Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalsschlacht

Über das Buch:
Titel: "Bis in all Zeit - Schicksalsschlacht"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 5
Seiten: ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in all Zeit - Schicksalsschlacht"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 5
Seiten: 526
Format: Ebook

Klappentext:
"Schicksalsschlacht Zwei Männer, deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. Eine Entführung, die in einer Katastrophe endet. Eine Rettung, die zur Qual wird. Eine Welt, die aus den Fugen gerät. Ein schreckliches Geheimnis. Und die Erkenntnis, dass alles möglich ist. Was wirst du tun, wenn dein Feind dich vor die Wahl stellt? Wie weit wirst du gehen, um das behalten zu können, was du liebst? Wirst du alles opfern, selbst deine Seele? Was passiert, wenn der Grat zwischen unsterbliche Liebe und unermesslichem Hass schmaler ist, als du geglaubt hast, und dir nichts bleibt, außer der Glaube an dich selbst?"

Zitat:
„Zac, das Problem ist, dass wir die Idee der Liebe missverstehen. Weißt du, wir stellen uns vor, dass habgierig zu sein und sich an unsere Beziehung zu klammern zeigt, dass wir uns lieben. Aber im Grunde genommen ist es Vereinnahmung, die schmerzt, verstehst du? Je mehr wir uns festhalten, desto mehr haben wir Angst, uns zu verlieren. Ich liebe dich. Also möchte ich, dass du glücklich bist, nicht, dass du mich glücklich machst. Das ist ein Unterschied. Wenn das mich einbezieht, großartig. Wenn es mich nicht mehr miteinbeziehen soll, möchte ich nur dein Glück. Weißt du, wir projizieren all unsere Ideen, Ideale und Wünsche und romantisierten Fantasien auf den anderen, die er nicht möglich machen kann. Sobald du jemanden kennenlernst, stellst du fest, dass er nicht Prinz-Charming oder Cinderella ist, sondern einfach nur ein ganz normaler Mensch, der Probleme hat. Je mehr wir voneinander Besitz ergreifen, je weniger Freiraum wir uns lassen, desto mehr werden wir leiden. Es ist sehr schwer für uns, das zu begreifen. Und doch tun wir es andauernd.“ – Zoe

„Bis in alle Zeit – Schicksalsschlacht“ ist der fünfte und somit letzte Band der Reihe. Ich kann es nicht fassen, dass die Reihe so enden soll. Eine wahnsinnsgute Geschichte mit viel Action, Liebe und doch auch sehr emotionalen und tiefgründige Gespräche. Ich bin so von den Büchern begeistert und werde sie definitiv in den nächsten Jahren rereaden. Doch jetzt muss ich das Ende von diesem Band erst einmal sacken lassen. Ich fand, dass dieser Band der emotionalste war, denn am Ende hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen, ob es war, weil die Reihe jetzt zu Ende ist oder die Geschichte so schlagartig mein Herz ergriffen hat, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber ich denke von jeden etwas. Zoe ist so eine starke Persönlichkeit und ich wünschte ich hätte etwas von ihr. Eine klasse Frau, die um das kämpft, was sie liebt und beschützt, welche es nicht verdient haben. Zac hat ein wenig nachgelassen, aber sein gutes Aussehen hat das wieder wettgemacht. Die Autorin hat ihre Protagonisten sehr authentisch gestaltet und ich konnte ihre Handlungen sowie Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere Sophie sowie Seth haben die Geschichte sehr gut abgerundet. Alle Protagonisten konnten mich überzeugen und mitreißen außer Zane, denn er ist wirklich ein spezieller Mensch und hat mich teilweise sehr wütend gemacht. Dennoch hatte er was, denn im Enddefekt wollte er nur seine Familie beschützen und das ist in dem Fall Zac. Der Schreibstil der Autorin ist wieder genauso fantastisch wie in den anderen Büchern. Sie schafft es die Leute in ihren Bann zu ziehen und einfach zu fühlen, was Zac und Zoe durchmachen.

Fazit:
Die Autorin hat wirklich eine außergewöhnliche Reihe erschaffen und ich kann sie euch wirklich wärmstens empfehlen. Sicherlich es ist nicht jedermanns Sache, doch ich fand die Bücher hatten etwas. Vielleicht entschließt sich die Autorin ja, dass sie noch einen sechsten Band heraus bringt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber ich möchte mich jetzt erst einmal bei ihr bedanken, für die wundervollen Bücher, die sie geschrieben hat und vor allem für die spannenden und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalswende

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalswende"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 4
Seiten: ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalswende"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 4
Seiten: 440
Format: EBook

Klappentext:
"Stell dir vor du begegnest einen Mann, einem wundervollen Mann, der dir vom ersten Moment an seltsam vertraut erscheint und dem du nicht widerstehen kannst.
Du verliebst dich und bist dir sicher: Das ist die große Liebe. Zweifellos!
Doch dann gesteht er dir, dass euch mehr verbindet, als du für möglich gehalten hast. Und das er nicht bleiben kann! Was wirst du tun, wenn du weißt, dass du alles aufgeben musst, um bei ihm bleiben zu können? Wenn du begreifst, nichts in deinem Leben wird je wieder so sein, wie es einmal war?"

Zitat:
Ich dachte immer, die Liebe käme nicht mit lautem Tamtam und großen Gesten. Ich glaubte, wenn sie kam, dann nicht mit dem Strahlen von tausend Sonnen, sondern wie ein unscheinbares Glitzern, unaufdringlich und aus weiter Ferne. Wenn die Liebe kam, dann nicht wie ein kräftiger Orkan, der alles hinwegfegte, sondern schüchtern und leise, wie ein zarter Trieb, der sich aus der Erde schälte und dem Licht zuwandte. Wenn sie kam, dann nicht wie ein reißender Sog, sondern wie das leise Plätschern eines Baches. Nichts davon stimmte. Alles war von rücksichtsloser Intensität. – Zoe

„Bis in alle Zeit – Schicksalswende“ ist der vierte Band der Reihe und ich habe bei vielen gelesen bzw. gesehen, dass ihnen dieser nicht so gefallen hat. Leider kann ich die Meinung nicht teilen, denn ich war fasziniert von diesem Teil. Anfangs war ich ein wenig verwirrt, da ich nicht wusste, ob dieser hier vor der ganzen Geschichte spielt, aber dann je weiter ich gelesen habe, desto klarer wurde alles. Hier waren ein paar Szenen dabei, wo ich einfach dachte, wow, schlimmer kann es echt nicht werden, da habe ich Zac auch zeitweise gehasst, doch dies klärte sich im Nachhinein als irrsinnig auf. Ich hätte auch nie vermutet, dass Zac so grausam wäre. Das obige Zitat hat mir sehr gut gefallen, denn es spricht wahre Worte aus. Es passt perfekt zu der Geschichte von Zoe und Zac und ich kann total mitfühlen, wie sie sich in diesem Moment gefühlt hat. Zoe liebe ich nach wie vor als Protagonistin, denn sie hat wirklich eine starke Persönlichkeit auch wenn sie sehr viel erdulden muss. Dieses Gefühlschaos hin und her gerissen zu sein, ob für die Liebe oder gegen die Liebe, ist wahrlich keine leichte Entscheidung. Dennoch finde ich ihre Entscheidung richtig. Auch Zac hat sich in der Geschichte etwas offener gezeigt und ich war seinem Charme wieder völlig verfallen. Worüber ich weniger amüsiert bin, ist das Ende. Wie kann die Autorin nur so grausam sein! Jetzt kann ich es kaum noch erwarten mit dem letzten Band zu starten und zu hoffen, dass alles gut wird. Doch auch in diesem Teil hat die Autorin sich wahnsinnig viel Mühe mit ihren Protagonisten gegeben und sie sehr authentisch dargestellt. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig genau wie in den anderen Büchern. Ich muss nur gestehen, Physik ist nicht mein Fach, doch konnte ich der Geschichte sehr gut folgen auch wenn ich manchmal kleine Fragezeichen über meinem Kopf hatte.

Fazit:
Auch mit diesem Band hat die Autorin es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und nun möchte ich unbedingt den letzten Teil auch so schnell wie möglich lesen. Leute lest die Reihe, die ist wirklich wahnsinnig gut und lässt einen teilweise fassungslos und nachdenklich zurück. Auch hier vergebe ich 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und spannenden Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Schrei nach Rache

Schrei nach Rache

Über das Buch:
Titel: "Schrei nach Rache"
Autor: Matthias Bürgel
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Thriller
Seiten: 340

Über das Buch:
Titel: "Schrei nach Rache"
Autor: Matthias Bürgel
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Thriller
Seiten: 340

Klappentext:
"Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen – an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer ermordet. An den Tatorten gesicherte Spuren deuten auf einen Serientäter hin, doch zwischen den Opfern gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Die Ermittler beim LKA sind fassungslos, als sie schließlich herausfinden, dass die DNA-Spuren von einer Frau stammen! Das LKA bittet den knorrigen Profiler Falk Hagedorn, ein Psychogramm der Mörderin zu erstellen. Obwohl Hagedorn sich geschworen hatte, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, lässt er sich darauf ein – doch dann beschleicht ihn der furchtbare Gedanke, dass er die Täterin kennen könnte …"

Dies war mein erstes Buch von diesem Autor und ich wusste am Anfang nicht was mich erwartet. Aber das Cover sowie der Klappentext haben regelrecht danach geschrien, dass ich das Buch lesen sollte. Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich schockiert und fasziniert zugleich. Ich konnte einfach nicht fassen, was der Autor sich da für eine Geschichte ausgedacht hat. Als ich dann angenommen habe, dass es nicht noch schlimmer kommen kann, wurde ich eines besseren belehrt. Der Autor hat mich auf der ersten Seite abgeholt und bis zur letzten nicht mehr los gelassen. Ich sollte unbedingt erfahren wie die Geschichte ausgeht. Er hat ein Thema aufgegriffen und meines Erachtens sehr gut umgesetzt. Die Protagonisten waren stimmig und ich konnte die Handlung sehr gut nachvollziehen. Die Story wurde aus den verschiedensten Perspektiven erzählt, und so machte es mir der Autor sehr einfach mich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen. Als ich dann davon ausging dem Mörder auf der Spur zu sein, kam es wieder anders. Ich wusste nie was im nächsten Augenblick passiert. In mancher Hinsicht hat der Autor auch eine falsche Fährte gelegt, sodass ich nicht wusste, war sie es jetzt oder nicht. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, war das Ende. Ich war verwirrt, konnte es nicht fassen und dachte, dass darf jetzt aber alles nicht wahr sein. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ich regelrecht mit in die Ermittlungsarbeit einbezogen wurde und war sehr gerne beim Herausfinden, warum, wieso, weshalb dabei. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und lässt sich unheimlich gut lesen. Auch die kurzen Kapitel haben es mir sehr angetan. Ich finde das immer besser als, wenn sich ein Kapitel so lange zieht.

Fazit:
Ein sehr gelungener Thriller und ich möchte auf jeden Fall mehr von dem Autor lesen, sodass ich auch „Dunkler Hass“ von im besorgen werde. So ein spannendes Buch hatte ich schon einige Zeit nicht mehr und ich kann es auf jeden empfehlen, der einen guten Thriller lesen möchte. Vielen Dank an den Autor sowie die Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und ihr mir sehr tolle Lesestunden bereitet habt. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.08.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalsstunden

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalsstunden"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 3
Genre: Romantischer Thriller /Science Fiction
Seiten: 372

"Seit ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalsstunden"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 3
Genre: Romantischer Thriller /Science Fiction
Seiten: 372

Klappentext:
"Seit du aus der Zukunft zurückgekehrt bist, kannst du an nichts anderes mehr denken als an Zac. Doch die einzige Person, die dir helfen kann, deine große Liebe wiederzusehen, ist unauffindbar. Um sie aufzuspüren, brauchst du Hilfe.
Wem wirst du dein Geheimnis anvertrauen? Deiner Freundin, die nicht weiß, dass du ihr zukünftiges Ich kennengelernt hast? Deinen besten Freund, mit dem du plötzlich verlobt bist, oder Chris, dem Arzt, der dir das Leben gerettet hat und der sehr viel mehr Zeit mit dir verbringt, als er sollte?
Du weißt, jede Entscheidung, die du triffst, kann eine Katastrophe auslösen. Wirst du das Leben deiner Freunde aufs Spiel setzen, auch wenn dir nichts bleibt, außer einem Funken Hoffnung?"

Zitat:
„Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in meiner Hand. Ich werde nicht darauf warten, ich werde es bezwingen.“

„Bis in alle Zeit – Schicksalsstunden“ ist der dritte Band der „Bis in alle Zeit Reihe“ und auch dieser Teil konnte mich überzeugen. Ich wurde erneut total in den Bann gezogen und es macht richtig viel Spaß mit Zoe die komplette Story zu erleben. Die Protagonisten waren wieder genauso authentisch wie schon bei den vorhergehenden Bänden. Auch hier wird aus der Sicht von Zoe erzählt. Sie ist ein sehr starker Charakter und eine Kämpfernatur. Das hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen. Ihre Gefühlswelt so intensiv mitzuerleben, ist einfach atemberaubend und ich bin schon so sehr gespannt auf den vierten Band. Ihr innerer Kampf ging mir in diesem Teil sehr nah, dass ich zeitweise gedacht habe, dass darf einfach nicht sein. Zoe war emotional so aufgewühlt und ihre ganze Gefühlswelt war durcheinander, nicht nur durch Chris, sondern auch wegen ihrem besten Freund. Doch waren ihre Gedanken immer bei Zac. Dass Zoes Welt natürlich immer aufs Neue zusammenbricht und sie nur zurück in die Zukunft möchte, kann ich nur zu gut verstehen. Aber auch in diesem Band durfte der Teil mit der Physik nicht fehlen. Ich war noch nie ein Genie in Bezug auf dieses Fach, aber es ist wirklich sehr interessant darüber zu lesen, wie das alles passieren könnte und zusammenhängt. Die Autorin hat ein wahnsinnig gutes Gefühl einen die Physik näher zu bringen ohne dass es langweilig wird. Dieser Band hat sich für mich mehr oder weniger wie ein Zwischenband angefühlt, denn hier ging es ein wenig ruhiger zu als in den letzten beiden, doch war die Stimmung sehr bedrückend und düster. Dennoch war es spannend bis zuletzt und ich hoffe sehr, dass ich im vierten Band wieder auf Zac treffe, denn er hat es mir schon sehr angetan.

Fazit:
Der Autorin ist auch mit diesem Band eine sehr tolle Fortsetzung geglückt und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die anderen zwei Bände. Zoes Geschichte ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes, weil hier so viele Genres aufeinander treffen, die das Buch nicht langweilig werden lassen. Ich kann diese Reihe wirklich jeden weiter empfehlen. Ihr solltet sie unbedingt lesen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wieder sehr spannenden sowie emotionalen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

It was always you

It was always you

Über das Buch:
Titel: "It was always you"
Reihe: Blakely Brüder Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 448

Klappentext:
"Sɪᴇ ᴡᴏʟʟᴛᴇ ɴɪᴇᴍᴀʟs ᴢᴜʀᴜ̈ᴄᴋᴋᴇʜʀᴇɴ. Eʀ ᴡᴏʟʟᴛᴇ ...

Über das Buch:
Titel: "It was always you"
Reihe: Blakely Brüder Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 448

Klappentext:
"Sɪᴇ ᴡᴏʟʟᴛᴇ ɴɪᴇᴍᴀʟs ᴢᴜʀᴜ̈ᴄᴋᴋᴇʜʀᴇɴ. Eʀ ᴡᴏʟʟᴛᴇ sɪᴇ ɴɪᴇ ɢᴇʜᴇɴ ʟᴀssᴇɴ ...

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …"

„It was always you“ ist der erste Band der Dilogie der „Blakely Brüder“ und auch das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe. Das Cover sowie der Klappentext haben mich sofort gereizt, dass ich unbedingt die Geschichte von Ivy und Asher lesen wollte. Ich war so gespannt darauf und war völlig überrascht über den sehr guten Schreibstil und wie schnell ich die Protagonisten ins Herz geschlossen habe. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Ivy erzählt und das fand ich richtig toll, obwohl ich manchmal gewusst hätte, was Asher in der Zwischenzeit gedacht hat. Trotz allem konnte ich der Handlung sehr gut folgen und mich in die Gedanken- sowie Gefühlswelt von der Protagonistin hineinversetzen. Zeitweise dachte ich jetzt schaffen es die beiden endlich sich näher zu kommen, aber dann hat mich die Autorin geschockt und war der Meinung nun ist alles vorbei. Ich habe sehr viel gelacht, aber auch geweint, denn die Geschichte war nicht nur witzig, sondern auch wahnsinnig emotional und traurig. Ich habe richtig gemerkt wie sehr Ivy unter dem Verlust ihrer Mutter litt und als sie dann ihr Stiefvater auch noch abschiebt, kann ich vollkommen nachempfinden, dass sie sich ungeliebt gefühlt hat. Deswegen war mir ihr Stiefvater anfangs auch sehr unsympathisch. Doch im Laufe der Geschichte habe ich selbst ihn ein wenig ins Herz geschlossen. Die Protagonisten waren auf jeden Fall sehr authentisch und in Ivy konnte ich mich wiedererkennen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ich in manch einer Situation sehr beneidet habe, denn sie hat sich in keinster Weise unterkriegen lassen. Die Autorin konnte mich sofort mit ihrem Schreibstil in den Bann ziehen und ich kam einfach nicht mehr los von Ivy und Asher.

Fazit:
Dies ist eine einzigartige emotionale Geschichte und ein fantastischer Auftakt dieser Dilogie, die mich auf jede erdenkliche Art und Weise mitgerissen hat. Ich war so begeistert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für diese wundervollen emotionalen sowie witzigen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.