Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Für alle Fans von Kissing Both

The Beach House - Eine Kissing-Booth-Geschichte

Das Buch,"The Beach House- Eine Kissing Both Geschichte" von der Autorin Beth  Reekles,  ist der  dritte Teil der Reihe.

Dieser handelt von Lee, Noah,  Elle und Rachel.
Die Geschichte spielt in dem Zeitraum,  ...

Dieser handelt von Lee, Noah,  Elle und Rachel.
Die Geschichte spielt in dem Zeitraum,  bevor Noah aufs College geht.

Elle ist mit den Flynns im Strandhaus um die letzte gemeinsame Zeit mit Noah zu genießen.  Mit der Zweisamkeit ist es dort jedoch sehr schwer . Ebenfalls gehen Elle viele Gedanken durch den Kopf.  Können sie den Sommer unbeschwert genießen und wird sich zu den letzten Jahren vie ändern ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich - Perspektive, aus Elle's Sichtweise, geschrieben.

Mein Fazit :

Das Buch lässt sich leicht lesen und ist ein schöner Einblick in die Beach House Zeit der Flynns.  Man erlebt die Charaktere  wie man sie aus den vorherigen Bänden und Filmen kennt. Die Story ging für mich viel zu schnell vorbei.  Ich hätte gern noch bisschen mehr über Zeit nach dem Besuch in Harvard gelesen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Können Träume und die Zukunftsplanung in eine Richtung gehen

Ich muss verliebt gewesen sein

Das Buch, "Ich muss verliebt gewesen sein", von der Autorin Suzanne Roy, handelt von Jennifer. Sie und Bruno hatten vor fast neun Jahren geheiratet. Ihre gemeinsame Zeit hielt jedoch nicht lange. Jennifer ist danach zurück in ihre Heimatstadt gegangen. Eines Tages steht Bruno vor Jennifers Tür und möchte die Scheidung. Er hat eine neue Freundin und auch Jennifer hat einen neuen Freund. Dennoch beginnen Jennifer´s Gefühle für Bruno schnell wieder die Oberhand zu gewinnen. Trotz der Trennungszeit müssen sie eine Woche gemeinsam verbringen. Wie wird diese verlaufen und können sie die alten Probleme klären?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Autorin hat einen leichten Schreibstil. Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. Am Anfang verstand ich Jennifer´s Bissigkeit schwer. Ihre Probleme mit Bruno aus der Vergangenheit werden jedoch schnell aufgeklärt und ich konnte die beiden Charaktere besser verstehen. Jedoch lässt dann etwas die Spannung nach, obwohl Jennifer erneut für Überraschungen sorgt. Eine süße Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Zoe und ihr Glück

Zoe und die Liebe

Das Buch, " Zoe und die Liebe", von der Autorin Janna Solinger, handelt von Zoe und ihrem Chef Tobias. Zoe arbeitet beim Radio und ihre Show wird von der Chefetage geändert. Werden sich ihre Einschaltquoten verbessern und wie kommt es dazu, dass sie eines Tages bei Tobias im Bett aufwacht? Wird Zoe ihren Traum verfolgen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Mir persönlich brauchte die Story etwas um Fahrt aufzunehmen. Es waren mir in der gesamten Handlung zu wenig Emotionen und die Spannung bliebt etwas aus, da sich einige Gedankengänge immer wieder ähnelten. Die Beschreibung der Charaktere fand ich jedoch sehr ansprechend. Auch die Nebencharaktere Pauline, Laura und Julius waren gut beschrieben. Ich habe ihre Gedanken und Erlebnisse gerne verfolgt. Das Ende der Story folgte dann sehr schnell und plötzlich.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Zurück in Bedford

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Das Buch, " Lovely Mistakes", von der Autorin Sarah Stankewitz, handelt von Molly und Troy. Molly hat den Männern abgeschworen, doch ihr Plan sich von Männern fernzuhalten und sich nicht zu verlieben wird schnell auf die Probe gestellt. Durch einen Wasserschaden zieht sie vorübergehend bei Troy ein. Troy und Molly flirten miteinander. Sie fand ihn schon bei ihren ersten Aufeinandertreffen anziehend, doch kam ein Schicksalsschlag dazwischen und sie wollte sich voll und ganz auf ihr Leben ohne Ablenkung konzentrieren. Troy ist außerdem nicht der Mann für feste Beziehungen oder haben sein Ruf und sein wirklicher Charakter gar nicht so viele Übereinstimmungen wie gedacht? Was wird sich in der WG abspielen und wird Molly ihre Regeln befolgen können?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Mollys und Troys sichtweise geschrieben. Die Story ist in Kapiteln unterteilt und beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Sehr schön fand ich das auch Brooklyn und Chase aus dem ersten Teil wieder in der Handlung vorkamen. Die Charaktere und Schauplätze waren sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Die Geschichte beinhaltete gefühlvolle Szenen und die eine und andere überraschende Wendung. Einige Szenen waren jedoch voraussehbar. Mir wurde jedoch Molly`s Vergangenheit zu kurz angesprochen, daher fand ich ihre Reaktionen gegenüber Troy schwer nachvollziehbar. Troy war dahingegen von seiner Art anders als erwartet. Ich fand ihn sehr sympathisch und hätte gern noch viel mehr über ihn erfahren. Wie kam es nur zu seinen Ruf? Der Epilog hätte gern noch etwas länger ausfallen können, da bei mir noch ein paar Fragen offen blieben. Werden sie mit ihren Traum Erfolg haben und bessert sich Troys Verhältnis zu seiner Mutter? Da ich Troy sehr ins Herz geschlossen habe und auch etwas schwärme gebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Im Bann der Sünde

Sünde in Schwarz | Erotischer SM-Roman

Das Buch, " Sünde in schwarz", von der Autorin Angelique Corse, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch handelt von dem Millionärssohn Chris. Als er auf Melissa trifft ändert sich sein Verhalten im Bezug auf Frauen in seinem Leben drastisch. Diese zeigt ihm anfangs jedoch die kalte Schulter. Hinzu kommt, dass sie ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Bruder hat und ihr Vater sie beide brutal behandelt.
Werden Melissa und ihr Bruder den Fängen des Vaters entkommen können und wird Chris sein Ziel erreichen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Autorin schafft Spannung und gut ausgearbeitete Charaktere und Szenen. Es gibt sehr viele explizite erotische Szenen. Teilweise fand ich die Handlung schon etwas hart, vor allem im Bezug auf Melissa Vater. Das Ende kommt unverhofft. Die Story geht jedoch in dem Buch " Teuflische Versuchung - Blaues Inferno" weiter.