Cover-Bild Corporate Love - Hal
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Melanie Moreland

Corporate Love - Hal

Band 6 der Reihe "Vested Interest"

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...

"Wunderbar geschrieben und soo emotional. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, fünf Sterne reichen nicht aus!" THE OVERFLOWING BOOKCASE

Band 6 der CORPORATE-LOVE -Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine Fee für den Anwalt

Zum Buch:

Halton Andrew ...

Zum Buch:
Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Spannungsgeladen und abwechslungsreich wird uns diese Geschichte erzählt, die die Autorin in einem flüssig, locker-leichtem Schreibstil verfasst hat.
Ich hatte sofort Zugang zur Geschichte und konnte während des Lesens alles um mich herum ausblenden.

Die Protagonisten sind sympathisch, authentisch, charismatisch und vielschichtig dargestellt.
Halton, Hal genannt, ist ein feinfühliger, liebenswerter und empathischer Mann, der dies allerdings gut zu verbergen weiß.
Fiona, Fee genannt, ist auf den ersten Blick sehr zurückhaltend, schüchtern. Punktet jedoch durch ihre taffe, durchorganisierte Art und die mit und mit auftaut.
Beide erzählen uns ihre Geschichte, abwechselnd aus ihrer jeweiligen Sicht in der Vergangenheit.

Eigentlich verliere ich nie große Worte an die Nebenfiguren, doch in diesem Fall muss ich einfach René erwähnen. Er ist der Mitarbeiter bzw. die Rechte Hand von Hal. Seine Erscheinung und Dialoge geben der Geschichte die richtige Portion an Humor. Er bietet Hal Paroli, ist ihm mehr als nur ein Mitarbeiter und seine Andeutungen Hal gegenüber sind einfach nur herrlich, allein schon deswegen, weil sie so offensichtlich sind, Hal sie aber nicht versteht.
Jeder sollte im Leben einen René haben.....

Spannung, Leidenschaft, Romantik, Emotionen und prickelnde Szenen ergeben einen gelungenen Mix , der das Leserherz erfreut.

Fazit:
Eine rundum tolle Lovestory, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Anwalt mit Liebesproblemen

Der Anwalt der BAM-Clique Hal ist sehr erfolgreich und engagiert. Er übernimmt nur Fälle hinter den er auch moralisch stehen kann. Aber an die Liebe glaubt er nicht, denn das wurde ihm schon in der Kindheit anders vorgelebt. Dann soll er die Frau seines Erzkollegenfeinds Fee bei ihrer Scheidung vertreten. Sie muss erst langsam wieder auf die Beine kommen, er hilft ihr dabei.

Es ist wieder gefühlvoll mit heißen Szenen erzählt wie beide sich immer näher kommen, aber mit ihrer Vergangenheit und ihren Gefühlen zu kämpfen haben. Und auch die Freunde von BAM kommen wieder zur Hilfe!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Emotionale Achterbahnfahrt und Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Dies ist der 6. Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den vorherigen Teilen lesen könnte, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren einfach schöner und man erlebt mit, wie es in ihrem Leben weitergegangen ist.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Hal geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Fiona kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Hal entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Rene, Hals Mitarbeiter und ein Vaterersatz, ist für die beiden da und sorgt auch für einige Lacher. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit Bentley und Co.

Zwischen Fiona und Hal sprühen nur so die Funken, doch beide hatten es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und haben ihre Narben davongetragen. Die kleinen, liebevollen Gesten zwischen den beiden sind zum Dahinschmelzen schön, ebenso ihre langsame Annäherung. Vor allem Hals beschützende und fürsorgliche Seite (nicht nur) gegenüber Fiona zeigt sein großes Herz, dass voller Liebe ist. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Zudem stimmt nicht nur die Chemie zwischen Fiona und Hal, sondern auch mit Rene und in der Clique. Die witzigen Wortgefechte und auch Kabbeleien unter den Freunden sorgen immer wieder für gute Laune und Lacher. Aber sie sind auch füreinander da, wenn sie Probleme haben und der Zusammenhalt ist einfach schön mitzuerleben. Der Epilog rundet die Geschichte von Fiona und Hal perfekt ab.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben ganz viel Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht. Ich habe die Charaktere sehr gerne auf der emotionalen Achterbahnfahrt begleitet und mich sehr über das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gefreut, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor und Freundschaft. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten. Unbedingt lesen und schöne Lesestunden genießen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Hal und Fiona

„Corporate Love – Hal“ ist der sechste Teil der Vested Interest Reihe. Ich kannte die anderen Teile beim lesen nicht, aber ich hatte auch keinerlei Probleme dadurch. Jeder Teil kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Melanie Moreland hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und prickelnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und nachvollziehbar umgesetzt. Auch die erotischen Szenen waren ansprechend und authentisch beschrieben. Sie haben sich wunderbar in die Handlung eingefügt und diese nicht dominiert.

Halton war für mich ein sehr facettenreicher und faszinierender Charaktere. Von außen war er teilweiße recht kühl und um sein Herz hat er eine große Mauer errichtet. Aber er hat auch einen weichen Kern. Er setzt sich für Väter ein, die ihr Kind sehen wollen, er hilft Fiona als diese am Boden ist und er nimmt auch Fälle an, wo er kein Geld bekommt. Als Fiona in sein Leben platzt, stellt sie dieses total auf den Kopf. Trotz dem erlebten, ist Fiona eine Frau die nicht aufgibt und um ihre Rechte kämpft. Sie war mir von der ersten Seite an sympathisch und sie und Halton waren ein wirklich tolles Team. Das Knistern zwischen Halton und Fiona hat man direkt auf der ersten Seite gespürt. Es war schön zu lesen, wie Fiona nach und nach Haltons Mauer eingerissen hat.

„Corporate Love – Hal“ war ein schönes Lesevergnügen und ich werde jetzt definitiv noch die anderen Teile der Reihe lesen. Wer heiße Anwalts oder CEO Romanzen mag, kommt hier voll auf seine kosten.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.08.2020

Pures Lesevergnügen!

Corporate Love - Hal (Vested Interest 6)

von Melanie Moreland

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will.
Melanie Moreland ist mit ihren gefühlvollen Romanen ...

Corporate Love - Hal (Vested Interest 6)

von Melanie Moreland

Melanie Moreland ist mit ihren gefühlvollen Romanen sehr erfolgreich geworden und ich kann es nachvollziehen. Dieses Buch bietet alles, was ich mir von einem Werk aus diesem Genre erwarte: sympathische, imperfekte Protagonisten, die sich im Verlauf der Geschichte beide weiterentwickeln und eine Story die über das ewige "finden sie zueinander" hinausgeht, um ein wenig Spannung hineinzubringen. Zu gehobener Literatur zählen solche Bücher nicht, insofern spare ich mir Kritik, die für diese Art von Roman einfach nicht angebracht ist. Für mich zählen hier die Charaktere und die waren alles andere als langweilig und über die Zeit werden sie für den Leser zur Familie. Ich muss aber zugeben, dass ich diese Bücher nicht nur deswegen liebe, weil sie mich so gut unterhalten haben, sonder auch weil Melanie Moreland so viel Emotionenund toll Charaktere in ihre Geschichten packt.Der Schreibstil liest sich eingängig und flüssig, die Erzählung ist für den Leser nachvollziehbar dargestellt und romantisch sinnlicher Natur.

Tausend Dank für die wunderschönen Lesestunden und grosses Kompliment an die Autorin.
Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.