Cover-Bild Flowers of Passion – Verführerische Rosen
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Layla Hagen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Band 1 der Reihe "Flowers of Passion"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach den »Diamonds for Love« kommen die »Flowers of Passion«!

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

»Prickelnde Romance voller verspielter Dialoge und Szenen, die vor erotischer Spannung nur so knistern.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 14.07.2021

Toller Auftakt einer neuen Reihe von Layla Hagen!

Da ich die 9 Bänder der "Diamonds for Love"-Reihe regelrecht verschlungen habe, war ich sehr erfreut, dass Layla Hagen uns nun mit "Flowers of Passion" neuen Lesestoff zur Verfügung gestellt hat!

Der ...

Der flüssige Schreibstil von Layla Hagen lässt einen gut in die Handlung eintauchen und so fühlt man sich beim Lesen des Buches, als wäre man selbst ein Teil der Handlung.

Die Protagonisten Maddie und Landon sind einem auf Anhieb sympathisch und man kann das knistern zwischen den Beiden direkt spüren. Auch die "Nebendarsteller" in diesem Buch, also die anderen Geschwister der Connor-Familie, spielen immer wieder eine Rolle in der Handlung, damit man auch sie besser kennenlernen kann.

Ein netter, leichter Liebesroman, der einen mit seinem familiären Charme in eine romantische Welt abtauchen lässt.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Einfach zum genießen

Endlich wieder neuer Lesestoff von Laya Hagen! Nachdem ich schon die Diamonds for Love - Reihe sehr gemocht habe, habe ich mich auf die neue Reihe sehr gefreut.

Maddie und Landon sind wirklich sympathische ...

Maddie und Landon sind wirklich sympathische Protagonisten! Ich bin mit den beiden sehr schnell warm geworden und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Sowohl Maddie als auch Landon haben eine Vergangenheit, die sie gezeichnet haben. Mit ihren Ecken und Kanten werden die beiden sehr glaubwürdig dargestellt, dadurch macht es einfach Spaß den beiden dabei zuzusehen wie sie sich verlieben.

Die Story ist locker und leicht, nicht außergewöhnlich, dennoch kommt die Handlung ohne viel Drama aus, ohne dabei langweilig zu werden. Auch die Nebencharaktere wurden gut eingearbeitet und machen neugierig auf die weiteren Teile der Reihe. Der Schreibstil ist locker und verleitet dazu, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Natürlich gibt es auch eine angemessene Portion Sexyness und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Fazit

Ein gelungener Auftackt der neuen Reihe von Layla Hagen

Veröffentlicht am 03.08.2020

Sexy Plot, sympathische Hauptakteure + wunderbarer Schreibstil machen die Geschichte zum Wohlfühlbuch

Zum Buch

Zum Buch
Maddie ist eine Landschaftsarchitektin mit Leib und Seele und ihr neues Projekt ist die Umgestaltung des Grundstücks einer ihr liebgewonnenen Kundin. Genau dort trifft sie auf den Bruder ihrer Auftraggeberin, Landon Connor, der sich bei seiner Schwester für einige Zeit von seinem stressigen Job erholen möchte. Bei beiden funkt es sofort. Die Anziehungskraft zwischen Maddie und Landon ist so stark, dass die Funken fliegen. Aber beide haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt, und daher sind sie noch nicht für einen neuen Partner bereit, oder??

Cover
Das Titelbild hat mich magisch angezogen. Allein diese Farbe: knall pink. Das hat ja direkt Signalwirkung und strahlt Leidenschaft aus, und genauso ist auch die Geschichte. Und die abgebildete Rose passt ebenfalls zur Story. TOLL!

Vorab
Ich habe schon die 9 Bände der Diamonds for Love Serie rund um die Geschwister Bennett verschlungen, und sie hatten für mich wirklich Suchtpotential. Umso schöner, dass hier der 1. Teil der (mit ihnen verwandten) Connor Geschwister genauso toll geschrieben ist und quasi alles weitergeht. Selbst Sebastian Bennett und seine Familie tauchen mal kurz in dieser Geschichte auf.
Man braucht aber keine Vorkenntnisse, um die neue Serie zu verstehen.

Natürlich weiß man schon im Vorfeld, wohin die Richtung bei dieser Geschichte geht, aber das ist vollkommen egal, denn die Autorin versteht es hervorragend, aus einer „normalen“ Liebesgeschichte etwas ganz Besonderes zu schaffen. Ich glaube, sie könnte aus einem Telefonbuch noch einen Bestseller fabrizieren. Und mal ehrlich, was gibt es bei Liebesromanen noch Neues zu erfinden??

Genauso genial ist ihr Schreibstil: herrlich locker, modern und bildlich. Dadurch lesen sich die Seiten ruck-zuck weg. Layla Hagen holt mich schon bei den ersten Zeilen emotional ab und ich mag das Buch dann gar nicht mehr aus den Händen legen. Und das ist bei ihr IMMER so!
Sie erzählt so kurzweilig und unterhaltsam und dabei mit so einem niveauvollen und feinfühligen Humor, dass es einfach eine wahre Freude ist. Ich habe so oft gelacht und vor mich hin gekichert, hatte so viel Spaß beim Lesen des Buches, es war einfach herrlich.

Und natürlich schreibt sie auch noch aus abwechselnden Perspektiven, was für mich immer schon ein Highlight ist. So weiß ich als Leser immer genau über die beiden Protagonisten Bescheid, kenne ihre Gefühle, Entscheidungen und Sorgen.

Charaktere und Handlungen
Maddie Jennings hat ihr One-Woman-Unternehmen erfolgreich gegründet und sich auch schon einen Namen in dieser Branche gemacht. Für Festangestellte fehlt ihr aber noch das Geld, da sie ihre Schwester Grace finanziell bei deren Jurastudium unterstützt.
Aus dem Grund arbeitet sie rund um die Uhr und kümmert sich trotzdem noch um die Belange anderer. Nach ihrer gescheiterten Verlobung, hat sie erst mal die Nase voll von einer neuen Beziehung. Um ihr Herz zu schützen, hat sie es mit einer Mauer umgeben. Auch das Verhältnis zu ihren Eltern hat sie nachhaltig beeinflusst. Da diese kaum Zeit für sie und ihre Schwester hatten, musste Maddie sich um alles sorgen. Dabei hat sich Maddie so sehr nach Liebe und Aufmerksamkeit gesehnt.
Sie ist durchweg sympathisch und authentisch. Eine wunderbare und herzensgute junge Frau, die weiß was sie will. Ihr Charakter ist sehr facettenreich angelegt, mit Ecken und Kanten versehen und dadurch unglaublich ehrlich.
Maddie passt es überhaupt nicht in den Kram, ausgerechnet auf Landon zu treffen, diesen gutaussehenden und sexy Unternehmer, der sie wie ein Orkan überrollt und sie ganz nervös macht. Ein wenig flirten ja, aber mehr?? Dazu sind sie ja auch zu verschieden und wohnen zudem auch noch viel zu weit weg voneinander.

Auch Landon Connor ist überwiegend ein Traummann. Sexy, flirty, liebenswert und fürsorglich.
Es ist bewundernswert, wie sich Landon für seine Geschwister aufgeopfert hat und seine eigenen Träume zurückstellen musste. Umso schlimmer, dass ihn wiederum ein schwerer Schicksalsschlag getroffen hat. Er vergräbt sich in seine Arbeit, aber auch dort, in seinem eigenen Unternehmen wird es ihm schwergemacht. Endlich macht er mal Urlaub und wohnt währenddessen bei seiner Zwillingsschwester Valentina als er dort auf Maddie trifft. Und sie ist Versuchung pur für ihn, dass hat er schon lange nicht mehr erlebt, dass er so stark auf eine Frau reagiert hat.

Und es kommt wie es kommen muss, so langsam verlieben sie sich ineinander. Den beiden bei diesem Verlieben zuzusehen, ist echt eine Erfahrung gewesen, die ich sehr genossen habe. Sie sind sooo süß miteinander, das ist wirklich herzerwärmend. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen, von Anfang an. Und die Dialoge zwischen ihnen sind einfach nur klasse. Dieses Prickeln, und auch die tatsächlichen erotischen Szenen werden zwar heiß und leidenschaftlich, aber auch ansprechend beschrieben. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Allerdings nehmen diese auch ein Großteil der Handlung ein.
Fraglos ist es ein erotischer Roman – das muss man sich beim Kauf bewusst machen und die Sprache ist manchmal sehr explizit.

Zudem hat es mir sehr gefallen, dass die beiden Protagonisten ihre anfallenden Probleme vernünftig und auch altersentsprechend lösen, ohne viel Tamtam und unnötig herbeigeführte und aufgeblähte Dramen. Dadurch wirkt die gesamte Geschichte sehr authentisch, ich habe den Beiden jede Emotion abgenommen. Klar, ein paar Konflikte hätte man noch einbauen können, aber warum? Es ist ja eher eine ruhige und gefühlsbetonte Geschichte, und das sollte man einfach genießen.

Auch die Dynamik in ihren jeweiligen Familien ist super beschrieben. Man möchte einfach mit dazugehören. Es geht dort laut, chaotisch aber liebevoll zu. Und jeder der Nebencharaktere ist auf seine Art – besonders. Man muss sie einfach mögen. Und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der jeweiligen Geschwister.

Fazit

Ein wunderbarer leichter und anschaulicher Schreibstil mit viel Humor versehen, toll ausgearbeitete Hauptakteure, denen man jedes Detail abnimmt; einen erotischen und trotzdem romantischen Plot und sympathische Nebencharaktere machen diesen Roman zu einem Wohlfühlbuch.

Ja, ich hatte beim Lesen kleine Sternchen in den Augen, und daher bekommt diese gefühlvolle erotische Geschichte von mir tatsächlich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Romantisch

Flowers of passion - Verführerische Rosen von Layla Hagen ist der erste Band einer neuen Reihe. Die Landschaftsarchitektin Maddie Jennings lernt im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor deren Bruder Landon kennen. Beide sind augenblicklich voneinander sehr angetan, jedoch gibt es einige Altlasten aus der Vergangenheit. Maddie leidet immer noch darunter, wie ihr Ex sie behandelt hat und Landon lässt seit dem Tod seiner Frau keine wirklichen Gefühle mehr zu. Mir gefällt es sehr gut, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Maddie und von Landon erzählt sind, so konnte ich mich leicht in sie hineinversetzen und mitfühlen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Liebe

Maddie Jennings ist Landschaftsarchitektin und hat ein sehr aufregendes Projekt. Noch aufregender findet sie jedoch den Bruder ihrer Auftraggeberin, aber der trägt viel Seelenballast mit sich herum. Ist sie bereit sich auf ihn einzulassen? Denn eine Liebe zu ihm steht erstmal unter keinem guten Stern. Der Roman hat alles, was ein Liebesroman braucht. Er hat eine gut durchdachte Story, lebendige Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann und einen schönen Schauplatz der Handlung. Auch das Cover und der Schreibstil passen. Die Reihe ist wirklich toll. Da möchte man auch die anderen Teile lesen.