Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 02.09.2020

Die Prinzessin, die gar keine sein wollte...

Zuerst muss ich allen Fan's von royalen Geschichten, Prinzessinnen und interessanten Charakteren sagen: Lest dieses Buch!!

Die Geschichte von Emilia, der Prinzessin, die ihr Leben lang versucht hat zu verdrängen wer sie ist und dann von einen Tag auf den anderen in der Öffentlichkeit steht und Teil der königlichen Familie ist, hat mich ab Seite eins sofort gefangen genommen.
Emilia ist eine Protagonistin, die mich mit den ersten Zeilen für sich gewonnen hat und auch im Verlauf des Buches hat sich das nicht geändert.
Sie ist eine Person, die man einfach gern haben muss, man begleitet Sie, wie Sie aus Ihrem Leben und gewohnten Umfeld gerissen wird und in ihr neues royales Leben geworfen wird.
Ganz viel Liebe für Emilia, die meiner Meinung nach ein wahnsinnig toller Charakter ist, der einem sofort ans Herz wächst und den man hier auf den Anfang einer spannenden Reise begleitet.

Carter und auch Owen sind zwei Charaktere, die der Geschichte Schwung on Richtung der Romantik bringen. Ich bin kein großer Fan Dreiecksgeschichten, man hat hier aber auch keine klassische davon, sondern eher nur die Konflikte, die die Gefühle von Owen für Emilia mit sich bringen. Carter ist ein sehr interessanter Charakter. Immer wenn man denkt, er und Emilia kommen sich näher oder man hat ihn durchschaut macht er einem einen Strich durch die Rechnung und wendet sein Handeln um 180 Grad. Trotzdem glaube ich, dass Carter ein sehr emotionaler und gefühlvoller Mensch ist und ich bin gespannt, in den Folgebänden noch zu erfahren, was es damit auf sich hat.

Octavia und Linus sind ebenfalls zwei Charaktere, die der Geschichte etwas "Würze" bringen. Octavia als böse Stiefmutter, die versucht alles und jedem ihren Willen aufzudrücken und mit aller macht versucht Emilia zu provozieren. Linus als unantastbarer König, der sich Emilia und ihrer Mutter nie angenommen hat, hinter dem aber noch viel mehr steckt. Ich hoffe, dass wir trotz dem Ende in den Folgebänden noch mehr über die Vergangenheit von beiden Erfahren und wie das ganze im Zusammenhang steht mit Emilia.

Und nun zu meinem Liebling Chloe. Ich habe diese Frau ab Szene eins, in der Sie auftaucht vergöttert. Mit ihrer direkten und selbstbewussten Art hat Sie gleich die Schwelle zwischen sich und Emilia überschritten und somit gleich eine Beziehung zu ihr aufgebaut. Sie ist Emilia, meiner Meinung nach, in der kurzen Zeit schon eine gute Freundin geworden und gewissermaßen auch eine Stütze und ich hoffe, in den Folgebänden auch noch mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und wie sie mit der ganzen Situation umgeht.

Nun zum Schreibstil. Julie Johnson hat einen super schönen, lockeren, leichten Schreibstil, der nicht zu ausschweifend aber auch nicht zu langweilig ist. Man fliegt durch die Kapitel, hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Geschichte unnötig langgezogen wird und fiebert Kapitel um Kapitel mehr mit den Charakteren mit. :)

Und nun noch zum Cover: EIN TRAUM! Mehr kann ich dazu kaum sagen. Die Schlichtheit des Cover mit den hellen Farben und der Krone als Highlight haben mich sofort in der Vorschau schon von sich überzeugt und auch in live gesehen ist einfach nur wunderschön. Es könnte quasi nicht besser zur Geschichte passen. :)

Ich habe das Lesen des Buches wirklich sehr genossen, habe mich in Emilia's Geschichte wohl gefühlt und freue mich, auf die anderen Teile. :)

Veröffentlicht am 31.08.2020

kann’s kaum abwarten bis Band 2 erscheint!

Dieses Cover… Ohne Worte. Einfach wunderschön und war der Grund, wieso ich damals mich bei der Lesejury beworben habe. Es passt zum Titel und harmoniert auf eine weise, die mich beeindruckt. Ebenfalls ist es etwas königlich, was wiederum zum Inhalt passt.
Der Klappentext hat mich genau so schnell angesprochen, wie das Cover. Wobei ich ganz andere Erwartungen an das Buch hegte, als ich mit diesem gestartet hatte. Aber dazu gleich mehr.
Der Schreibstil ist einfach, unverfänglich und nicht nur energiereich, sondern auch emotional. Er berührt etwas in mir, dass mich fassungslos und mitreißend mit sich in die Geschichte zieht.
Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive und in der Gegenwart erzählt. Womit man ein noch näheres Gefühl der Handlungen bekommt, wenn es nach mir geht.
Die Charaktere sind alle miteinander wundervoll ausgearbeitet. Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, da man in das Geschehen komplett reingeworfen wird, ohne große Hintergrund Informationen der Protagonistin. Man lernte also nicht nur so ihr bald neues Leben kennen, sondern auch alles andere. Emilia war mir aber auch so sofort sympathisch. Sie meisterte alles erstaunlich gut, wenn man die Situation bedenkt. Stärke, dass es was sie besitzt und eine Intelligenz.
Von Carter war ich sofort fasziniert. Er strahlt schon dieses Sex Appeal aus und machte mich regelrecht neugierig. Dieses Spannung zwischen ihm und Emilia war zum reißen Gespannt. Mit seinen blauen Augen hat er mir ebenfalls eine Gänsehaut beschert.
Octavia war mir sowieso ein grauen im Auge. Ich glaube jeder der das Buch gelesen hat oder es noch lesen wird, wird mich hier nachvollziehen.
Bei Linus war ich mir nie sicher, was in ihm und in seinem Kopf vor geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Wahrheit am Ende des Buches sagt und Emilia nur beschützen wollte.
Owen… Ich mag ihn nicht. Chloe… sie hat eine Abhängigkeit zu Drogen entwickelt, die wirklich nicht gesund ist, aber mir sonst sympathisch.
Als ich dieses Buch gelesen habe, war ich mir nicht sicher, was ich davon halten sollte. Meine Gedanken und Erwartungen waren komplett anders. Ich erwartete beinahe nur ein reines Sexuelles Buch, wo es nur ums eine ginge, von vorne bis hinten, aber das war so gar nicht der Fall. Was ich sogar gut fand! Ich erwartete es sogar teilweise viel schlimmer.
Als ich immer mehr aufs Ende zu ging, wartete ich auf das Finale. Ich reimte mir schon zusammen was passieren würde und wurde auch hier nicht enttäuscht. Dennoch war es ein reger Schock und ich weiß nicht wie ich es bis Ende November aushalten soll.
Wie würde die Geschichte weiter gehen? Fragen über Fragen und noch lange Aussicht auf den zweiten Band.

Fazit:
Ein Buch, dass mich tatsächlich überrascht hat. Drama, Intrigen und blaue Augen, die einem Gänsehaut bescheren. Ich möchte auch einen Stiefbruder namens Carter!
Ich kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint!
Klare Empfehlung meinerseits!
4/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 28.08.2020

Drama und Intrigen

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Julie Johnson gefreut. Besonders das es eine Royale New Adult Geschichte ist. Ich liebe diese Art von Büchern. Das Cover ist unglaublich toll und passend gestaltet. Ein absoluter Eyecatcher. Auch ist das deutsche Cover viel schöner als das Original. Julie Johnson hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, dramatisch und emotional. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und beim lesen wurde es nie langweilig. Der Fokus lag nicht unbedingt auf der Romanze, sondern es lagen eher die Intrigen und das Drama im Vordergrund. Und davon gab es jede Menge, dennoch war es nicht zu überladen oder unglaubwürdig.

Die Charaktere waren recht unterschiedlich. Es gab Protagonisten, die ich von der ersten Seite an mochte und es gab solche, die ich von der ersten Seite an gehasst haben. Emilia wurde in diese Welt hineingeworfen von der sie nicht wirklich eine Ahnung hat. Auf der einen Seite kann ich ihr Verhalten und ihre Handlungen verstehen, aber ich hätte mir manchmal ein bisschen mehr Rückgrat gewünscht. Carter mochte ich irgendwie. Die Beziehung zwischen ihm und Emilia war ein ständiges auf und ab. Allerdings gab es in dem Buch nicht viel Raum, dass sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln konnte. Ich denke, dass kommt dann in den beiden Folgebänden. Mein absoluter Liebling in dem Buch war aber Chloe. Sie ist Carters Schwester und sie hat einen genialen Humor und hilft Emilia manchmal mit ihren Ratschlägen aus.

Es ist selten, aber in diese Buch mochte ich das ganze Drama und die Intrigen sehr. Sie haben für Spannung gesorgt. „Silver Crown“ hat mir gut gefallen und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Wer nicht so viel wert auf Romanze legt und Intrigen und Drama mag, kommt bei diesem Buch voll aus seine Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Silver Crown

Die Geschichte um Emilia Lancaster ist sehr tiefgründig, und lässt einen hinter die Kulissen einer von Verschwörungen und Neid regierten Welt blicken. Man lernt, dass Prinzessin und Königin zu sein nicht so märchenhaft ist wie man es gerne als Kind hofft.

Durch den Schreibstil der Autorin, kann man leicht der Geschichte folgen, wobei ich sagen muss, dass ich anfangs schwer in die Story rein fand. Im ersten Teil, „Silver Crown“, hat sich die Entwicklung sehr gezogen und ich habe mit dem Gedanken gespielt die Reihe nicht fortzusetzen. Alles im Allem muss ich sagen, dass mir trotz der Schwierigkeiten zu Beginn die Story echt gefallen hat und ich einfach wissen MUSSTE wie es mit Emilia und Carter weiter geht.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Geschichte mit Potential

Das Setting ist wirklich toll. Ich finde es richtig gut, dass die Autorin sich kein bereits existierendes Land als Handlungsort ausgesucht, sondern ihr eigenes kleines Reich erschaffen hat.
Ich hätte mir ...

Ich hätte mir da allerdings auch gewünscht, etwas mehr zu der Sprache, deren Bräuche und allgemein zu der Nationalität gewünscht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, allerdings versuche ich meine Erwartungen etwas niedriger zu halten.

Die Protagonisten waren mir ein wenig zu flach gehalten. Emilia reagiert immer auf dieselbe Art und Weise auf die verschiedensten Situationen. Man möchte meinen, dass eine Figur im Laufe des Buches eine Veränderung durchmacht. Selbst wenn es eine negative geworden wäre, wäre mir jede Veränderung recht gewesen.
Carter taucht hauptsächlich in Emilias Gedanken auf, so wirklich präsent ist der Gute ja nicht. Dementsprechend macht er auch keine Veränderung durch.
Die anderen Figuren finde ich gerade irgendwie nicht besonders erwähnenswert.

Die Handlung zieht sich zu Anfang. Gefühlt sitzen sie 50 Seiten in dem Auto. Der Dialog zwischen den beiden hätte seitenweise gekürzt werden können und die Spannung wäre trotzdem deutlich geworden.
Gegen Ende hat die Story dann etwas mehr an Fahrt aufgenommen und mich doch noch packen können. Aber da ist deutlich Luft nach oben.

Der erste Band bekommt von mir 3,5 ⭐️ und ist damit eine gute Lektüre für zwischendurch.