Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Interessante Handlung

Darker Things

Das Cover Ich finde das Cover richtig schön, aber mir fehlt das besondere Etwas. Es wirkt auf mich zu dunkel und der magische Funke fehlt. Es passt aber perfekt zu der Handlung! Der Schreibstil Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, aber es war stellenweise langatmig. Außerdem finde ich den Schreibstil nicht besonders, weswegen es mich nicht so stark gefesselt hat. Die Handlung Das Buch hat stark begonnen und dann ein bisschen angenommen, aber zum Ende hin wurde es wieder besser. Die Handlung ist schon etwas neues und spannend, aber meiner Meinung nach hätte dort mehr herausgeholt werden können. Insgesamt ist es aber schlüssig und stimmig, wodurch der Leser gut folgen kann. Es gab zwar keine großartigen Wendungen oder Überraschungen, die man nicht erwarten würde, aber es ist trotzdem spannend und unterhaltsam. Die Charaktere Die Charaktere sind mir insgesamt zu farblos geblieben. Ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren oder mit ihnen leiden etc. Es sind recht sympathische Charaktere, die mir aber eher fremd geblieben sind. Fazit Eine schöne Geschichte mit Unterhaltungsfaktor. Auch wenn es stellenweise langatmig war, lohnt es sich einen Blick hinein zu werfen. Die Handlung ist gut und neu!

Macht neugierig auf Band 2

Hunting The Prince

Das Cover Ich finde das Cover unfassbar schön! Es hat mich sofort neugierig gemacht und die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Meiner Meinung nach ist es ein richtiger Hingucker und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der gut zu lesen ist. Leider fand ich ihn an einigen Stellen jedoch nicht flüssig, wodurch die Sätze eher abgehackt wirkten. Außerdem konnte er mich nicht vollkommen fesseln. Die Handlung Von der Handlung hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Meiner Meinung nach ist wenig passiert und es hätte noch mehr geben können... aber das kommt bestimmt im zweiten Band. Der Einstieg in die Geschichte war einfach und der Leser wird direkt aufgenommen, allerdings ist der "Funke" leider nicht auf mich übergesprungen. Ich fühlte mich von der Geschichte nicht gefesselt und leider hatte sie auch keine große Sogwirkung auf mich, sodass ich unbedingt schnell weiterlesen muss. Insgesamt ist die Handlung sehr interessant und stellenweise auch echt spannend. Es gab zwar keine überraschenden Wendungen, mit denen ich nicht schon gerechnet hätte, aber es macht dennoch Lust auf Band 2. Die Charaktere Die Charaktere fand ich toll und haben mir gut gefallen. Sie konnten mich von sich überzeugen und ich finde sie einzigartig. Auch wenn ich mit der Protagonistin nicht ganz warm wurde, mochte ich sie. Fazit Das Buch macht definitiv Lust auf den zweiten Band, auch wenn es mich nicht ganz von sich überzeugen konnte. Es ist leicht zu lesen und der Habdlungsverlauf ist spannend, aber ich hätte mehr erwartet.

Freue mich auf Band 3!

Protect the Prince

Das Cover Wie bei Band 1 ist das Cover auch beim zweiten Band wunderschön gestaltet! Ich liebe es die kleinen Details zu entdecken und der Geschichte zuordnen zu können. Das Cover ist ein wunderschöner Hingucker, der perfekt zu Band 1 und der Geschichte passt. Der Schreibstil Auch in Band 2 überzeugt die Autorin mit einem fesselnden und bildgewaltigen Schreibstil. Ich konnte das Buch nur selten zur Seite legen und war absolut gespannt, wie es weitergeht. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band! Die Handlung Im Vergleich zu Band 1 hat mich die Handlung etwas enttäuscht. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen und wieder in ihr abzutauchen. Außerdem finde ich, dass sehr wenig passiert ist bzw. dass sich einiges wiederholt hat, was auch an den Abschnitten (1., 2. und 3. Mordanschlag) zu sehen ist. Ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Dadurch wurde die Geschichte etwas langweilig und insbesondere die Abschnitte in denen (schon wieder) gekämpft wurde glichen sich meiner Meinung nach sehr stark. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band. Es gab viele spannende Wendungen, von denen einige nicht vorhersehbar waren. Die Charaktere Mit den Charakteren hatte ich anfangs ebenfalls Probleme. Ich konnte irgendwie keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Protagonistin, welche mir im ersten Band sehr sympathisch war, schien eine ganz andere Person zu sein, mit der ich nur wenig anfangen konnte. Die Charaktere schienen mir eher nur oberflächlich in Erscheinung zu treten, was ihnen die Tiefe genommen hatte. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto stärker wurde die Verbindung zu den Charakteren wieder und es ähnelte dem ersten Band. Fazit Nicht so gut wie der erste Band, aber dennoch eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf den dritten Band macht. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, der einen durch die Geschichte trägt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, hat sie mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Süß für Zwischendurch

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir! Es passt auch zu der Geschichte, da die Protagonisten sich sehr betraut sich, wie abgebildet.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Man kann vollkommen in der Geschichte abtauchen und merkt nicht, wie die Zeit verfliegt. Es lässt sehr einfach lesen und ist schnell fesselnd. Die Emotionen stehen zwar, für mich persönlich, nicht im Vordergrund, aber dafür gibt es einige humorvolle Stellen.

Die Handlung
Von der Handlung hatte ich etwas mehr erwartet. Es ist eine typische Sommerromamze aus der mehr wird. Es ist eine süße Geschichte, die ich auch sehr gerne gelesen habe, aber irgendwie hätte ich mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Es gab auch Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe und die das Buch spannender gemacht haben.

Die Charaktere
Von den Charakteren hätte ich mir ebenfalls mehr gewünscht. Der Leser erfährt zwar viel von ihnen, aber dennoch habe ich mich ihnen fremd gefühlt. Ich konnte nicht an sie heran.
Sie sind mir sympathisch und ich mag sie sehr! Es sind zwei außergewöhnliche und süße Charaktere, die man ins Herz schließt, aber eine direkte Verbindung konnte ich nicht aufbauen.

Fazit
Es ist eine süße Geschichte für Zwischendurch.
Ich hatte mir mehr Emotionen gerechnet und mehr Tiefe seitens der Charaktere. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht zu lesen und sehr flüssig. Mit viel Humor führt sie den Leser durch die Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ganz ok

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Das Cover
Das Cover ist unglaublich schön! Es gefällt mir richtig gut und passt super zu der Geschichte. Außerdem ist es ein wunderschöner Hingucker!

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt einfach und ...

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt einfach und flüssig, allerdings war es zeitweise ziemlich langatmig. Es konnte mich nicht immer fesseln. Insgesamt ist es aber schön zu lesen und regt die Fantasie an. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat ist, dass ab der ungefähr der Mitte des Buches plötzlich die Sichtweisen der Charaktere geändert werden. Es wird nichts angekündigt, sondern einfach aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Man weiß zwar oft sofort um welche Person es sich handelt, dennoch hat es mich immer wieder kurz aus der Geschichte gerissen, weil es so plötzlich kommt.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich etwas enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet habe. Es beginnt sehr gut und insgesamt ist es wirklich spannend, aber stellenweise habe ich mir mehr gewünscht. Die Geschichte hält einige Wendungen bereit und besonders das Ende ist spannend, was Lust auf Band 2 macht. Dennoch gibt es auch Stellen, die vorhersehbar waren und bei denen man sich schnell denken konnte, dass es passieren "muss".

Die Charaktere
Die Charaktere finde ich zusammengenommen alle wirklich gut und schön ausgearbeitet. Sie sind interessant und außergewöhnlich. Die Protagonistin mochte ich, aber ich konnte keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Sie hat manchmal auch ziemlich naiv auf mich gewirkt, was eher nervend war. Den Prinz mochte ich hingegen nur wenig, weil er immer als schwach Persönlichkeit aufgetreten ist, wobei er das eigentlich nicht ist. Außerdem hat es mich gestört, dass er ständig "ähm" sagt. Ich hätte mir gewünscht, dass er mehr aus sich heraus kommt. Vielleicht erlebt er diese Entwicklung ja in Band 2.

Fazit
Die Geschichte ist sehr cool und einzigartig. Es enthält zwar auch Elemente, die man aus anderen Geschichten bereits kennt, aber das hat mich nicht gestört. Die Handlung ist spannend, aber stellenweise suche etwas langatmig. Sie macht dennoch Lust und Freude auf den zweiten Band. Die Charaktere haben mir gefallen, aber ich würde mir wünschen, dass sie sich in Band 2 mehr entwickeln. Das Cover ist wunderschön und sieht zusammen mit Band 2 unglaublich aus!