Profilbild von lucie15

lucie15

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Spannende Fortsetzung.

Cyber Trips

Die Geschichte spielt in Jahr 2101. Und die Welt ist ganz anders, als wir es kennen. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. Nach erbitterten Kämpfen gegen KAMI hat die Menschheit einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen — überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ...
Cyber Trips ist der zweite Band der Neon Birds Trilogie von der Autorin Marie Grasshoff. Ich habe dieses Buch gleich im anschluss an das erste Teil gelesen. Die Geschichte hat mich gefesselt. Nach vie vor
finde ich, das die Charaktere sehr gut gelungen sind. Jeder von ihnen hat eigene Vorgeschichte und eigene Probleme. Im Wechsel folgt man den Hauptpersonen und erlebt und fühlt mit ihnen in ihrem gemeinsamen Kampf gegen KAMI. Das Buch ist sehr spannend und mitreißend. Es gibt wieder einige Überraschungen und unerwartete Wendungen. Der Erzählstil ist unglaublich fesselnd. Der Autorin gelingt es auch in dem zweiten Teil die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich habe Okijen, Flover, Andra und Luke in mein Herz geslossen und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin noch alles für die Leser vorbereitet hat.
Nach wie vor eine absolute Leseempfehlung von mir und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannende Fortsetzung!

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Wir haben auf den zweiten Teil der Dragon Ninjas Reihe schon gewartet. Und waren sehr gespannt, was für Abenteuer diesmal die junge Dragon Ninjas in Ausbildung erwarten.
Diesmal müssen die Protagonistens ...

Diesmal müssen die Protagonistens Lian, Sui und Pepp die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Denn wer das mächtige Blasrohr Fukiya besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Doch das Blasrohr wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden …
Wir haben dieses Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen. Das Cover ist wieder schön bunt gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch gefallen uns sehr gut. Uns hat die Fortsetzung wieder sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist spannend und gut zu lesen. Die kurze Kapitel eignen sich perfekt für Leseanfänger. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern. Uns hat die Geschichte über Lian, Pepp und Sui sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer, die hoffentlich bald kommen!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Packender Science-Fiction Roman.

Neon Birds

Die Geschichte spielt in Jahr 2101. Und die Welt ist ganz anders, als wir es kennen. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. Diese Spezies (Mojas) werden in Sperrzonen eingesperrt und beobechtet. Sie werden von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Noch hat die Regierung alles in Griff. Aber es gibt Sekten, die KAMI als Maschinengott anbeten. Und sie würden sehr gern die eigesperrten befreien und die ganze Welt infizieren. Die vier Protagonisten versuchen ihr bestes, um die Welt zu retten.
Neon Birds ist der Auftakt einer Trilogie von der Autorin Marie Grasshoff. Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Schon der Einstieg in die Geschichte hat mich gefesselt. Der Sprecher, finde ich, ist sehr gut gewählt. Seine Stimme passt sehr gut zu dem Buch. Ich konnte ohne Probleme den Handlung volgen und zuhören. Die Charaktere sind meine Meinung nach sehr gut gelungen. Jeder von ihnen hat eigene Vorgeschichte und eigene Probleme. Im Wechsel folgt man den Hauptpersonen und erlebt und fühlt mit ihnen in ihrem gemeinsamen Kampf gegen die künstliche Intelligenz. An Spannung fehlt in dieser Geschichte nicht. Der Autorin ist es gelungen eine besondere Zukunftswelt zu erschaffen. Ich habe Okijen, Flover, Andra und Luke in mein Herz geslossen und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch über KAMI will ich noch mehr erfahren. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin noch alles für die Leser vorbereitet hat.
Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Wo der Wolf zuhause ist.

Als der Wolf den Wald verließ

Inhalt: Als der junge Wolf Flink von seinem Rudel getrennt und aus seinem Revier in den Wäldern vertrieben wird, begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Auf seiner gefahrvollen Reise begegnet er Jägern, Waldbränden, einem »schwarzen Fluss« voller »Krachmacher« und dem Hunger – aber auch einem freundlichen Raben und der Schönheit der Natur.
Das Buch ist liebevoll gestaltet. Die Zeichnungen im Buch gefallen uns sehr gut. Die Geschichte ist aus der Sicht des Wolfes geschrieben.
Der Autorin ist es gelungen ein tolles Buch zu schreiben. Der Schreibstil ist kindgerecht. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist spannend geschrieben und auch lehrreich. Eine Geschichte über Mut und Freundschaft. Uns hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum

Viele Kinder träumen von einem eigenen Pferd. In dem Buch "Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!" von Mia Bender (mit Karen Christine Angermayer) erzählt Mia ihren Weg zum eigenen Pferd.
Mia hat einen ...

Mia hat einen YouTube- Kanal. Dort berichtet sie von ihren Erfahrungen mit ihrem Pferd. Für Mia ging im Alter von 12 Jahren ein Traum in Erfüllung. Der Traum von einem eigenen Pferd. Seitdem sind die Beide - Stute Gini und Mia - unzertrennlich.
"Mias Pferdewelt" ist ein Erfahrungs- und Ratgeberbuch. Das Buch ist in Ich-Form geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und ist für die jungen Leser gut verständlich. In ihrem Buch erzählt sie Geschichten aus ihrem gemeinsamen Leben mit der Stute Gini, von Höhen und Tiefen, und verrät einige Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung. Es sind viele Fotos dabei. Die gesamte Gestaltung des Buches mit verschiedenen Schriften und Fotos ist sehr ansprechend für junge Mädchen.
Fazit: Ein schönes Buch für Pferdeliebhaberinnen und Fans von Mia und ihrem YouTube Kanal.