Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 06.09.2020

Extrem spannend, dramatisch und einfach grandios- ein ganz großes Highlight!

Ein schrecklicher Schicksalsschlag im Königshaus erschüttert nicht nur das ganze Land, sondern verändert auch Emilias Leben auf einen Schlag. Plötzlich ist sie die Kronprinzessin - und auf sie wartet kein Märchen, sondern eine Welt voller Intrigen und Gefahren.

Wow, wow, wow! Schon nach den ersten Seiten dieses Buches dachte ich mir, es könne bestimmt ein richtiges Highlight werden, und genau das ist es auch. „Silver Crown“ ist einfach genial!

Schon mit seiner Gestaltung konnte mich das Buch direkt überzeugen, das Cover ist einfach unglaublich schön - so elegant und doch zerbrechlich - und auch die Stammbäume finde ich total cool.
Aber auch was das Buch inhaltlich zu bieten hat ist einfach wundervoll, schon angefangen bei dem grandiosen Vorwort.
Ich konnte sofort ins diese toll beschriebene Welt eintauchen, die Julie Johnson hier geschaffen hat. Eine moderne Monarchie, eine Bürgergruppe, die dagegen protestiert, und ganz viele Intrigen und Geheimnisse. Besonders den Palast fand ich eindrucksvoll beschrieben und so habe ich Emilia super gerne dorthin begleitet.

Emilia selbst ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie ist eine starke Frau, die mit vielem fertig werden muss, und doch auch sehr gefühlvoll. Besonders liebe ich ihren sarkastischen Humor, ihre schlagfertige Art und dass sie sich nicht runterkriegen lässt. Sie wird aus ihrem normales Leben als Studentin gerissen und befindet sich von jetzt auf gleich in einer neuen Welt mit anderen Etiketten, hohen Erwartungen an sie und voller Intrigen. Dadurch, dass das Buch nur aus ihrer Sicht erzählt wird, bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, weshalb ich mich auch sehr gut mit ihr identifizieren konnte.
Carter Thorne - allein der Name ist schon ganz große Liebe, aber der Typ ist einfach heiß. Schon von Beginn an fand ich ihn, genau wie Emilia, irgendwie faszinierend und bin ihm mit jeder Seite mehr verfallen. Mit seiner arroganten, geheimnisvollen Art geht er doch sehr in Richtung Bad Boy, doch zeigt er auch manchmal eine fürsorgliche Seite. Seine Beweggründe und Gefühle bleiben größtenteils verborgen, was ihm nur eine noch mysteriöse Atmosphäre verschafft.
Chloe ist mit ihren frechen, aufgedrehten Arten ein absolut liebenswürdiger Charakter, der alles ein wenig aufmischt. Regeln sind nicht so ihr Ding, doch ist sie eine wundervolle Freundin für Emilia und steht ihr zur Seite.
Mit Linus, dem König und Emilias Vater, wusste ich nicht so viel anzufangen, in einem Moment scheint er noch offen und verständnisvoll, nur um direkt wieder kalt und berechnend zu werden.
Durchgängig gemein war dafür Octavia, die perfekt das Klischee der bösen, hinterhältigen Stiefmutter erfüllt und intrigant und verschlagen ihre eigenen Ziele verfolgt.
Alle Charaktere waren total gut ausgearbeitet und komplex, jeder hat seinen Platz in der Geschichte und ich freue mich schon darauf in den nächsten Bänden noch mehr über sie zu erfahren.

Das Buch war mein erstes von Julie Johnson und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt! Er liest sich unglaublich flüssig und angenehm, beschreibt Orte, Charakter und Gefühle einfach unglaublich toll und ist total humorvoll. Durch wunderschöne Beschreibungen, sarkastische Einwürfe und tolle Zitate entstehen extrem schöne und realistische Szenen, die einfach wundervoll zu lesen waren.
Der Fokus liegt nicht so sehr auf der Liebesgeschichte, sondern eher auf der Spannung. Durch unerwartete Wendungen und Enthüllungen -besonders in der zweiten Hälfte-, steigert diese sich immer weiter und flacht auch bei eher ruhigeren Szenen nicht ab. Dadurch entsteht ein unglaublicher Sog, der mich von Anfang bis Ende an die Seiten gefesselt hat. Das Ende habe ich so gar nicht kommen sehen und so hat es mich erstmal sprachlos und mit Gänsehaut zurückgelassen.
Doch auch wenn die Lovestory nicht so stark im Vordergrund steht, war die Anziehungskraft zwischen Emilia und Carter mehr als spürbar. Ich habe die ganze Zeit so sehr mitgefiebert, habe ihre genialen Gespräche und Schlagabtausche geliebt und bin einfach schon super gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Ich kann es wirklich kaum erwarten, „Golden Throne“ in den Händen zu halten, und wieder in diese wundervolle Geschichte abzutauchen.

Fazit: „Silver Crown“ ist ein ganz großes Highlight! Von Anfang an besteht eine unglaubliche Spannung, die in einem unerwarteten Cliffhanger endet, Emilia ist eine extrem liebenswürdige und starke Protagonistin, Carter bin ich sofort verfallen und Julie Johnson’s Schreibstil ist einfach grandios.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein Auftaktband voller Liebe; Intrigen und Machtspielen

Mit "Silver Crown" erschien der Auftaktband der "Forbidden Royals"-Trilogie von Julie Johnson.

evtl. Spoilergefahr

Was Euch erwarten wird:

"Kronprinzessin"; ein Wort und doch so schwerwiegend; ihre ...

evtl. Spoilergefahr

Was Euch erwarten wird:

"Kronprinzessin"; ein Wort und doch so schwerwiegend; ihre Berufung und gleichzeitig IHR unausweichliches Schicksal. Emilia Lancester lebt ein normales Leben: Sie studiert und wenn sie nicht gerade lernt, dann macht sie Party. Bis eines Abends eine schreckliche Nachricht das Land erschüttert:
Ein Brand im Königshaus; König und Königin, sowie wenige Bedienstete verloren ihr Leben in den Flammen.
Auch der eigentliche Kronprinz befindet sich in einem mehr als kritischem Zustand.
Und plötzlich ist die eigentlich illegitime Tochter Emilia des neuen Königs Linus nicht mehr eine normale Studentin, sondern die Kronprinzessin von Caerleon.
Sie beginnt den Traum eines jeden Mädchens zu leben und bemerkt dabei schnell, dass auch ein goldener Käfig immer noch ein Käfig ist.
Umgeben von Machtspielen; Intrigen, sowie von Menschen, die ganz sicher nicht über ihren unerwarteten Aufstieg erfreut sind, versucht sie Anschluss zu finden und das Leben hinter der glänzenden Fassade zu verstehen.
Und dann gibt es da noch ihren neuen Stiefbruder Carter Throne, den sie einfach nicht entziffern kann.
Aber die dunklen Blicke von ihm weisen doch auf einen klaren Hass ihr gegenüber hin, oder etwa nicht?!...

Zu den Protagonisten:

Emilia ist eine Protagonistin, die man eifgentlich nur lieben kann. Sie ist nett und hilfsbereit, wenn auch etwas durchgeknallt. Obwohl alle immer behaupten, sofort durch sie durch schauen zu können, denke ich, dass es gerade das ist, was sie so unglaublich sympathisch macht. Dadurch wirkt sie ehrlich und offenherzig. Emilia nimmt nicht gerne ein Blatt vor den Mund. Sie ist ziemlich stur und weiß eigentlich genau, was sie will. Aber sie hat auch Angst und jede Menge Respekt vor dem, was auf sie zukommen kann bzw. wird. Emilia hat bis zu dem Schicksalsschlag stets versucht ihrer Berufung aus dem Weg zu gehen.
Sie wollte nie dieses Leben; diese Identität von so großer Bedeutung.
Emilia ist gebildet und klug und sie ist von Grund auf ein sehr emotionaler Mensch.

Carter Thorne ist der typische "Bad-Boy" nur in königlicher Form. Harte Fassade, weicher Kern.
Er hinterlässt zwar einen selbstbewussten und unergründlichen Eindruck, dennoch denke ich, dass er ein emotionaler Mensch ist.
Carter scheint seine Gefühle immer versteckt und verschlossen in seinem Herzen gefangen zu halten.
Dadurch wirkt er so unglaublich gefühlskalt und gehässig. Doch seine Fassade bröckelt desöfteren in Emilias Nähe. Er hat Gefühle für sie, genauso wie sie welche für ihn hat. Doch weil er weiß, dass sie beide keine Chance haben, versucht er auf Abstand zu gehen.
Er distanziert sich von ihr, bis er bzw. sie beide es nicht mehr aushalten. Carter sieht in Emilia nicht irgendeine junge Frau mit Stand und Krone auf dem Haupt, er sieht sie, wie sie leibt und lebt.

Zur Geschichte (+ wichtige Nebencharaktere):

Ich musste eigentlich nur den Prolog lesen, um jetzt sagen zu können, dass ich einfach nur hin und weg bin.
Was für ein Auftaktband...

Die erste Szene in dem Club bzw. in der Bar mit Owen, Emilias bestem Freund, hatte irgendetwas an sich.
Er ist zu 100% in sie verliebt, also offentsichtlicher geht es ja kaum. Was ich jedoch nicht so sehr an ihm mochte, ist seine impulsive Art gewesen.
Wie sich ihre Beziehung wohl weiterentwickeln mag?
Was Octavia angeht: Ich traue ihr nicht über den Weg. Sie hat durchgehend bewiesen, wie unsympathisch; aufgesetzt und einfach nur falsch sie eigentlich ist.
Octavia interessiert nur eines: Macht.
Und genau aus diesem Grund verabscheut sie Emilia. Diese ist immerhin eine geborene Lancester und wird im Endeffekt mehr als sie zu sagen und zu bestimmen haben.
Ohne Linus ist Octavia ein Niemand.
Ihre Tochter Chloe ist mir von Anfang an sympathisch gewesen.
Ihre freche und selbstbewusste Art hat mich in ihren Bann gezogen.
König Linus ist mir persönlich ein Rätsel. Ich könnte ihn aus so vielen Gründen hassen, aber irgendwo tief in meinem Herzen wird der alte sture Mann seinen Platz verteidigen.

Es gab so viele Szenen, die von so großer Bedeutung für mich waren. Sogar die kleine Vater-Tochter-Szene vor der Krönung hat mich berührt.
Aber auch die Szene, in welcher Carter ein Lied für Emilia abspielen ließ, hat mich keineswegs kalt gelassen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist mehr als nur kompliziert, eigentlich ist sie sogar verboten.
Dennoch ist die Anziehung zwischen den beiden einfach nicht zu leugnen.
Ihre Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt mit verbundenen Augen: Hoch und Tiefs wechseln sich rasant ab und man weiß nicht, was als nächstes auf einen zukommt.
Zwischen unseren beiden Protagonisten bleibt es spannend, aber auch zugleich angespannt.
Ich persönlich würde mich über ein "Happy End" für Emilia und Carter sehr freuen.
Außerdem bin ich gespannt wie sich die Ermittlungen bezüglich des Anschlags auf das Königshaus und den Mord (?!) an Linus weiterentwickeln werden.
Wer wohl dem Kronprinzen Henry eins übergezogen hat? Können es wirklich nur die Aktivisten der "Anti-Monarchie"-Bewegung sein oder gibt es Verräter innerhalb des Königshauses?
Und wie wird es wohl mit Emilia und ihrem neuen Leben mit so unglaublich vielen Verehrern weitergehen?
Hoffentlich kommt es nicht zu einer Art Zwangshochzeit und Emilia muss irgendeinen reichen Singlekönig; -prinzen; -grafen oder sonst noch wen zum Mann nehmen.

Grundlegend war ich mehr als nur begeistert von dem Auftakt. Ich konnte mich richtig in die Handlung reinleben und mit den Charakteren mitfühlen.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich verlaufen.
Es gab lustige; nervtötende, aber auch emotionale Szenen.
Das Ende ist total fies gewesen...
Irgendwie habe ich ja mit einem schlimmen Cliffhanger gerechnet, aber dieser hier war einfach nur fies.
Immerhin freue ich mich jetzt schon auf den zweiten Band!

Zur Authentizität der Charaktere:

Die Charaktere sind total eigen und facettenreich dargestellt. Keine/r von ihnen hat in irgendeiner Hinsicht einen total perfekten oder makellosen Eindruck hinterlassen. Dadurch wirkten sie umso menschlicher und echter. Die Handlungen vieler Charaktere lassen sich erst dann so richtig nachvollziehen, wenn man die Tiefe und die Eigenheit des jeweiligen Charakters entdeckt hat.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig!

Ich glaube, dass viele von uns (mich eingeschlossen!) noch recht oberflächlich im Einschätzen von etwas, sei es von einer anderen Person oder einer Situation, vorgehen. Und das passiert oft auch total unbewusst, bis man eben merkt, dass es immer mehrere Seiten gibt.

Beispiel hierfür sind die Charakterzüge von Octavia, der Stiefmutter. Sie hinterlässt einen total unfreundlichen und abstoßenden Eindruck.
Doch warum ist das so?
Was hat sie gepägt so zu sein?
Vielleicht ist es nur die Gier nach Macht und Unantastbarkeit, aber was wäre, wenn hinter ihrem Verhalten noch mehr stecken würde?
Würde ich ihr Verhalten und ihre Handlungen dann besser nachvollziehen können?
Hätte ich Mitleid mit ihr?

Oft sehen wir nur das Offensichtliche, dass was gesehen werden will, weil es unkompliziert und meist leicht zu beurteilen ist.
Vielleicht wollen wir auch nur das sehen, was auf den ersten Blick zu erkennen ist, einfach aus dem Grund, dass es für uns leichter aufzunehmen und zu verarbeiten ist.
Wenn wir aber die Tiefe betrachten; etwas abwägen müssen, dann wird schnell klar, dass die Mitglieder der Königsfamilie nicht nur lächeln, weil sie ein schönes und doch so erfülltes Leben führen.

Julie Johnson hat gezeigt, dass es über jede Person;
über jede Situation, immer mehr zu erfahren gibt.
Es gibt immer eine leichte Version, bei welcher man eher an der Oberfläche kratzt und dann gibt es eben die schwierigere meist realistische Situation.
Die Umsetzung ist Julie Johnson wirklich makellos gelungen. Sie konnte mich durch die Tiefe und den Wechsel der Dinge (der Vielfältigkeit von Szenarien) überzeugen.

Schreibstil und Cover:

Julie Johnsons Schreibstil hat etwas unglaublich fesselndes und zugleich auch leichtes an sich.
Sie schreibt mit viel Hingabe und Intensität.
Ihr Schreibstil ist flüssig gestaltet und dadurch auch sehr gut lesbar. Er ist unterhaltsam; emotional; tiefgründig und noch so viel mehr. <3
Das Cover passt natürlich perfekt zum Titel; zur Thematik; zur Reihe und allegemein zu dem ganzen Konzept. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und es hat einen sehr eleganten Eindruck bei mir hinterlassen.

Ich kann mich wirklich nur wiederholen und sagen:
Was für ein Auftaktband...
Das Buch hat mich unterhalten und in seinen Bann gezogen.
Ich war mehr als positiv von der gelungenen Umsetzung des Grundkonzepts (königliche Liebesgeschichte, Prinzessin etc....)
überrascht.
Die zwei Folgebände werden mich hoffentlich genau so begeistern können.
Eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ich brauche dringend die Fortsetzung

„Silver Crown (Forbidden Royals 1)“ von Julie Johnson
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 03.09.2020)
Seitenanzahl: 299 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1303-3
Erscheint ...

„Silver Crown (Forbidden Royals 1)“ von Julie Johnson
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 03.09.2020)
Seitenanzahl: 299 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1303-3
Erscheint am: 28.08.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist wirklich hübsch und macht sich sehr gut im Bücherregal. Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch kann mit so einigen überraschenden Wendungen aufwarten. Ich bin zwar die ersten 2-3 Kapitel schwer reingekommen, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich die Leseprobe schon gelesen hatte. Doch schon kurze Zeit später hat mich das Buch mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen. Es fiel mir sehr schwer nur bis zu den jeweiligen Leseabschnitten zu lesen. Bei den Charakteren ist von allem etwas dabei. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen. Bildet euch euer eigenes Urteil. Ich habe etwas Zeit gebraucht um mit Emilia warm zu werden. Bei Carter ging das wesentlich schneller. Ihn fand ich einfach nur toll. Was ich positiv hervorheben will, ist, dass die Autorin es schafft mich bis zum Ende des ersten Buches im unklaren zu lassen. Jegliche Theorien die ich hatte, habe ich verworfen, nur um sie kurz darauf wieder aufzunehmen. Normal weiß man immer relativ früh wer hinter allem steckt, aber diesmal bin ich wirklich komplett ratlos. Julie Johnson schafft es die Spannung auch in den Folgebänden aufrecht zu erhalten. Das gefällt mir unglaublich gut. Es gibt noch so viele Geheimnisse in dieser Geschichte, die ich unbedingt ergründen will. Ich kann es gar nicht erwarten bis es weitergeht. Für mich ein wirklich grandioser Reihenauftakt, der mich die Folgebände sehnsüchtig erwarten lässt. Trotz dessen, dass ich mich in den ersten Kapiteln etwas schwer getan habe, gebe ich volle Punktzahl. Dieses Buch hat einfach nichts anderes als 5 Kleeblättchen verdient. Es gehört jetzt schon zu meinen Highlights.

5 von 5

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein fantastischer Auftakt voller Spannung, Romantik und Intrigen

Ich liebe das Buch! Es hat mich mitgerissen und überwältigt.

Ich liebe das Buch! Es hat mich mitgerissen und überwältigt.

Emilia Lancaster lebt ein ganz normales Leben. Doch ein Ereignis ändert alles. Es gab einen Brand im Königshaus und der neue Thronfolger wird ihr Vater. Diesen kennt sie zwar nicht, da sie nur bei ihrer Mutter aufgewachsen ist. Doch alles ändert sich und sie wird geknidnappt. Ihr bester Freund Owen versucht sie noch zu retten, denn für Emilia würde er alles tun. Emilia's Leidensgenosse ist Carter Thorne, den sie sofort anziehend findet, was sie aber nicht zugeben möchte. Carter ist ein echter Bad Boy und hat es in sich.
Beide werden dann in eine sichere Unterkunft gebracht, wo Emilia auf ihren Vatert rifft.

Das Buch ist in der Perspektive von Emilia geschrieben und der erste Band einer Trilogie.
Der Schreibstil ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Ich liebe die Art von Emilia. Vor allem, dass sie sich nichts sagen lässt und dass sie vor Carter so tut als würde er keine Wirkung auf sie haben. Die gegenseitige Wut ist richtig interessant.
Emilia ist alles andere als begeistert über die Ereignisse und ein Leben als Prinzessin wünscht sie sich nicht. Schnell wird auch klar, dass Intrigen und Machtkämpfe dazu gehören.

Das Zitat auf Seite 267 geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
"Die, die geielt nach Macht streben, sind diejenigen, die es am wenigsten verdienen, sie auszuüben.

Ich finde die Story richtig gut und der Schreibstil ist wahnsinnig toll. Ich finde die Anziehung zwischen Carter und Emilia ist zudem atemberaubend.
Die Seiten rauschen nur so an einem vorbei und der Cliffhanger am Ende lässt mich wünschen Band 2 wäre schon erschienen. Für mich ist das Buch perfekt.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Lang lebe dieses Buch!

Eine Cinderella-Story mal ganz anders!

Eine Cinderella-Story mal ganz anders!

Emilia Lancaster ist eine ganz normale Studentin, wäre da nicht ihre königliche Herkunft. Nach einem tragischen Unfall der Königsfamilie ist Emilia gezwungen, die Rolle der Kronprinzessin anzunehmen. Maßgeschneiderte Kleider, köstliches Essen, ein Leben wie im Traum... Falsch! Eine abgrundtief böse Stiefmutter, keine Privatsphäre und Einsamkeit machen ihren Aufenthalt im Herrenhaus zu einem Graus. Das Leben am Hofe ist wahrlich nicht so, wie sie es sich erhofft hatte...
Emilia ist eine sehr starke Protagonistin mit dem Willen, sich nicht verbiegen zu lassen. Standhaft setzt sie sich durch und hält an ihren Überzeugungen fest. Mit ihrer lebhaften Art passt sie nicht ins Schloss, was manche Szenen umso humorvoller machte. Ich liebe ihre inneren Monologe, besonders zu Beginn, und ihre sarkastische Ader!
Der Lord mit glühendem Blick, genannt Carter Thorne, hat eine Vorliebe für erstklassigen Bourbon Whiskey und ist außerdem Emilias Adoptivbruder. Eine Affäre zwischen den beiden? Ein Skandal! Carter wirkt vielleicht zuerst wie ein typischer Bad-Boy, doch ihn nur mit diesem Wort zu beschreiben, wäre ihm gegenüber definitiv nicht gerecht! Seine sanfte Seite ist vor allen Augen gut verborgen, denn in seiner Welt ist diese eine Schwäche. Vor einer gefühllosen, unberechenbaren Mutter sollte man sich zudem in Acht nehmen! Mir gefallen Emilia und Carter zusammen besonders gut. Lediglich eine stärkere Verbindung, eine gewisse Tiefe fehlte mir da. Ihre hitzigen Diskussionen bringen Schwung in die Beziehung und natürlich folgen auch romantische Momente, wobei mir die Mischung vor allem zusagt. Weder zu viel Kitsch noch unglaubwürdige Passagen sind hier zu finden. Auch wenn Spannung im Buch fehlt, was trotzdem enttäuschend war, der Klapptext lud ja quasi zum Nervenkitzel ein, bleibt die Handlung keinesfalls langatmig. Es geschieht ständig etwas neues. Man könnte sagen, dass hier eine Einleitung zum zweiten Band durchaus realistisch erscheint. Dies ist jedoch Ansichtssache.
Facettenreiche Nebencharaktere sind in ,,Silver Crown" reichlich zu finden! Angefangen bei Octavia, zu welcher der Titel ,,Eiskönigin" (und -mutter) vortrefflich passt, dem neuen König namens Linus, Carters Schwester und Emilias bestem Freund unterscheiden sich alle voneinander und treiben so den Plot voran. Manchen Figuren bin ich aufgrund ihrer Art eher abgeneigt oder empfinde sie als schlichtweg grauenvoll unsympathisch. Solche Charaktere müssen aber auch vorhanden sein!
Außerdem ließ mich einer einfach nicht los. Diese gewollte Kehrtwende ist mir einfach nicht überzeugend genug. Ein innerer Zwiespalt gewissermaßen, was letzten Endes die wahren Motive angeht.
Der Schreibstil ist wunderbar erfrischend und lässt die Seiten im Nu verfliegen.
,,Silver Crown" ist ein schöner Roman, der zwar noch etwas mehr Spannung bereithalten können hätte, aber trotzdem für ein paar tolle Lesestunden sorgt.