Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells

Das Erbe der Macht – Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells

Dieses mal eine sehr spannende Geschichte, die nicht nur unterhaltsam war, sie hat auch einen gefangen gehalten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil wie immer sehr flüssig.
Dieses mal ist alles ganz ...

Dieses mal ist alles ganz anders als man es erwartete hatte. Ich fand es toll das man Ally, alias Alana und deren Bruder Harry, ein Zeitreisender kennenlernen durfte. Auch H.G. Wells spielte eine große Rolle und die zarte Liebe zwischen ihn und Ally fand ich bezaubernd.
Wieder eine gelungene Geschichte die alles so langsam zusammen fügt.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Lügen einer Lady: Ein Fall für Maud und Lady Christabel

Lügen einer Lady

Mir persönlich hat der zweite Teil auch wieder sehr gut gefallen. Auch der angenehme charmante Schreibstil hält was er verspricht und fesselt einen. Denn auch dieses mal ist die Geschichte recht spannend. Die Charaktere kommen gut herüber und sind liebenswert. Auch die Beschreibungen der Umgebung mit seinen imposanten Herrenhäuser werden gut beschrieben, als ob man selbst mit dabei ist. Der erfrischende und einfallsreiche Humor läßt die Geschichte locker und Humorvoll rüber kommen. Es kommt keine Langeweile beim lesen auf, man fühlt sich in dieser Geschichte wohl und so muß auch ein Buch sein.
Für mich ein gelungener zweiter Teil den ich für alle Leser/innen empfehlen kann, die solche Art von Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Wenn die Nebel Feuer fangen: (Cecilia, Band 3)

Cecilia

Übergangslos geht die Geschichte von Cecilia weiter. Ein harter Schicksalsschlag muß sie verarbeiten und sie kann ihre Gefühle nicht unter Kontrolle bekommen. So wird sie ziemlich ungerecht, gegenüber Menschen die sie lieben.
Auch in diesem Teil wieder eine spannende Geschichte, da sie verzwickt ist und man einfach nicht dahinter kommt, wer hier ein falsches Spiel spielt.
Die Personen kommen gut herüber und ihre Gefühle sowie ihre Ängste werden gut beschrieben. In allem wieder eine sehr gute lesbare Geschichte.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Das Juliusspital. Ärztin aus Leidenschaft

Das Juliusspital. Ärztin aus Leidenschaft

Ein absolutes fantastischer Historischer Roman. Ergreifende sowie auch spannende Szenen die diese Geschichte lebendig machen. Wahres mit frei erfundenes wird hier gekonnt mit einander verwoben und mitten drin die Hauptperson Viviana.
Zu einer mutigen starken Persönlichkeit wächst sie heran und kämpft um Gleichberichtigung der Frauen.
Ein wirklich tolles Buch was lesenswert ist!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Der kleine Chor der großen Herzen

Der kleine Chor der großen Herzen

Wunderbarere zweiter Teil aus der Reihe Herzbach. Einen Ort im Münsterland wo die Dorfbewohner noch zusammen halten wenn es darauf ankommt. Hier ist die Welt noch in Ordnung und der Zusammenhalt der Dorfbewohner ist bewundernswert.
Eine wirklich schöne Geschichte wieder und mit alt bekannte Gesichter die auch im ersten Teil mit dabei waren. Man konnte sich wieder alles gut vorstellen, als ob man selbst mit dabei war. Die Personen kamen wieder liebenswert herüber, mit all ihren Macken und guten Seiten. Man merkte auch das sie sich weiterentwickelt haben, zum positivem.
Die Autorin hat wieder ein tolles Buch geschrieben in dem man sich wohlgefühlt hat. Alles konnte man mit erleben, die ganzen Höhen und Tiefen.
Eine gute Fortsetzung von dem ersten Teil, was auch sehr viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.