Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Connor & Aaliyah

Gegen den bittersten Sturm

"Gegen den bittersten Sturm" von Brittainy C. Cherry ist der zweite Band der Compass Reihe. In diesem Band geht es um Connor und Aaliyah Geschichte. Connor lernen wir schon in "Durch die kälteste Nacht" kennen. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht notwendig, den ersten Band zu lesen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wieder einmal wirklich toll. Allerdings hab ich an manchen Stellen gemerkt, dass einige Sätze etwas ungelenkig wirken, was vermutlich an der Übersetzung liegt.

"Durch die kälteste Nacht" hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte es kaum abwarten zu lesen, was aus Connor wird! Für mich war Connors Geschichte aber leider nur durchwachsen. Und ich kann nicht auf den Hype mit aufspringen.

Aber zunächst einmal zu den Charakteren:
Connor ist der sanfte und witzige kumpeltyp, den man schon nach wenigen Minuten ins Herz schließt. Außerdem hat er ein wirklich gutes Herz. Was ich etwas schade finde, ist, dass er sich nicht weiterentwickelt hat 🙈

Aaliyah musste in ihrem Leben viel einstecken. Ich finde sie wirklich stark. Aber leider ist sie auch oft einfach unglaublich naiv. Mir ist es manchmal schwergefallen eine Verbindung mit ihr aufzubauen, weil ich ihre Entscheidungen oftmals nicht nachvollziehen konnte oder ich anders gehandelt hätte.

In einigen Passagen sind mir die Tränen in die Augen gestiegen. Mein Herz hat geschmerzt und ich musste für die Protagonisten weinen. Aber dann gab es auch Passagen, die ich total trocken fand oder nur vor Drama strotzen. Ich hab nicht das Geringste gegen Drama. Aber hier fand ich es teilweise einfach viel zu überladen.

Deshalb bekommt "Gegen den bittersten Sturm" von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Liam und Savannahs Lovestory

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Als ich mit der Bailey Reihe angefangen habe, war Savannah ein Charakter, den ich beflissen übersehen habe, weil ich ihr nicht viel Sympathie entgegen konnte. Mit jedem Buch hat sich das aber geändert und am Ende von „Twisted of a Love Affair“ konnte ich es gar nicht mehr abwarten, Liams und ihre Geschichte zu lesen! Jedes Mal, wenn ich nach Lake Starlight zurückkehre, ist es wie nach Hause kommen. Ich liebe diese kleine Verrückte statt mit ihren viel zu neugierigen Bewohnern.

„Falling for my Brother's Best Friend“ ist der vierte Band der neun bändige Bailey Reihe von Piper Rayne.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wieder fesselnd und voller Humor! Ich bin jedes Mal wieder erneut begeistert.

Savannah gehört zusammen mit Austin zu den ältesten Bailey-Geschwistern und hat nach dem Tod ihrer Eltern mit ihm zusammen die Verantwortung und Erziehung ihrer jüngeren Geschwister übernommen. Verantwortung und Pflichtbewusstsein lastet seit her auf den Schultern von Savannah. Sie leitet alleine das Familienunternehmen und ist immer noch die Anlaufstelle für die Probleme ihrer Geschwister. Von Entspannung und Privatleben hat Sav schon lange nichts mehr gehört und damit geht es ihr immer schlechter. Als sie dann noch zu Liam ziehen muss, weil ihr Haus renoviert werden muss, kommt auch noch die sexuelle Frustration dazu, und damit ist die Katastrophe vorprogrammiert. Savannah ist ein Charakter, der es mir wirklich schwer macht, sie zu mögen. Meine Sympathie zu Savannah hat stetig geschwankt. Einerseits ist sie manchmal wirklich besserwisserisch und respektiert bestimmte Grenzen nicht, was mich wirklich sehr aufgeregt hat. Ihr Verhalten finde ich ganz oft wirklich sehr schlimm und da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber andererseits ist sie manchmal wirklich cool, etwas wild und locker, was sie mir total sympathisch macht.

Liam kennt Savannah fast sein ganzes Leben. Seit seiner Jugend ist er in Savannah verliebt und muss mit ansehen, wie die frühe Verantwortung Savannah immer weiter verändert. Ich liebe Liam ja wirklich! Er ist superlieb, verantwortungsvoll, sehr eigenständig und verflucht sexy und jeder in Lake Starlight liebt ihn. Liam gehört neben Wyatt mein liebster Charakter <3 Er ist der verschriebene Badboy, er fährt Motorrad, ist nicht nur tätowiert, sondern ist auch noch Tätowierer, dem ein Tattoostudio gehört. Und dann wären natürlich noch die Frauen, aber das scheint nur so. In Wirklichkeit ist Liam ein absoluter Good Guy!

Die Beziehung zwischen Savannah und Liam finde ich einfach wunderbar. Ich liebe dieses Katz – und Mausspiel! Die Streitereien finde ich mehr als amüsant und haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Ich bewundere hier wirklich Liams Ausdauer und seine Standhaftigkeit. Er kämpft so verbissen und bedingungslos um Savannah.

Von mir bekommt „Falling for my Brother's Best Friend“ von Piper Rayne 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Kann leider mit seinem Vorgänger nicht mithalten

When We Fall

"When We Fall" ist der zweite Band der Love NXT - Trilogie von Anne Pätzold. Wer mir folgt, weiß, dass ich den ersten Band "When We Dream" absolut liebe! Leider konnte mich die Fortsetzung nicht ganz so überzeugen/begeistern wie der erste Band.

Ich war so aufgeregt, als ich "When We Fall" begonnen habe. Was wird aus Jae-young und Ella? Wie werden sie zueinander finden? Sie müssen doch eine Lösung finden, dachte ich mir. Und so war es auch. Aber zu meinem Bedauern ist der Zauber verflogen, der die beiden umgeben hat.

Die Handlung ist sehr fokussiert auf den Alltag von Ella nach der Trennung von Jae-yong. Dadurch streckt sich die Geschichte und hat sehr wenig Spannung. Allerdings erfahren wir dafür etwas mehr über Ellas Familie. Mir war Ellas ältere Schwester am Ende aber einfach zu viel. Sie hat mich oft so wütend gemacht und ich war einfach nur genervt, weil die beiden einfach nicht richtig miteinander reden konnten. Die beiden haben sich immer im Kreis gedreht. Der Tod der Eltern steht zwischen ihnen beiden und sie finden einfach keinen Weg sich gegenseitig wirklich zu verstehen und zuzuhören.

Die Textnachrichten zwischen Ella und Jae-yong sind süß, waren mir aber zu wenig und hat mich mit einer Sehnsucht nach mehr Jae-yong zurückgelassen. Jae-yong befindet sich in einer wirklich schwierigen Situation. Da sein Management die Beziehung zwischen den beiden verboten hat, riskiert er nicht nur seine Karriere, sondern auch die seiner Bandkollegen, die auch gleichzeitig seine Familie ist. Aber er kann nicht aufhören, an Ella zu denken. Sein Herz lässt es einfach nicht zu. Und lässt meines zu einer riesen Pfütze werden.

Es gab einige Szenen, bei denen ich nur Seufzen konnte - vor Rührung! Manche waren absolut Zucker! Und ich habe grade zu nach mehr solchen Szenen gelechzt. Schade fand ich, dass sich weder Ella noch Jae-yong weiter entwickelt haben. Am Ende ging die Spannungskurve durch ein Ereignis und diesen Cliffhanger aber noch rasant nach oben und ich kann es kaum bis Dezember abwarten, um den dritten Band zu verschlingenverschlingen und zu wissen, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht.

Deshalb bekommt "When We Fall" von Anne Pätzold 3,5 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar❤

Veröffentlicht am 02.09.2020

Eine solide Geschichte

Blacksmith Queen

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken ist der erste Band einer Reihe und ...

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken ist der erste Band einer Reihe und ganz anders als ihre anderen Fantasyromane, die ich von ihr gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr gut. Sie versteht es, den Leser in ihrer Geschichte gefangen zu nehmen.

Ich habe lange gebraucht, um mich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich wurde direkt in diese phantastische Welt hinein katapultiert und musste mich erst etwas orientieren. Aber die Welt, die G.A. Aiken geschaffen hat, ist unglaublich! So viele Facetten und Legenden zu den einzelnen Völker! Es gibt einfach so viel zu entdecken. Elfen, Kobolde, Zentauren, Kampfmönche und noch so vieles mehr!

Die Protagonistin Keely wurde in eine große Familie von Waffenschmiede und Farmer hineingeboren. Keely hat mir super gefallen! Sie sticht aus ihrem Umfeld heraus, weil sie eine große Affinität zu Tieren, darunter auch Wolfsdämonen hat. Ich finde ihre Persönlichkeit sehr faszinierend. Sie wirkt gleichzeitig total fröhlich, aber auch sehr ernst. Sie ist sehr scharfsinnig, hat aber auch ein großes Herz und für sie steht ihre Familie an oberster Stelle. Dadurch sieht sie oft nur das Gute in den Menschen.

Der Gestaltwandler Caiden ist genau wie Keely ein sehr interessanter Charakter, aber er blieb eher blass und nicht zu sehr im Fokus wie Keely. Caiden ist eher der Einzelgänger und ist lieber für sich.

Gemma, Keran und Keely sind ein sehr abenteuerliches Trio, dass Schwung in die Geschichte bringt! Durch den vielen Humor, den man in "Blacksmith Queen" findet, kommt mir Ernsthaftigkeit und Tiefe etwas zu kurz. Leider hat mir das Ende des ersten Bandes nicht so gut gefallen. Die Geschichte um den Thron ist noch nicht vorbei und der nächste Band geht um Gemma. Mir gefällt die Konstellation einfach nicht.

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 02.11.2019

Besser als sein Vorgänger

Flying High

Chase ist hinter Hailee´s schreckliches Geheimnis gekommen und versucht sie nun aus dem Strudel, der Trauer und Einsamkeit zu befreien. Hailee muss sich nun ihrer Vergangenheit entgegenstellen, wenn sie eine Zukunft haben will – mit Chase. Aber auch dieser muss schwierige Entscheidungen treffen, die sein Leben verändern werden. Werden die Chase und Hailee es schaffen über sich hinauszuwachsen?

Das Cover von Flying High sieht wieder toll aus. Es gleicht dem Cover von Falling Fast . Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist gut, man kann der Geschichte gut folgen.

Leider konnte mich der zweite Teil der Dilogie auch nicht gänzlich überzeugen. Das Ende des ersten Bandes war schon vorhersehbar und so ging es auch in Band zwei weiter. Der Anfang ist genauso vorhersehbar. Die Geschichte ist meiner Meinung nach an vielen Stellen sehr langatmig, was mir das lesen ziemlich erschwert hat.

Aber was mir gut gefallen hat, war Hailees Entwicklung und das Motiv der Trauerbewältigung. Mir hat am besten die Szene mit Chase und Hailee mit dem Eis gefallen. Die Szene fand ich so schön.

Fazit

Insgesamt fand ich Flying High nicht sehr überzeugend, jedoch besser als sein Vorgänger.