Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein rundum gelungener Auftaktband

Klappentext
„Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Klappentext
„Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...“

Gestaltung
Besonders gut gefällt mir das goldene Schimmern und Glitzern auf dem Cover, denn die Schrift des Reihennamens „Midnight Chronicles“ ist nicht nur hervorgehoben, sondern sie funkelt auch ganz toll. Ebenso wie die feinen Glitzerpartikel, die das Cover überziehen. Ich mag auch den hellen Hintergrund aus hellblau, weiß und hellgrau Tönen gerne, da dieser durch die Farbmischung sehr interessant aussieht.

Die Autorinnen Laura Kneidl und Bianca Iosivoni lese ich gerne und da sie nun gemeinsam eine Reihe veröffentlichen, kann ich natürlich nicht ungelesen daran vorbeigehen. In den „Midnight Chronicles“ geht es um Roxy, die entflohene Seelen jagt, um sie in die Unterwelt zurückzuschicken. Ihr neuster Auftrag besteht darin in 449 Tagen genau 449 Seelen zurückzuschicken. Als wäre diese Mission nicht schon unmöglich genug, soll sie auch noch auf Shaw aufpassen. Shaw war von einem Geist besessen und erinnert sich nicht an seine Vergangenheit, doch Roxys Herz erobert er auch ohne Erinnerung. Dies ist jedoch mehr als gefährlich für sie…

„Schattenblick“, wie der Titel des ersten Bandes der „Midnight Chronicles“ heißt, konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und unterhalten, was vor allem daran lag, dass dieser Band alles enthalten hat, was ich gerne lese! Mir gefiel das Konzept der Hunter, das sehr vielschichtig und spannend war und das ich total faszinierend fand. Tatsächlich habe ich mir beim Lesen mehr als einmal gewünscht, in diese spannende Fantasywelt eintauchen zu können und diesen Wunsch löst nicht jedes Buch bei mir aus!

Mir gefiel die Handlung richtig gut, denn es gibt einige Geheimnisse und Rätsel zu erkunden und zu lösen. So entdeckte ich nicht nur die Welt der Hunter, sondern auch die Mysterien um die geflohenen Seelen und vieles, vieles mehr! Dadurch macht das Lesen sehr großen Spaß, da ich mir zwar meine eigenen Gedanken machte, aber dennoch immer wieder überrascht wurde. Hier wird ein großes Feuerwerk an Spannung aus dem Hut gezaubert!

Auch Roxy und Shaw mochte ich auf Anhieb richtig gerne. Roxy ist eine taffe Frau, die sehr detailreich ausgearbeitet wurde und die durch viele Kleinigkeiten ungemein sympathisch wird, da sie sehr nahbar ist. Sie überzeugt durch ihre widerstandsfähige Art ebenso wie durch ihre ehrliche, hilfsbereite und uneigennützige Ader. Mit Shaw bin ich auch sofort warm geworden und das obwohl er ein sehr geheimnisvoller Charakter ist. Durch seine in den Schatten liegende Vergangenheit ist er mysteriös, aber gleichzeitig fand ich es super, dass ich an seiner Seite die Welt der Hunter erkunden konnte. Ganz besonders gut hat mir aber gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Roxy und Shaw entwickelt, da diese nicht überstürzt wird und sich in meinen Augen sehr authentisch entwickelt.

Fazit
Mit „Schattenblick“ ist der Auftaktband der „Midnight Chronicles“ wahrlich rundum gelungen, denn dieser Band entführte mich in eine faszinierende Welt, die ich unheimlich gern erkundet habe. Auch die Hauptfiguren Roxy und Shaw habe ich direkt in mein Herz geschlossen, weil sie so sympathisch waren. Die Beziehung zwischen beiden entwickelte sich für mein Empfinden auch sehr realistisch und greifbar, sodass ich die Gefühle zwischen ihnen sehr gut nachempfinden konnte. Zudem ist die Handlung mehr als spannend, da es einige Geheimnisse und Mysterien zu lösen gibt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf „Blutmagie“ und die Fortsetzung dieser tollen Reihe!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Midnight Chronicles – Schattenblick
2. Midnight Chronicles – Blutmagie (erscheint voraussichtlich am 24.02.2021)
3. Midnight Chronicles – Dunkelsplitter (erscheint voraussichtlich am 25.08.2021)
4. Midnight Chronicles – Seelenband (erscheint voraussichtlich am 23.02.2022)
5. Midnight Chronicles – Todeshauch (erscheint voraussichtlich am 25.05.2022)
6. Midnight Chronicles – Nachtschwur (erscheint voraussichtlich am 24.08.2022)

Veröffentlicht am 04.09.2020

Humorvoll, magisch und kraftvoll - Ein grandioser Auftakt mit einer leichten Liebesgeschichte

Eigentlich hat Roxy keine Zeit auf den mysteriösen Shaw aufzupassen, der von einem Geist besessen war und keine Erinnerung an seine Vergangenheit hat. Denn sie muss innerhalb von 449 Tagen 449 entflohene Seelen in die Unterwelt zurückschicken. Gefühle stehen ihrer Mission nur im Weg, und doch lässt sich das Herzflattern in Shaws Gegenwart schwer ignorieren…

Das Cover des Bandes ist wunderschön. Zudem wurden Illustrationen angefertigt, die gut zum Inhalt passen und deren Gestaltung ich liebe. In dem Buch liest man kapitelweise jeweils aus der Sicht von Roxy und Shaw.

Ein großes Highlight waren definitiv die Charaktere. Roxy ist eine taffe und starke Protagonistin, die mich mit ihrem Sarkasmus immer wieder von den Socken hauen konnte. Das hat dem Roman eine Leichtigkeit verliehen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Shaw ist bereits seit Anbeginn der Geschichte eine fantastische Ergänzung zu Roxy. Er teilt ihren Humor und geht mit ihr respekt- und liebevoll um. Ihre Dialoge waren zum Lachen und ich glaube jeder Leser würde sich einen persönlichen Shaw herbeiwünschen. Die Liebesgeschichte war sehr leicht und gefühlstechnisch tiefgehend. Trotzdem hätte ich mir gerne mehr romantische Szenen gewünscht. Da die Reihe im LYX und nicht im One Verlag veröffentlicht wurde, bin ich davon fast schon ausgegangen.

Das Worldbuilding war zwar nichts Neues, aber dennoch hat mir die Umsetzung sehr gefallen. Roxy gehört zu den Huntern, welche generell magische Wesen, wie Vampire, Hexen und Geister jagen. Das wird in den darauffolgenden Seiten auch weiter ausgeführt und ich fand es sehr spannend, wie sie diese magischen Elemente in das menschliche Leben einfügten.

Es werden verschiedene Handlungsstränge angeschnitten. So ist Roxy dabei ihre fast schon unmögliche Mission zu erfüllen, in der sie 499 entflohene Geister töten soll. Außerdem sucht sie ihren Bruder, der schon seit Jahren als verschwunden gilt. Nebenbei nimmt eine Gefahr aus der Vergangenheit Gestalt an und es treten Pläne ans Licht. Zudem scheint sich Shaw nicht an seine Vergangenheit zu erinnern. All diese Handlungsstränge werden nicht bereits im ersten Band beendet und somit gelöst, sondern nur ein Bruchteil. Dadurch bin ich umso neugieriger auf Band 2, der jedoch andere Menschen als Protagonisten hat, sodass das Netz aus Intrigen immer weiter gesponnen wird. Ich habe bereits die Leseprobe gelesen und es hat Potenzial mir sogar noch besser zu gefallen als „Schattenblick“.

Auch wenn ich mir manchmal mehr Überraschungen gewünscht habe und gerne mehr Informationen in diesem Band bekommen hätte, hat es hier an Spannung und Action nicht gefehlt. Durch die Liebesgeschichte waren allerlei Gefühle vertreten und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage inhaliert.

Fazit: Das Buch lebt aus einer Mischung von einer leichten Liebesgeschichte und einer großen Portion Fantasy. Die humorvolle Beziehung zwischen Roxy und Shaw habe ich geliebt, genauso wie auch die Handlung an sich. Spannung ist garantiert! Ich kann es kaum erwarten, dass im zweiten Band Rätsel gelöst werden und vergebe 5 Sterne an „Midnight Chronicles – Schattenblick“.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein wunderbarer und spannender Auftakt der neuen Fantasyreihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Klappentext: Als Roxy das erste Mal auf Shaw trifft, könnte der Zeitpunkt für die junge Huntress kaum ungünstiger sein. Denn Roxy ist nicht nur auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder, der von übernatürlichen Wesen entführt wurde, sie hat auch alle Hände voll damit zu tun, die 449 Seelen einzufangen, die sie versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Wenn es Roxy nicht gelingt, all diese entflohenen Wesen innerhalb der vorgegebenen Zeit zurückzuschicken, wird sie mit ihrem Leben bezahlen – eine Mission, die trotz der Unterstützung der Londoner Hunter so gut wie unmöglich ist. Deshalb passt es ihr überhaupt nicht, dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keine Erinnerung an seine Vergangenheit hat. Nicht nur treibt er sie mit seiner großen Klappe vom ersten Moment an in den Wahnsinn, Roxy kann auch das Kribbeln zwischen ihnen nicht brauchen. Ein Kribbeln, das immer stärker wird, je näher sie sich kennenlernen – und das zur Gefahr für ihre ganze Mission werden könnte …

- Das Cover: Schon bei meinem ersten Blick auf das Cover hatte ich mich in das Buch verliebt. Passend zu dem Titel Schattenblick ist das Cover in Nebel gehüllt. Dazu passend ist die Farbgebung in hellen Blautönen. Davon setzt sich der Buchtitel wunderbar ab, denn dieser ist in Gold gehalten. Besonders schön finde ich das Detail, das die Namen der Autorinnen beide auf dem Cover stehen und nur durch die Größe zu unterscheiden ist.

- Der Schreibstil: Bisher habe ich von Bianca Iosivoni nur New Adult Romane gelesen, deswegen konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sie ein Fantasyroman schreibt. Am Ende war ich doch positiv überrascht, wie gut sie zu diesem Genre gepasst hat. Einzig die häufigen Wiederholungen haben mich etwas gestört. Des Öfteren wurden Fakten mehrmals erwähnt, welche schon in dem Buch ausführlich beschrieben wurden. Dennoch hat mich der Schreibstil in einen Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

- Die Handlung: Deutlich zu erkennen ist der Spannungsbogen, welchen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl mit eingebaut haben. Ich bin fast wahnsinnig geworden, als ich den letzten Satz gelesen habe und dann das Buch auf einmal zu Ende war. Genauso gut hat mir gefallen, dass man direkt in die Geschichte reingeworfen wurde und dadurch direkt in die Geschichte gekommen ist. Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass sich die Handlung zu sehr an die Shadowhunters anlehnt, was zum Glück nicht der Fall war. Die Welt, welche die beiden aufgebaut haben, ist ausgeklügelt und so aufgebaut, dass es wirklich ins wahre Leben projiziert werden kann.

- Die Charaktere: Roxy war mir vom ersten Satz an sympathisch. Sie macht alles mit sich selber aus, was mir sie sehr nahebringt, weil ich ähnlich ticke. Ihre Charakterbeschreibung ist schleppend, da man erst langsam etwas Persönliches von ihr erfährt. Trotzdem hat dies auch etwas Gutes, denn dadurch kommen immer neue Aspekte ins Spiel, die die Spannung oben halten.
Shaw ist trotz seines Gedächtnisverlusts ein sehr netter Zeitgenosse, der sich schnell an die neue Situation gewöhnt. Besonders mochte ich seine Verbindung von Roxy und ihm. Diese spielerische Art der beiden lockert das gesamte Buch auf und nimmt die atmosphärische. Spannung aus manchen Situationen.
Auch Finn und die anderen Nebencharaktere sind sehr gut ausgestaltet. Jeder hat eine Hintergrundgeschichte oder eine Aufgabe, die wichtig für den Plot sind und dadurch den Fokus auf die kleinen Dinge legt. Gerne hätte ich so einen Freund wie Finn oder Shaw im echten Leben, denn sie wirken loyal und vertrauenswürdig auf mich.

- Die Emotionen: Auch wenn die Emotionen bei den Midnight Chronicels nicht so wirklich im Vordergrund stehen, haben sie mich dennoch überzeugt. Die vielen kleinen emotionalen Ausbrüche runden die Story ab und bringen die Charaktere dem Leser näher. Die Verbindung zwischen den einzelnen Personen ist dadurch noch mal tiefer verankert und man merkt erst durch diese kleineren Ausbrüche, wer wem überhaupt vertraut. Besonders emotional fand ich den Tod einer bestimmten Person, da ich sie sehr ins Herz geschlossen hatte und gern mehr über die Person erfahren hätte.

- Fazit: Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, der leider erst in 6 Monaten rauskommt. Bis dahin werde ich mich leider mit den bisherigen Informationen geschlagen geben. Insgesamt war Midnight Chronicels Schattenblick ein Buch, das ich jedem Fantasyfan wärmstens empfehlen kann. Ich bin gespannt, wie die beiden Autorinnen es hinbekommen, mit den wechselnden Hauptautorinnen und dabei die Geschichte ohne Probleme weiterzuführen.
Mir hat eigentlich alles an diesem Buch gefallen, bis auf die Wiederholungen, welche ich oben bereits angesprochen habe.

Insgesamt gebe ich Midnight Chronicels Schattenblick volle 5 / 5 Sterne, da es mich in seinen Bann gezogen hat und ich den nächsten Teil kaum erwarten kann. Lange ist es mir nicht mehr passiert, dass ich ein Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, was eindeutig ein Indiz für ein gutes Buch ist.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine echt tolle Geschichte für alle Fantasy Fans!

„Midnight Chronicles, Schattenblick“ von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, erschienen am 26. August 2020, im LYX Verlag.

Um was es geht:

Roxy ist ein Hunter und muss 449 Geister, die sie aus Versehen ...

Um was es geht:

Roxy ist ein Hunter und muss 449 Geister, die sie aus Versehen aus der Unterwelt befreit hatte, in 449 Tagen wieder einfangen, wenn sie dies bis Ablauf der Zeit nicht schaffen sollte, muss sie selbst in die Unterwelt. Dann gibt es auch noch den Unbekannten Shaw, den sie eines Tages rettet, da er von einem Geist besessen war und der sich an nichts mehr erinnern kann. Da ist ein Knistern zwischen den beiden, das sie allerdings in Gefahr bringen könnte.

Die Protagonisten:

Roxy ist tough, selbstbewusst und eher distanziert, was mir sehr gut gefällt. Was ich schon von Anfang an echt toll an ihr fand, war ihre Liebe zu Essen und es gibt auch immer wieder Stellen in dem Buch, die von ihrer Liebe zu Essen handeln. Sie kümmert sich echt toll um ihre Freunde und hat einen unglaublichen Charakter.
Shaw ist total schnuckelig, vor allem anfangs, als er sein Gedächtnis verloren hat und einen auf cool gemacht hatte, um seine Unsicherheit zu überspielen. Er und Roxy passen perfekt zueinander und ich fand es echt toll, wie die beiden miteinander umgingen.
Die anderen Charaktere in dem Buch gefielen mir auch sehr gut, vor allem Warden der Blood Hunter.

Die Umsetzung:

Also erst muss ich anmerken, dass das Cover so schön ist, vor allem mit der funkelnden Schrift. Ich finde es auch so toll, dass noch die 2 Charakterkarten im Buch lagen, die hatte ich erst gar nicht gesehen, da sie im Buch steckten, aber sie sind so cool.^^
Das Glossar mit den verschiedenen Hunter Arten und Erklärungen finde ich auch total interessant und hilfreich, falls man noch mal etwas nachlesen möchte.
Anscheinend hat dieses Buch nur Bianca Iosivoni geschrieben. Ich liebe ihren Schreibstil einfach und finde, das dieses Buch vom Schreibstil her wieder total gelungen ist. Die Bücher in dieser Reihe sind, so wie ich es verstanden habe abwechselnd von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben. Das Buch ist übrigens abwechselnd in der Sicht von Roxy und Shaw geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
In die Welt der Hunter aus dem Londoner Quartier einzutauchen und Roxy auf ihrer Mission zu begleiten, war eine unglaublich schöne Erfahrung mit vielen spannenden und unterhaltsamen Momenten. In dem Buch gibt es auch sehr viele Kämpfe mit Geistern, die ich besonders gemocht habe.

Das Buch ist echt toll und ich denke, wer die Chroniken der Unterwelt mag, könnte diese Reihe bestimmt ebenfalls sehr mögen. Ein echt spannendes Buch mit tollen Charakteren und einer aufregendes Handlung. Deshalb bekommt das Buch von mir auch 5/5 Sterne.

• Fantasy
Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein mehr als gelungener Auftakt!

Ich habe sowohl von Bianca Iosivoni als auch von Laura Kneidl bereits Bücher gelesen und sie allesamt wirklich absolut geliebt. Deshalb ist es sicher nicht verwunderlich, dass ich innerlich ein paar Luftsprünge gemacht habe, als bekanntgegeben worden ist, dass diese beiden Autorinnen gemeinsam eine Reihe mit insgesamt 6!!! Bänden schreiben werden! Ich meine, das ist ja wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen! Übertroffen hat dieses Gefühl der Vorfreude dann nur noch der Moment, in dem ich den ersten Band der Midnight Chronicles endlich in den Händen halten durfte!

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn eine kleine Weile gebraucht habe, um mich in diese neue Welt hineinfinden zu können, aber sowohl der Schreibstil von Bianca Iosivoni als auch die wunderbaren Charaktere in diesem Buch haben es mir wirklich leicht gemacht, nicht nur gedanklich gut in die Geschichte hineinzukommen, sondern sehr schnell selber ein Teil der Geschichte zu werden. Denn mit jeder Seite wird man mehr und mehr gefesselt, jede neue Information sorgt für mehr Spannung und dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will und mit jedem neuen Charakter, den man kennenlernt, verliebt man sich ein kleines bisschen mehr in die Geschichte.

Die magische, geheimnisvolle und absolut faszinierende Welt der Hunter hat mich komplett in ihrem Bann gezogen. Vom ersten Moment an war meine Neugier geweckt und auch, wenn man im Laufe der Geschichte immer tiefer in diese Welt hineingezogen wird und langsam die Puzzleteile zusammensucht, die benötigt werden, um am Ende ein klares Bild zu bekommen, hat man das Gefühl, es ist nie genug. Weil es einfach zu gut, zu spannend und zu fesselnd ist! Es macht regelrecht süchtig! Die Idee mit den verschiedenen Hunter-Gattungen finde ich wahnsinnig cool, aber was ich noch viel cooler finde, ist ihre Umsetzung. Die Autorinnen haben hierbei wirklich auf jedes Detail geachtet und ihren Lesern und Leserinnen somit die Welt noch ein Stück näher gebracht.

Roxy, die Protagonistin, war mir von der allerersten Sekunde an mehr als sympathisch. Das liegt nicht nur an ihrer Liebe zum Essen, sondern vor allem auch daran, dass sie ein wahnsinnig mutiger & starker Mensch mit ebenso großem Herzen wie Mundwerk ist. Zudem ist sie schlagfertig und hat einen Hang Sarkasmus, wirkt in ihrem gesamten Erscheinungsbild aber mit allem was sie ist und allem was sie tut, generell einfach unglaublich cool. Was mir bei ihr aber am besten gefallen hat ist, dass man von ihr im Laufe der Geschichte auch eine andere Seite zu Gesicht bekommt. Hin und wieder blitzt nämlich ihre verletzliche Seite durch und dass sie es schafft, Schwäche zu zeigen, zeugt meiner Meinung nach von umso größerer Stärke! Ihre Raffinesse sowie ihren Kampfgeist habe ich während des gesamten Buches enorm bewundert und überhaupt finde ich, dass Roxy jemand ist, zu dem man aufschauen und von dem man noch einiges lernen kann.

Auch bei Shaw hat es nicht lange gedauert, bis ich ihn ins Herz geschlossen habe. Denn den Weg dorthin musste er sich gar nicht erst bahnen, da dieser durch seinen natürlichen Charme und diese positive Ausstrahlung sowie Lockerheit, die ihn umgibt, komplett frei war. Was ich an ihm super interessant finde ist, dass man ihn quasi kennenlernt, während er sich selbst ebenfalls kennenlernt. Denn dadurch, dass seine Vergangenheit für ihn wie ausgelöscht zu sein scheint, weiß er eigentlich gar nicht so wirklich, wer und wie er eigentlich ist. Es stellt sich aber schnell heraus, dass er definitiv Humor sowie jede Menge Feingefühl, Kampfgeist und einen ziemlichen Mut besitzt und dass es unmöglich ist, ihn nicht zu mögen. Ich habe seine Direktheit, sowie seine Offen- und Ehrlichkeit sehr geliebt, da man beim ihm dadurch immer genau weiß, wo man dran ist.

Und zum ersten Mal, seit ich die Augen aufgeschlagen und mein neues Leben ohne Erinnerung begonnen hatte, fühlte es sich so an, als wäre ich wirklich angekommen.

Die Liebesgeschichte zwischen Roxy und Shaw steht hier nicht im Mittelpunkt, spielt aber trotzdem sowohl für den Verlauf der Geschichte an sich als auch für beide Protagonisten eine sehr wichtige Rolle. Zum einen ist es nämlich so, dass sie füreinander genau das sind, was der jeweils andere braucht - auch, wenn ihnen das zu Beginn gar nicht so bewusst ist. Denn während Roxy in Shaw nicht nur jemanden findet, der ihr eine kleine Pause von ihrem sich immer weiter dem Ende zubewegenden Leben bietet, sondern auch jemanden, dem sie voll und ganz vertrauen kann und bei dem sie es schafft, sich zu öffnen und für einen kurzen Moment sogar fallenzulassen, ist sie für Shaw so etwas sie sein Anker, an dem er sich festhalten kann. Nicht nur, weil sie ihn gerettet hat, sondern weil sie diejenige ist, die ihm - obwohl in ihm drin eine dunkle Leere herrscht und er sich die meiste Zeit ziemlich verloren fühlt - ein Gefühl von Wärme, ein Gefühl von "angekommen sein" gibt, und die Leere in ihm mit ihrer bloßen Anwesenheit zu füllen beginnt. Und zum anderen ist es so, dass diese stillen, aber intensiven und besonderen Momente zwischen den beiden der perfekte Ausgleich zum spannenden und nervenaufreibenden Teil der Geschichte sind.

Was ich an den Nebencharakteren in den Büchern von Bianca und Laura so sehr liebe? Dass man sie allesamt total ins Herz schließt, sie alle eine eigene Persönlichkeit haben, einen wichtigen Teil zur Geschichte beitragen und absolut nicht daraus wegzudenken sind. Teilweise werden ihre Geschichten nebenher ebenfalls ein Stück erzählt, was dazu beträgt, dass ihnen eine enorme Authentizität und Greifbarkeit verliehen wird. Sie bilden gemeinsam mit den Protagonisten einen kleinen Kreis von Leuten, von denen man selber gerne ein Teil wäre und dieses Gefühl der Gemeinschaft und Verbundenheit liebe ich wirklich sehr. Unter anderem lernt man hier außerdem bereits Warden, den Protagonisten des zweiten Bands der Midnight Chronicles, kennen und wird somit schon ein wenig in sein Leben hineingeführt.

Und jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich wirklich sagen, dass es ein mehr als gelungener Auftakt dieser wunderbaren New Adult-Fantasy Reihe ist und ich jetzt voller Vorfreude auf den Feburar und somit auch darauf hinfiebern werde, Warden's und Cain's Geschichte zu lesen. Und natürlich freue ich mich auch darauf zu erfahren, wie es mit Roxy und Shaw weitergehen wird, denn dies hier war definitiv erst der Anfang ihrer Geschichte - und darüber könnte ich glücklicher gar nicht sein.