Profilbild von _zeilen_springerin

_zeilen_springerin

_zeilen_springerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _zeilen_springerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein wohlfühl Roman

Trust Again

Trust Again spiegelt genau die Liebesgeschichte wieder, wie ich sie gerne erfahren hätte. So unglaublich romantisch und mit vielen Hürden und Drama. Der zweite Band der Again-Reihe war wirklich einer meiner Lieblings New-Adult Romane. Die Autorin wusste wirklich, wie sie mich weiter an diese Reihe fesseln kann und deswegen bekommt das Buch von mir eine so gute Bewertung von insgesamt 4,5 Sternen.
Das Cover hat mir ganz gut gefallen, es zieht sich bei der gesamten Reihe ja das selbe Muster durch. Das schwarze Cover hat mir jedoch besser gefallen, da man hier später als bei dem weißen Cover einen Fleck gesehen hat. Weiß ist eben sehr Schmutz- und Staubanfällig. Die zwei Personen im Hintergrund gefallen mir gut und so habe ich mir die beiden Protagonisten auch vorgestellt.
Mir hat bereits Band eins der Reihe gefallen wobei ich mich schon darauf freute, Dawns Geschichte zu lesen. Sie und Spencer waren einfach immer so süß und irgendwie wusste ich, dass sie zusammen kommen müssen. Insgesamt gab es ein großes Auf und Ab was mich nach einiger Zeit gestört hat. Dies ist aber auch einer der wenigen Kritikpunkte die ich habe. Das auf und ab hat mich nur darum gestört, weil ich eigentlich wusste, dass es so einfach sein könnte wenn sie einfach mal sagen würden, was sie fühlen. Ein roter Faden war hierbei jedoch gut erkennbar und der Spannungsbogen, rund um die Geheimnisse unserer beiden Protagonisten wurde gut gehalten und aufgebaut. Deswegen kann ich mich hier nicht weiter beschweren. Ich habe an den Seiten gehangen und jedes Kapitel verschlungen.
Die Protagonistin Dawn hat mir gut gefallen. Sie war eine starke und sture Frau welche mich einige Male zum schmunzeln brachte. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie sich nicht weiterentwickelt hat. Ich finde sogar, dass sie eine große Entwicklung in ihrer Persönlichkeit durchlebte. Sie legte das Sture nach und nach ab und öffnete sich für neue Situationen. Ihre Unsicherheiten machten sie nur umso sympathischer weswegen ich sie ins Herz schloss. Ihr kleiner Nebenverdienst machte das Buch irgendwie noch interessanter.
Spencer hingegen war für mich nicht der sympathischste Junge aus New-Adult Romanen, die ich bisher gelesen habe. Irgendwie wurde ich nicht ganz warm mit ihm obwohl ich nicht sagen kann, wieso. Eigentlich ist er ja ein guter Junge welcher mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat und trotzdem wurde ich nicht warm mit ihm. Eine großartige Entwicklung konnte ich auch nicht erkennen. Ich kann also nicht genau sagen, woran es lag. Meine Bewertung hat er jedoch nicht beeinflusst da es hier eher eine persönliche Meinung war.
Insgesamt habe ich dieses Buch gerne gelesen. Ich habe mich wohlgefühlt und konnte mich in die Welt fallen lassen. Es war ein angenehmes Gefühl den beiden auf ihrem Weg zur Liebe zu folgen und genau wegen diesem Gefühl, erhält es von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Spannungsgeladen bis zum Schluss

Deadlock 03

Der dritte Band hat mich vollkommen umgehauen. Meine Gefühle spielten förmlich verrückt. Nachdem was dem voran gegangen ist dachte ich eigentlich, dass mich nichts mehr so umhauen würde und dann kommen hier so viele Wendungen.
Zu der Story kann ich nur sagen, dass das Ende sehr gut durchdacht ist und das Krimi Feeling hier sehr gut durchgekommen ist. Nachdem Yuto im vergangenen Manga in Einzelhaft saß und einen der Gangbosse nun als seine Freund betiteln kann ist er noch sicher. Das denkt man bis das Böse Ende mit der Vergewaltigung kam. Hier denke ich, dass es nun doch nicht mehr für die jüngere Generation geeignet ist. Ich denke auch, dass das jetzt kein Spoiler ist, da man ja für gewöhnlich Band zwei gelesen hat bevor man Band drei liest. Falls dem nicht so ist bitte die Beschwerden an mich richten.
Band drei hat mir von seiner Story Idee und dem Aufbau sehr gut gefallen. In wenigen Seiten wurden eigentlich alle offenen Fragen beantwortet und der ein oder andere Twist zeigte sich zwischen den Seiten. Wir dürfen noch einmal mit dem Ermittler Yuto und dem Gefangenen Dick bangen und hoffen. Band drei hat mir von allen am besten gefallen und ich konnte die Spannung zum Höhepunkt kaum erwarten.
Yuto zeigte nun auch seine verletzliche Seite hat aber viele Unterstützer auf seiner Seite die ihm helfen wollen. Allen voran sein Zellengenosse Dick der immer offener für den jungen Ermittler wird. Einige dunkle Geheimnisse kamen nun zum Vorschein. Am Ende finde ich, dass Yuto doch eine gute Entwicklung durchlief aber am Ende ein wenig schwächlich wurde was wohl an den vorangegangenen Ereignissen lag. Auf seinen weiteren Weg in Band vier bin ich somit gespannt.
Dick hat für mich in diesem Band die größte Entwicklung gemacht. Da möchte ich aber wegen Spoilergefahren nichts zu sagen. Es hat mich allerdings umgehauen wie er auch in dem Chaos ruhig, gelassen und vor allem durchdacht gehandelt hat. Insgesamt hat sich Dick zu meinem Liebling entwickelt.
Insgesamt gebe ich diesem Band 4,5 von 5 Sternen und diese sind verdient.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein mitreißender Dark Romance Roman

Hate is all I feel

Wie sieht das Leben in der Zukunft aus oder wie ist es bereits jetzt? Je nachdem aus welchem Blickwinkel man dieses Buch betrachtet, kann die Frage beantwortet werden. Meiner Meinung nach ist das Buch Hate is all i feel von der Autorin Siobhan Davis ein Buch welches uns nicht nur zeigt, wie verschieden die Machtgefälle zwischen arm und reich sind sondern auch wie es sein kann, wenn sich die Schlucht zwischen den beiden Seiten noch weiter ausweitet. Sicherlich gibt es bereits jetzt jemanden, der sich als Elite bezeichnet und alles dafür tun würde, um in dieser zu bleiben.
Der Roman ist im Genre Dark Romance angesiedelt und das ist hier auch Programm. Erotische Szenen reihen sich an Machtkämpfe und Intrigen durch die ich irgendwann nicht mehr durchblickte weswegen das Ende für mich eher überraschend kam. Nicht vom Ausgang her eher von den Enthüllungen die zum Vorschein kamen. Die Story hat mich mitgerissen und auch wenn es nicht so tiefgreifend ist wie in der Belletristik konnte ich mich doch in der Geschichte und seiner Welt verlieren. Der Schreibstil der Autorin hat mir hierbei gut gefallen auch wenn ich mir ab und zu gewünscht hätte, dass die Gefühlswelt der Protagonistin weiter aufgegriffen wird oder die einzelnen Beziehungen untereinander noch einmal tiefer beleuchtet werden. Ich habe aber in meiner gesamten Lesezeit gemerkt, dass es bei New Adult und manchen Dark Romance Romanen eher weniger um tiefgreifende Beziehungen geht sondern die Oberflächlichkeit es zu einer leichten Lektüre für zwischendurch macht.
Ein Spannungsbogen war gut zu erkennen und wechselte sich mit kurzen Tiefs der Spannung immer wieder ab was zu immer neuen Fragen aber auch Antworten führt und den Leser bis zum Schluss behält. Man wollte weiterlesen um zu erfahren wie es rund um Abby und die neue Elite weitergeht. Insgesamt haben mir die Story sowie der Schreibstil gefallen und ich weiß jetzt schon, welches Buch ich mir als nächstes holen werde.
Es war mein erster Dark Romance Roman weswegen ich auf die Charaktere und deren Persönlichkeiten gespannt war. Abby als Protagonistin hat mir eigentlich gut gefallen auch wenn ich ab und zu dachte, dass sie etwas mehr für sich hätte einstehen können. Sie wollte ihr Leben selbst in die Hand nehmen aber ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie sich doch sehr auf ihre männliche Umwelt vertraut hat. Ich bin gespannt wie sie sich in Band zwei weiter entwickelt.
Die neue Elite mochte ich am liebsten. Man dachte, man wüsste was sie vor hat und doch war ich auf das Ende nicht vorbereitet. Sie sind wahre Rebellen gewesen die es aber nicht immer haben raushängen lassen. Die alte Elite wiederum habe ich irgendwann verachtet. Alle drei auch wenn zwei von ihnen, also alle außer Trent, am Anfang noch nett wirkten stellten sich doch alle als Idioten raus. Sie sind für mich nicht besser als Trent wenn sie nicht sogar schlimmer sind weil sie es hinterrücks machen.
Insgesamt kann ich diesem Buch 4,5 von fünf Sternen geben da es mir wirklich gut gefallen hat und ich es auch weiterempfehlen werde mir jedoch die tiefe der Charaktere fehlte.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine magische Zeitreise in die Vergangenheit

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter)

Als großer Harry Potter Fan konnte ich mir das Buch Harry Potter und das verwunschene Kind nicht entgehen lassen. Bisher hatte ich mich davor gescheut, da es in Drehbuchform geschrieben wurde und ich damit nicht viel anfangen kann jedoch wollte ich die Geschichte nicht verpassen.
Zunächst aber einmal zu der Story. Diese hat mir sehr gut gefallen. Der Junge der überlebte hat drei Kinder und zwei davon folgen voll und ganz seinem Beispiel. Nur der eine Sohn ist anders als der Rest. Die Geschichte zeigte auf, dass es auch möglich ist, auf seine ganz eigene Art und Weise besonders zu sein. Innerhalb der Akte konnte man altbekannte Charaktere wieder erleben und sehen wie sie sich entwickelt haben und neue Charaktere kennenlernen die ihre ganz eigene Geschichte erzählen wollen. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten auch wenn man leichte Vorahnungen treffen kann.
Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Die Kinder von Harry und Draco als beste Freunde die gemeinsam ein spannendes Abenteuer erleben ist irgendwie unvorstellbar und doch passiert es. Man erfährt durch die Kinder neues über die Geheimnisse von Hogwarts und die Geschehnisse der Zukunft. Jeder einzelne Charakter ist dabei gut dargestellt und ausgearbeitet.
Die Charaktere entwickeln sich weiter und deuten auf eine Liebe zum Detail und von der Liebe zu der Welt seitens J.K. Rowling und den Drehbuchautoren.
Alles in Allem hat mir die Geschichte sowie jeder einzelne Charakter sehr gut gefallen. Einziger Kritikpunkt ist die Drehbuchform. Sie ist nicht schlimm nur denke ich, man hätte noch mehr rausholen können, wenn man auch ein richtiges Buch daraus geschaffen hätte.
Die Drehbuchform hatte man allerdings sehr schnell gelesen was es zu einer guten Urlaubslektüre macht und ein wenig Fantasie muss genutzt werden was vielleicht auch ein positiver Aspekt ist.
Insgesamt erhält das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein Zeitreise ins ungewisse

Wie man die Zeit anhält

Klappentext: Keiner lehrt Geschichte so lebendig wie er ‒ und das hat einen guten Grund: Tom Hazard, Geschichtslehrer und verschrobener Einzelgänger, sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt. Er hat die Elisabethanische Ära in England, die Expeditionen von Captain Cook in der Südsee, die Literaten und Jazzmusiker der Roaring Twenties in Paris erlebt und alle acht Jahre eine neue Identität angenommen. Eines war er über die Jahrhunderte hinweg immer: einsam. Denn die Nähe zu anderen Menschen wäre höchst gefährlich gewesen. Jetzt aber tritt Camille in sein Leben. Und damit verändert sich alles.
Meine Meinung/Kritik:
>Wie man die Zeit anhält< hat mich so mitgerissen wie es selten ein Roman kann da ich nicht besonders auf diese klassischen Liebesgeschichten stehe aber dieses Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Dieses Buch ist eine Zeitreise welches bis in die Hexenverbrennung zurückreicht und einen das Ganze Leid eines nur sehr langsamen alternden Mannes darstellt. Matt Haig wird meiner Meinung nach als Autor nicht so gewürdigt wie er es sollte da er einige gute Bücher geschrieben hat. Dieser Roman ist allerdings ein Meisterwerk mit kaum einem Makel geworden.
Natürlich unterscheiden sich hier die Meinungen aber ich berichte ja auch nur von meiner Meinung und nicht die der anderen.
Der Protagonist um den es hier geht, Tom Hazard ist ein Mann der im Jahr 1581 geboren wurde und schon in jungen Jahren flüchten musste. Von da an verfolgten ihn Tod und Verachtung da man in ihm und seinen Geliebten immer Hexen sahen da er nur sehr langsam alterte. Diese Erinnerungen plagen ihn bis heute und doch bemüht er sich, ein normales und Bodenständiges Leben zu führen auch wenn die Gesellschaft, der er angehört, ihn reich machen könnte.
Matt Haig hat den Schmerz und die Sorgen des Mannes sehr gut darstellen können und obwohl er nicht Lieben darf, wird auch der schleichende Fortschritt eines sich verliebenden Mannes dargestellt der Angst vor genau diesem Gefühl hat. Für ihn bedeutet Lieben nur Unglück. Genau diese Zerrissenheit zwischen den zwei Gefühlen Liebe und Schmerz wird sehr gut dargestellt.
Camille, die junge Französisch Lehrerin wird, auch wenn sie nicht wirklich eine Protagonistin ist, sehr gut dargestellt und auch ihr wachsendes Interesse an Tom ist nachvollziehbar obwohl der Klappentext genau hier in die Irre führt. Es geht in diesem Buch keinesfalls um die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Vielmehr geht es um eine große Suche nach sich und seiner Liebsten, der Verarbeitung der Vergangenheit und dem loslassen einer großen Liebe und dann geht es um die Beziehung zwischen den zwei sich Liebenden.
Mein Fazit ist, dass es ein sehr gelungenes Buch des Autors ist und es von mir zu Recht 4,5 von 5 Sternen verdient hat. Der Klappentext führt leider etwas in die irre aber es ist ein sehr anspruchsvolles Buch das trotzdem auch zwischendurch einmal gelesen werden kann. Ich rate euch nur den Überblick über das Zeitgeschehen zu behalten da die Zeitsprünge manchmal verwirren können.