Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Zuckersüße Missverständnisse ♡

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

'Small Town Kisses' war für mich bereits ein wirklich schöner Einstieg. Eine authentische, lebensnahe Geschichte die teilweise zum Nachdenken und zum über den Tellerrand schauen animiert. Mit 'Small Town Dreams' legen wir den Fokus auf Morgans kleinen Bruder, den Zwilling Tristan. Und Riley, eine angehende Schauspielerin, die ihm innerhalb eines Augenblicks das Herz stiehlt. Als sie dann tatsächlich in seinen Heimatort zum Studium umsiedelt, hoffen beide und blicken euphorisch einem Wiedersehen entgegen. Vereint durch die Leidenschaft des Schauspielens ergibt sich schnell eine Basis. Doch Tristan scheint in eine andere Rolle zu schlüpfen und Riley zieht mit. Warum nur verhält er sich anschließend so seltsam? Als sie schließlich herausfindet, dass er einen tollkühnen Zwillingsbruder hat, bricht es ihr das Herz. Haben die beiden sie tatsächlich vollkommen hinters Licht geführt? 🥺
Riley ist so eine liebe, lebhafte und quirlige Protagonistin, dass man sie einfach nur mögen kann. Tristan ist auch ein mega lieber Kerl, hat allerdings heftig mit seinem Selbstbewusstsein zu kämpfen und glaubt als eher ruhiger, besonnener Intelektueller nicht bei den Ladies anzukommen. Besonders der Vergleich mit seinem Bruder und die dauerhaft nicht anerkannte Individualität der beiden schmerzt ihn sehr. Aufgrund der Basis des Schauspielkurses und seinem Gefühl, Riley nicht zu reichen, kreiert er eine Rolle in die er schlüpft und damit beginnt das Chaos. Wahnsinn, hier geht es plötzlich wirklich drunter und drüber und ich habe teilweise echt extrem aufmerksam sein müssen um durchblicken. Emotional hat mich die Krise definitiv mitgenommen aber letztlich war es einfach ein richtig krass unglückliches Missverständnis. Die Spannung war dauerhaft konstant und ich habe einfach nur gebettelt, dass die zwei es hinbekommen. Tristan ist so ein aufrichtiger Charakter, der sich direkt einen Platz im Leserherz sichert. Ein Good Boy durch und durch, der einfach nur unglaublich verliebt ist. 💘💖 Dennoch hätte ich mir ab und zu noch ein etwas erwachseneres Verhalten gewünscht. Alles in allem war die Geschichte aber wirklich unglaublich schön und süß, sodass ich guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen kann. Für alle die gerne süße New-Adult-Stories lesen und gerne auch eine Portion Chaos und Spannung mögen, ist es das Richtige.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Viel mehr als erwartet...

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Der Einstieg in diese Story fiel mir zunächst etwas schwer, denn als Leser steckt man plötzlich mitten im Geschehen und vor allem in dem "Danach". Jubilee versucht seit Jahren verzweifelt den größten Fehler ihres Lebens hinter sich zu lassen und doch scheint die Vergangenheit sie immer wieder einzuholen. Nach dem letzten tragischen Ereignis, das den Beginn der Story kennzeichnet, zieht sie in ein neues Appartment und ändert erneut ihren Namen. Womit Lee allerdings am wenigsten rechnet ist ihr Nachbar Garland. Aufgrund ihrer großen Vertrauensprobleme und der Angst, dass ihr Gegenüber von ihren Altlasten abgeschreckt wird, hält sie den Kreis der Vertrauten klein. Lediglich ihr langjähriger Freund Brady, ihre Chefin und ihr neuer Therapeut gehören dazu. Kann sie es riskieren Garland in diesen Kreis miteinzubeziehen?
Diese Story hat mich wirklich eiskalt erwischt und mehr als überrascht. Aus meiner anfänglichen Verwirrung und Skepsis entwickelte sich schnell ernsthafte Neugier und heftige Anspannung. Die ganze Zeit über hatte ich ein ganz seltsames Gefühl und habe es doch nicht richtig in Worte fassen können. Bis mir das Ende dann letztlich die Augen öffnete.
Lees innere Verletzungen, die Schatten ihrer Vergangenheit und ihre enormen Schuldgefühle sind für den Leser hier vollkommen klar geschildert. Man erreicht mit ihr gemeinsam ein Gefühl von 'sich-ewig-kennen' und ich habe mir immer wieder ernsthafte Sorgen um sie gemacht. Es gibt so viele kleine und große Dinge mit denen hier ein explizites Bild und eine Spur geschaffen wurde, um uns zwischen Wahrheit und Fiktion schwanken zu lassen.
Die Autorin vereint hier eine zarte und ruhige Liebesgeschichte, die ihr Drama aus Lees Lebensumständen und der krimihaften Entwicklungen im Hintergrund bezieht. Es ist purer Nervenkitzel und hat mein Denken vollkommen beherrscht. Einzig und allein der Anfang hat mir Probleme bereitet und hätte meiner Meinung nach etwas klarer gegliedert werden können. Ich empfand es als schwierig die Geschichte zu erfassen, doch wenn man den Weg hinein gefunden hat, sind die Nerven zum Zerreißen gespannt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein wichtiger Lebensabschnitt

Never Let Me Down

Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Story zwar nicht das war, was ich erwartet hatte, aber mich dennoch auf diese eigene und spezielle Art unterhalten hat. Hoch emotional, mit Problemen beladen und dem Chaos das die erste Liebe mit sich bringt erzählt uns die Protagonistin ihre Geschichte.
Die junge Rachel hat gerade einen der schlimmsten Verluste erlitten und muss ihren Lebensweg nun ohne den Zuspruch ihrer Mutter gestalten. Und vor allem jemanden darin unterbringen, den sie bisher nicht kennt: ihren Vater! Das ist an sich natürlich schon ein emotionales Chaos, aber ihr Vater ist der große Freddy Ricks. Der Musiker, den sie schon immer verehrt und dessen Musik sie immer heimlich konsumiert hat. Auch wenn er sich bisher nicht um sie gekümmert hat, muss man ihm nun zweifellos zu Gute halten, dass er keine Mühen scheut seine Tochter zu unterstützen.
Wer hier eine reine Teenie-Lovestory erwartet, täuscht sich. Denn hier dreht sich vorrangig alles um Rachel, denn bei ihr geht es ja offensichtlich gerade drunter und drüber. Dieses Buch präsentiert ein großes und ausschlaggebendes Stück ihres Weges und beschreibt viele emotionale Bindungen. Ich hätte gedacht, dass tatsächlich der Kontakt zu Freddy im Vordergrund steht, doch dem war nicht so. Ich hätte mir ehrlich gesagt zwar etwas mehr von der Vater-Tochter-Bindung gewünscht und dass die beiden sich wahrhaftig näher kommen, doch meiner Meinung nach ist das Thema etwas auf der Strecke geblieben. Natürlich sind die Themen College und Neuanfang extrem präsent und in diesem Abschnitt ihres Lebens auch sehr wichtig für Rachel, aber ich hatte einfach andere Erwartungen. Nichtsdestotrotz habe ich mich schnell in der Story eingefunden und begierig Rachels Erlebnisse verfolgt. Oftmals war sie mir ein echtes Rätsel, aber eine junge Erwachsene in ihrer Position zu sein ist sicherlich nicht einfach.

Wenn sie mit Jake in Kontakt tritt sind immer mal wieder ein paar Lacher drin und er ist einfach ein liebevoller kleiner Nerd.
Rachels Empfindungen sind ebenso vielfältig wie tiefschürfend und haben mich immer wieder mitbeben lassen. Vollkommen überzeugen konnte mich dieser Schatz nicht, allerdings kann ich der Autorin kaum vorwerfen, dass sie nicht geschrieben hat, was ich lesen wollte. 😅
Die Geschichte hat für mich kleine Ecken und Kanten und hat mir dennoch insgesamt großen Spaß gemacht. Es ist eine aufregende Reise durch Rachels Leben und dabei trifft so mancher Pfeil mitten ins Herz. 💘

Veröffentlicht am 11.09.2020

Entspannte Fortsetzung

When We Fall

Einsamkeit. Das ist das vorherrschende Gefühl für Ella. Seit dem großen Konflikt reden ihre Schwestern kaum mit ihr, Erin ist immer noch in Australien und er...ist weg. Weit weg. Und so stürzt sie in ein großes schwarzes Loch und fühlt sich so allein. Ach, was habe ich mit ihr gelitten! 🥺
Schon der erste Teil hat mich wirklich positiv überrascht, denn ich kann nicht behaupten, dass ich ein Faible für Asien und K-Pop habe. Doch die Autorin hat das Thema so schön als Rahmen und Gerüst erbaut, dass es mich nicht gelangweilt, nicht erdrückt hat. Es umschließt die zarte erste Liebe zwischen Ella und Jae und verleiht ihr einen eigenen Touch. Zuletzt lief es für unsere beiden Süßen nicht besonders rosig, sodass Ella gezwungen ist, sich etwas neu zu orientieren. Der zweite Teil war für mich insgesamt melancholischer und etwas weniger mitreißend als der Vorgänger. Dafür konnte die Fortsetzung in anderen Bereichen durchaus mehr punkten. Ella erschien mir insgesamt etwas erwachsener, weniger naiv und hat einen stolzen Schritt gewagt. Ihre Entwicklung war gut nachvollziehbar und nicht zu aprubt. Ich habe mich sehr darüber gefreut! 🥰 Doch genauso wie sie leidet auch Jae und das sogar recht offensichtlich. Vor allem Ellas Schwester bemerkt dies als großer Fan der Band ganz genau. Welchen Weg werden sie gehen? Es scheint keine Möglichkeit zu geben, zusammen zu sein, doch getrennt voneinander fühlen sie sich furchtbar. Als sich dann obendrein große Schwierigkeiten in Ellas Familie ergeben, setzt dies dem ganzen die Krone auf. Und der eine, den sie braucht, ist nicht da. 💔
So scheint zum Schluss das Kartenhaus wieder völlig einzustürzen. Wird Ella erneut die innere Stärke finden all das zu überstehen?
Insgesamt ist die Fortsetzung nicht übermäßig dramatisch sondern vorrangig emotional. Wer große Action oder mehr Ereignisreichtum erwartet, wird hier nicht so viel mehr bekommen als im ersten Teil. Mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört. Die Story lässt sich leicht und zügig erfassen und fordert den Leser nicht. Der lockere Schreibstil passt sehr gut dazu und ich konnte mich entspannt berieseln lassen. Ich bin gespannt wie diese süße Lovestory mit Promistatus enden wird. ❤

Veröffentlicht am 02.09.2020

Darker Reihenauftakt

DESTROYED Souls

Hier ist sie: die erste Veröffentlichung des Heartcraft Verlags und der erste Band der Destroyed Reihe von Annie Tears. Dies ist eine eher seichte Dark Romance die allerdings vom Spannungsaufbau absolut mit den "härteren" Stories definitiv mithalten kann. Das ist ein Punkt der mir an dem Genre so sehr gefällt: der Spielraum ist unfassbar groß und die Bandbreite der Geschichten offen. Ich liebe und brauche einfach Abwechslung und kann mich daher im Dark Romance Bereich herrlich austoben! 😍 Ich habe mich gut in der Story zurecht gefunden und bin schnell in den dunklen Strudel aus Gefahr, Dunkelheit und Anziehung geraten! 😏
Der Beginn der Geschichte hat mich schwer erschüttert und augenblicklich eine gewisse Tristesse hervorgerufen. Zumindest so lange, bis sich Kaceys innere Stärke und ihre unglaubliche Kraft unter Beweis stellt. Das Mitgefühl bleibt dauerhaft da, doch man kann gar nicht anders als sie bewundernd anzustarren. Kacey ist ein Fels in der Brandung, die Haupteinkommensquelle ihrer kleinen Familie, lässt sich von Gerüchten und Lästereien hinter ihrem Rücken nicht kleinkriegen und steht für sich ein. Sie ist eine erstaunliche Persönlichkeit! Mich hat es unglaublich beeindruckt, wie sie die Schwierigkeiten meistert und zielorientiert ihren Weg geht. Es wäre nur zu verständlich, wenn sie nach den vielen Schicksalsschlägen aufgibt und einknickt, doch diese Option besteht für sie einfach gar nicht. Nicht einmal vor James Torris schreckt sie zurück, denn in seinem Club "Heavenly" soll man gutes Geld verdienen. Sie nimmt ihre Verantwortung sehr ernst, doch ahnt sie nicht in welche Gefahr sie sich in seiner Gegenwart begibt...
James ist ein sexy Badboy, der hinter seiner harten Fassade definitiv großartiges verbirgt. Man beginnt in diesem ersten Teil der Reihe nur zu erahnen wer genau er wirklich ist und giert deshalb unglaublich nach der Fortsetzung. Mein kleiner Kritikpunkt: für mich war es gefühlt ein Tick zu viel Geheimmis. 🙊 Schon lange hat er ein Auge auf Kaycee geworfen und beide fühlen eine unterschwellige Verbundenheit. Doch kann er das riskieren, sie in seine Dunkelheit hinab zu ziehen? Oder kann er auf sie verzichten? Je länger sie für ihm arbeitet, je enger sie sich mit ihrer Kollegin Stella anfreundet, desto tiefer sinkt sie in den Dunstkreis der Gefahr. Natürlich ist eine Schulter zum anlehnen keinesfalls zu verachten, doch es bleibt die Frage offen, ob sie sich die richtige Schulter ausgesucht hat. Gefangen in der heftigen Anziehung von James kann sie sich kaum noch retten. Kann er es? 😲 Die Story ist mitreißend und
Ein sehr gelungenes Debüt! Danke an die Autorin und auch an den Verlag. Ich freue mich auf meeeeehr...😈