Cover-Bild Das Athame
Band 2 der Reihe "Forbidden Artefacts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 19.08.2020
  • ISBN: 9783751976657
Frauke Besteman

Das Athame

Daria und Areion aka Ryan sind zurück.

Nur wenige Tage sind vergangen, seitdem das Grimoire und auch Ryan wieder verschwunden sind. Doch damit ist noch lange keine Ruhe in Darias Leben eingekehrt.
Nicht nur haben die neuen Erkenntnisse der letzten Tage ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt, auch der Einfluss des Grimoires auf ihren Verstand sowie die Heilung, die ihr Körper durch Ryans Blut erhalten hat, haben ungeahnte Auswirkungen.
Zu allem Überfluss setzt Daria eine fiebrige Grippe außer Gefecht, die ihre Zukunftspläne vorerst auf Eis gelegt hat.
Doch Daria hat keine Zeit, sich auszukurieren, denn ihr Halbbruder Gabriel hat ein weiteres Verbotenes Artefakt aus seinem ersten Feldeinsatz mitgebracht, das noch gefährlicher als das Grimoire zu sein scheint. Nicht nur weigert sich ihr Ziehvater Richard das Artefakt zur Zerstörung freizugeben, sondern auch Gabriel benimmt sich zunehmend seltsam. Und, als wäre das nicht schon schlimm genug, ist Darias beste Freundin Felice spurlos verschwunden.

Das Athame ist der zweite Teil der Forbidden Artefacts-Reihe.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wendungsreiche, spannende und actionreiche Fortsetzung

Frauke Besteman – Forbidden Artefacts, 2, Das Athame

Frauke Besteman – Forbidden Artefacts, 2, Das Athame

Nur wenige Tage ist es her, seit Daria das Grimoire gefunden, ihren besten Freund verloren und die Wahrheit über ihren Vater und Ryan erfahren hat. Ganz zu schweigen davon, dass in ihrer Familie ein Haufen Geheimnisse gehütet werden und sie sich mit ihren neuen Lebensumständen und einer fiesen Grippe herumschlagen muss.
Doch das muss erst mal hintenanstehen, denn die Beerdigung von Noah steht an. Doch die Welt der Unsterblichen, der Templer und Illuminati scheint sie einfach nicht in Ruhe lassen zu können, denn noch am selben Tag fällt ihr erneut ein verbotenes Artefakt in die Hände.
Doch ohne die Hilfe ihres Mentors, ihres Vaters oder Areion wird sie die vor ihr liegende Aufgabe kaum bewältigen können, denn auch ihre beste Freundin Felice ist verschwunden.
Kann Daria das Artefakt unschädlich machen und ihre beste Freundin retten? Wird sie weitere Familiengeheimnisse ertragen können? Denn es kommt alles anders als sie denkt und erneut schwebt sie in Lebensgefahr.

Ich habe letzte Woche das erste Buch rund um die "Forbidden Artefacts"-Reihe gelesen und war begeistert. Auch den zweiten Band der Reihe habe ich verschlungen und bis in die Nacht hinein gelesen. Wenig Schlaf, dafür eine interessante, spannende und actionreiche Story, die ich nicht aus der Hand legen wollte.
Der Erzählstil der Autorin ist locker, flüssig und die Story lässt sich schnell weglesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nebenbei bemerkt, ich finde die Kapitelunterteilung mit den Dolchen bzw Athame gut gelungen, das ist mir bereits im letzten Buch mit dem Grimoire schon positiv aufgefallen.
Wir lernen Daria und ihre Familie weiter kennen, und die Handlung überschlägt sich mit Ereignissen. Daria hat kaum Zeit zur Ruhe zu kommen und die Story bleibt durchgängig interessant und fesselnd.
Daria hat an einiges zu knabbern, aber sie bleibt weiterhin stark und nimmt die Ereignisse als gegeben, etwas anderes bleibt ihr ja auch nicht übrig. Sie wächst an ihren Aufgaben. Allerdings wird die Beziehung zu Richard, ihrer Mutter und ihrem Bruder Gabriel distanzierter, was nicht zuletzt darin liegt, dass so viele Lügen und Geheimnisse kursieren. Schön finde ich, das auch ihr leiblicher Vater weiter vorgestellt wird und noch schöner finde ich, dass er sich wirklich über Daria zu freuen scheint.
Im letzten Band mochte ich Darias Mutter recht gerne, hatte tatsächlich Mitleid mit ihr, doch auch sie lernen wir näher kennen und ich war ziemlich über die Ereignisse überrascht. Allerdings macht das auch Sinn, denn Geraldine St. Claire gehört zu einer der stärksten Familien der Gemeinschaft.
Wir lernen einen weiteren, ich denke für die Handlung sehr wichtigen Atlanter kennen, und was soll ich sagen, die Story nahm viele Wendungen und hielt einen Haufen Überraschungen bereit. Habe ich gedacht, die Story könnte in die eine Richtung gehen, beweist die Autorin, dass sie mit viel Geschick eine unvorhergesehene Wendung platziert.
Ich bin weiterhin begeistert, und total neugierig wie es weitergehen wird.
Von mir gibt es erneut eine Leseempfehlung, der Vorgänger (Das Grimoire) muss allerdings bekannt sein, da die Handlung dort ansetzt, wo das letzte Buch aufhört. Ohne Vorkenntnisse kann der zweite Band nicht gelesen werden.

Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut in seiner Schlichtheit. Der Fokus auf das Athame zeigt, worum es in dem Buch geht und ist zudem ein Eyecatcher.

Fazit: Weiter so, ich bin richtig begeistert von der Story. Wendungsreiche, spannende und actionreiche Fortsetzung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Die Spannung geht weiter

Mir hat ja bereits der erste Teil Das Grimoire sehr gut gefallen. Die Geschehnisse von Band 2 knüpfen ja wirklich nahtlos an den ersten Teil an.
Daria versucht die Geheimnisse rund um das Artefakt das ...

Daria versucht die Geheimnisse rund um das Artefakt das Athame aufzudecken und stößt dabei immer auf noch viel mehr Geheimnisse. Die Autorin hat sich hier eine wirklich spannende Geschichte einfallen lassen. Der Spannungsbogen war für mich stetig ganz oben, denn immer wieder wurde etwas Neues aufgedeckt. Einige Sachen haben mich regelrecht schockiert und ich hatte wahnsinnig Mitleid mit Daria.
Für mich ist sie aber eine sehr mutige Kämpferin.
Areion ist auf jeden Fall einer meiner liebsten Charaktere. <3
Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 02.01.2021

eine spannende Fortsetzung der Serie

Nachdem ich das Grimoire gelesen hatte, habe ich schon lange auf die Fortsetzung gefreut - und zu Recht.

Dieses Buch schließt an den ersten Teil der Serie an. Daria St. Claire eine junge Frau, die mit dem Wissen um Templerorden, Erleuchtete und Wesen der sogenannten Dunkelheit aufgewachsen ist, hat erfahren, dass sie selbst zu den von ihrer Familie Verfolgten gehört.

In diesem Buch setzt sie sich in einer spannenden Handlung dafür ein, dass das Athame - ein Ritualdolch der Atlanter in die richtigen Hände gelangt. Natürlich begegnet sie erneut ihrem leiblichen Vater und erkennt die wahren Zusammenhänge im Zusammenspiel der Familie, in der sie aufgewachsen ist. In Darias Leben ist nichts mehr wie gewohnt und sie verändert ihr Leben vollständig um ihren neuen Fähigkeiten gerecht zu werden und nicht damit aufzufallen.

Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und den Spannungsbogen gut gelungen. Mehrmals gibt es überraschende Entwicklungen und die Fantasie des Lesers wird angeregt.

Erneut ist das Buch plötzlich am Ende - was für die Fortsetzung, die sich während dieses Teils mehrfach ankündigt - wohl gewünscht ist.

ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das Spiel mit den Mächten

Teil 2 knüpft nahtlos an die Geschehnisse von Teil 1 an. Erst ein paar Tage ist es her seid Daria bedroht, wachgerüttelt und fast umgebracht wurde. Ihr Leben wird nie wieder so sein, wie es war. Sie hat erfahren, dass sie kein "normaler Mensch" ist und langsam wachsen Gaben und Kräfte in ihr, die sie erst langsam begreift und zu verstehen lernt. Auf der einen Seite mit vielen Neuerungen konfrontiert besinnt sie sich doch auch auf den Fels in der Brandung... ihren alten Lehrer- der eigentlich weder alt und überraschenderweise auch Ihr Halbbruder ist. Der Kontakt zu ihrem leiblichen Vater Helios gibt ihr Kraft, verwirrt sie aber auch gleichermaßen. Wir begleiten Daria, wie sie langsam wieder Vertrauen gewinnt, ihre Gefühle sortiert und von einer Welle von Abenteuern umspült wird. Nebenbei wird sie von einem neuen Artefakt "gefunden". Viele Fragen aus Buch 1 beantwortet. Viele neue Fragen wurden gestellt.

Fazit: Leichter Lesefluss, spannende Geschichte, leichte Fantasy und Mystik um Atlantis, Templer, Illuminati und Verschwörungstheorien.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein Geheimnis führt zum nächsten

"Das Athame" ist der zweite Teil der "Forbidden Artifacts"-Reihe, welcher nahtlos an den ersten Teil anknüpft. Wer sich also für dieses Buch interessiert, sollte unbedingt zuvor den ersten Teil lesen. ...

Frauke Besteman hat es wieder einmal geschafft ein packendes Fantasy Abenteuer zu schreiben, welches den ersten Teil in nichts nachsteht. Wir dürfen Daria weiter auf ihrer spannenden Reise zu ihren Wurzeln begleiten und sie trotz (oder gerade aufgrund) der oft widrigen Umstände wachsen sehen. Frauke beschreibt diesen steinigen Weg spannend und emotional und schafft es ihre Leser zu fesseln. Denn sobald ein Rätsel gelöst wird, stoßen wir auf das nächste...