Throne of Glass - Die Erwählte

Throne of Glass – Die Erwählte

Klappentext:

Meine Meinung war zu Beginn des Buches noch gespalten, da die Geschichte in der 3. Person geschrieben wurde, habe ich mir ein wenig schwerer getan einen Bezug zu den Figuren herzustellen. Allerdings schreibt Sarah J. Maas so bildhaft und toll, dass ich das schnell überwunden hatte. Irgendwann habe ich nicht mal mehr gemerkt, dass das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Celaena Sardothien ist eine besonders starke Protagonistin und das nicht nur, weil sie die gefürchtetste Assasinin in ganz Asarlan ist, sie ist außerdem mutig, loyal und hat ein großes Herz. Mir hat auch gut gefallen, dass sie auch eine weiche, verletzliche Seite hat, die aber nicht immer zum Vorschein kommt.

Dorian und Chaol sind beide in Celaena verliebt, was bei mir immer für ein wenig Verwirrung gesorgt hat allerdings bin ich gespannt, für wen sie sich letztendlich entscheiden wird.

Der Inhalt des Buches an sich hat mir auch sehr gut gefallen und war sehr fesselnd geschrieben. Dadurch, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, gewinnt mein einen tollen Überblick über das geschehen.

Das Ende war sehr zufriedenstellend, es wurden zwar nicht alle Aspekte aufgeklärt aber es mündet in keinem Cliffhanger.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf den nächsten Band zu lesen. Ich habe diesmal zwar ein wenig gebrauch um in die Geschichte hineinzufinden, als mir das aber gelungen war, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.