Cover-Bild Regenwaldgeflüster
  • ISBN: 9783751960588
K. R. Winter

Regenwaldgeflüster

Verloren in dir
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab - Und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben...

"Das Buch ist von Seite eins an eine fesselnde Young Adult Geschichte, die einen nicht nur einmal zu Tränen rührt. Absolute Weiterempfehlung."

- Lina @wort_satz_buch, Bloggerin

Veröffentlicht am 28.09.2020

Stark sein bedeutet nicht, nie zu zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen

Die Schülerin Victoria, kurz Vicky, wird ständig von ihren Mitschülerinnen gemobbt und erniedrigt. Obwohl sie vor Jahren einmal mit Lena gut befreundet war, nutzt diese jede Gelegenheit, Vicky fertig zu machen. Aus diesem Grund entschließt sich Vicky, ein Austauschjahr in Südamerika zu machen. Sie erhofft sich so ihrem bisherigen Leben kurzzeitig entfliehen zu können und freut sich auf die Möglichkeit. Allerdings beginnt die Ernüchterung schon am Flughafen: Lena und ihre Clique machen ebenfalls ein Austauschjahr in Südamerika und sie sitzen auch noch zu allem Überfluss im Flugzeug neben Vicky. Wieder befindet sich Vicky im Zentrum der Aufmerksamkeit. Doch dies bleibt nicht lange so. Lena und ihre Clique entdecken im Flugzeug ein paar Bankreihen vor ihnen den Superstar Drew Evenson. Ihre Annäherungsversuche haben allerdings keinen Erfolg und bald daraufhin findet sich Vicky auf dem Sitz neben Drew. Dieser hat nämlich mitbekommen, dass die anderen Mädels sie schlecht behandeln und greift ins Geschehen ein. Vicky kann ihr Glück zunächst kaum fassen und denkt, dass nun alles gut werden wird. Doch dann beginnen die Turbulenzen und das Flugzeug stürzt ab..

Besonders gut gefallen hat mir das Setting des Buches. Der Flugzeugabsturz und der Überlebenskampf im Regenwald werden detailreich beschrieben und man merkt, dass die Autorin viel Zeit investiert hat, sich in das Thema einzulesen. Während dem Lesen, habe ich viele neue Dinge gelernt, wie z.B. dass Lianen Wasser enthalten und deswegen gut als „Duschersatz“ dienen können oder wie man sich am besten vor den Käfern im Regenwald schützt. Gerade diese kleinen Details machen das Buch sehr spannend und ich bin regelrecht in eine Lesesucht verfallen, da ich unbedingt wissen wollte, ob Vicky und Drew überleben. Auch empfand ich das Setting als frisch und unverbraucht.

Ebenso fand ich schön zu lesen, wie Vicky an dieser Katastrophe wächst und immer stärker wird. In ihrem alten Leben vor dem Absturz wurde sie gemobbt und fertig gemacht, aber auch da hat sie schon nicht aufgegeben, sondern hat damit gelernt zu leben. Der Regenwald ist eine gänzlich neue Erfahrung für sie, aber sie lässt sich nicht unterkriegen, sondern blüht regelrecht auf. Zudem traut sie sich immer mehr zu und macht sogar kleinere Annährungsversuche Drew gegenüber. Auch gefällt mir generell der Charakter von Vicky. Als sie abstürzt, macht sie denn Witz „ich dachte, das Leben zieht an einem Menschen vorbei, wenn sein Leben zu Ende geht, an mir zieht nur vorbei, was ich nicht im Leben gemacht habe“. Mir hat diese tragische Komik von Vicky gefallen und hat sie mir sehr sympathisch gemacht. Dadurch konnte ich auch gut mir ihr mitfiebern.

Der Wechsel der Sichten zwischen Vicky und Drew empfand ich auch als sehr positiv. Ich glaube, wenn ich nicht die Gedanken von Drew hätte lesen können, wäre ich mit dem Charakter von Drew nicht klargekommen. Er ist sehr wechselhaft und launisch und ohne seine Gedanken hätte ich bestimmte Handlungen von ihm missinterpretiert. Von daher sind die ständigen Wechsel eine klare Bereicherung der Geschichte.

Ich kann nur jedem dieses Buch empfehlen, der eine Geschichte über einen spannenden Überlebenskampf im Dschungel lesen möchte mit einer Brise Romantik!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Dramatisch. Absolut fesselnd. Sehr atmosphärisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Selten bin ich so schnell in einem Buch versunken, wie in diesem. Gleich zu Beginn erlebt man Lena, wie sie erneut zum Opfer einer Mobbingattacke wird. So bekommt man direkt einen Bezug zu ihr, kann sich sehr gut in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen. Die Geschichte wird vorwiegend aus ihrer, teilweise aber auch aus Drews Perspektive (männlicher Protagonist) erzählt. Bereichert wird die Story durch die Antagonistin Lena, die mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen hat.
Besonders bemerkenswert empfand ich die Entwicklung, die Vicky in dieser Extremsituation durchläuft.
Auch wenn "Regenwaldgeflüster" vermeintlich nur wenige Seiten (260 Printseiten) hat, merkt man dies der Handlungsintensität und dem Ereignisspektrum nicht an. Durch den extrem packenden, fesselnden und sehr flüssigen Schreibstil von K. R. Winter war das Buch schnell ausgelesen. Das Buch bleibt durchweg spannend und kann immer wieder überraschen.
Fazit :
Ein Debüt, das mich absolut begeistert hat. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Werke der Autorin. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wenn die Liebe mit einer Katastrophe beginnt

Für ein ganzes Jahr soll es für Vicky und ihren Mitschülerinnen nach Südamerika gehen. Die Vorfreude ist besonders bei Vicky sehr groß und als sie im Flugzeug auf ihrem Schwarm trifft, könnte alles so schön sein. Doch ihr Schwarm ist berühmt und als es plötzlich zu einer schrecklichen Flugzeugkatastrophe kommt, müssen sie um ihr Überleben kämpfen....

Wow! Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und so habe ich es natürlich in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen, eben wie ich es mag. Die Entwicklung Vickys hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich zu einer mutigen, selbstbewussten jungen Frau gewandelt. Drew hatte bei mir sofort Bonuspunkte, da er Musiker war. Außerdem war er weder überheblich noch arrogant. Er war natürlich und bodenständig. Mit diesen Beiden hat die Autorin zwei wirklich sympathische Charaktere geschaffen. Das Buch hatte alles was ich so sehr an Geschichten mag. Es war sehr spannend, es gab eine Liebesgeschichte, es gab einen Musiker, den Regenwald als Schauplatz und schon hatte mich die Autorin mit ihrer Story gefangen genommen. Ich habe die Geschichte als E-Book gelesen und habe mir aber trotzdem das Printexemplar gekauft. Dies passiert mir wirklich nur wenn mich ein Buch so begeistern kann, das ich es unbedingt in meinem Bücherregal haben muss. Nun hoffe ich auf weitere Werke von K. R. Winter, den mit diesem Roman ist sie in meiner Lieblingsautorinnen-Liga aufgestiegen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Auf mich wirkte das Buch absolut realistisch - ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Vickys Leben ist alles andere als einfach, vor allem seit Lena, eine ehemalige Freundin, und ihre Clique sie auf dem Kieker haben. Vicky hat keine Ahnung warum, aber es scheint ihr liebstes Hobby zu sein, sie zu mobben und zu quälen. Dabei kennen die Vier keine Grenzen. Natürlich sind es auch ausgerechnet die Vier, mit denen sie nach Argentinien fliegen muss, zu einem Auslandsjahr. Im Flugzeug lernt sie Drew kennen, ein bekannter Musiker, der sich irgendwie für sie zu interessieren scheint. Er sorgt auch dafür, dass Vicky und Lena den Flugzeugabsturz im Urwald überleben. Ja, richtig: Flugzeugabsturz, denn Vickys Pech nimmt einfach kein Ende. Sie fliegt zum allerersten Mal und das verdammte Ding stürzt mitten im Urwald ab.
Jetzt geht es darum zu überleben. Ganz allein, Gott weiß wo in einem Urwald nur Vicky, Drew und Lena, die keine Gelegenheit auslässt sich an Drew heranzumachen. Was, wenn er sich für Lena entscheidet? Und warum würde es Vicky so unglaublich verletzen, wenn er es täte, sie kennen sich doch kaum!

Wow. Das Buch beginnt schon heftig mit Mobbing auf höchstem Niveau. Da wäre ich am liebsten handgreiflich geworden! Aber es kommt noch schlimmer mit dem Flugzeugabsturz. Nur Vicky, Drew und ausgerechnet Lena überleben. Aber nicht einmal dieses schreckliche Erlebnis sorgt bei Lena für ein Umdenken, im Gegenteil. Sie ist ein grauenvoller Mensch.

Als Leser weiß man mehr, als Vicky, die einem echt nur leid tun kann. Nicht nur wegen des Mobbings sondern auch wegen dem Gefühlschaos. Sie ist hin und weg von Drew, aber Lena tut immer wieder so, als seien sie zusammen. Aber warum schaut Drew dann Vicky immer wieder so an? Aber wenn er an ihr interessiert ist, warum lässt er sich dann andauernd von Lena begrabschen?

Wer jetzt glaubt, es handle sich bei diesem Buch einfach um eine Teenie-Dreiecks-Geschichte oder so, liegt vollkommen falsch. Klar geht es um Gefühle und natürlich sind die Beteiligten jung, wobei Drew etwas älter ist, als die Mädels, aber trotzdem relativ jung, aber es geht vor allem um eins: Überleben!
Und das ist in diesem Buch auch gar nicht so leicht. Es gibt giftige und gefährliche Tiere, die drei brauchen Nahrung und Wasser und die müssen sie erstmal finden.

Das Buch ist wirklich alles andere als seicht. Es ist spannend und mitreißend und erschreckend. Allein schon der Flugzeugabsturz bzw. die Momente kurz danach sind extrem heftig. Zu dem Zeitpunkt sind noch mehr Menschen am Leben, aber schwerstverletzt. Ich verrate nicht, wie es dazu kommt, dass letztlich nur die drei sich durch den Urwald schlagen können bzw. müssen, aber es ist wirklich heftig und realistisch.
Allgemein wirkt das gesamte Buch auf mich sehr realistisch und „echt“. Auch die Charaktere wirken „echt“ auf mich. Vicky und Drew sind sehr sympathisch, Lena kann man von Herzen verabscheuen. Dabei gibt es keine plötzliche, unrealistische Kehrtwende, die Charaktere wachsen zwar teilweise an der Situation, aber bleiben sie selbst.

Die Wendung fand ich etwas schade und damit meine ich die Wendung vor der letzten großen Wendung am Ende. Aber die Erklärung ist einleuchtend und wirkt auf mich auch realistisch, obwohl ich mich trotzdem drüber aufgeregt habe.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich wirklich von Anfang bis Ende gepackt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es war spannend, ergreifend, interessant und romantisch – was will man mehr? Dabei wirkten sowohl die Charaktere, als auch die Erlebnisse im Urwald auf mich realistisch.
Klar gibt es ab und an ein wenig Teenie-Drama, aber nicht zu viel, sondern nachvollziehbar. Es wird überhaupt nicht überreizt. Man fiebert mit, man drückt die Daumen und man merkt sehr schnell, dass der Urwald wirklich richtig gefährlich ist und es vor allem ums Überleben geht.

Ich bin echt froh, das Buch entdeckt zu haben, von mir gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Klare Leseempfehlung

Das Cover des Buches ist ein Traum. Noch bevor ich den Klappentext kannte, wusste ich, dass dieses Buch in mein Regal einziehen musste.
Den Klappentext selbst fand ich auch sehr ansprechend, obwohl ich ...

Den Klappentext selbst fand ich auch sehr ansprechend, obwohl ich bisher eher wenig Bücher gelesen habe, die in Südamerika bzw. im Dschungel spielen. Daher ließ ich mich dahingehend mal überraschen und was soll ich sagen, die Überraschung ist definitiv gelungen.
Ich liebe die Story, das Setting und die Protagonisten.
Die Autorin erzählt die Handlung mit einem sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil, sodass man nur so durch die Seiten gleitet. Die Handlung ist dabei sehr treibend und hat für mich so gut wie keine Längen. Das Buch wollte ich daher gar nicht mehr aus der Hand legen und unbedingt weiterlesen.
Die beiden Hauptprotagonisten habe ich umgehend in mein Herz geschlossen und ich finde es toll, wie sich die beiden durch die Erfahrungen im Regenwald im Laufe der Geschichte verändern.
Die Lovestory kommt natürlich auch nicht zu kurz, was mich bei all dem Drama und Abenteuer, den so ein Flugzeugabsturz mitten im Nirgendwo mit sich bringt, gefreut hat. Allgemein ist es der Autorin sehr gut gelungen, ein Gleichgewicht zwischen Lovestory und ernsten Inhalten zu halten, sodass insgesamt die Handlung für mich auch sehr glaubhaft war.
Dieses Buch ist für mich eine klare Leseempfehlung und sollte in keinem New Adult Regal fehlen.