Profilbild von PatiLyn

PatiLyn

PatiLyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PatiLyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Highlight 2020

Hiding Hurricanes

Worum geht es?

Worum geht es?
Lenny studiert tagsüber an der Fletcher University, Nachts ist sie die bekannte und heiß begehrte Tänzerin Daisy eines Nachtclubs. Damit niemand hinter Lennys Doppelleben kommt, hält sie die Menschen um sie herum auf Abstand und versucht so unauffällig wie möglich zu sein. Vor allem Creed, ihr bester Freund in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat, musste sie auf Abstand halten. Doch als Creed immer wieder im Nachtclub auftaucht, verliebt er sich in die mysteriöse Daisy und versucht mehr über sie herauszufinden.

Protagonisten:
Lenny tut was sie liebt - tanzen. Sie ist zurückhaltend, da sie so gut wie möglich versucht ihr Doppelleben zu schützen.
Creed ist ein mitfühlender und sympathischer Typ und Freund, ob für Ches oder Lenny als ihr bester Freund.

Meine liebsten Zitate:
Von wegen Feministin. Wer als Frau andere Frauen niedermachte, um sich selbst groß zu fühlen, war nie im Leben Feministin. S. 130

Er war noch immer Creed, und ich war noch immer Lenny. Das wurde mir in diesem Moment klar. Wir waren noch immer wir. Nur waren wir besser als je zuvor. S. 385

Fazit:
Ich glaube, Hiding Hurricanes hat mir noch besser als Sinking Ships gefallen. Wie immer ist Tamis Schreibstil super flüssig, man kommt direkt in die Geschichte und möchte nicht mehr daraus entschwinden. Die Zeilen lesen sich so so leicht dahin. Die Geschichte von Lenny, die Stripperin ist, hat mir einfach unglaublich gut gefallen und mich berührt. So wie der Titel "Hiding Hurricanes" versteckt sich ein Hurrikan in Lenny, den sie mit sich rumträgt. Es war toll das Tami mit der Geschichte vermittelt hat, das Stipperinnen ebenso einen tollen Beruf haben wie alle anderen. Pole Dancing ist ein verdammt anstrengender Sport und toller, sexy, ästhetischer Tanz. Ich habe da Respekt vor und könnte mir sogar vorstellen, das es einfach unheimlich Spaß macht, gerade für Menschen die das Tanzen lieben. Ich fand es toll, wie die freundschaftlichen Beziehung im Buch dargestellt werden. Wie sie Lenny akzeptieren und es toll finden was sie tut, sie nicht verurteilen und zu ihr stehen. Ein Buch mit Emotionen, Sexyness, Humor, Gefühlen und Liebe. Ich habe das Gefühl Tami wird mit jedem Buch besser. Ich freue mich auf weitere ihrer Geschichten und bin auf Ewig ein Fan.
Hiding Hurricanes - eines meiner Highlights 2020!

Ein ♡-liches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen!

Veröffentlicht am 28.09.2020

So ehrlich, schmerzhaft und schön

Was perfekt war

Worum geht es?:
Quinn und Graham lernen sich unter unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich in einander. Doch das Leben fordert ihre Beziehung so sehr heraus, dass deren Problem ihnen droht ihre Ehe zu zerfressen.

Protagonisten:
Quinn macht sehr viel durch. Ihr großer Traum erfüllt sich nicht, stattdessen wird es schlimmer und ihre Ehe leidet darunter. Sie verschließt sich ihrem Mann gegenüber und weint für sich alleine, obwohl sie das nicht müsste.
Graham ist ein romantischer und sympathischer Typ. Auch er muss darunter leiden, das es Quinn so schlecht geht. Sie lässt sich nicht von ihm helfen. Und er kann auch leider nicht helfen, aber in den Arm nehmen und für sie da sein.
Beide sind in einem Kreislauf gefangen und somit wird es immer schmerzhafter und schlimmer für ihre Beziehung. Beide wollen wieder ihre alte Beziehung wieder haben, vermissen sich und doch scheint es so hoffnungslos.

Fazit:
CoHo zeigt uns mit dieser Geschichte wie eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich so sehr lieben, sehr schwer werden kann und die Erinnerung an die gegenseitige starke Liebe sie retten kann. Anfangs dachte ich es würde kein Happy End geben, da es so hoffnungslos schien. Es war eine unglaublich emotionale und traurige Geschichte. Ich will mir nicht vorstellen wie so etwas ist und wie es den vielen Frauen, die das betrifft, damit geht. Es flossen Tränen und ich war froh als ich das Ende gelesen habe. Ein super schönes, gefühlvolles und Herz zerreißendes Buch.

Ein 💜-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine traurig-schöne Geschichte

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Worum geht es?:
Eleanor und Greyson lernen sich als Jugendliche kennen. Damals hat Grey ihr bei dem Verlust ihrer Mutter geholfen. Viele Jahre später bewirbt Eleanor sich als Nanny, nichtsahnend, dass es die Kinder von Greyson sind. Doch leider ist von dem fröhlichen Jungen nichts mehr übrig. Er ist eiskalt und einsam. Eleanor will ich helfen, so wie er ihr geholfen hat. Denn sie weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Protagonisten:
Eleanor ist eine liebevolle und sensible Person. Sie war als Jugendliche nicht beliebt. Sie war bekannt für ihre Strickjacken, ihre Zahnspange und dafür, dass sie lieber ein Buch liest statt auf eine Party zu gehen. Anfangs glaubte sie kaum, dass jemand wie Greyson sich für sie interessieren konnte. Doch er war ihr ein wahrer Freund und Halt als es ihr schlecht ging. Und das wollte sie ihm in Zukunft zurückgeben.
Greyson war als Jugendlicher sehr beliebt. Niemand seiner Freunde, bis auf Eleanor wussten von seinem Schmerz im Inneren. Die Streitigkeiten seiner Eltern gingen ihm sehr Nahe. Und doch konnte er lächeln und damit Eleanors Welt ein wenig fröhlicher gestalten. Doch als Erwachsener scheint dieser junge Mann völlig verloren gegangen zu sein, aufgrund seines Verlustes.

Meine liebsten Zitate:
Die Wirklichkeit kehrte zurück, und man war gezwungen, sich ihren Wahrheiten zu stellen

Fazit:
Wie all die Bücher von Cherry, war dies wieder eine wunderschöne und auch traurige Geschichte. Man ist glücklich und traurig zugleich. Es war das zweite Mal, das die Protagonisten in ihrer Geschichte sich nach langer Zeit wiedersehen und einen Verlust überstehen müssen. Dennoch war dieses Buch wieder auf seine eigene Art etwas besonderes. Brittainy C. Cherry weiß wie man die wahren Emotionen, das wahre Leben in eine wundervolle Liebesgeschichte verwandeln kann.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Sehr viel Drama und Spannung

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Worum geht es?:
Davina muss den König des Feuerreichs heiraten, um die zu schützen die sie liebt. Doch ihr Herz gehört auf Ewig Leander dem ersten Ritter des Feuerreichs. Als ihre heimliche Liebe aufgedeckt wird ist das leider nicht Davina's einziges Problem. Ein Krieg steht bevor und Davina's Eismagie ist dabei ein wichtiger Vorteil. Wie endet der Krieg? Wird Davina ihr und das Leben ihrer Lieben retten können? Wie kommen sie gegen König Esmond an, als er von dem Verrat erfährt?

Bleibe keine Prinzessin, wenn du eine Königin sein kannst

Vor einiger Zeit habe ich zu jemandem gesagt, dass Narben ein Zeichen des Sieges sind. Sie zeigen, das man überlebt hat, während andere es nicht taten. Denn nur so lange noch Leben in uns steckt, kann unsere Haut heilen und Narben bilden

Fazit:
Es geht extrem spannend und dramatisch weiter. Man fiebert bei jeder Seite mit und empfindet alles was die Protagonisten empfinden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es nach einem Tag durch. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Dilogie zu lesen und somit dem Alltag zu entfliehen. Auf jeden Fall nicht das letzte Buch von Asuka Lionera.

Ein 💓-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 31.08.2020

Musik, Liebe, Leben

Beat it up

Worum geht es?:
Summer hat ein absolutes Gehör und wird als Wunderkind bezeichnet, da sie meisterhaft am Klavier spielen kann. Jedoch hat sie dadurch auch Probleme mit lauten Geräuschen, sodass es ihr schwer fällt überhaupt das Haus zu verlassen.
Ihr Bruder Xander ist ein sehr bekannter DJ namens PriceX. Was niemand weiß: Summer hilft ihrem Bruder bei dem Schreiben seiner Songs. Und so kommt es auch, dass sie ihrem Bruder erneut hilft, da das Beat-It-Up Festival stattfindet und dieses Große Chancen für Xander erbringt. Trotz Summer's Einschränkungen nimmt sie ihren Mut zusammen und begleitet ihren Bruder auf das Festival.
Natürlich hat Xander auch einen Rivalen: Gabriel. Besser bekannt als 2g4u. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und gerade er macht es sich zum Ziel Xanders Schwester zu verführen. Die beiden kommen sich näher, doch die Frage ist: Kann Summer ihm vertauen?

Protagonisten:
Summer ist das Klavier-Wunderkind. Sie ist eigentlich eher vorsichtig und ängstlich aufgrund ihrer Schwierigkeiten mit ihrem Gehör. Doch sobald sie zu ihrem Bruder geht und ihn begleitet, springt sie über ihren Schatten und nimmt den ein oder anderen anstrengenden, schmerzvollen Moment hin. Doch am aller wichtigsten: Sie lernt zu Leben. Sich einfach mal keine Sorgen zu bereiten und in die Welt hinaus zu gehen.

Meine liebsten Zitate:
Ich wünschte, ich könnte auch behaupten, dass ich ihm niemals verzeihen würde, was er mir angetan hatte. Aber die Wahrheit war: Ich würde mir selbst niemals verzeihen, was ich zugelassen hatte.

Fazit:
Zu aller erst: Stella's wundervoller Humor (wie immer) ♡
Die Geschichte hat mich in vielen Themen sehr angesprochen. Zum einen handelt es viel von Musik, wofür mein Herz schlägt. Auch gibt es die kurze Geschichte zwischen Summer und ihrem besten Freund Ethan betrifft. Diese konnte ihr sehr gut nachvollziehen, aufgrund ähnlicher persönlicher Erfahrung. Es wurden oft Gedanken von Summer geäußert, die ich ebenso im Leben hatte. Ich fand die Geschichte vor allem toll, weil Summer, trotz ihrer Schwierigkeiten, raus in die Welt gegangen ist. Sie hat aufgrund Gabriel gelernt einfach mal all die Sorgen zu vergessen und zu leben. Die Nebencharaktere hatten ebenfalls eine lebendige Seele, die das Buch um einiges bereichern. Auch etwas was mein Herz berührt hat, war die tolle Beziehung zwischen den Zwillingen Summer und Xander. Sie helfen, unterstützen, beschützen und lieben einander. Die Geschwisterliebe zwischen den beiden war deutlich. Es war interessant Summer auf ihrem Weg zu begleiten und dank Stella's Humor hatte das Buch etwas entspanntes und schönes. Natürlich haben auch die Dramen, bei denen man mitfiebert, nicht gefehlt.
Alles in einem - Wieder ein schöner New Adult Roman von der liebenswerten Stella Tack mit dem man einfach mal abschalten und entspannen kann.
Danke Stella!🦄

Ein 💞-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen