Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Zahlen sind in einer Beziehung nicht von Bedeutung

Irgendwann vielleicht Wir

Das (alte) Cover finde ich sehr schön. Die geschwungene Schriftart gefällt mir sehr gut und das Bild drückt für mich Ruhe und Entspannung aus. Zum Inhalt passt es für mich eher weniger, da ich die Hauptprotagonisten als „Wirbelwind“ wahrnahm.
Der Schreibstil ist für mich angenehm und locker zu lesen. Durch die bildhafte Beschreibung konnte ich der Geschichte gut folgen und mich in die Personen gut hineinversetzen.
Helena finde ich überaus sympathisch, ihren Humor finde ich echt toll. Sie sprüht richtig vor Lebensfreude, das machen sicher nicht viele in ihrem Alter. Aber auch Jo ist sehr nett und natürlich auch attraktiv. Der Altersunterschied zum viel jüngeren Jo macht Helena aber große Sorgen, was natürlich verständlich ist.
Der Mittelteil war für mich dann doch etwas schleppender zu lesen, durch die hohe Seitenanzahl wurde es ein bisschen langatmig. Ein paar Seiten weniger und die Geschichte ist sicher knackiger und spannender. Ein paar Ausdrücke und Wiederholung störten meinen Lesefluss etwas. Helena wurde für mich mit ihrem ewigen Hin und Her etwas nervig. Die Gefühle zwischen den beiden sind leider auch nicht so ganz bei mir angekommen.
Es gibt viele unterschiedliche Charaktere im Buch, diese machen es gleich viel authentisch. Manche, wie zum Beispiel Georg, mag ich ganz besonders gerne und andere natürlich etwas weniger.
Der Anfang und das Ende waren spannend und angenehm zu lesen, vor allem das Happy End war natürlich schön. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2020

eine äußerst spannende 1. Hälfte

28m²

Das Cover finde ich für das Genre sehr passend gewählt. Die dunkeln Farben, der Hintergrund sowie auch das tropfende Blut machen den Leser neugierig.
Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und locker ...

Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und locker zu lesen. Lediglich die häufigen Kosenamen (kleines Mädchen, Baby, Bartstoppel, Idiot, usw.) fand ich eher nervig.
Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil nehmen die Probanden an einer Studie teil, das war für mich äußerst spannend zu lesen. Die Personen wurden über 6 Wochen in einem Raum gefangen gehalten, sie mussten sich einen Brei und Wasser hart erarbeiten. Hier waren die Gedanken und Gefühle der Hauptprotagonistin Sydney für mich sehr gut nachvollziehbar und ich konnte ihre Wut, Angst und Hilflosigkeit gut wahrnehmen. Dieser Teil war für mich besonders fesselnd und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Der zweite Teil war mir dann aber leider etwas zu viel, zu unrealistisch und zu übertrieben. Dieser Teil war dann für mich auch sehr langatmig und ich kam nicht mehr so schnell und leicht voran. Mit der Aufklärung und dem Ende konnte ich dann leider gar nichts anfangen.
Starker erster Teil, schwacher zweiter Teil. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2020

humorvoller, weihnachtlicher Kurzroman

Hund & Katz unterm Weihnachtsbaum

Das Cover findet ich sehr schön weihnachtlich gestaltet. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und auch Hund und Katz erkennt man am Bild.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker und flott ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker und flott zu lesen. Von der ersten Seite an ist man direkt im Geschehen. Die Kurzgeschichte schreitet rasant voran. Mir persönlich sind oft langsamere, tiefer gehende Geschichten lieber. So wirkt alles etwas authentisch und man kann sich besser einleben.
Die Protagonistin Anne ist etwas einsam und scheint ein Problem mit ihrem neuen Nachbarn Herrn Schröder zu haben. Für mich handelt sie manchmal zu übertrieben und wirkt dadurch etwas unsympathisch. Zum Ende hin mag ich sie und Herrn Schröder wieder mehr. Manche Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen und werten das Buch für mich etwas ab. Das Ende war zwar schön zu lesen, aber der Start der Beziehung kam dann doch etwas zu schnell. Die humorvollen Szenen haben mich aber gut unterhalten und das Buch hat meine Weihnachtsstimmung gesteigert.
Ich vergebe für diesen weihnachtlichen, humorvollen Kurzroman 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2020

etwas wenig Handlung

Endlich New York!

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben und der tolle Hintergrund harmonieren perfekt mit der Schriftart und machen das Bild zu etwas Besonderem. In einer Buchhandlung hätte ich es definitiv in die Hand genommen.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo etwas.
Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Emma war mir etwas zu blass und ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzten. Auch die Begegnung mit Ben fand ich etwas eigenartig. Dass er nach einer kurzen Begegnung bei ihr übernachtet und den nächsten Tag mit ihr verbringt, schien mir etwas unrealistisch. Emma handelt für mich auch manchmal etwas eigenartig. Sie stößt jemanden von sich weg und ist dann aber beleidigt. Jake hingegen finde ich da schon eher sympathischer.
Megan und ihre Freundschaft zu Emma finde ich sehr schön, generell den Zusammenhalt unter den Freunden. Die Sache mit Michael macht das Buch für mich um einiges interessanter.
Der Schluss ist mir etwas zu langweilig und zu vorhersehbar. Die tatsächliche Handlung im Buch ist mir etwas zu wenig.
Meist konnte mich das Buch leider nicht richtig erreichen. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2020

lockere Geschichte für zwischendurch

Gestern, Morgen, Für immer?

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Die schwarze Schrift auf dem gelben Hintergrund hätte mich in einer Buchhandlung wahrscheinlich nicht überzeugt.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Annabelle ...

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Annabelle und Ralf geschrieben, so kann man von beiden etwas mehr erfahren.
Der Schreibstil der Autorin hat mich am Beginn nicht wirklich überzeugt, es wurde aber im Laufe des Buches etwas besser. Ich konnte Handlungen und Gedanken der Figuren immer sehr gut nachvollziehen.
Zu Beginn waren mir Annabelle und Ralf eher unsympathisch, das änderte sich aber relativ bald. Diese Geschichte bezüglich der Arbeit von Ralf und Theo, also die Anklage und U-Haft, hätte ich nicht unbedingt gebraucht, das war für mich einfach zu viel. Die Fotos samt Erpressung wären genug Drama gewesen.
Meli und Ansgar sind wunderbare Freunde. Die drei Kinder, Ari, Max und Katja sind ebenfalls sehr herzerwärmend. Über die erfährt man in der Fortsetzung ja noch einiges.
Das Ende hat mir gut gefallen, für mich war es sehr realistisch dargestellt und nicht wie diese übertriebenen Happy Ends mit Heiratsantrag, Hochzeit und Schwangerschaft.
Das Buch ist etwas Lockeres für zwischendurch. Ich vergebe dafür 3,5 von 5 Sternen.