Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

online

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Sehr schöne Liebesgeschichte mit wichtigem und erstem Thema…

Shine Bright

Aylin ist gerade nach Düsseldorf gezogen und lässt ihr altes Leben zurück und damit auch alte Angewohnheiten. Alkohol war einer ihrer besten Freunde, doch Aylin hat erkannt, dass es sich ohne besser lebt.
Nun ...

Nun wagt sie eine Art Neustart. Ihre Freundin Josie und sie arbeiten in einem Hotel und Aylin ist sehr darauf bedacht, ihr Leben im Griff zu haben und dazu gehört eben auch dieser Job. Nur leider macht ihr der Bewohner über ihr einen Strich durch die Rechnung. Mitten in der Nacht hört der laut Musik und müht sich auch sonst nicht, besonders ruhig zu sein. Das möchte sie sofort mit ihm klären und und nur wenige Minuten später öffnet ihr ihr ein gut aussehender Typ die Tür.
Vince ist Kampfsportler, doch trotz seiner sportlichen Einstellung nimmt er Drogen. Um sich Geld zu verdienen, nimmt er an illegalen Kämpfen teil. Dadurch kommt er mit der rechten Szene in Kontakt.
Obwohl Aylin gar nicht sein Typ ist, interessiert sie ihn und die beiden verbringen zunehmend Zeit miteinander. Sie lernen sich gegenseitig immer besser kennen und unterstützen und helfen sich.

Es hat so viel Spaß gemacht die beiden zusammen zu erleben, ihr Kennenlernen und wie sie dann lernen miteinander umzugehen, wie sie ihre Probleme lösen. Wirklich großartig. Beide haben ein Ziel, eine Motivation uns sie sind sehr aktiv. Ich empfand sie als sehr authentisch und bin mit beiden auch gleich warm geworden. Für meinen Geschmack machen sie auch eine tolle und nachvollziehbare Entwicklung durch und sie sind irgendwie „aus dem Leben gegriffen“. Trotz ihrer Verliebtheit ist nicht alles rosarot und fluffig. Es werden sehr ernste Themen diskutiert und abgearbeitet, die ich persönlich als sehr wichtig empfinde.

Der Schreibstil ist wunderbar. Alles hat sich flüssig und locker gelesen. Der Ausdruck hat zum Genre gepasst. Die Beschreibungen der Orte und die atmosphärischen Beschreibungen haben die Geschichte für mich lebendig werden lassen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich super gelungen. Und auch Spannung wurde durchweg aufrecht erhalten. Mich hat Viola Sanden voll und ganz abgeholt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil sowohl die Figuren, als auch die Geschichte realistisch waren. Aylin und Vince, aber auch deren Freunde sind echt sympathisch. Ganz besonders hat mir die Entwicklung der Beziehung der beiden gefallen, denn es war zu keinem Zeitpunkt übertrieben. Es werden sehr wichtige Themen verarbeitet und allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, diese Buch zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Viola Sanden für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Spannende und actiongeladene Fortsetzung der Fantasy-Reihe…

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Der Fantasyroman Blackfeather - Legende der Schwingen“ (Band 2 der Legende der Schwingen-Reihe) von K.T. Meadows ist am 30.07.2020 im Impress-Verlag erschienen und spielt in dem fiktiven Ort Silver Crevice und in den beiden Himmelsstädten Sorothez (die nächtliche Stadt) und in Tirithan (die glanzvolle Stadt).

Zwei Nachmittage habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich sehr zufrieden zurücklässt.

Das Cover gefällt mir sehr und es passt perfekt zu dieser Geschichte und in dieses Genre.

Der Klappentext hat mich auch wieder sofort gepackt. Es werden die Hauptfiguren und der Hauptkonflikt eingeführt und es entsteht ein erster Leseeindruck, der zu der Geschichte passt. Auf jeden Fall war meine Neugier sofort gepackt.

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Liz fliegt mit Fab nach Sorothez, wo Liz erst ihre Rolle finden muss. Durch ein Missverständnis wird ihr anfangs eine Aufgabe zugedacht, mit der sie sich überhaupt nicht wohlfühlt. Dafür baut sie so aber Verbindungen auf und erlangt Wissen, das sie im weiteren Verlauf benötigt. Liz schreitet immer aktiv voran und will das große Geheimnis lüften, um endlich alles zu verstehen. Liz hat auf ihrem Weg, jede Menge Hürden zu nehmen und keine ist zu hoch. Sie ist wirklich mutig und scheut keinen Kampf. Sie wird immer selbstbewusster, erkennt ihre Stärken und lernt damit umzugehen. Sie wird sich aber auch ihrer Schwächen bewusst, an denen sie fortwährend arbeitet. Daneben wird die Verbindung zwischen ihr und Fab immer enger und es knistert gewaltig. Ein großartiges Paar! Liz macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ist einfach nur sympathisch. Was habe ich mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Für mich ist Liz eine einzigartige Hauptfigur. Eine starke, selbstbewusste, junge Frau, auf Augenhöhe mit den männlichen Figuren, die für das Gute kämpft. Von solchen Figuren wünsche ich mir noch mehr! Wirklich toll!

Fab ist fast immer an Liz Seite. Wie sollte es auch anders sein, nachdem er sie ja markiert hat. Er unterstützt sie in ihren Plänen und trägt dazu bei, dass Liz Selbstbewusstsein immer mehr wächst. Fab ist es, der Liz Inneres zum Strahlen bringt. Aber auch Fab kämpft natürlich für das Gute und setzt dabei immer wieder sein Leben aufs Spiel. Er ist ebenfalls sehr aktiv und nimmt alle Hürden, die sich ihm in den Weg stellen. Er ist ein treuer und loyaler Kumpel, Anführer und Freund. Und er liebt Liz so sehr. Man spürt es einfach. Auch Fab macht eine prima Entwicklung durch und er ist supersympathisch. Ich finde ihn genauso gelungen wie Liz.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel/ eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung. Oz ist einfach nur zum Knuddeln. Bree ist mir in diesem Band auch ans Herz gewachsen. Aber auch Savanna hat mir Freude gemacht, weil sie sich getraut hat, von den Vorgaben der Obrigkeit ein Stück weit abzurücken. Lijan ist zwar in Tirithan angekommen, aber auf mich wirkt es, als habe er seinen Platz immer noch nicht richtig gelungen. Dekan ist mir jetzt am Ende auch sympathischer, denn er weiß, was er will und kämpft eben dafür. Der Präfekt ist einfach nur unsympathisch, aber das ist ja auch seine Aufgabe. Und Mila… tja Mila…

Die Handlung fand ich super gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und auch größeren Konflikten entwickelt. Es gibt wirklich überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Aber genau das hat in diesem Buch (neben den großartigen Figuren) mein Lesevergnügen ausgemacht. Ich war eins mit der Geschichte und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Thema fand ich auch prima verarbeitet, d.h. „es gibt eben nicht nur schwarz und weiß“ und man sollte sich für Neues öffnen, wenn man sich weiterentwickeln will. Und das Ende war dann genau nach meinem Geschmack. Erst kamen mir die Tränen, wegen Fab, aber dann… (mehr möchte ich nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 27 längere Kapitel + Epilog, die meist in der ICH-Form aus Liz Sicht im Präteritum, aber auch ein paar Mal aus Hab’S Sicht in der 3. Person Singular im Präteritum im personalen Erzählstil geschrieben sind. Das fand ich wirklich sehr gelungen, weil ich so ganz nah bei den Figuren war und eine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.

Der Schreibstil ist einfach genial. Es liest sich alles sehr locker und flüssig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Welt von Liz und Fab eintauchen lassen. Die Dialoge sind authentisch, frisch und sehr unterhaltsam. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene ist wieder überaus gelungen. Gerade das, was zwischen Liz und Fab ist hat mich sehr berührt, aber auch die Beziehung zwischen Fab und Oz und Fab und Lijan. Das Buch liest sich abwechslungsreich, d.h. es ist alles dabei, Acion, Spaß, Gefahr, Trauer, Liebe… Großartig!

Mein Fazit nach 424 Seiten:

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil die Figuren einzigartig und stark sind, weil mich die Geschichte berührt hat und weil der Schreibstil einfach genial ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an K.T. Meadows für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannendes und turbulentes Ende der Reihe…

Stronger than Fate

Der Liebesroman „Stronger than Fate“ (Band 3 der Richer-than-Sin-Reihe) von Meghan March ist am 28.08.2020 im LYX-Verlag erschienen und spielt in Gable.

Whitney fühlt sich schuldig und sie möchte nicht ...

Whitney fühlt sich schuldig und sie möchte nicht zwischen Lincoln und seiner Familie stehen. Doch damit Lincoln wirklich glücklich ist, muss Whitney einfach an seiner Seite sein. Sie versuchen sich gegenseitig zu stärken und füreinander da zu sein, damit alles zu einem guten Ende kommt, aber wird die Fehde zwischen den Familien jemals enden? Vor den beiden liegt eine sehr aufregende Zeit, die geprägt ist von Gefahr und ihrem inneren Konflikt, ob sie wirklich glücklich werden können.

Einen Nachmittag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich begeistert und glücklich zurücklässt.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu dieser Reihe und in dieses Genre.

Der Klappentext hatte mich auch wieder sofort. Er stellt die Hauptkonflikt dar und macht neugierig auf den letzten Band der Reihe.

Whitney ist eine äußerst sympathische Figur. Sie findet immer mehr zu sich selbst und gewinnt zunehmend Selbstvertrauen und traut sich auch, ihre Stärke zu zeigen. Man spürt, wie groß ihre Lieb zu Lincoln ist, aber auch zu ihrer Familie. Whitney kämpft darum, dass es ihren Lieben gut geht und dass sie glücklich sind. Sie ist sehr aktiv und macht eine wunderbare Entwicklung durch. Für meinen Geschmack ist sie im letzten Band auf Augenhöhe mit Lincoln und so kann die Beziehung dann auch funktionieren. Whitney hat noch ein paar Tiefschläge zu verkraften, aus denen sie aber gestärkt hervorgehen wird. Und man erfährt jetzt im letzten Band natürlich auch, was sie zu der Person gemacht hat, die sie war, als sie nach Gable zurückkam. Für mich ist sie sehr authentisch und ich wünsche ihr alles Glück, was sie nun kriegen kann.

Lincoln ist ebenfalls sehr sympathisch und auch er hat dazugelernt und sich entwickelt. Er weiß, was ihm im Leben am wichtigsten ist und das wird er im Zweifel auch gegen den Widerstand seiner Familie durchsetzen. Er ist sehr darauf bedacht, seine Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen und er bemüht sich wirklich sehr um Whitney. Im letzten Band erfährt man nun auch, wie er immer gehofft hat und sich auch sicher war, dass er und Whitney irgendwann zusammenfinden würden. Das fand ich wirklich süß. Ihm ist sehr wichtig, dass Whitney glücklich ist und dazu gehört auch, dass es ihre Familie ebenfalls ist. Und so tut Lincoln alles dafür. Er ist auch sehr authentisch und ich muss mich wiederholen. Man spürt, wie sehr sich die beiden lieben.

Alle anderen Figuren lernen auch dazu, nur nicht immer das was sie wirklich wollen. So muss Harrison damit klarkommen, dass es gilt Grenzen kennenzulernen. Das Geheimnis um Karma wird gelöst und dafür schlägt Karma bei ihr gleich ordentlich zu. Auch Hunter und Cricket lernen ihre Lektion, was sie nur noch fester zusammenschweißt. Und Jackie… sie schützt ihre Lieben, wie eine Löwin…

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde wieder eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und wirklich überraschenden Momenten entwickelt. Es war so spannend, dass ich nicht aufhören konnte, zu lesen. Und es gibt ein paar heftige Überraschungen. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Das hat mir besonders gut gefallen. Die Auflösung war dann sehr turbulent und actionreich und hat noch mal ein paar Wahrheiten ans Tageslicht befördert. Und das Ende war dann perfekt. Für mich war es wirklich auf den Punkt.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 56 eher kürzere Kapitel, die in der ICH-Form im Präsens auf zwei Zeitebenen, abwechselnd aus Whitney’s und Lincoln’s Sich geschrieben sind. Das hat mir wieder sehr gut gefallen, weil man so ganz nah bei den Hauptfiguren ist und mit ihnen mitfühlt

Der Schreibstil ist für mich wirklich besonders. Alles liest sich locker und flüssig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich eins mit dem Geschehen werden lassen. Perfekt! Die Dialoge sind sehr unterhaltsam und lassen alles lebendig werden. Natürlich kommen die „prickelnden“ Momente auch nicht zu kurz und ich finde diese wieder toll. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich finde es rundum gelungen.

Mein Fazit nach 305 Seiten:

„Stronger than Fate“ zeigt, dass man immer an die große Liebe glauben und sie nie aufgeben sollte, auch wenn es manchmal aussichtslos scheint.

Wer einen aufregenden und heißen Liebesroman sucht, der in den USA spielt und die Themen „Neid“, „Liebe" und „Familie“ thematisiert, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil die Handlung durchweg spannend ist und wirklich überraschende Wendungen für den Leser / die Leserin bereithält, weil die Hauptfiguren sehr sympathisch sind und eine wunderbare Entwicklung durchmachen und weil der Schreibstil einfach gelesen werden muss. Kritikpunkte habe ich keine.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Meghan March, Anika Kluever und den LXY-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Sehr emotionaler New Adult Roman…

All Saints High - Der Rebell

Der New Adult Roman „All Saints High - der Rebell“ von L.J. Shen ist am 28.07.2020 9m LYX-Verlag erschienen und spielt in Todos Santos in Kalifornien.

Luna Rexroth leidet nach einem Schicksalsschlag in ...

Luna Rexroth leidet nach einem Schicksalsschlag in ihrer Kindheit an selektiven Mutismus, d.h. sie spricht nicht. Nicht mal mit ihrem besten Freund Knight Cole, obwohl sie sich schon ihr ganzes Leben kennen. Immer beste Freunde. Und Knight hat Luna immer beschützt. Mittlerweile empfinden sie aber mehr füreinander und es knistert gewaltig, doch Lunas Angst ist einfach zu groß, dass ihre Freundschaft daran zerbrechen könnte. Sie weist ihn immer wieder ab, doch ein Star-Quarterback hört nicht auf zu kämpfen bis er gewonnen hat. Vor ihnen liegt eine sehr emotionale Zeit, die geprägt ist von ihrer inneren Zerissenheit, Verletzungen und ihrem inneren Konflikt, Freundschaft oder Liebe.

Einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich sehr berührt und glücklich zurücklässt.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt prima zu dieser Geschichte und in dieses Genre.

Der Klappentext hatte mich sofort. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein und vermittelt eine erste Lesestimmung. Es hört sich nach einer schönen New Adult Romanze an und ich kann vorweg nehmen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, umso mehr freute ich mich nun auf Band 2.

Luna Rexroth leidet nach einem Schicksalsschlag in ihrer Kindheit an selektivem Mutismus, d.h. sie spricht nicht, obwohl sie es theoretisch könnte. Dieses „Anderssein“ hat dazu geführt, dass man versucht hat, sie in der Schule zu mobben, doch Knight hat sie immer beschützt. Sie haben ein ganz besondere Freundschaft, doch Luna hat mehr und mehr damit zu kämpfen, dass Knight so ein Frauenheld ist. Ihr wird bewusst, dass sie mehr als Freundschaft für ihn empfindet und will sich alle Gefühle für ihn verbieten, doch das hört sich leichter an als es ist. In dieser Phase geht sie weg aus Todos Santos und begeht einen schlimmen Fehler, der ihr so nicht bewusst war. Knight ist zutiefst verletzt, doch es lässt sich nicht so einfach wieder gerade biegen. Trotzdem möchte sie Knight eine gute Freundin sein, denn er ist in einer wirklich belastenden Situation. Luna war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist sehr authentisch und ich konnte ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen. Sie ist recht aktiv und macht eine prima Entwicklung durch.

Knight Cole mochte ich auch sofort, auch wenn ich anfänglich dachte, er sei ein totaler Frauenheld und Aufreißer. Tja, falsch gedacht. Er ist etwas Besonderes und er muss richtig leiden. Nicht nur, dass er um Luna kämpft wie verrückt. Nein, ihm steht ein furchtbarer Schicksalsschlag bevor und dieser Erzählstrang war für mich sehr berührend und emotional. Und natürlich kann Knight das nicht einfach so wegstecken. Auch Knight ist aktiv und macht eine, wie ich finde, sehr gelungene Entwicklung durch. Er ist authentisch und ich fand ihn großartig, auch mit all seinen Problemen.

Alle anderen Figuren mochte ich ebenfalls, allen voran Rosie. Was für eine coole und herzensgute Frau. Sie zeigt dem Leser/der Leserin, was Liebe bedeutet und dass Liebe keine Grenzen kennt. Aber auch alle anderen Figuren fand ich toll. Jede Figur hatte eine eigene Motivation und sie haben sie zu einem tollen Ensemble zusammengefügt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich fand es durchweg spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das Thema wurde vielseitig bearbeitet. Und das Ende war großartig. Sehr emotional und berührend und ich konnte die Tränen nicht zurückhalten. Damit meine ich die Handlung vor dem Epilog. Auf den Epilog hätte ich verzichten können, denn er hat das eigentliche Ende, wie ich finde, abgeschwächt, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 27 längere Kapitel+ Epilog, die fast durchgängig in der ICH-Form im Präteritum abwechselnd aus Knight’s und Luna’s Sicht geschrieben sind. Lediglich am Ende gibt es eine Abweichung. Da darf man auch etwas aus Dean’s und Rosie’s Sicht lesen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich so sehr schnell eine Bindung zu den Figuren aufbauen konnte und mit ihnen mitfühlen konnte.

Der Schreibstil ist ein einfach wunderbar. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und sehr lebendig. Sie passen vom Ausdruck sehr gut in dieses Genre. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir zu jeder Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Ganz besonders hat mir aber die Darstellung der emotionalen Ebene gefallen. Die Autorin hat mich gefangen und hat mich echt berührt. Es gab einige Szenen, da konnte ich die Tränen echt nicht zurückhalten. Grandios!

Mein Fazit nach 464 Seiten:

„All Saints High - der Rebell“ zeigt, wie schwierig es sein kann, wenn aus Freundschaft Liebe wird.

Wer einen sehr emotionalen New Adult Roman sucht, der in Kalifornien spielt und die Themen „körperliche/geistige Beeinträchtigungen“, „Sucht“ und „Verlust“ bearbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil Knight und Luna ein ganz besonderes Pärchen und sehr authentisch sind und weil das Thema um Rosie mich wirklich sehr berührt hat. Auch der Schreibstil ist wunderbar und man muss ihn einfach gelesen haben. Kritikpunkte habe ich keine.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an L.J. Shen, Anja Mehrmann und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannende und heiße Fortsetzung…

Deeper than Love

Der Liebesroman „Deeper than Love“ (Band 2 der Richer-than-Sin-Reihe) von Meghan March ist am 28.07.2020 im LYX-Verlag erschienen und spielt in Gable.

Whitney ist enttäuscht von Lincolns Verdacht und ...

Whitney ist enttäuscht von Lincolns Verdacht und sie ergreift die Flucht, doch die Paparazzi machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Wieder ist es Lincolns Großvater, der sie rettet und zu ihrem Großvater bringt. Ein wahres Déja Vu. Doch Lincoln hat aus seinem Fehler von damals gelernt und will sich bei Whitney entschuldigen. Er tut alles für ihre Familie, was er kann, damit die sicher untergebracht ist. Und natürlich will er auch Whitney beschützen, doch was hat sie mit der ganzen Sache zu tun? Wer ist der Erbe der Riscoff-Imperiums? Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von tiefen Gefühlen und ihrem inneren Konflikt, ob sie dem jeweils anderen wirklich vertrauen können und ob sie bereit sind, für ihre Liebe Opfer zu bringen.

Einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich wirklich begeistert zurücklässt.

Das Cover ist wieder wunderschön. Es passt natürlich zur Richer-than-Sin-Reihe, aber auch zur Geschichte und in das Genre.

Der Klappentext hatte mich ja bereits bei Band 1 begeistert. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein. Und ich musste sofort mit dem Lesen beginnen, nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1. Der zweite Teil knüpft nahtlos daran an.

Whitney wird mir immer sympathischer. Sie erkennt, wo sie in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und versucht, diese nicht zu wiederholen. Sie möchte nicht mehr, dass andere über sie bestimmen, sondern sie will selbst Entscheidungen treffen, insbesondere wenn es um Lincoln Riscoff geht. Whitney wird zunehmend selbstbewusster, was unter anderem daran liegt, dass sie auch ihre Vergangenheit stückchenweise aufarbeitet. Man erfährt, was tatsächlich hinter dem Erfolg ihre toten Ehemanns steckt und auch, wie sie dazu kam, Ricky zu heiraten. Und diese Szene hat für mich als Leserin alles auf den Kopf gestellt und ist ehrlich gesagt mein persönlicher Cliffhanger für Band 3. Was steckt dahinter? Leider kann ich jetzt nicht mehr verraten, ohne zu spoilern. Ansonsten ist Whitney in ihrer Art nachvollziehbar und entwickelt sich nach und nach. Mir gefällt sie sehr gut.

Lincoln Riscoff verfällt gleich am Anfang in sein altes Muster, erkennt es aber sofort und macht auch nicht die gleichen Fehler wie damals. Er bemüht sich sehr um Whitney und versucht sie immer wieder für sich zu gewinnen. Auch wenn es ihm zum Teil schwer fällt, lässt er ihr dafür den nötigen Freiraum. Er kämpft um seine große Liebe und ihm wird immer bewusster, was im Leben wirklich zählt, egal welche Pläne sein Großvater für ihn gemacht hat. Lincoln fand ich ebenfalls glaubhaft in seiner Art und er hat sich prima entwickelt.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gefallen. Ich bin schon so gespannt, was für ein Geheimnis Karma hat. Irgendetwas muss ja hinter ihrem ekelhaft fiesen Verhalten stecken und eine kleine Andeutung gab es ja auch schon. Cricket ist weiterhin umwerfend und auch Whitney’s Tante. Jede Figur hat eine eigene Motivation und rundet damit die Haupthandlung ab.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich fand es durchweg spannend und ich konnte echt nicht aufhören zu lesen. Perfekt! Und dann gab es fast ein Happy End, doch da es auch Band 3 gibt, war irgendwie klar, dass ein Cliffhanger das Ganze beendet. Das fand ich aber nicht schlimm. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den letzten Band dieser Reihe.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 55 eher kürzere Kapitel, die in der ICH-Form im Präsens auf zwei Zeitebenen, abwechselnd aus Whitney’s und Lincoln’s Sicht geschrieben sind. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, weil ich dadurch schnell eine Bindung zu den beiden Hauptfiguren aufbauen konnte.

Der Schreibstil ist einzigartig. Alles liest sich leicht und flüssig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Grandios! Die Dialoge sind sehr authentisch und lassen eine gewisse Individualität für jede Figur entstehen. Sie sind frisch und machen das Ganze noch lebendiger.

Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefühlt. Das erlebe ich eher selten. Und auch die „prickelnden Szenen“ haben mir sehr gut gefallen. Es ist und bleibt heiß zwischen den beiden und trotzdem gibt es immer auch die nötige Portion Romantik. Der Glas-Strand war einmalig.

Mein Fazit nach 219 Seiten:

„Deeper than Love“ zeigt, wie schwer es sein kann, Vertrauen zu jemandem aufzubauen, wenn man von dieser Person schon mal enttäuscht wurde.

Wer einen spannenden und heißen Liebesroman sucht, der in den USA spielt und die Themen „Vertrauen“, „Vorurteile“ und „Liebe“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieser Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil man spürt, wie es zwischen den Hauptfiguren knistert und was sie füreinander empfinden. Der Roman ist durchweg spannend und der Schreibstil ist wirklich besonders. Kritikpunkte habe ich keine.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann. Und nun muss ich mich noch gedulden bis Band 3 erscheint.

Vielen Dank an Meghan March, Anika Kluever und den LYX-Verlag für diese Geschichte.