Schnell eBook Leserunde zu "Off Limits - Wenn ich von dir träume" von Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
Produktdarstellung
Penelope Ward (Autor)

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 16.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch humorvoll Vi Keeland Rush Duett Rebel Soul Rebel Heart One more Chance One more Promise One more Kiss One more Time Hate Notes Parl Avenue Player Story of a Love Song Of Limits Off Limit Of Limi Heather Chadwick Noah Cavallari verbotene Liebe ALtersunterschied, Fotograf Sommerliebe New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein solider New Adult Roman, der keine Wünsche offen lässt

In diesem Buch geht es um die 20-jährige Heather, die sich um ihre depressive Mutter kümmert und nebenbei das Bootshaus der Familie an Feriengäste vermietet. Einer dieser Mieter ist Noah - und Heather findet ihn auf Anhieb sehr anziehend.

So dauert es nicht lange, bis die beiden ins Gespräch kommen und so etwas wie eine Freundschaft entwickeln. Noah hilft ihr sogar, das Haus ein wenig zu renovieren. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen den Beiden, denn Noah hütet auch noch ein Geheimnis...

Der Roman ist auf eine sehr lockere Art geschrieben, sodass man sich sofort mitten in die Handlung hineinversetzt fühlt und die Seiten nur so dahinfliegen. Die Charaktere sind sehr nahbar und auch sympathisch, selbst wenn Noah anfangs recht griesgrämig rüberkam, ich konnte mich in beide Sichtweisen gut hineinversetzen. Noahs "Geheimnis" hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, allerdings war der Verlauf der Geschichte plausibel und gut nachvollziehbar. Alles in allem war dies ein solider Liebesroman, der einem das Wochenende oder den Urlaub versüßt.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte...

Kurz zum Inhalt des Buches:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passend für diese Geschichte.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passend für diese Geschichte.
Heather, jung, witzig und hübsch wohnt noch zuhause mit ihrer depressiven Mutter, anstatt auf dem College zu studieren. Sie besitzen ein tolles Haus am See mit angrenzendem Bootshaus, dass sie an Feriengäste vermieten, um etwas Geld einzunehmen. Heather kümmert sich liebevoll um ihre Mutter, wenn sie nicht in der Bar arbeiten ist und begnügt sich mit ihrem ruhigen Leben. Bis eines Tages Noah seinen 3-monatigen Aufenthalt in ihrem Bootshaus antritt.
Direkt bei der ersten Begegnung verschlägt es Heather den Atem, da Noah frisch geduscht nur mit einem kleinen Handtuch umgewickelt vor ihr steht und sie ihn nur anstarren kann - diesen Gott.

Meine Meinung zu dem Buch:
Bereits nach wenigen Seiten erhält man einen sehr guten Eindruck zu den Protagonisten und der Landschaft. Man fühlt regelrecht mit Heather bei schwierigen Momenten und lacht wiederum bei ihren spitzfindigen Dialogen mit Noah. Sie ist eine erfrischende Quirlige Persönlichkeit. Noah wirkt noch ziemlich lang geheimnisvoll und man ist über seine Zurückhaltung und Beherrschung wirklich verwundert. Doch wenn man die Passagen liest, die aus seiner Sicht geschrieben sind, erkennt man schnell, dass dem nicht so ist und es ihm wirklich alles abverlangt nicht über Heather herzufallen.
Die Autorin versteht es wirklich sehr gut die Momente zu beschreiben, in denen sich die beiden näher kommen. Der Perspektivenwechsel beim Lesen macht es noch interessanter. Mir hat das Buch bis kurz vor Ende sehr gut gefallen, den Schluss fand ich etwas zu überladen, da wäre weniger vielleicht mehr gewesen, aber manchmal braucht es eben ein bisschen Drama.
Ich werde bestimmt weitere Bücher von Penelope Ward auf meine Wunschliste platzieren, denn ihr Schreibstil gefällt mir unheimlich gut.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Romantischer und humorvoller Sommerlesestoff

Das Buch von Penelope Ward eignet sich super für alle Romantikfans.

Das Buch von Penelope Ward eignet sich super für alle Romantikfans.

Heather's und Noah's Geschichte hat mich persönlich abgeholt, da es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt, die sich Zeit nimmt und nicht zu schnell voranschreitet, jedoch mit großen Gefühlen punktet. Zusätzlich zu der Beziehung zwischen den beiden Charakteren, kann man als Leser auch einiges an persönlicher Entwicklung und weiteren Themen, wie Familie, unterschiedliche Lebensabschnitte und Collegeleben mitnehmen. Gespickt wird das Ganze mit einer großen Menge Humor und einigen überraschenden Wendungen.

Die Charaktere finde ich sehr gut gelungen, da diese verständlich aufgebaut werden, so dass man sich als Leser einfühlen kann. Außerdem bleibt es interessant, da hier definitiv eine Weiterentwicklung stattfindet. Bei Noah dauert es jedoch ein bisschen bis man an den Stellen im Buch angekommen ist, durch die man seine Handlungen wirklich nachvollziehen kann.

Von dem Cover bin ich kein großer Fan, da ich es grundsätzlich besser finde, wenn keine Personen verwendet werden, da man sich als Leser sehr schnell daran orientiert und ich es schöner finde, wenn einem vor allem die Charaktere der eigenen Vorstellungskraft überlassen werden. Die Gestaltung an sich passt jedoch trotzdem sehr gut zu der Geschichte.

An den Stil musste ich mich zuerst einmal gewöhnen, da Gefühle hier direkt benannt werden und ich es eher gewohnt bin, dass diese ausführlicher beschrieben werden. Im Endeffekt finde ich jedoch, dass dieser Aspekt Heather's direkte Art sehr schön widergespiegelt hat und man dadurch auch den Eindruck erhält, dass die Handlung schneller voranschreitet.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen, da man eine schöne Liebesgeschichte mit einigen spannenden Wendungen erhält, die in einem tollen Setting stattfindet.

Veröffentlicht am 08.09.2020

"Ich war nicht am Ertrinken. Ich habe getanzt." - humorvolle Liebesgeschichte von Penelope Ward

Das Leben der 20-jährigen Heather ist alles andere als normal. Nach dem Tod ihrer Schwester und durch die Depressionen ihrer Mutter hat sie ihr komplettes Leben aufgegeben, um ihre Mutter zu unterstützen. Sie geht kellnern und vermietet das Bootshaus, um sich und ihre Mutter über Wasser zu halten. Da kommt es ihr ganz gelegen, dass der Feriengast Noah Cavallari in das Bootshaus einzieht und den ganzen Sommer bleibt. Dass er ihr komplettes Leben verändern würde, hätte sie allerdings niemals gedacht. Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten, und gerade deshalb wird sie magisch von ihm angezogen. Allerdings gibt er ihr klar zu verstehen, dass er kein Interesse hätte. Doch das hält Heather nicht davon ab, für seine Liebe zu kämpfen. Und wer weiß, vielleicht hat Noah ja doch Gefühle für Heather?!

Dieses Buch von Penelope Ward erzählt eine typische Liebesgeschichte, deren Ende man sich recht schnell vorstellen kann, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Außerdem gibt es dennoch einige Ecken und Kanten sowie auch einige unerwartete Wendungen. Dabei geht es nicht nur um das Thema Liebe, sondern auch um die Freundschaft zwischen den Protagonisten. Unter dem Titel "Off limits – Wenn ich von dir träume" habe ich mir zwar eine etwas andere Geschichte bzw. einen anderen Verlauf vorgestellt, aber diese Geschichte hat mich dennoch nicht enttäuscht. Es ist ein solider New Adult Roman, den ich regelrecht verschlungen habe und definitiv weiterempfehlen würde!

„Off limits - Wenn ich von dir träume“ ist bereits der zweite Roman, den ich von Penelope Ward gelesen habe. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne, denn der Roman lässt sich einfach und verständlich lesen und es fühlt sich teilweise so an, als würde man selber den Sonnenuntergang am See beobachten und mit Heather und Noah auf der Veranda sitzen. Das ist für mich beim Lesen sehr wichtig! Auch den Humor von Penelope habe ich geliebt, denn einige Stellen haben mich echt zum Schmunzeln gebracht. Doch durch die unerwarteten Wendungen war mir nicht immer zum Lachen zumute, sondern teilweise sogar zum Weinen, denn der Roman war nicht nur witzig und charmant, sondern vor allem zum Ende hin auch recht traurig.

Mit der Protagonistin Heather kann man sich durch ihre junge und lockere, humorvolle Art von Beginn an direkt identifizieren. Sie hat in ihrem Leben schon Einiges durchgemacht, sodass man sie am liebsten drücken würde! Sie ist sympathisch, lustig und an manchen Stellen recht keck, aber das liegt wahrscheinlich an ihrem jungen Alter. Gerade deshalb ist ihre Vernarrtheit in Noah süß und interessant. Obwohl Noah anfangs recht distanziert wirkt, war ich dennoch durch seine geheimnisvolle Art ein großer Fan von ihm! Und spätestens dann, wenn man erfährt, wieso er den ganzen Sommer im Bootshaus verbracht hat, kann man ihn einfach nur noch lieben. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass der Altersunterschied von 15 Jahren zwischen Noah und Heather nicht nur erwähnt wird (was häufig bei anderen Liebesgeschichten ignoriert wird), sondern sogar eine recht wichtige Rolle spielt. Trotz des Altersunterschieds spürt man das Knistern und die Leidenschaft förmlich, was ich sehr schön finde.

Leider war das letzte Drittel des Buches sehr überfüllt. Es geschah so viel, dass man mit der Menge an Ereignissen sicher noch einen weiteren Roman hätte füllen können. Dadurch hat mich das Ende des Romans etwas überfordert und ich war leider etwas enttäuscht. Auch das Cover finde ich leider nicht gelungen, denn Heather und Noah sehen im Buch anders aus als die Personen auf dem Cover. Das ist dann etwas irreführend, stört aber natürlich in keinster Weise das Lesen.

An sich war die Geschichte trotzdem sehr schön, sodass ich den Roman weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an den LYX- Verlag und die Lesejury für das Leseexemplar. Dies hat meine Meinung allerdings in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine amüsante und spannende Liebesgschichte mit einem tollen Schreibstil

„Off limits – Wenn ich von von dir träume“ ist mein erstes Buch der Autorin Penelope Ward, auf das ich nach der Leseprobe und dem Klappentext sehr gespannt war.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker-leicht und sehr kurzweilig, mittendrin gibt es immer wieder humorvolle Stellen, was mir sehr gut gefallen hat.
Mit ihrem großartigen Schreibstil hat es die Autorin sehr schnell geschafft, mich abzuholen.

Heather kümmert sich liebevoll um ihre Mutter und sorgt dafür, dass sich die kleine Familie über Wasser hält, indem sie kellnert und sich um die Vermietung des Bootshauses kümmert. Als dann für einen Sommer lang Noah in das Bootshaus einzieht, ist sie von ihm vom ersten Moment an fasziniert. Doch laut eigenen Aussagen ist Noah zu alt für Heather, was ihn noch anziehender macht.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Heather und Noah geschrieben, sodass man die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden gut nachvollziehen kann.
Heathers Leben ist nicht perfekt. Anstatt wie andere in ihrem Alter aufs College zu gehen, kümmert sie sich um ihre depressive Mutter. Dabei verliert Heather nie ihren Humor und es macht Spaß ihre Gedankengängen und ihren tollen Musikgeschmack mitzuerleben. Sie ist eine starke junge Dame, die mich beeindruckt hat und nicht mit ihrem Schicksal hadert, obwohl es das mit ihr bisher nicht so gut gemeint hat.
Noah dagegen ist geheimnisvoll, unnahbar und dabei echt sexy und ebenso wie Heather sehr sympathisch. Kein Wunder, dass Noah für Heather interessant ist und sie sich zu ihm hingezogen fühlt, während er Heather ein uns andere Mal abblitzen lässt.
Das leise Knistern zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar. Ich konnte Heathers Begeisterung für Noah gut nachempfinden und fand ihre Aktionen teilweise echt amüsant.
Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung und Dynamik der Beziehung zwischen den beiden mitzuerleben.
Die Geschichte wartet aber auch mit Wendungen auf, die ich so nicht vorhergesehen habe, die für mich aber doch schlüssig und nachvollziehbar waren und für ein kurzweiliges Lesevergnügen gesorgt haben. Gegen Ende des Buchs nimmt die Spannung noch einmal zu
Und hier kommt meine einziger Kritikpunkt: Während die Story in der ersten Hälfte des Buchs gemächlich beginnt, passiert in der zweiten Hälfte des Buchs fast ein bisschen zu viel.
Mir hat „Off Limits“ gut gefallen, vor allem mag ich den amüsanten Schreibstil der Autorin und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von Penelope Ward.

Fazit:
Es hat Spaß gemacht, diese wunderbare Liebesgeschichte von Heather und Noah mitzuerleben. Ein Wohlfühlbuch für alle Romantikfans, das alles beinhaltet, was ich von einem guten Roman erwarte: Knistern, etwas Dramatik und Spannung, einen tollen Schreibstil und sympathische Protagonisten.