Profilbild von lenaslife

lenaslife

lenaslife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaslife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein neues Leben

Someone New

Someone New ist das erste von mir gelesene Buch von Laura Kneidl. Sie hat einen echt tollen Schreibstil und ist leicht zu lesen. Im Grossen und Ganzen hat mir die Geschichte rund um Micah und Julian gut gefallen.

Micah ist in einer ziemlich wohlhabenden Familie aufgewachsen und hatte nie finanzielle Probleme. Ein für ihre Eltern grosses Problem mit ihrem Bruder, ist ein einschneidendes Ereignis für die ganze Familie. Micahs Zwillingsbruder Adrian entfernt sich sowohl psychisch als auch physisch von der Familie. Eine Belastung für Micah. Aber als wäre das nicht schon Last genug, hat auch ihr neuer Schwarm Julian ein Geheimnis, das viel Mut und Kraft fordert.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von Someone New halten soll. Einerseits gibt es den Humor von Micah, den ich echt toll finde. Andererseits gibt es irgendetwas, das mich ab dem Zeitpunkt gestört hat, an dem Julians Geheimnis offengelegt wurde. Grundsätzlich find ich gut, dass solche Themen angesprochen werden. Aber irgendwie hat es für mich nicht ganz in die Geschichte gepasst. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne, da mir mindestens 3/4 des Buches sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Treffen wir uns um halb drei bei den Elefanten?

Halb drei bei den Elefanten

«Halb drei bei den Elefanten» von Kyra Groh ist eine süsse Geschichte, die von Max und Moritz handelt.
Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Maxime, meist Max genannt, lebt gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Jo in einem Loft. Ihre Mutter ist für einen jüngeren Mann ausgezogen, ihr Vater erwartet ein Baby. Für jeden scheint es super zu laufen, auch für Jo, die der perfektere Zwilling geworden ist. Alle Männer schauen ihr hinterher, nicht zuletzt wegen ihrem Modelmässigen Aussehen, das nur eine von den beiden Zwillingsschwestern abbekommen haben zu scheint. Max ist nämlich das genaue Gegenteil und besitzt nur sehr wenig Selbstvertrauen. Die roten Haare, die blasse Haut und ihre Art, wie sie sich gibt, erinnert sie selbst eher an eine junge Frau, die nur für Freundschaften und nicht für eine Beziehung gemacht sind.
Schon seit sie denken kann, ist sie in ihren Kumpel Jonas verliebt, der sie nicht für mehr als eine Freundin hält.
Bis sie auf Moritz trifft, hat sie geglaubt, kein Mann oder Junge könnte sich für sie interessieren. Aber wird auch mehr aus Max und Moritz?

Das Buch von Kyra Groh hat mir ganz gut gefallen.
Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Was mir aber von Anfang an gut gefallen hat, ist der Humor der definitiv nicht zu kurz kommt. Auch die Bezeichnung der Kapitel finde ich toll. In manchen Situationen, empfand ich jedoch alles ein bisschen zu detailliert beschrieben. So konnte mich das Buch nicht ganz fesseln, die Geschichte hat mir aber trotzdem sehr gefallen.
Wegen den kleinen Dingen, die mich persönlich gestört haben, gebe ich «nur» vier von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Die Liebesgeschichte von Lianne und DJ

The Ivy Years - Bis wir uns finden

The Ivy Years – Bis wir uns finden

Der fünfte Teil der Romane, die Sabrina Bowen geschrieben hat, hat mir grundsätzlich gut gefallen.
Ich habe ein paar Schwächen im Buch entdeckt, aber nun erstmal zum ...

The Ivy Years – Bis wir uns finden

Ich habe ein paar Schwächen im Buch entdeckt, aber nun erstmal zum Inhalt:

Lianne Challice ist eine ziemlich erfolgreiche Schauspielerin, die neben ihrer Schauspielerei auch ein normales Leben als Studentin sucht. Sie fängt ein Studium in Harkness an und findet dort ihre beste Freundin Bella kennen.
An ihrem College spielt Eishockey eine grosse Rolle und dann lernt sie DJ (Daniel Trevi) kennen, der während den Eishockeyspielen für die Musik zuständig ist.
Lianne fängt an, Gefühle für DJ zu entwickeln. DJ jedoch, kämpft gegen seine Gefühle zu Lianne so gut es geht an, da er dieses Semester und das letzte Jahr mit grossen Problemen zu tun hat.
Lianne unterstützt ihn trotz DJ’s Probleme aber so gut es geht.
Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt sagen, da es sonst zu einem Spoiler werden könnte.

Mir hat dieses Buch gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne. Es wird ein Thema, das täglich an Schulen, Universitäten und Hochschule passieren kann thematisiert und klärt auch auf. Die Tiefe ist definitiv in diesem Buch da. An manchen Stellen, hat sich das Buch meiner Meinung nach in die Länge gezogen. Es war nicht so, dass ich keine Lust mehr zu lesen hatte, aber manchmal hatte es einfach schwächere Stellen. Leider hat mir das Ende des Buches auch nicht so sehr gefallen und ich hätte mir eine schönere Abschlussszene gewünscht. Nichtsdestotrotz, ist es ein schönes New-Adult Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ähnlich zu anderen Büchern

An Ocean Between Us

An Ocean between us heisst der neue Roman von Nina Bilinszki und ist im Knaur-Verlag erschienen. Die Geschichte rund um Avery und Theo hat mir wirklich gut gefallen. Der lockere und leicht zu lesende Schreibstil von Nina hat natürlich auch dazu beigetragen.

Avery wird durch einen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen. Sie muss in der Zukunft ohne ihren Geliebten Sport, das Ballett leben. Sie fängt schliesslich an einem College zu studieren an, obwohl sie nicht weiss, was sie mit ihrem Leben anfangen soll.
Beim einzigen Sport, den sie gutes für Ihre Verletzung tun kann, lernt sie Theo kennen. Theo hat aber ein dunkles Geheimnis, mit dem die Situation zwischen ihm und Avery eine ganz andere wird....

Mir hat „An Ocean between us“ ganz gut gefallen. Da ich jedoch erst vor kurzer Zeit ein sehr ähnliches Buch gelesen habe, hat es mich angefangen zu langweilen. Wäre dies nicht der Fall, hätte mir die Geschichte bestimmt um einiges besser gefallen.
3.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ein Versprechen konnte sie nicht einhalten

Promised

„Promised“ von Kiera Cass konnte mir leider kein zweites Versprechen geben. Ich habe die Selection-Bücher über alles geliebt, bin dadurch auch wieder richtig zum Lesen gekommen. Aber leider konnte sie mich nicht ganz abholen mit ihrem neuen Buch.

Hollies ist Teil einer Adelsfamilie und lebt im Palast. Als sie durch Ungeschick in die Arme des jungen Prinzen fällt, und somit sein Herz klaut, soll sie zur neuen Königin des Reiches werden. Ist ihr die neue Aufgabe, Königin zu sein, zu gross? Wird sie die Aufgabe und Herausforderungen meistern können?

Promised hat mich nicht richtig abholen können. Leider. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ziemlich schwer. Nach den ersten 5 Kapiteln habe ich langsam in die Geschichte gefunden und ich hatte sie auch gerne. Es ist manchmal schwierig zu lesen, weil Kiera Cass komplizierte Namen für Familiennamen und auch die Länder benutzt. Das hat mir leider nicht so gut gefallen. Den Schreibstil an sich mochte ich sehr gerne, aber es war halt schon ziemlich hochgestochen. Es ist nunmal eine Geschichte in einem edlen Palast.

Ich gebe dem Buch 3.5 Sterne. Mir hat einfach was gefehlt. Und an die Selection-Reihe, kommt dieses Buch einfach nicht ran.